PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion gates...



He-Mangi
04.10.2006, 09:49
... sind richtig gruselig ;)

Hi zusammen,

weiß jemand, ob nach der Schließung des ersten Tores bei Kvatch, irgend ein Countdown gestartet wird?
Ich meine mich erinnern zu können, hier im Forum etwas darüber gelesen zu haben; aber ich finde den Beitrag nicht oder es war einfach nur ne dumme Einbildung.:confused:

Mfg,
der Hobbyritter 8)

Muecke49
04.10.2006, 09:52
Kein Countdown in dem Sinne das eine Zeit runtertickt.

Nach der Schliessung des ersten Tores öffnen sich überall im Land Obliviontore.
Je weiter du in der HQ kommst, desto mehr tore öffnen sich.

Wenn du nach Kvatch die HQ ruhen lässt sind es ca. 25 Tore. Danach musst du mit der HQ weitermachen um weitere Tore zu provozieren. ;)

Gruss Mücke

He-Mangi
04.10.2006, 09:59
...
Wenn du nach Kvatch die HQ ruhen lässt sind es ca. 25 Tore. Danach musst du mit der HQ weitermachen um weitere Tore zu provozieren. ;)

Gruss Mücke

Danke erstmal!

Wieviele Tore öffnen sich denn etwa insgesamt? (im Schnitt)
Und was genau meinst du mit "ruhen lassen" -> etwa wie: ich mach mal andere Quests erstmal fertig, und dann das Haupquest...? :confused:

Ich glaub, ich sollt erstmal einen Kaffee trinken, vielleicht fängt dann mein Hirn erst richtig an zu arbeiten :D :D :D

Muecke49
04.10.2006, 10:07
Du kannst ohne weiteres erstmal einige Gildenquest`s oder freie Quest`s erledigen und dich zu einem späteren Zeitpunkt um die HQ kümmern. Das macht sogar Sinn.

Nach dem Ende der Hauptquest gibt es nämlich keine Obliviontore mehr. Somit hast du keine Möglichkeit mehr an die Alchemiezutaten, Items und die Siegelsteine zu kommen.

Noch soviel zu den Siegelsteinen: Je höher dein Level umso effektiver die zaubereffekte auf den Steinen. Die besten Steine findest du ab Lvl. 20 oder 25. Bin da nicht 100 % sicher ab wann.

Zur Anzahl der Tore....Ich gehe nochmal nachlesen....

EDIT: Es gibt ca 100 Tore und die stärksten Siegelsteine findet man ab Lvl.17

Gruss Mücke

Sumbriva
04.10.2006, 11:25
100? :eek:

mann ich hab jetzt 2 geschlossen, das geht ziemlich lange und ist total langweilig! :\

ich hatte für 1 tor mal über ne stunde! (okay ich hab auch alles, wirklich alles erforscht)

da hab ich ja noch n stück arbeit vor mir :( (ich möchte eben die tore schon machen, und nicht einfach die HQ fertig machen, aus denen von Mücke genannten Punkten)

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN ;)

schneida
04.10.2006, 11:33
100? :eek:

mann ich hab jetzt 2 geschlossen, das geht ziemlich lange und ist total langweilig! :\

ich hatte für 1 tor mal über ne stunde! (okay ich hab auch alles, wirklich alles erforscht)

da hab ich ja noch n stück arbeit vor mir :( (ich möchte eben die tore schon machen, und nicht einfach die HQ fertig machen, aus denen von Mücke genannten Punkten)

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN ;)

bedenke das du für den HQ nur ca 10 davon schließen musst! Kvatch, 2 Bruma, und eventuell noch welche für die unterstützung für die große Schlacht! also nix mit 100 Tore schließen!

He-Mangi
04.10.2006, 11:44
...
EDIT: Es gibt ca 100 Tore und die stärksten Siegelsteine findet man ab Lvl.17

Gruss Mücke

JUHU! Da hab ich ja glück gehabt: ich BIN gerade auf Stufe 17 gestiegen :D :D :hehe: :hehe:

Und VIELEN DANK Mücke49
Du bist einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Olaf
04.10.2006, 11:51
mann ich hab jetzt 2 geschlossen, das geht ziemlich lange und ist total langweilig! :\

ich hatte für 1 tor mal über ne stunde! (okay ich hab auch alles, wirklich alles erforscht)
Wenn du nicht wirklich auf Items aus bist kann man die Tore mittels Unsichtbarkeit relativ flott zubekommen. Da spart man sich die meisten Kämpfe und kommt so zügig in den Türmen vorran.

Muecke49
04.10.2006, 12:19
Wie von Olaf erwähnt kann man auch einen Schnelldurchgang starten...Man muss längst nicht in jeden Gang reinsehen und kann mit Unsichtbarkeit auch mal hier und da an einem Gegner vorbeihuschen und spart sich so einen Zeitraubenden Kampf.

Spätestens nach den ersten 10 Toren wird man feststellen das sich die zusammenstellung der Oblivionebenen dauernd wiederholt. Dadurch findet man später den Weg zum Siegelstein recht schnell und muss nicht mehr so lange nach dem Weg suchen.

Ich hatte bis zum Ende der HQ ca. 70 Tore geschlossen.

Gruss Mücke

Aenarion
05.10.2006, 13:22
einen countdown gibt es nur im letzten Tor. (das große)

Thorr
05.10.2006, 17:48
Das Große Tor ist noch lange nicht das letzte (das mit dem Countdown). Aufhöhren tuen die Obliviontore erst, wenn man Martin in den Tempel gebracht hat. Bis dahin kann man fleißig weiterschließen. Allerdings Öffnen sich die Tore Zeitabhängig nach der Torschließung von Kvatch. Wie genau es funktioniert hab ich noch nicht rausgefunden, vielleicht öffnet sich pro Woche ein Tor und dann nach den ersten 25 muß man in der Hauptstorie voranschreiten um bis 50 Tore zu schließen. Momentan tu ich mich schwer noch welche zu finden (54 geschlossene) - der Rest hat noch nicht geöffnet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Crow
05.10.2006, 18:36
Ich habe noch nie drauf geachtet, ging aber bisher davon aus, dass es nichts mit der Zeit zu tun hat, sondern nur daran liegt, wie weit man mit der Hauptstory vorangeschritten ist. Ich mache zur Zeit z. B. Pause bei der Hauptstory und finde so gut wie keine neuen Tore mehr.

Muecke49
06.10.2006, 08:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Eine Zeitliche abhängigkeit vom öffnen der Tore konnte ich noch nicht feststellen. Die waren direkt nach Kvatch überall zu finden. Mit meinem 2 char. war ich nämlich schneller unterwegs als mit dem 1. Char. Die Tore waren nach Kvatch überall zu finden.

Beim Ruhen der HQ ist aber nach ca. 25 Toren erstmal schluss. Nach dem grossen Tor von Bruma habe ich sogar das Gefühl das es dann nochmal so richtig heftig wird.

Gruss Mücke

He-Mangi
06.10.2006, 09:19
Kommen aus den Toren auch irgendwelche netten Gesellen, die mich von der Seite schief angucken, oder sind die Tore nur so da?

Gorkon
06.10.2006, 09:24
Es kommen schon gelegentlich Gesellen rausgelatscht. Oder -gehüpft oder -gekrabbelt, je nachdem. Die streunen dann ums Tor rum, bis du ihnen ein "Rumstrunern verboten!" an die Stirn nagelst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Muecke49
06.10.2006, 09:26
Um die Tore herum lungern die üblichen Daedra`s. Abhängig von deinem Level sind die Gestalten, die dort anzutreffen sind. Sie bewegen sich nicht sehr weit weg vom Tor. Allerdings werden manche Tore recht nah an den Strassen geöffnet und von daher kann es schon mal passieren das so ein Daedra auchmal einen harmlosen NPC killt.

Gruss Mücke

He-Mangi
06.10.2006, 09:39
... Allerdings werden manche Tore recht nah an den Strassen geöffnet und von daher kann es schon mal passieren das so ein Daedra auchmal einen harmlosen NPC killt.

Gruss Mücke

Was passiert dann eigentlich mit den ganzen Sachen (Haus, Wertsachen womöglich Geschäft etc.) dieses "armen" NPC?

Muecke49
06.10.2006, 09:48
Die kannst du nicht erben...:D Es gilt also immer noch als Diebstahl, da sich der Skript der Häuser und Gegenstände nicht ändert.

Hatte mal eine Frau mit Pferd die von Banditen getötet wurde. Der Schecke galt dann aber immer noch als gestohlen wenn ich aufsitzen wollte. Und die Haustür war weiterhin rot markiert.

Gruss Mücke

He-Mangi
06.10.2006, 09:59
Die kannst du nicht erben...:D Es gilt also immer noch als Diebstahl, da sich der Skript der Häuser und Gegenstände nicht ändert.

Hatte mal eine Frau mit Pferd die von Banditen getötet wurde. Der Schecke galt dann aber immer noch als gestohlen wenn ich aufsitzen wollte. Und die Haustür war weiterhin rot markiert.

Gruss Mücke

Eigntlich schade... vielleicht gibt es mal ein PI dazu :D
Das wäre doch was!

Nach dem Ableben ist der Charakter (so war es zumindest bei mir) nicht mit einem roten Symbol markiert. Ist dann verlockend, seinen Besitz zu untersuchen und auch mit zu nehmen (bitte nicht falsch verstehen, im echten Leben bin ich natürlich KEIN LeichenfledererO:) )

Muecke49
06.10.2006, 10:16
Die Sachen am Körper kannst du nehmen. Das ist kein Diebstahl. Aber das Haus+Inhalt und Pferde die dann herrenlos rumstehen sind nicht frei. :D

Gruss Mücke

Olaf
07.10.2006, 08:43
Besonders nervig kann es sein, wenn ein "untötbarer" NPC vor so ein Tor gerät. Dann popt ca. alle 5 Sekunden die Meldung hoch, dass er bewusstlos geprügelt wurde bis man hinzukommt und den armen Kerl rettet. :D

Etemenanki
07.10.2006, 09:48
Jop, ode einer von diesen stürzt in die Lava, da kommt der nie mehr raus, und doch überlebt er alles. Etwas unrealistisch, aber egal;)