PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Band EISREGEN?



deserted-monkey
04.10.2006, 11:52
Eisregen ist eine deutsche Dark Metal Band aus Thüringen. Sie haben ja zum Teil recht morbide, menschenfeindliche und hasserfüllte Texte und so. Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand die Band kennt und ob ihr sie gut findet?

Ich kenne sie erst seit ein paar Tagen, bin aber sozusagen begeistert von ihnen. Ich habe gelesen, das zwei ihrer Alben "Krebskolonie" und "Farbenfinsternis" auf dem Index stehen, frage mich aber wieso? Die anderen Alben sind ja wohl genau so heftig? Na ja, wollte nur mal eure Meinung dazu wissen.

Bis denne

MoNkEy

Broken Chords Can Sing A Little
04.10.2006, 15:38
Musikforum?

Finde sie großteils ziemlich lächerlich. Irgendwie bauen die meisten Songs (ein paar wenige gute sind ja doch dabei) auf simpelste Powerchord-Melodien, gepaart mit pseudobösen Texten, die ohne jegliches Reim- oder Versmaß ins Mikro gekreischt werden. Mal ehrlich, 4 Akkorde aneinanderreihen, mit etwas Computergeige unterlegen und einen Text über immer die selben Themen darüberschreien (aber Hauptsache mit viel TOD und FLEISCH und BÖSE) kann so ziemlich jeder, der schonmal eine Gitarre in der Hand gehalten hat.

Naja, wie gesagt, ein paar Lieder sind hörbar, Deutschland in Flammen und Mein Eichensarg zum Beispiel. Den Rest kannst du ruhig von der Festplatte löschen.

deserted-monkey
04.10.2006, 15:52
Musikforum?

Uuups ... hab ich auch gerade erkannt ^^

Na stimmt schon irgendwie was du da schreibst, die Musik ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll, die einfachen Gitarrenriffs und so, tönt aber doch irgendwie fett... Und die Geige ist nur mit dem Computer gemacht? Bist du dir sicher? Die haben nämlich ein weibliches Bandmitglied das Geige spielt (2T).
Die Lyrics sind zum grössten Teil ähnlich, oder drehen sich zumindest um das gleiche, aber ich finde, das doch jedes Lied ein Unikat ist und keines dem anderen ähnelt. Und die Stimme des Sängers finde ich einfach brutal ... geil!

Na ja ich kenne die Band noch nicht lange und vielleicht finde ich sie ja nur einen Moment so geil? Mal schaun...

Mister Brightside
04.10.2006, 16:21
Nein, Eisregen ist nichts!

Vergleiche es mit Black Metal-Urgesteinen und du wirst bereits bei den Texten sehen, dass wesentlich besseres (auch morbideres) geschrieben wurde. Eisregen besticht einzig daher, dass es keinen deutschsprachigen Vergleich gibt. Ausserdem habe ich noch nie eine so ausgeprägte Frauenfeindlichkeit gehört.

Auch ich war einmal besessen von Eisregen. Nicht zu vergessen ist für mich das Lied 'Tränenmeer'...

Aber falls dir das ganze Genre neu ist: Tvangeste bedient dich stimmlich besser als Eisregen. Es ist kein Dark Metal (dort meine Empfehlung: Amon Amarth, die man aber als Crossover vieler Richtungen einstufen muss, btw), sondern Symphonic Black Metal, dafür aber der beste, den du kriegen kannst. Epischer geht es IMAO nicht.

deserted-monkey
04.10.2006, 16:30
Ausserdem habe ich noch nie eine so ausgeprägte Frauenfeindlichkeit gehört.

Stimmt schon. Meine Mutter ist fast durchgedreht, als sie einmal das Lied "Vom Muttermord" gehört hat ^^



Aber falls dir das ganze Genre neu ist: Tvangeste bedient dich stimmlich besser als Eisregen. Es ist kein Dark Metal (dort meine Empfehlung: Amon Amarth, die man aber als Crossover vieler Richtungen einstufen muss, btw), sondern Symphonic Black Metal, dafür aber der beste, den du kriegen kannst. Epischer geht es IMAO nicht.

Also das Genre ist mir eigentlich nicht neu, aber ich habe halt noch nie solchen Metal mit deutschen Texten gehört, darum bin ich wahrscheinlich so fasziniert von Eisregen. Tvangeste? Das habe ich allerdings noch nie gehört.
Aber werde mal schauen, vielleicht gefällts mir ja? Danke für den Tipp. Und Amon Amarth kenne ich selbstverständlich, sind ja auch recht bekannt geworden...

Piis

Mister Brightside
04.10.2006, 17:41
Um auf Tvangeste zurückzukommen:

Es ist eine relativ unbekannte, russische Band. Sie haben für ihre Aufnahmen - mindestens für das neuste Album ('Firestorm'?) - mit dem Preussischen Symphonieorchester zusammengearbeitet. Das klingt natürlich viel authentischer, als wenn man Cubase die Arbeit machen lässt. Die Stimme des Sängers durchsticht das ganze Klangbild dabei wie ein Katana, geht also nicht unter, wie man es von anderen Symphonic Metal Bands geboten bekommt.

Weil ich keine Zeit mehr habe, um weiter zu umschreiben, sieh doch mal auf www.tvangeste.com (oder .ru?) nach, vielleicht gibt es Samples.

Tvangeste war immer ein Geheimtipp bei uns in der Schweizer BM-Szene. ;)

La Cipolla
04.10.2006, 20:15
Ich find den Thread hier besser aufgehoben, man könnte ihn verallgemeinern und "zweifelhafte" Songtexte thematisieren.

Eisregen ist in meinen Ohrne größtenteils lächerlich, die machen "böse" Musik, weils gut ankommt und fertig. musikalisch ist einiges ganz brauchbar.

Meine Sorge ist dann eher bei Bands, die solche Texte mit sonst in meinen Augen guten Texten und Musiken vermischen. An erster Stelle natürlich alle kommerziellen Bands, die mit einem Bein in der Gothic Szene stehen, als Bsp könnte man Subway to Sally und Samsas Traum nennen, wobei man, wenn man sich damit befasst, in vielen Liedern Sarkasmus erkennt, der nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, was gerade das Problem daran ist.

Das nächste Problem sind natürlich Punkbands, die neigen nunmal dazu, immer zwischen Sozialkritik und "Wir sind aus Prinzip gegen alles und saufen"-Logik hin und her zu wechseln. Ich könnte mich bei den meisten nur darüber aufregen, dass sie nicht differenzieren und alles schrecklich verallgemeinern, was ja eigentlich gerade eine der Sachen ist, gegen die jene Bewegung vorgehen will.

Raeggae hat da auch ein paar schöne Spitzen von wegen Schwulenfeindlichkeit und Sexismus, bei Hip-Hop muss man ja nicht anfangen. :p

Allgemein könnt ich sagen, in meinen Augen gehts so lange in Ordnung, wie die Leute nicht ihren Hintern darauf setzen, alles todernst zu machen.

deserted-monkey
05.10.2006, 10:24
Das klingt natürlich viel authentischer, als wenn man Cubase die Arbeit machen lässt.

Heisst das, dass Eisregen die Geige nur mit Cubase gemacht haben? Ich dachte, sie wäre "echt", da sie ja ein Bandmitglied haben, das offenbar Geige spielt. Die Geige spielt eine Frau, was auch komisch ist, da sie ja so frauenfeindliche Texte haben...



Tvangeste war immer ein Geheimtipp bei uns in der Schweizer BM-Szene. ;)

Okay, wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal in ein zwei Lieder von Tvangeste reinhören und sehen obs mir auch gefällt. Das Albumcover von Firestorm hat mich ehrlich gesagt, nicht so angemacht, aber es kommt ja auf die Musik drauf an, die drinsteckt.

RPG-Süchtling
05.10.2006, 14:39
Musikforum?

Jo

*sheep*

YoshiGreen
05.10.2006, 16:17
Keine Ahnung wie man diese Gekreische in einer der 10^80000 Untergenres einordnet. Aber Eisregen ist so das einzige was ich mir gelegentlich anhören kann. Die haben noch ganz nette Melodien :A

ZeKeE
05.10.2006, 17:05
Naja, scheiße !
Das dümste Lied ist immernoch "Deutschland in Flammen" oder so.
zudem sind sie Frauenfeindlich.

Ich stopfe die gerne mit zu
Sturmgewehr oder Landser , ist genauso schrott.

mfg Sekar

Viddy Classic
05.10.2006, 17:14
Du setzt eine Band mit morbiden Texten mit rechtsextremen Bands gleich? :A

Gala
05.10.2006, 17:16
Du setzt eine Band mit morbiden Texten mit rechtsextremen Bands gleich? :A

Viddy, das ist Sekar, was erwartest du?


Ich mag Eisregen. Teils richtig gute Melodien dabei, ich mag die morbiden Texte. Dauernd muss ich sie aber nicht hören.

ZeKeE
05.10.2006, 17:19
Du setzt eine Band mit morbiden Texten mit rechtsextremen Bands gleich? :A

Zwar nicht vom inhalt aber von der art wie sie es rüberbringen .

Ich meine damit das derartige Bands mit derartigen Lyrics ( Freunfeindlichkeit, Rechtsesxtrem u.s.w.) müll sind !

@Gala: ich weiß es zu schätzen ;D

T.U.F.K.A.S.
05.10.2006, 17:20
Ich meine damit das derartige Bands mit derartigen Lyrics ( Freunfeindlichkeit, Rechtsesxtrem u.s.w.) müll sind !

"Eisregen bitte lies wenigstens diese postings!"

@eisregen: fidn ich scheisse. punkt.

Viddy Classic
05.10.2006, 17:32
Ich meine damit das derartige Bands mit derartigen Lyrics ( Freunfeindlichkeit, Rechtsesxtrem u.s.w.) müll sind !

Ich find die Lyrics von Britney Spears auch müll, stecke ich die dann in eine Schublade mit Nazibands? Dude, grow up!

Noch einmal zum Thema "XXX ist kacke", damit es auch alle mitkriegen:
"Vielleicht geht es weniger darum, den anderen zu überzeugen, als aufzuzeigen, dass in seinem eigenen Wortschatz sowas wie Niveau vorhanden ist. Mir ist es doch vollkommen schnuppe, wem die Band nicht gefällt. Ich will in einem Thread über eine Band vielmehr gucken, wer aus dem Forum noch diese Band hört, damit ich mich mit dem austauschen kann. Wenn mich eine Band nicht interessiert oder ich die Musik kacke finde, muss ich nicht einen Thread crashen, einfach, weil ich es lustig finde und bewusst die Gespräche der Band auf eine unsinnige Diskussion über Geschmäcker ziehen.

DAS ist es, was ich nicht will. DAS ist es, warum ich konstruktive Beiträge will, weil du mit solchen Beiträgen wenigstens noch irgendwo arbeiten kannst, egal ob sie nun haltlos sind, oder nicht."

Mister Brightside
05.10.2006, 17:36
Der Konsens dieses Threads ist nicht gestiegen dadurch, dass er ins Musikforum verschoben wurde.

Warum haben wir im Sumpf über das Musikalische diskutiert und kaum ist er im Musikforum, wird nur noch über die Texte gesprochen?
<Leicht übertriebene Darstellung>

Noch was zum Topic:


Heisst das, dass Eisregen die Geige nur mit Cubase gemacht haben? Ich dachte, sie wäre "echt", da sie ja ein Bandmitglied haben, das offenbar Geige spielt. Die Geige spielt eine Frau, was auch komisch ist, da sie ja so frauenfeindliche Texte haben...

Nein, nein; die Geige ist AFAIK eine e-Geige und die ist 'echt'. Ich bezog mich eher auf Schweizer Symphonic Black Metal Acts wie 'Morgarth' (Grüsse nach Littau ^^), die zu zweit zu PC-Sound abbangen.
Und darüber, dass eine Frau in der Band ist, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Möglicherweise ist sie taub und denkt, sie spielt in einer christlich engagierten Softrockband ^_~

T.U.F.K.A.S.
05.10.2006, 17:46
Ich find die Lyrics von Britney Spears auch müll, stecke ich die dann in eine Schublade mit Nazibands? Dude, grow up!
nee, aber britney spears hat minimum ein gutes lied ("me against the music" mit madonna) und nazi-bands nen gewissen unterhaltungsfaktor. eisregen hat zwar z.t. recht lustige texte, aber die musik is nich so mein ding. zuviel gebrülle ^^

ansonsten dito zum kursiven. und das is auch der grund warum das musikforum langsam untergeht :A

Ete
05.10.2006, 17:53
zudem sind sie Frauenfeindlich.Dann hör dir mal King Orgasmus an. DER ist frauenfeindlich.

Naja, von Eisregen kenn ich nich so viel (Auch wenn unser Basser mich mit denen immer nervt ^^) ABer "1000 tote Nutten", "ElektroHexe" oder "Die wahre Elektrohexe" find ich ziemlich geil. Müsst ich mich vielleicht mal mehr mit befassen um sie richtig zu mören.

Simon
05.10.2006, 18:41
Zwar nicht vom inhalt aber von der art wie sie es rüberbringen .
Dann hälst du Rammstein sicherlich auch für Rechtsradikal, wegen der Art, wie der Sänger die Texte und Themen rüberbringt, yeah, du bist ein ganzer Mann :A


Ich meine damit das derartige Bands mit derartigen Lyrics ( Freunfeindlichkeit, Rechtsesxtrem u.s.w.) müll sind !
Dann musst du einen Großteil der Hip Hop-Musik vernichten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zur Band:
Ja, die höre ich mir ab und zu gern mal an; der Gesang ist zwar seeeehr gewöhnungsbedürftig und die Themen sind auch nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt diese Mischung in Kombination mit den - zum Teil - sehr schönen Melodien. Auf Dauerschleife gebe ich mir die zwar auch nicht, aber ab und zu macht's schon "Spass", die zu hören ^^

DJ n

Pyrus
05.10.2006, 19:39
Mehr Attitüde als Substanz - deshalb nein! zu diesem Scheiss.

M-P
05.10.2006, 22:25
Dann hälst du Rammstein sicherlich auch für Rechtsradikal, wegen der Art, wie der Sänger die Texte und Themen rüberbringt, yeah, du bist ein ganzer Mann :A

das ist doch'n sehr guter grund. O_o

Dolem
05.10.2006, 22:59
Eisregen sind wirklich lustig.
Wer einmal auf nem live Gig von Eisregen war weiss, dass Eisregen eben genau das Gegenteil vom Boesen Meschenverachtenden trve evil Metal for da Kidz sind. Der Saenger ist zum schrein komisch und reisst auf Konzerten einen Witz nach dem anderen. Sicher zieht die Band aufgrund der evil trve Texte ne Menge Kiddys an, aber letztendlich ist Eisregen einfach nur Metal mit tief schwarzem Humor. Die Jungs von Eisregen nehmen sich selbst wirklich alles andere als ernst und spaetestens auf den live Gigs merkt selbst der letzte Trottel das Eisregen einfach nur lustige Jungs sind die Spass an der Musik.

Mister Brightside
05.10.2006, 23:02
Rammstein ist ein Thema für sich...
Ich bin kein Beobachter dieser Band und ich höre kein bisschen ihrer Musik aktiv, aber was ich mitbekomme deutet sehr darauf hin, dass sie im entferntesten Sympathisanten von rechtsgesinntem Gedankengut sein könnten. Die Tatsache, dass sie sich gerade dagegen einsetzen kann man infolgedessen auch als gezielten Promo-Schachzug sehen.
Innerhalb der NPD (sehe ich das richtig? (Nationale Partei Deutschland (bei uns die PNOS (Partei national orientierter Schweizer))) ist vielleicht bekannt, dass Rammstein ihre Werte vertritt.
Lieder wie 'Amerika' behalten dann auch einen wichtigen radikalen Aspekt, nämlich das Misstrauen gegenüber des Hegemonen USA, welches IMO die Nationalisten aller anderer Staaten auszeichnet.

Hiermit distanziere ich mich von allem eben gesagten und bestärke, dass es sich hierbei um eine hypothetische und nicht haltbare Aussage handelt. Sie ist Teil eines sokratischen Dialogs und ich entschuldige mich im Vornherein, falls ich irgendeine erwähnte Partei in irgendeiner Weise nicht dem Sachverhalt entsprechend dargestellt haben sollte.

deserted-monkey
06.10.2006, 10:34
Ich bin kein Beobachter dieser Band und ich höre kein bisschen ihrer Musik aktiv, aber was ich mitbekomme deutet sehr darauf hin, dass sie im entferntesten Sympathisanten von rechtsgesinntem Gedankengut sein könnten.

Also ich höre Rammstein selber eigentlich nur selten, kenne auch die Texte nicht wirklich gut, aber was ich so über Rammstein gehört habe, denke ich, das sie in keiner Weise irgendwie Rechtsradikal oder so sind. Man dachte ja früher oft, das sie rechts seien, aber das stimmt offenbar nicht, auch wenn an ihren Konzerten mehr Glatzköpfe auftauchen als an anderen.

Zachriel
06.10.2006, 11:28
Eisregen fetzt wie sau nicht nur das das irgendwie genau meine art von Humor ist Blutkehlchen Roth is auch so n netter kerl der ging mit meinem alten zur schule daher kennen die sich.

ER Fetzt halt das einzige was man aus dem so annähernd BM bereich anhören kann. Diese ganzen Evil Trven Böse angemalten spinner der "Blägg Mäddal-Szene" ham doch alle ne meise http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ete
06.10.2006, 13:15
Lieder wie 'Amerika' behalten dann auch einen wichtigen radikalen Aspekt, nämlich das Misstrauen gegenüber des Hegemonen USA, welches IMO die Nationalisten aller anderer Staaten auszeichnet.Seit wann ist den gegen Hegemonie sein radikal? Hegemonie selbst ist da doch eher das radikale.
auch wenn an ihren Konzerten mehr Glatzköpfe auftauchen als an anderen.Guck dir mal n Ska-Konzert an ^^

@Dolem: Das hört sich doch gut. Dann werd ich mir vielleicht doch mal überlegen, mir die Jungs anzugucken, wenn sie inner Nähe spielen.

Mister Brightside
06.10.2006, 13:38
Seit wann ist den gegen Hegemonie sein radikal?

Hegemonie zu halten ist das Radikale, Hegemonie zu boykottieren weiderum das Nationale / Patriotische.
Verstehst du, was ich meine?

La Cipolla
06.10.2006, 14:20
Also bei unseren Ska Konzerten sind allen voran Punks und Ökotussis, und die haben alle Haare. O_o''


Die Jungs von Eisregen nehmen sich selbst wirklich alles andere als ernst und spaetestens auf den live Gigs merkt selbst der letzte Trottel das Eisregen einfach nur lustige Jungs sind die Spass an der Musik.
Toll. Und was ist mit den ganzen Kiddies, die nicht auf Konzerte gehen und die Band ernst nehmen? Ist zwar die alte Diskussion, aber das meine ich ja. Wenn man sich nicht ernst nimmt, sollte mans deutlicher machen, damit niemand falsche Schlüsse zieht. Und das, was ich von denen gehört habe, war in meinen Ohren weder sarkastisch noch sonst irgendwie humoristisch. Naja. Egal.

YoshiGreen
06.10.2006, 14:23
Toll. Und was ist mit den ganzen Kiddies, die nicht auf Konzerte gehen und die Band ernst nehmen?
Pech gehabt.

Ähnlich wie Sido: Die Jungs haben ihren Spaß und kümmern sich (vergleichsweise) nen Scheißdreck was man über sie denkt. Ist doch auch ne nette Sache. ;)

Zachriel
06.10.2006, 14:38
Guck dir mal n Ska-Konzert an ^^


Kunststück is ja auch die musik der Rudies, die punker und ökotanten sind halt ne bedauerliche nebenerscheinung. naja ich zumindest hab zumindest noch keinen von den langhaarigen hippie zeugs ordentlich skanken sehn.


zum Thema kiddies die Eisregen ernstnehmen: da fällt mir nur eins ein richtig herzhaft auslachen

toho
06.10.2006, 18:35
Dann musst du einen Großteil der Hip Hop-Musik vernichten
eigentlich einen sehr kleinen teil...

Broken Chords Can Sing A Little
06.10.2006, 22:10
Lieder wie 'Amerika' behalten dann auch einen wichtigen radikalen Aspekt, nämlich das Misstrauen gegenüber des Hegemonen USA, welches IMO die Nationalisten aller anderer Staaten auszeichnet.Dann schau mal ins linke Lager, da wirst du von Amerika-Kritik nur so umgeworfen.

Ete
07.10.2006, 00:13
Hegemonie zu halten ist das Radikale, Hegemonie zu boykottieren weiderum das Nationale / Patriotische.
Verstehst du, was ich meine?Doch, jetzt schon. Trotzdem würde ich es in diesem Fall als gesunden Patriotismus bezeichnen.

@Zachriel: Na eben, es ging mir ja auch eher um die alte "Glatze nicht gleich Rechts"-Geschichte (BTW, gestern bei ScarSymmetry und Communic hatten § von 8 Musikern Glatze ;) )

Desmond
07.10.2006, 03:29
Hör zwar nicht mehr allzuviel Metal, aber Eisregen hat doch paar wirklich feine Stücke rausgebracht :)). Das erste Album ist wirklich toll, kA, was da von billigen Melodien geredet wird.

Btw finde ich die morbiden Texte auch toll. Nichts anderes, als was tausende andere Band's singen. o_O.

Das sie Frauenfeindlich sind, wage ich mal zu bezweifeln. :P.

Ajo, ansonsten, neueren Alben sind nicht so toll :/. Was solls. o.o

Zachriel
07.10.2006, 12:53
@Zachriel: Na eben, es ging mir ja auch eher um die alte "Glatze nicht gleich Rechts"-Geschichte (BTW, gestern bei ScarSymmetry und Communic hatten § von 8 Musikern Glatze ;) )

Ich finde eh das Metal und Hardcore/Skinhead szene sch langsam wieder annähern Glatze war schon immer einer akzeptierte alternative zur klassischen langhaarfrisur aber in lezter zeit zeigt sich diese verbundenheit wieder ganz offen wobei ich jetzt den bereich metal mal doch ein wenig einschränken würde mir fällt das dan doch schon auf das diese annäherung eher in den bereichen des metal geht wo im vordergrund eher die musik und attitude stehen als das image das man verkörpern will. vielleicht läßt sich aus dieser entwicklung auch entlich das existenzrecht des bastardkinds Metalcore ableiten. Ich persöhnlich hab schon auf nem Toxpack konzi zusammen mit irgend nem mit patches übersähten metaler zusammen germany 5 england 1 gegröhlt und hab mit glatzköpfen zusammen die reiter abgefeiert von daher: pro multi kulti in der subkultur :D


@Topic Eisregen
Theresa wurde wegen "Persöhnlicher" differenzen gegangen. soll heißen das kommende album Blutbahnen wird von ner studiogeigerin eingespielt, der klangkreis thüringen wird trotzdem weitergeführt und auch beim beat club steht zukünftig jemand anderes an theresas stelle. Schade, Fräulein Trenks is nämlich echt ne schnitte wie ich finde :D

Simon
07.10.2006, 13:05
das ist doch'n sehr guter grund. O_o
Für jemanden, der zu faul ist, auch mal den Inhalt der Texte sich anzusehen, anstatt nur zu hören "oha, der rollt das "r" aber ganz schön, der ist rechts!11einself", auf jeden Fall :rolleyes:

DJ n

ZeKeE
07.10.2006, 17:29
Dann hälst du Rammstein sicherlich auch für Rechtsradikal, wegen der Art, wie der Sänger die Texte und Themen rüberbringt, yeah, du bist ein ganzer Mann :A


Vergesst es einfach -.-
Anscheinend wurde ich mal wieder zu oft verstanden oder man wollte mich nicht verstehen.

bzw. Rammstein is geil

Dezrael
07.10.2006, 19:28
hm..hin und wieder hör ich auch gerne Eisregen oder auch die Nachfolgeband Eisblut...kommt auf meine Laune drauf an.
Bei den Texten bin ich(Genau wie bei den Filmen die ich gucke) der Meinung, dass man es einfach net ernst nehmen sollte...
(Wobei ich z.B. das Lied Krebskolonie ziemlich interessant finde...-> Von der Thematik)

Anmerkung: Rammstein rockt =P

noRkia
07.10.2006, 20:04
schlecht find ich die band nicht mir gefallen andere hochgelobte bands viel weniger.eisregen hat zumindest noch einen klaren aufbau und man kann die melodien noch raushören.bei anderen genrevertretern ist aus dem gemisch aus distortion und verstärkersounds kein akkord mehr zu hören dazu ne double bass (finde bassdrum sollte zumindest eine anständigen beat haben aber 16 mal 1/16 suckt einfach ^ ^)und konstantes gekreische.

ob die texte frauenfeindlich oder sonstwas feindlich sind ist mir egal ich habe noch nichts dergleichen entdecken können.
muttermord ist meiner meinung nach auch nicht so dramatisch:
die hat immer nurb geschlagen und jetzt bringt er sie weil er sich an allen frauen der welt rächen will.in filmen,comics etc. gabs das schon 1000 mal das ist nichts neues.und nur weil es eine frau ist ist es dann frauefeindlich oder wie?und wenns sein vater wär wär es dann wieder ok oder was?
und wenn noch ein schwarzer beteidigt ist ist es auch noch rassistisch?
wie ihr meint.sowas sollte man nicht zu ernst nehmen nur weil irgendein typ seine meinung sagt und diese auf cd presst ist das noch kein grund auszuflippen.wenn jeder dieses privileg hätte wären unsere gefängnisse 10 mal so voll,von wegen verfassungsschutz und so ^ ^

da alle texte die ich von eisregen kenne sehr klischeehaft und plakativ sind gehe ich mal davon aus das es sich sowieso nur um eine form der image-bildung handelt und dem kerl vollkommen egal ist was alle von ihm denken.

der samsas traum typ ist auf der dvd auch voll das bärchen und hat sogar nochn akzent dabei hätt ich gedacht das er mindestens 100 kinder am tag frisst :rolleyes:

Dezrael
07.10.2006, 20:13
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Frauenfeindlich ist darauf bezogen, dass in einigen Liedern Frauen Gewalt angetan wird -> Ripper von Rostow, Meine tote rusische Freundin, Dreizehn und Muttermord sind die Lieder die mir jetzt einfallen, aber sicher bin ich mir net... (Für mich auch net wichtig, es ist nu Musik-> Nix reales)

Shy Tom
08.10.2006, 01:46
Eisregen ist eine der schlechtesten Bands, die man in Deutschland finden kann. :\

léRoy
08.10.2006, 11:33
Solange ich die nicht kenne ... ist doch alles ok, oder nicht?
Aber ich kann mir vorstellen, welche musik das ist! Ich ziehe mehr Slipknot vor!

Simon
08.10.2006, 11:41
Solange ich die nicht kenne ... ist doch alles ok, oder nicht?
Aber ich kann mir vorstellen, welche musik das ist! Ich ziehe mehr Slipknot vor!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
:rolleyes:

DJ n

Zachriel
08.10.2006, 11:59
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Frauenfeindlich ist darauf bezogen, dass in einigen Liedern Frauen Gewalt angetan wird -> Ripper von Rostow, Meine tote rusische Freundin, Dreizehn und Muttermord sind die Lieder die mir jetzt einfallen, aber sicher bin ich mir net... (Für mich auch net wichtig, es ist nu Musik-> Nix reales)

Thematiken angeblich frauenfeindlicher ER lieder

(Dreizehn hab ich grad nich im kopf deshalb lass ichs außen vor)

Ripper von Rostow basiert auf ner wahren begebenheit

Meine tote russische Freundin dreht sich um das ausleben von machtphantasien

In Muttermord gehts vorwiegend um das thema rache für misshandlungen an jemandem der sich nich wehrenkann

Hinein ins Trännenmeer jemand der etwas abgrundtief wiederwärtiges tun muss um überhaupt noch irgendwelche emotionen zeigen zu können

Wundwasser eisregens version von Süßkinds Parfüm find ich. Wie weit kann kunst gehn vor dem hintergrund etwas dauerhaftes zu erschaffen

Futter für die Schweine. Ausbeutung von menschenleben in meinen augen prangert dieses lied sogar an wie menschen einfach nur für niedere zwecke ausgebeutet werden

Zeit zu spielen. auch hier steht imo nicht die tat im vordergrund sondern die perversionen des erzählers

1000 Tote nutten. Hier gehts einfachnur um die Skandalgeilheit der medien die die schicksale anderer leute skrupelos zum einschaltquoten reißen verwursten

M-P
08.10.2006, 19:02
Für jemanden, der zu faul ist, auch mal den Inhalt der Texte sich anzusehen, anstatt nur zu hören "oha, der rollt das "r" aber ganz schön, der ist rechts!11einself", auf jeden Fall :rolleyes:

DJ n

oh, ich denke, die art, wie der sänger den text rüberbringt, sagt ne ganze menge (mehr als der eigentliche text) über die message aus.

verstehst du denn nicht? da steckt ein plan dahinter. die wollen uns alle fertigmachen!

Simon
08.10.2006, 19:33
oh, ich denke, die art, wie der sänger den text rüberbringt, sagt ne ganze menge (mehr als der eigentliche text) über die message aus.
Genau, die Art, wie das Bild gemalt wurde, sagt ja auch mehr aus, als das, was der Künstler mit dem Bild ausdrücken will :rolleyes:

DJ n

toho
08.10.2006, 19:40
Genau, die Art, wie das Bild gemalt wurde, sagt ja auch mehr aus, als das, was der Künstler mit dem Bild ausdrücken will :rolleyes:

DJ n

der maler malt das bild auf eine bestimmte art, weil er damit was bestimmtes ausdrücken will. benutzt er farben, sind sie grell oder eher gedeckt, nutzt er bekannte symbole, steht eine bestimmte farbe im vordergrund etc...