PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tempelquest



Raven86
03.10.2006, 22:00
hallo, habe mal wieder ein problem und zwar mit einer quest die man vom tempel in ald'ruhn bekommt. da gehts darum zu einer daedra ruine zu reisen (in der nähe von gnisis) und eine orkfrau von der pest zu heilen. die gute will sich aber nich helfen lassen. ich kann ihr weder den trank geben noch sie mit einem zauber heilen.

Morak
03.10.2006, 23:24
Hatte ein anderes Problem bei dem selben Quest vor kurzem (Mitgefühl im Tempel Ald´ruhn/ Seite 2)bei der DV. Sprech doch nochmal den Questgeber im Tempel drauf an mit allen darauf folgenden Optionen, der gibt dir den Trank und den Zauber kann man in dem Tempel lernen.;)

Stimmt @Greywolf. Zu derzeit hielt ich die Schriftrollen für den Zauber

Crow
03.10.2006, 23:27
Normalerweise kann man mit ihr sprechen und ihr die Heilung anbieten. Hast du alle Gesprächsoptionen ausprobiert? Was sagt sie denn sonst so (Greeting)?

GreyWolf
04.10.2006, 00:33
Ich glaube, dass es sich hier um einen Bug bei der DV handelt (unregelmäßig auftretend, vielleicht abhängig vom Ruf des Chars?).
Jedenfalls habe ich schon häufiger gelesen, dass weder der mitgegebene Trank noch ein Zauber aus der Zauberliste des Spielers geholfen haben, bzw. man konnte der Orkdame noch nicht einmal den Trank anbieten.

Abhilfe hat bei den betroffenen DV-Spielern eine Schriftrolle "Pest heilen bei Berührung" gebracht. Mit so einer Rolle konnte der Ork geholfen werden.
(Erhältlich u.a. in der Tempelniederlassung des Auftraggebers.)

Übrigens lohnt es sich, die Daedraruine genauer zu erforschen. Man kann dort eine der besten Waffen des Spiels finden:
Nur per Levitation erreichbar... auf einer Empore von der Haupthalle aus liegt ein Daedrischer Langbogen, meines Wissens nach der einzige unverzauberte im Spiel.

DWS
04.10.2006, 07:24
Bevor jemand die Empore (http://de.wikipedia.org/wiki/Empore) oben in dem ersten Raum (mit der Orkfrau) tagelang umkreist: Der Bogen liegt auf einem der oberenPodeste (http://de.wikipedia.org/wiki/Podest) in einem felsigen und feuchten Nebenraum von der ersten Halle aus; dieser Raum hat oben an der Empore eine abgehende Tür. Und man sollte dort (vom Podest im Nebenraum) den Propylon-Index auch gleich mitnehmen, der wird leicht übersehen (klein und schwarz).

Raven86
04.10.2006, 17:42
ich kann ihr die heilung nich anbieten und ich bin auch schon alle optionen durchgegangen, sie erzählt halt nur was so jeder npc sagt: solstheim, alles andere, mein beruf etc.
den bogen habe ich schon gefunden, durchforste grundsätzlich jede daedra ruine
ich versuchs jez ma mit der schriftrolle
danke erst ma

Morak
04.10.2006, 21:01
Schriftrolle hin oder her , am Ende musst du sowieso den Konsolenbefehl "Journal TT_Compession 100." eingeben weil du den Auftragseintrag im Tagebuch nicht wegbekommst (auch wenn du den nächsten Befehl des Questgebers schon hast).:)


Warum kann ich aber auch nichts richtig machen?>_<

Thoronador
04.10.2006, 23:33
Schriftrolle hin oder her , am Ende musst du sowieso den Konsolenbefehl "Journal TT_Compession 100." eingeben weil du den Auftragseintrag im Tagebuch nicht wegbekommst (auch wenn du den nächsten Befehl des Questgebers schon hast).:)
Kleine Korrektur: der Befehl heißt "Journal TT_Compassion 100", also "a" statt "e". Sonst funktioniert es nicht. ;)

Raven86
05.10.2006, 20:11
mit der schriftrolle hat es auch nich geklappt, dafür mit dem Befehl :D
danke

linus
06.10.2006, 10:02
Es gibt einen weiteren daedrischen Langbogen im Spiel. Wenn man den Standort der Erzmine bei Balmora der richtigen Person nennt, kann man als Belohnung zwischen verschiedenen daedrischen Waffen wählen. Für den Bogen gibt es auch eine Option

Paracelsus
06.10.2006, 11:12
Hä :confused: davon weiss ich ja noch gar nix, wer is en die Person???:confused:

linus
06.10.2006, 11:23
@Paracelsus
Hallo, Du beziehst Dich wohl auf meinen Spoiler.
Es gibt 3 Personen, die Dich belohnen (wollen) falls Du ihnen den Standort der Mine mitteilst. Da ich nicht an meinem persönlichen PC sitze, kann ich im Moment nicht mit exakten Infos dienen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die daedrischen Waffen (die beste der Belohnungen) von dem Typ in dem Geisterhaus.
Vivec, Platz Hl. Olms oder Platz Delyn

Du musst aber vorher in der Mine gewesen sein, sonst hast Du die Gesprächsoption nicht.

Viconia de Vir
06.10.2006, 12:33
Ja die Typen sind
1.Dram Bero (Vivec St. Olms Plaza),
2.sowie Nevana Ules (Ules Manor, westlich von Suran)
3.und Velanda Omani (Omani Manor, auf der Insel südlich von Vivec Telvanni Canto)
die an der Vassir-Didanat (Ebenerz-Mine) interessiert sind

Dram Bero läßt Dir die Wahl zwischen verschiedenen Daedric Waffen (z.B. Daedric Katana, Wert fünfzigtausend),
Velanda Omani bietet zweitausend Gold
Nevana Ules macht nur Andeutungen, Sie will Dich reich belohnen, irgendwann.
Entscheide weise, den Du kannst nur einen die Mine "verkaufen"

Vassir-Didanat
Eine vergessene, stockfinstere Ebenerz-Mine. Vorsicht feuerspuckende Gegner!http://worldofgothic.de/smilies/smilie_flammen.gif Du brauchst aber nicht sehr weit reingehen, ein kleines Stück reicht um die Quest freizuschalten (Geprächsoption der oben 3 genannten Personen):D

Morak
06.10.2006, 22:49
Hab das ganze Thema durchforstet (so gross ist es ja nicht), hab aber nix von der verschollenen Erzmine gelesen.
1. Wie kommt ihr darauf?
2. Welche Richtung von Balmora ist die denn???:D

Viconia de Vir
06.10.2006, 23:46
http://img73.imageshack.us/img73/5415/unbenanntjo2.gif die Nr. 6 auf der Karte ist dein Ziel

Morak
15.10.2006, 00:35
Alter Schwede,
hab sie gefunden, verraten. Hab so`n dickes Ding (Axt) bekommen :creepy: .
Gab natürlich noch mehr zur Auswahl aber obwohl ich Schwertkämpfer und Schütze bin war ich echt stark beeindruckt von dem Feuerholzmacher. Bogen find ich eh nicht so toll weil man immer spannen muss. Bin Armbrust-Fan und such immer noch was besseres als die Zwergenarmbrust.§shifty