Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne TS gehts nicht?

Byder
04.10.2006, 09:32
Meine mutter ist ne dauer WoW-zockerin.
Ständig nur am spielen.
Naja,sie kennt jemanden von der Arbeit,mit dem spielt sie noch.
Dann noch mit nem anderen,den sie auch kennt und nen anderen.
Zusammen ziehen die halt los und ich hab mir überlegt,dass ich da mal mitmache.
Naja,sie meinte halt,ohne Team speak kann ich da nicht mitkommen.
Ich kann kein Teamspeak haben,weil mein pc das irgendwie kaum schafft mit TS und weil ich immer musik höre.
Also sagt sie,kann ich nicht mit,denn wenn die sich im TS absprechen,müsste ich das ja auch hören.
Da meinte ich,dass die ja schreiben könnten,sone kleinen sachen wie; ,,den greifst du an, oder ich heile...''
Stimmt das echt,das ohne TS das nicht funktioniert?
Mein großer ist level 49 und ich hab nie Teamspeak gebraucht.

Shinshrii
04.10.2006, 10:02
TS ist sicher bequemer, gerade auch wenn es in die großen Raidinstanzen geht, wo 40 Mann zu koordinieren sind - das geht über TS schneller als durch Tippen. Wobei ich auf Dalaran mindestens eine Raidgruppe kannte, die in MC auch ohne TS zurechtkam...
Grundsätzlich ist es aber keine Voraussetzung, um ordentlich spielen zu können - ich hab mittlerweile eine Priesterin auf 60 und diverse Chars im Bereich 20-40, und bin meist problemlos ohne ausgekommen. Die wenigen Male, wo ich TS anhatte, war ich mit meiner PvP-Stammgruppe in der Warsong unterwegs - da ist es ganz nett, weil man in der Hektik kaum Zeit zum Tippen hat, aber auch da kann man ohne auskommen (und gewinnen. Ja, es gibt Allies, die gegen die Horde auf dem Schlachtfeld bestehen können. Manchmal. :p)

In 'normalen' Gruppen - ob nun in Instanzen oder draußen beim Monsterkloppen - kann ich mit TS aber überhaupt nichts anfangen, da hör ich auch lieber Musik. Aber gut, ich bin Rollenspieler, das mag zu meiner Abneigung gegen TS beitragen - heiße Nachtelfen mit tiefen Brummbärstimmen, oder massige Orkkrieger mit frühpubertärem Fiepsen irritieren einen beim RP doch ein wenig ;)

Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Mom dich vielleicht gar nicht dabeihaben will, sondern lieber in einer reinen Erwachsenenrunde loszieht?

Laguna the Immortal
04.10.2006, 11:12
ich mag TS zwar jetz auch nich soo sehr und hör fast nur zu aber is in raidinstanzen unverzichtbar und pvp mit ner sg. da musste halt deine musik abschalten dann beides geht schlecht und man muss da auch konzentriert spielen ich glaub nich das du das mit lvl 49 jemals ernsthaft musstest. :D

Maisaffe
04.10.2006, 15:08
Trette Deine Kiste an Deine Mutter ab, lass Dir 3/4 oder mindestens die 1/2 für nen neuen PC zahlen und Ruhe ist (wenn Du den danach zur Mutterseite konvertierten Rechner aus dem Zimmer stellst in ihr Büro oder dergleichen). :o

Zu TS: Ich mag es nicht wirklich... ich verwende da lieber Skype (ich bekomm dadurch keinen merkenswerten schlechternen Ping in Actionshooterspielen... :)).
Aber Vorteile hat man dadurch natürlich und wenn es dann noch TS ist mit dem ganzen Clan und nicht chaotisch durcheinander gequakt wird, klappt das 1a. :A

Barney
04.10.2006, 16:19
Ich als Spieler auf einem PvP-Server, wo auf die Authentizität der Stimme gänzlich unwichtig ist, wage zu behaupten, dass ohne Teamspeak ab Level 60 nichts mehr läuft. Hängt natürlich stark von der Raidgruppe und ihrer Ausrüstung ab, T2-T3 equippte Gilden werden für Onyxia sicher kein TS mehr brauchen, allein schon deswegen, weil die Taktik jeder schon im Schlaf kann. Da jedoch ein Großteil der Gilden und vor allem Random-Raids nicht zu oben genannten gehören, ist Teamspeak unerlässlich, wenn man sich nicht die Finger wund tippen will (aber auf sowas stehen Rollenspieler ja angeblich;) ). Was mir nicht ganz klar wird ist, warum TS bei dir nicht neben WoW funktioniert (so hört es sich zumindest für mich an), wenn dein Rechner WoW packt sollte so ein kleines Programm ja wohl kein Problem darstellen.

Sammy
04.10.2006, 19:43
Ich hab WoW mal gespielt, hab meinen Char aber nur auf 56
gebracht wegen diversen i-net probs >.>
Ich habe TS nie benutzt, ich hab's auch garnicht, hat aber alles
prima funktioniert^^ also ich finde man braucht es nicht wirklich.
Vielleicht ist es bequemer, weil man net so viel schreiben muss,
aber unbedingt nötig sicher nicht^^

rgb
04.10.2006, 21:55
Auf level 56 brauch man das auch noch nicht:).

Ich habe natürlich auch TS, sonst wäre ich wohl auch nie in eine Gilde gekommen, denke nicht, dass die gerne jemanden ohne TS nehmen. Ich hab das aber auch schon vor WoW öfter benutzt.
Ich denke aber allgemein sollte man sich schon TS zulegen, und später auf 60 ist es wirklich unabdingbar.

Dizzy
05.10.2006, 11:21
TS is in Instanzen wie AQ40, Naxx und ggf. BWL unverzichtbar. Teils sind die Bosse so kompliziert zu meistern, dass man die Koordination ned ohne weiteres machen kann. Daher ist TS meiner Meinung nach ein muss für 40er Instanzen. Sowas wie MC oder Ony geht inzwischen sicherlich ohne.

Teilweise muss eine entscheidung so schnell getroffen werden, dass das Tippen zu lange dauert. Daher sollte TS schon dabei sein ;)

Golden Chocobo
06.10.2006, 10:21
Seh ich genauso, für die High End Instanzen brauchst du TS, ohne dem gehts überhaupt nicht, oder tipp mal deine Worte in den Chat ein.^^
Sogar für kleine Instanzen ist es recht praktisch, wenn du zum ersten mal da bist und so oder einen Speed Run machst den vorher keiner hatte.
Ansonsten für allgemeines gelabber auch recht nützlich, ist bei uns ziemlich oft nur so an, weil man einfach redet ohne ne Instanz zu haben oder wenn sich der Rat trifft machen die das auch darüber.
Skype kann ich nur empfehlen wenn du nur kleine Instanzen machst oder wenig Leute zum Reden hast, der jenige der die Sitzung leitet wird bei mehr als 2 Personen sofort Einbußungen der Ping oder Performance erleben.^^

BTW: ich habe Musik immer über TS laufen, wenn man was sagen will kann man sie kurz ausstellen und danach wieder an machen und ich verstehe auch die Leute sehr gut mit Musik.