Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XII Thread #7

Seiten : [1] 2

Gamabunta
03.10.2006, 18:59
Hier gehts weiter.:)

Holystar
03.10.2006, 20:17
Wie steht es mit den neuen Szenen in der US?

Angeblich wurden ja einige Dinge aus "ratingtechnischen" Gründen in der JP entfernt... was mich aber noch immer ziemlich wundert... denn sowohl bzgl. Gewalt und auch Sex ist man in Japan zumindest in Videogames toleranter.

Darji
03.10.2006, 20:22
Das war einmal Dead Rising z.B. darf in Japan nicht mal öffentlich ausgelegt werden. ^^

Also bisher ist mir nichts neues aufgefallen aber ist ja auch schon ewig her, das ich es gespielt habe.

Zerwas
04.10.2006, 06:19
Also, soweit ich das mitbekommen habe, haben die USA zusätzliche vertonte Szenen bekommen, das ist alles. Das waren vermutlich Sachen, die sie aus Zeitmangel nicht mehr in der japanischen Fassung unterbringen konnten. Das gabs z.B. bei FF7 auch schonmal. Angesichts der vielen Verschiebungen des Titel scheint mir das wahrscheinlich. Und wieso sollte man auch seitens Square etwas im Spiel intgrieren, was man in Japan nicht veröffentlichen darf? Für FF7 gab es dann später eine internationale Version, in der die Sachen für Japan nachgeliefert wurden. Das wird bei FFXII denke ich genauso sein.

Waku
04.10.2006, 07:30
Und wieso sollte man auch seitens Square etwas im Spiel intgrieren, was man in Japan nicht veröffentlichen darf?

As was said before. Das Japanische Wertungs System wurde scharf angezogen im letzten Jahr. Bezüglich Gewalt ist man jetzt wesentlich intolleranter als selbst Deutschland, was dazu führt das die Japaner ihre Spiele jetzt lieber selbst kastrieren.

In other News, that Game totaly suprised me. I was ready to hate on it big time but...

Weit, weit, weit, besseres Voice Action und vor allem Writing als alle FF's bisher, die Dialoge hören sich fantastisch an und wirken nicht als ob alle beteiligten Verstopfung haben wie in X. Das Kampfsystem ist... :hehe: bei Gott es ist das erste FF seit 6 das SPASS macht zu spielen. Gambits am awsome total. Das wichitgste, bisher geht niemand auf die Nerven, abgesehen von Frans seltsamer Stimme und der tatsache das Vaan früher oder später nerven muss, the seed is there.

Knuckles
04.10.2006, 11:13
Weit, weit, weit, besseres Voice Action und vor allem Writing als alle FF's bisher, die Dialoge hören sich fantastisch an und wirken nicht als ob alle beteiligten Verstopfung haben wie in X. Das Kampfsystem ist... :hehe: bei Gott es ist das erste FF seit 6 das SPASS macht zu spielen. Gambits am awsome total. Das wichitgste, bisher geht niemand auf die Nerven, abgesehen von Frans seltsamer Stimme und der tatsache das Vaan früher oder später nerven muss, the seed is there.

Diesen Beitrag muss ich zitieren und für die Nachwelt festhalten. :D
Sowas aus deinem Mund zu hören überrascht mich stark, da ich sowas von JEDEM gewohnt bin...nur nicht von dir.

Dragonhunter
04.10.2006, 14:11
uhm das mit dem Besten Speer oder was das war ist doch ein witz oder?!

sorry aber wer denkt sich sooo nen kack aus.. da könnte ich mich gerade tierisch aufregen...

JEDER normale spieler hebt doch jedes item auf das er findet und öffnet jede kiste.... wie soll man bitte da drauf kommen, irgendwelche random kisten einfach liegen zu lassen, um am ende die ultimative waffe zu bekommen.... sowas ist doch einfach nur dämlich...
>:(

Zerwas
04.10.2006, 15:19
Naja, das war früher aber net so^^ Eigentlich bemerke ich die Tendenz, zum FAQ-Zocken gezwungen zu werden, erst seit FFX. Da kann man noch das meiste hinkriegen, aber viele Monster in der Monsterarena kann man erst durch Stat-Maxing bis zu einem gewissen Grad besiegen. Der Endboss ist dagegen ein Klacks. In den älteren Teilenn konnte man eigentlich alle Sachen noch alleine rauskriegen. Möglich, dass man da ohne Hilfe nicht fähig war, die Weapons zu besiegen. Aber gefunden hat man sie alleine. Und dann kommen so Sachen wie in FFX-2 wie dass man während Yuna rumrennt, auf die X-Taste hämmern muss, damit sie pfeift....ne, also^^ Welcher Idiot denkt sich denn sowas aus? Und man macht eigentlich auch immer die Schatztruhen auf. In FF6 gabs sowas mit ner Schatztruhe aber auch mal. In der Mogryhöhle, oder? Da konnte man dann gegen Spielende irgendwas anderes rausholen. Aber das war nicht der beste Speer^^ Und so Sachen wie 200 mal den Blitzen auszuweichen (FFX) sind für mich einfach nur Schikane. Kartenspiele, dagegen finde ich ganz gut oder Sphere-Break. In FFXII gibts doch auch so ein Minispiel, oder? War das nicht was mit einem Schachbrett?

Chocobo
04.10.2006, 17:08
Das war einmal Dead Rising z.B. darf in Japan nicht mal öffentlich ausgelegt werden. ^^

Also bisher ist mir nichts neues aufgefallen aber ist ja auch schon ewig her, das ich es gespielt habe.

Zu komisch nur, dass sie in Japan sogar vor dem Läden, sozusagen direkt auf der Straße, Anspielstationen für Dead Rising aufgestellt haben, auf denen dann irgendwelche 12jährigen gepflegt Zombies schnetzeln können. Zumindest konnte ich das so erleben, als ich vor zirka 2 Wochen in Akihabara war.

Okay, tut nix zur Sache, wollte ich trotzdem mal geschrieben haben.

Grüße,

Chocobo

Waku
04.10.2006, 17:20
Ya... then those shops are testing their luck. Dead Rising hat ein Z-Rating erhalten.

http://game-science.com/uploads/2006/09/slither_zrating.jpg

A quick scout around Tokyo’s famous western shopping district, Shibuya, revealed the following situation regarding Z-rated games, in particular Dead Rising, which was released today.

Bic Camera: No cases on display. No advertising in store. Willing buyers must take a small, non-descript card to the cashier to purchase. Game not present in Z-rated section.
Sakuraya: Poster on display on game floor, but 75% concealed by a Pokemon display. Game boxes on display in small Z-rated section at the back of the floor.
Tsutaya: No cases or advertising at all. It didn’t appear the game was on sale, in fact. The game was not even present in the Z-rated section.

These are the three main retailers that sell games in the area. The new rating system, introduced 1 Mar 2006, means that newly-rated Z games are only for people aged 18 and over. It is, in fact, an offence to sell the game to people younger than that.

Prior to the changes, games were rated “all ages”, 12+, 15+ and 18+, though there were no legalities concerned with selling the games to minors - it was just a guideline. The changes saw new ratings, based on violence, sex, strong language and criminal actions, introduced as follows:

A Suitable for all ages
B Suitable for 12 years old and above
C Suitable for 15 years old and above
D Suitable for 17 years old and above
Z Can only be sold to 18 years old and above

Dead Rising is the first new title to receive the rating, inspite of heavy censorship from the US version, including removal of decapitations and dismembered limbs.

Dead Rising JP wurde massivst von Capcom selber geschnitten und wurde trotzdem hoch eingestuft. So don't wonder if there are some Scenes in FFXII that got the cut for a lower rating.

dread
04.10.2006, 19:47
Fucking Vaan. Like I feared.... HE'S A FUCKIN PUSSY.

Thank God for Balthier and Basch.It's Basch, Balthier and Ashe. These are the ones.

Wo du gerade bei der Wüste bist, ziemliches Star Wars Feeling, nicht war? Genau dort verbrachte ich übrigens auch ein paar Suchstunden... :)Etwas. Kommt mir aber oft in den Sinn bei dem Spiel.

Aie
04.10.2006, 21:14
kann man später eigentlich 2 dagger tragen oder sowas?

und star wars feeling, jop sehr sogar ich find sogar manche musik erinnert stark daran.

dread
04.10.2006, 21:24
Dual wield geht soviel ich gehört habe nicht.

Liferipper
05.10.2006, 09:01
Leute Leute, warum benutzt ihr denn überhaupt Mist Knacks? Die zerstören doch den kompletten Spielspass... IMO natürlich. Quasi wie die GF in FFVIII

Sie dauern ewig und bringen eh nicht mehr als normale Attacken?

Toney
05.10.2006, 16:40
Bin noch ganz am anfang und hab mit Vaan die Lizenz für die weißmagie 1 erworben, aber trotzdem kann ich im kampfmenü nur stehlen auswählen aber mich net heilen, was mach ich den falsch?

Waku
05.10.2006, 16:41
Buy Cure in the Magicshop?

Toney
05.10.2006, 16:50
Hört sich kompliziert an , aber ich werds versuchen...

Waku
06.10.2006, 10:28
I can see the License Board leading to All Star Characters in the end :/

I allready have nearly all Characters do pretty much the same, with only minor differences.

dread
06.10.2006, 10:32
I can see the License Board leading to All Star Characters in the end :/

I allready have nearly all Characters do pretty much the same, with only minor differences.Sicher, aber nicht jeder rennt mit allen Chars komplett durch das LB. Ansonsten gibt es bei mir auch zwei gleiche Chars (= Healer/Supporter), von den Waffen abgesehen und einen, der mehr Meele-LPs (HP, Block, Swiftness, etc.) freigeschaltet hat (=Attacker). War in FFX nicht anders.

Abgesehen von den verschiedenen Stat-Boosts hätte man die LBs auch nicht anders designen können, sonst müsste es ja 6x verschiedene Spells geben oder nicht jeder könnte alles lernen, ergo wärst du bei der Auswahl der Chars eingeschränkt. Da würde dann nur wieder ein Job-System helfen.

Waku
06.10.2006, 10:49
Man hätte aber jedem sein eigenes Bord mit unterschiedlichen Aufteilung/Start Point verpassen können. Führt am Ende zwar wieder zu all in one hat am Anfang aber zumindest ne klarerer Aufteilung.... was wieder anderen nicht gefällt.

Meh. :/ I like my Charas with predefined borders... in "THIS" kind of Game.

Vivi5432
06.10.2006, 15:38
Die US Version gibts wohl nun schon im Internet zum download....:rolleyes:
Wie kann denn das sein? Das Spiel erscheint doch erst in 3 Wochen?! Ist also die komplette US Version, englische Texte + Sprachausgabe usw.

Naja, habe mein FF12 Exemplar brav vorbestellt, und werde noch die restliche Zeit warten, wobei es schon schwer fällt, das Spiel nicht zu laden, auch wenn es nur zur Überbrückungsphase wäre bis zur US Version^^

Holystar
06.10.2006, 17:09
Die US Version gibts wohl nun schon im Internet zum download....:rolleyes:
Wie kann denn das sein? Das Spiel erscheint doch erst in 3 Wochen?! Ist also die komplette US Version, englische Texte + Sprachausgabe usw.

Nun, es ist normal, dass die Leaks sehr schnell im Internet landen... in Japan passiert das bei JEDEM Game etwa 2-3 Tage vor dem offiziellen ASIA Termin und somit 5-10 Tage vor dem JP Release (deshalb kommt die ASIA Version eben etwas früher als die inhaltsgleiche JP-Version raus).

Im Falle von US Versionen ist die Sache meist nicht so extrem, aber in diesem speziellen Fall hat SE den gleichen Fehler gemacht, wie seinerzeit bei KH1 US. Das Spiel ist vollständig fertig, die Review Versionen für Mags werden etwa 5-6 Wochen VOR dem offiziellen Release rausgegeben... in beiden Fällen war die Folge, dass ein Leak 4 Wochen vor dem Release stattfand.

Gerüchte besagen, dass Greg von GameSpot das Teil geleakt haben soll... ich glaube aber nicht daran. Erstens bringt es ihm doch überhaupt nichts, andererseits hoffe ich nun mal, dass er nicht vorverurteilt wird und seinen Job verliert.

Bei normalen Games ist das ja schlimm, aber nicht soooo tragisch. Im Falle von FF könnte das aber durchaus negative Konsequenzen für die Zukunft haben.
Denn, auch viele Veteranen laden sich ja die piratierte Version runter.... nicht, um Geld zu sparen, sondern einfach, um früher beginnen zu können (ja, die Ungeduld), und später auf dem Original weiterzuzocken. Die ehrenhaften und echten FF Fans eben.

Erste Interpretationen der Aussagen auf GameFAQs lassen aber darauf schliessen, dass dieses mal durch die extreme Bekanntheit von FFXII auch viele früher ehrliche Kunden den Raubkopien verfallen... und sich das Spiel später nicht mehr kaufen.

Leider ist es bei einen nicht unwesentlichen Teil der heutigen "alles haben, nichts zahlen" Jugend halt so, dass man nicht mehr bereit ist, für ein gutes RPG zu zahlen... und scheinbar nicht einsieht, dass die Entwicklung eines RPGs Millionen von Euros verschlingt.
Die allerdümmsten User sind natürlich die, die erst erzählen, sie hätten die japanische Version, dann kommen sie mit Noob-Questions und zum Schluss kommentieren sie die US Voices. Ahem, WENN man schon ne Raubkopie spielte, sollte man mindestens dazu stehen. Sigh....

Aber tja, was kann man machen, als die Eltern für eine fehlerhafte Erziehung anprangern... Ehrlichkeit ist nun halt mal etwas, was einem von Kind auf beigebracht werden muss.

Mal sehen, wieviel Geld SE dadurch verliert. Ein Teil der Piraten hätte sich das Spiel eh nicht gekauft und SE hat das wohl schon einkalkuliert, aber die durch die 4 Wochen Diskrepanz neu dazukommende Zahl ist wohl schon nicht unwesentlich.

Naja, SE hat ja eh genügend Kohle um das zu verschmerzen, hoffen wir also mal, dass es nicht bei ToA passiert... denn das Teil braucht jede verkaufte Version schmerzlich... sonst dürfte es das endgültige Aus von Tales in den USA sein.

Knuckles
06.10.2006, 17:26
Naja, SE hat ja eh genügend Kohle um das zu verschmerzen, hoffen wir also mal, dass es nicht bei ToA passiert... denn das Teil braucht jede verkaufte Version schmerzlich... sonst dürfte es das endgültige Aus von Tales in den USA sein.

Wenn Namco/Bandai jeden Teil der Tales-Reihe bis zum geht nicht mehr beschneiden, brauchen sie sich nicht wundern das sich die Games der Reihe nicht verkaufen...

Skar
06.10.2006, 18:30
Wenn Namco/Bandai jeden Teil der Tales-Reihe bis zum geht nicht mehr beschneiden, brauchen sie sich nicht wundern das sich die Games der Reihe nicht verkaufen...Abgesehen davon ist der Release eh schon am 10. Oktober, falls es jetzt noch geleaked wird, macht das auch nicht mehr viel aus.

Vivi5432
06.10.2006, 18:37
Im Falle von FF12 hätte ich jetzt auch irgendswie gedacht, dass die Version noch nicht 100%ig fertig ist, aber wenn das wirklich ne Version für ein Magazin war, dann ist es ja wohl wirklich das volle Spiel....

Naja, ich freu mich auf Anfang November, dann liegt meine Collectors Edition im Briefkasten (hoffentlich^^).

Mit der original Verpackung und dem ganzem drum und drann, kommen einem Spiele eh hochwertiger vor, als wenn man nur nen Rohling hat xD

Und die Wartezeit bis Anfang November düfte dank Tales of the Abyss auch nicht so lang werden :)

Waku
06.10.2006, 21:52
Leider ist es bei einen nicht unwesentlichen Teil der heutigen "alles haben, nichts zahlen" Jugend halt so, dass man nicht mehr bereit ist, für ein gutes RPG zu zahlen... und scheinbar nicht einsieht, dass die Entwicklung eines RPGs Millionen von Euros verschlingt.

Moded
Consoles
are
the
minority

Jezzuz, is ja okay das du heulen willst darüber das du "ehrlich" bist und's nicht lädst ect. ect. .... daran gehen im Konsolen bereich aber keine Firmen pleite.

Ihr Afictionados müsst ernsthaft mal lernen aus euere kleinen Welt heraus zu sehen und en paar "Kilometer" in eurem Fall zurücktretten um das Gesamtbild zu betrachten.

Yasha
07.10.2006, 08:18
Sagt mal gibts in FFXII auch so mörder rätsel wie in FFX das mit den 200mal den Blitzen ausweichen?
Und bitte wer kommt da von alleine drauf.. was für hardcorezocker müssen das sein die aus langerweile(weil sie noch nicht wissen das man dafür das bekommt..) rumhüpfen.. ich mein,was is wenn sowas mal eines tages keiner mehr rausbekommt? veröffentlicht squeenix das dann*g*?

FFXII ist das letzte spiel das noch vor der zusammenlegung von Square&Enix angefangen wurde oder? D.h. ab ffxiii werden es reine squenix spiele sein?

Thema Spiele Laden ect..:
hmm.. ich weiss nich, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir das spiel eher zu "Holen"..naja ihr wisst schon.. - habs am ende aber doch gelassen und will mir die US version bald kaufen..
ich mag nicht jammern oder so..aber ist es nicht bei vielem so das die preise extrem gestiegen sind?klar wohl auch die entwicklungskosten .. aber früher konnte ich echt für 100 DM neue Games kaufen..heute Zahl ich bei fast allem schon an die 60€.. genauso die konsolenpreise.. wenn ich mir mal angucke wie teuer die PS3 wird.. ähm soll wie viel 500-600€ kosten? das sind mal ebend 1200 DM... früher hab ich meine PS2 für weiss nich 400DM bekommen? Man bedenke auch wie viele spiele ich dafür hätte kaufen können...also für die differenz die nun zwischen ps2 und ps3 sind.. ich sag ganz ehrlich ich spiele weniger spiele als früher,weil ich mir nicht mehr leisten kann.

Holystar
07.10.2006, 08:38
1) Sagt mal gibts in FFXII auch so mörder rätsel wie in FFX das mit den 200mal den Blitzen ausweichen?

2) Und bitte wer kommt da von alleine drauf.. was für hardcorezocker müssen das sein die aus langerweile(weil sie noch nicht wissen das man dafür das bekommt..) rumhüpfen.. ich mein,was is wenn sowas mal eines tages keiner mehr rausbekommt? veröffentlicht squeenix das dann*g*?

3) FFXII ist das letzte spiel das noch vor der zusammenlegung von Square&Enix angefangen wurde oder? D.h. ab ffxiii werden es reine squenix spiele sein?

4) Thema Spiele Laden ect..:
hmm.. ich weiss nich, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir das spiel eher zu "Holen"..naja ihr wisst schon.. - habs am ende aber doch gelassen und will mir die US version bald kaufen..
ich mag nicht jammern oder so..aber ist es nicht bei vielem so das die preise extrem gestiegen sind?klar wohl auch die entwicklungskosten .. aber früher konnte ich echt für 100 DM neue Games kaufen..heute Zahl ich bei fast allem schon an die 60€.. genauso die konsolenpreise.. wenn ich mir mal angucke wie teuer die PS3 wird.. ähm soll wie viel 500-600€ kosten? das sind mal ebend 1200 DM... früher hab ich meine PS2 für weiss nich 400DM bekommen? Man bedenke auch wie viele spiele ich dafür hätte kaufen können...also für die differenz die nun zwischen ps2 und ps3 sind.. ich sag ganz ehrlich ich spiele weniger spiele als früher,weil ich mir nicht mehr leisten kann.

1) Nicht in der Art, aber nicht minder nervig: Z.B. gibts an die 60 rare Monster, die wiederum rare Items haben die man wiederum für rare Waffen braucht... der "Perfect File" Player kann also dutzende Stunden in rare Items und so investieren.

2) Die Japaner! :)
Ernsthaft, das mit den Blitzen ist ja SEHR offensichtlich... die Chance ist riesig, dass sich in Japan schon 2 Tage nach dem Release ein Freak findet, der dort 999 Evasions erreicht. Es gibt da andere Dinge, die weit weniger offensichtlich sind, z.B. die Duel the Sun Hi-Ougi Extension in Tales of Rebirth... Gerücht gab es vorher, aber es war ein Secret, dass erst bekannt wurde, als der offiziellen Complete Guide rauskam. Die Button Kombination war auch zu abartig.... normalerweise findet aber irgend ein Japaner immer die Dinge vorher raus. Ditto für Bugs und so.

Und ja, zu fast jedem noch so kleinen RPG gibts in Japan meistens ZWEI Guides, den Official Complete Guide und den Perfect Guide. Beide lassen die westlichen Brady/Prima/Piggy Guide wie den letzten Dreck aussehen, denn sie warten normalerweise mit nem Umfang von 600-1200 Seiten auf und gehen wirklich auf ALLES ein. Inkl. Yarikomi-Challenges mit Beweis-Screenshots.
Noch dazu sind sie meist deutlich billiger als die US/PAL Guides... kaum zu glauben.

3) Ganz so klar ist das IMO nicht ersichtlich, aber könnte schon hinhauen... aber am Ende kommt es eh nicht auf SE oder Square an, sondern auf das Team... FFXII unterscheidet sich ja nicht zuletzt dank Matsuno von den übrigen FFs... das hat nichts mit SE zu tun, mal abgesehen von ihrer globalen Politik.

4) Das mit den Preisen ist glaubs eher ein Problem eures "Teuros" in Deutschland. OK, Konsolen sind in der Tat etwas teurer geworden, fallen dafür aber viel schneller im Preis. Spiele hingegen...
Bei uns in der Schweiz hat man früher (NES, SNES) normalerweise 110.- bis 140.- Franken pro Spiel gezahlt, heute (PSone, PS2, NGC, Xbox) sind es deutlich weniger, so 70.- bis 90.- Franken. In Zukunft wird das wohl 10% nach oben gehen, aber von Preisen der frühen 90er sind wir weit entfernt.
Japanische Spielpreise waren AFAIK seit jeher auf dem heutigen Niveau der Schweiz, US-Games sind seit jeher 20-30% günstiger.

**hint**usgames+vesand=billigeralspalgames**/hint**

Liferipper
07.10.2006, 09:01
**hint**usgames+vesand=billigeralspalgam es**/hint**

**hint**usgames+vesand=nichtaufdeutsch**/hint**

Darji
07.10.2006, 12:03
OMG Bitte nicht^^

Ubisoft Frankreich hat heute erste Informationen zur europäischen Fassung von Final Fantasy XII veröffentlicht.
Zum ersten mal in der Geschichte der Final Fantasy Reihe in Europa soll das Rollenspiel komplett lokalisiert sein. Dies geht zumindestens aus der französischen Pressemitteilung hervor, die von einer komplett französischen lokalisierten Fassung spricht. Das würde heißen, dass es sowohl französische Texte, als auch französische Sprachausgabe geben würde. Und wenn das so in Frankreich ist kann man davon ausgehen, dass auch die anderen großen Europäischen Länder (Deutschland, Spanien, Italien) eine angepasste Version bekommen (wie bei Kingdom Hearts 2). Bleibt abzuwarten wann Ubisoft Deutschland sich hierzu äußert.

Außerdem teilte Ubisoft mit, dass der Titel einen optimierten 50 Hertz Modus haben wird, der an die Geschwindigkeit des 60 Hertz Modus heranreichen soll.

Final Fantasy XII erscheint Ende Oktober in Amerika. Anfang nächsten Jahres soll es dann bei uns soweit sein.

Gogeta-X
07.10.2006, 12:28
OMG Bitte nicht^^

Ist doch gut, wenns stimmt. Weiß nicht was du gegen deutsche Synchros hast... sind bisweilen sogar meist besser als das US verpfuschte (ich sehe Waku hinter mir mit einem großen Pawnz-Hammer stehen <.<°).

Duke Earthrunner
07.10.2006, 12:55
Quelle? Kann die Info weder bei Jeux France noch bei Ubisoft FR finden....

.
http://www.ubi.com/FR/News/Info.aspx?nId=4197
BTW wollt ihr nicht mal ein Spoiler Thread machen?

ffstar
07.10.2006, 13:12
Also wenn das stimmen sollte mit der komplett deutschen Fassung dann sag ich mal auf wiedersehen Q1 2007 Termin xD Weil soooooo schnell sind die bestimmt nicht.
Versteht mich nicht falsch, löblich wärs allemal, immerhin haben die ganzen Hersteller mal was von globalen zeitgleichen Releases gelabert xD Trotzdem schiebe ich diesen Gedanken wiedermal weit in die Zukunft des Möglichen. :D

Ich bleib trotzdem bei meinen US-Versionen. Mir dauert das einfach zu lange bis das Spiel über Amerika bis u uns kommt. Wenn die beiden Versionen zeitgleich gemacht werden würden, würde ich vielleicht sogar zur Deutschen Version greifen ^^

The Judge
07.10.2006, 13:31
Hoffentlich sucht sich Square dann ähnlich hochkarätige Sprecher wie in der Kingdom Hearts Reihe...wobei das wohl eher Disneys Verdienst ist.

Ich erinnere mich da an eine gewisse Metal Gear Solid 1 Synchronisation...soetwas sollte nicht wiederholt werden.^^

Gogeta-X
07.10.2006, 13:42
Also wenn das stimmen sollte mit der komplett deutschen Fassung dann sag ich mal auf wiedersehen Q1 2007 Termin xD Weil soooooo schnell sind die bestimmt nicht.
Versteht mich nicht falsch, löblich wärs allemal, immerhin haben die ganzen Hersteller mal was von globalen zeitgleichen Releases gelabert xD Trotzdem schiebe ich diesen Gedanken wiedermal weit in die Zukunft des Möglichen. :D

Ich bleib trotzdem bei meinen US-Versionen. Mir dauert das einfach zu lange bis das Spiel über Amerika bis u uns kommt. Wenn die beiden Versionen zeitgleich gemacht werden würden, würde ich vielleicht sogar zur Deutschen Version greifen ^^

Ne, Q1 könnte durchaus möglich sein. Wenn man sich anschaut wieviel Zeit zwischen US und PAL Version von KHI und II verstrichen sind, ist dies durchaus möglich. ^^ Also mich würds natürrlich riesig freuen! Auch wenn dies ja chon, mehr oder weniger, Pflaume angedeutet haben könnte. ;) Wo stecke die olle Plum überhaupt? XD

Edit: @Holystar Ja da gebe ich dir recht. Es gibt wirklich nur eine Handvoll J-RPG's die, leider, nie eine Volle Synchronisation hierzulande spendiert bekommen haben. Aber wenn ich an die 08/15er Synchros von VIELEN US Spielen denke, wird mirs doch etwas warm ums herz wenn ein Spiel es dann schlußendlich doch schafft eine Synchro in den EU Ländern zu erhalten (Evergrace I und II z.b.). Mich freuts auf jeden Fall, wenn dies stimmen sollte. ^.^

Kurz OT: Das neue Forum ist ja echt schnicke, sogar um einen deut schneller als das alte, imho. ^^

Sifo Dyas
07.10.2006, 13:42
@Holystar
Mir fallen noch vier weitere RPGs mit komplett deutscher Lokalisation ein:

Arc the Lad Twilight of the Spirits (die PAL Version hatte wahlweise deutsche, französische, spanische, englische und italienische Sprachausgabe, so weit ich weiß, und die deutsche war überraschend gut, bis auf Marus Stimme)

The Granstream Saga
Na ja...das Spiel war mehr als mäßig, und die deutsche Synchro...meh. Ging so. Nicht schlecht, aber nicht denkwürdig. Auch wenn voice acting in dem Spiel eher selten vorkam.

Jade Cocoon (habs nur kurz gespielt, aber die deutsche Synchro war ganz in Ordnung)

Legend of Dragoon (auch wenns da nicht massenhaft voice acting gab...die deutsche Synchro war zumindest okay, wenn auch etwas leblos...)

Tja, und in der PAL Version von Grandia gibt es einige Zwischensequenzen, die leider mit deutscher Sprachausgabe versehen wurden...und die war unfassbar schlecht. Das hat dieses geniale RPG nicht verdient. Da in den damaligen PAL Tests der Maniac, Video Games, Mega Fun oder Fun Generation nicht das geringste von einer deutschen Synchro erwähnt wurde und es hieß, dass nur die Texte ins deutsche übersetzt würden,drängt sich mir der Verdacht auf, dass Ubi Soft da noch mal kurz vor knapp eine deutsche Synchro für die nicht untertitelten Zwischensequenzen hingeschludert hat, mit Sprechern aus der Hölle...Liete klingt so als hätte sie Valium zum Frühstück verputzt, und Justin...klingt so wie ein 30-jähriger Clown, der versucht, wie ein Kind zu sprechen. Grausam, da ist die Englische um einiges besser.

Aber bei Final Fantasy XII wäre ne deutsche Synchro ja ganz interessant, wenn man bedenkt wie brilliant sie schon bei Kingdom Hearts I & II war. Aber hoffentlich würde die auch ohne Disneys Geld akzeptabel werden. Mal abwarten...

Skar
07.10.2006, 14:51
Tja, und in der PAL Version von Grandia gibt es einige Zwischensequenzen, die leider mit deutscher Sprachausgabe versehen wurden...und die war unfassbar schlecht. Das hat dieses geniale RPG nicht verdient. Da in den damaligen PAL Tests der Maniac, Video Games, Mega Fun oder Fun Generation nicht das geringste von einer deutschen Synchro erwähnt wurde und es hieß, dass nur die Texte ins deutsche übersetzt würden,drängt sich mir der Verdacht auf, dass Ubi Soft da noch mal kurz vor knapp eine deutsche Synchro für die nicht untertitelten Zwischensequenzen hingeschludert hat, mit Sprechern aus der Hölle...Liete klingt so als hätte sie Valium zum Frühstück verputzt, und Justin...klingt so wie ein 30-jähriger Clown, der versucht, wie ein Kind zu sprechen. Grausam, da ist die Englische um einiges besser.Lustig war vor allem die eine Sequenz kurz vor Schlusss, wo ab ca. der Hälfte der Sequenz auf einmal statt Deutsch wieder Englisch gesprochen wurde... großes Kino :D

Waku
07.10.2006, 15:28
Edit: @Holystar Ja da gebe ich dir recht. Es gibt wirklich nur eine Handvoll J-RPG's die, leider, nie eine Volle Synchronisation hierzulande spendiert bekommen haben. Aber wenn ich an die 08/15er Synchros von VIELEN US Spielen denke, wird mirs doch etwas warm ums herz wenn ein Spiel es dann schlußendlich doch schafft eine Synchro in den EU Ländern zu erhalten (Evergrace I und II z.b.). Mich freuts auf jeden Fall, wenn dies stimmen sollte. ^.^

I don't get it.

Wenn ich deine Einstellung richtig verstehe.... findest du ein Magengeschwür scheisse.... freust dich aber wenn du Monate später AIDS kriegst?

Gogeta-X
07.10.2006, 15:31
Wenn du denkst dass deutsche Synchros so schlecht sind ist das dein problem. ;) Im allgemeinen finde ich aber deutsche Synchros, gegenüber englischen, einfach stimmiger. Naja ist halt mein Geschmack, aber mal im ernst. Wenn ich nen Deutsches Spiel kaufe, dass deutsche texte hat aber Englische Sprachausgabe, ist das schon strange weil sich beide Sprachen zu sehr unterscheiden (zu übertriebven cool etc...).

In sofern freue ich mich also schonmal auf AIDS ;)

Zen
07.10.2006, 16:20
Deutsche Sprachausgabe?
Ich bezweifle das doch sehr. Warum sollte SE gerade jetzt mit na deutsche Synchro ankommen und warum nicht schon vorher. Ich denke schon, dass wir die Deutsche Synchro von KH Disney zu verdanken haben und SE in der Hinsicht mitgezogen ist.

Natürlich bleibt ne deutsche Synchro nicht unwahrscheinlich, abe rich persönlich bilde mir hier noch nix, sofern SE keine Ankündigung gemacht hat.

Liferipper
07.10.2006, 16:25
Wenn ich deine Einstellung richtig verstehe.... findest du ein Magengeschwür scheisse.... freust dich aber wenn du Monate später AIDS kriegst?

Schmeißt die Kondome weg, heißen wir AIDS willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif.
Allerdings habe ich noch gewisse Zweifel daran, dass Sqex langsam wirklich klug wird...

Gogeta-X
07.10.2006, 16:36
Da Ubisoft wohl das puplishing übernimmt, können die ja auch einiges in den Titel investieren. Bleibt abzuwarten ob das ein Fehldruck war, oder ob eine "komplette Lokalisation" einfach nur heißt, dass es auf FRZ. übersetzt wird aber ohne Synchro (was ja schwachmatisch wäre ^^).

Knuckles
07.10.2006, 17:02
**hint**usgames+vesand=nichtaufdeutsch**/hint**

Als würde das irgendeine Sau interessieren ob es deutsch ist oder nicht. Hauptsache es kann gezockt werden. Wegen einer deutschen Synchro zahle ich bestimmt nicht 20 € mehr, wenn ich das Spiel Monate vorher in einer verständlichen Fassung haben kann. :rolleyes:

Waku
07.10.2006, 17:15
Schmeißt die Kondome weg, heißen wir AIDS willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif.

:hehe:

My Gawd, you guys are Afrika inpersonated.

Liferipper
08.10.2006, 09:00
Als würde das irgendeine Sau interessieren ob es deutsch ist oder nicht.

Mich interessiert es. (Oder würde mich interessieren, wenn ich Konsolen nicht sowieso längst in den Wind geschrieben hätte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif)

Bartholomew
08.10.2006, 09:49
Lustig war vor allem die eine Sequenz kurz vor Schlusss, wo ab ca. der Hälfte der Sequenz auf einmal statt Deutsch wieder Englisch gesprochen wurde... großes Kino :D

Aber warum haben sie grade diese Sequenz verhauen. Ich meine es war schon sehr traurig als Leen sich opferte. Nur irgendwie hat dieser Deutsch-Englisch Misch-masch die Atmosphäre versaut.

Bei FF XII dagegen ist es mir herzlich egal ob die deutsche Version komplett lokalisiert wird. Ich kaufe mir eh die US Version (wie wohl fast jeder hier).:)

Tonkra
08.10.2006, 16:01
Als würde das irgendeine Sau interessieren ob es deutsch ist oder nicht. Hauptsache es kann gezockt werden. Wegen einer deutschen Synchro zahle ich bestimmt nicht 20 € mehr, wenn ich das Spiel Monate vorher in einer verständlichen Fassung haben kann. :rolleyes:

Mich interessiert das voll... ich schaue auch filme in deutsch und möchte ebenso spiele gerne in deutsch erleben.... für mich ist englisch absolut kein problem..
aber ich sehe nunmal gerne lieber filme an oder spiele lieber spiele in deutsch.. ist einfach so (punkt) für mich bedeutet das spielekomfort. daher bin ich kein importspieler, ich genieße spiele vielmehr und warte dann auch lieber ab... dann hab ich halt später den spielegenuss als derjeniege , der schon längst durch ist.

das war früher als kind mit disney filmen und ist heute immernoch so, dass ich diese lieber auf deutsch schaue.. deutsche sprecher sind meiner meinung nach , wenn es denn gute sind ... deutlich besser von ihrem charisma und stimmfarbe als japanische oder us..
sprachen verleihen stimmen auch einen anderen klang..

Loxagon
08.10.2006, 20:10
Solangs nicht so ... *hust* leeeicht daneben wie in Grandia 1 wird, wäre ne Deutsche Synrco toll. Die meisten Deutschen Stimmen waren doch kacke. Und dann plötzlich dieses ... ähhh ? Denglish ? War doch Leens anschneindender "Selbstmord", glaub ich.

Also Ubisoft: Die Synrco bitte BESSER machen.
Oder lasst Disney dran. KH ist ein Meisterwerk.

Ell
08.10.2006, 20:52
Also ich persönlich bervozuge sogar die englische Versionen. Hab auch vor, wenn ich mir zur Weihnachten die PS umbauen lasse, gleichzeitig FFXII bestellen zu lassen. Wenn ich den Thread hier lese, juckts mir böse in den Fingern >.<

Rai-Jin
08.10.2006, 21:52
Legend of Dragoon (auch wenns da nicht massenhaft voice acting gab...die deutsche Synchro war zumindest okay)

"PEITSCHENHIEB!!!" äh ne war nich okay ^^

Viddy Classic
08.10.2006, 23:28
Ne, Q1 könnte durchaus möglich sein. Wenn man sich anschaut wieviel Zeit zwischen US und PAL Version von KHI und II verstrichen sind, ist dies durchaus möglich. ^^ Also mich würds natürrlich riesig freuen! Auch wenn dies ja chon, mehr oder weniger, Pflaume angedeutet haben könnte. ;) Wo stecke die olle Plum überhaupt? XD

So realistisch halte ich das nicht. Man überlege sich nur mal, wie oft der Deutsche Release von Advent Children schon verschoben wurde, weil sie die Synchro einfach nicht gebacken bekommen.

Heute btw eine halbe Stunde angespielt und mich neu in FF verliebt. Ich hab da ja seit Teil 8 ausgesetzt und das nachfolgende nur angespielt. Aber FF12 ist einfach umwerfend.

Waku
09.10.2006, 08:49
People will hate FFXII.

Alle die sich so darauf freuen werden wohl herbe entäuscht werden, alleine vom Kampfsystem und Gameplay. :hehe:

Es is en MMO Light. Mit License Point grind, Gil grind, ect. Sobald man ordentliche Gambits hat läuft das Spiel auf Autopilot.

Self + Regen
Nearest Foe + Attack

=

Just walk around and let the AI do the rest.

I love it. :hehe:

But ohhh... traditional jRPG Lovers will so get burned.

Die brauchen ihr schön festes Gerüst and veraltetem Gameplay um sich gut zu fühlen, mit dem gestreamlineten Gameplay von FFXII das wirklich alle unnötigen Schritte, wie jede einzelne funzel Attacke bestätigen, wegfallen lässt wird es viele viele Haters geben.

Noch dazu das es so gut wie keine Klischee Charas gibt, Dialoge sich anhören als ob sie wirklich jemand sprechen würde und es keinen einen klaren Feind gibt.... Japandophiles am cry. :hehe:

EAT DUST RANDOM BATTLES!

Loxagon
09.10.2006, 09:49
Wie?
Man weiß mal nicht wer nun der Hauptfeind ist?
Wäre ... ganz was neues. In 1-10(2) wusste mans ja nach kurzer Zeit immer. 3+4+8 bilden die Ausnahme, da dauerte es länger. Wäre toll wenns auch hier länger dauern würde.

Tonkra
09.10.2006, 11:08
Ist das irgendwie cool oder inn , englisch phrasen zu bilden? sorry einfach nur nervig und peinlich... @ waku und diesen sony typen ;P schön , dass wir nun wissen , dass ihr auch immer gut im englischunterricht aufgepasst habt -.-

Waku
09.10.2006, 11:17
Ist das irgendwie cool oder inn , englisch phrasen zu bilden? sorry einfach nur nervig und peinlich... @ waku und diesen sony typen ;P schön , dass wir nun wissen , dass ihr auch immer gut im englischunterricht aufgepasst habt -.-

:hehe:

Dann wäre meine Englische Gramatik nicht ähnlich umwerfend mieserable wie meine Deutsche.

What's up? Warum so oberflächlich? Zu kleines Primäres Geschlechtsorgan? Ich beschwer mich auch nicht das du anscheinend nur in der Lage bist egal in welche Sprache scheisse zu fabrizieren.

Live and let Live.

Und für die, die mit den Gambits unterfordert sind, sollten mal den Active Mode probieren. Gambits machen einem das Leben zwar einfacher, spätestens bei den späteren Mob Hunts, Rare Bossen und optionalen Bossen muss man immer öfter selbst Hand anlegen.

Thats the beauty of it. Man kann sich das Spiel so einfach oder herausfordernd machen wie man will.

ffstar
09.10.2006, 13:44
Wie kann es eigentlich sein, dass hier jeder schon mit englischen Begriffen durch die Gegend wirft, wenn das Spiel grad mal Ende des Monats erscheint? O_o

Oder is das alles nur provisorisch aus der japanischen Version übersetzt?
Oder seid ihr hier alle illegal? ;)

Yasha
09.10.2006, 13:52

^^ ich finds auch seltsam.. manchmal nervts mich nen bissel.. aber im großen und ganzen find ich's irgendwie gut.. lass sie doch! aber frage an die 2: Warum macht ihr das? Halbamis? oder einfach nur verliebt in die sprache?

hmm.. sollte man nicht langsam nen FFXII Spoiler-Thread aufmachen?

dread
09.10.2006, 14:04
Jetzt hast du einen Spoiler Thread.

Gamabunta
09.10.2006, 15:53
Alle die sich so darauf freuen werden wohl herbe entäuscht werden, alleine vom Kampfsystem und Gameplay.:hehe:
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Die, die es jetzt spielen (mich eingeschlossen) haben sich drauf gefreut und wir sind anscheinend nicht enttäuscht vom Spiel, aber ich weiß was du meinst. Wenn viele so denken wie bluti;), wird es viele Hater geben.

Just walk around and let the AI do the rest.
Das ist ja genau das geniale.^^

Edelmanu
09.10.2006, 18:06
:] mir gefällt final fantasy XII überhaupt nicht... bin eher der Fan von KS Schirm und ATB ^^ Mir gefällt dieser Online RPG Styl irgendwie nicht... und allgemein habe ich mir das Game besser vorgestellt =) Läufst da rum ich schlaf fast ein... dann 1-2 dialoge bossfight... kurze sequenz.. läufst da wieder stundenlang rum, kriegst soeinen dicken auftrag.. bring das schwert dort hier und jenes hin. läufst wieder rum... bis jetzt hats mich total angeödet :]

Yasha
09.10.2006, 18:40
Ubisoft vertreibt FFXII nun doch nich in Deutschland.. also sind die Chancen für ne Deutsche synchro schon wieder geschrumpft.. ich weiss nich, wenn die noch keine Publisher haben, dann würde das ja eh alles sehr eng werden mit dem Synchronisieren usw oder?

Wie Ubisoft uns auf Anfrage mitteilte, vertreibt man Final Fantasy XII nicht in Deutschland Quelle: ff12.gamigo.de

Vivi5432
09.10.2006, 19:12
Hoffentlich vertreibt Koch Media das Spiel in Deutschland.
Die haben es bei DQ8 und KH2 gut gemeistert :)

Achso, aber FF12 hat schon wieder ne dichte Story wie in vergangenes FF's?
Denn wenn man das hier so liest......rumlaufen...kämpfen....rumlaufen usw.!?

Amrita
09.10.2006, 19:15
Wo hatten denn die bisherigen PS2 FFs ne dichte Story? xD
Naja, eins muss man FFXII lassen - es hat seit langem die beste Story eines FFs, und bedient dazu auch ungewöhnlich wenige Klischees. Es ist definitiv anders als andere Teile, aber imo auch deutlich besser. Die Storydichte hängt eigentlich davon ab, wieviele Sidequests du zwischendrin machst... Mob Hunting nimmt viel Zeit in Anspruch.

haebman
11.10.2006, 15:58
Nachdem was man hier so alles liest könnte FF XII das moderne FF VI sein :D

Mal eine Frage: Wo kann ich mir die Special-Edition bestellen? dbo hat sie zumindest nicht im Angebot und VGP auch net soweit ich gesehen hab...
hilft vielleicht nur ebay...

Me ist halt Special-Edition Fan wenn es sowas schonmal in verständlicher Sprache gibt ;)

edit:

Alle die sich so darauf freuen werden wohl herbe entäuscht werden, alleine vom Kampfsystem und Gameplay.

Verflixt, es gibt keinen Kampfbildschirm! Allein das würde mir schon als Spassgarant dienen! Und dieses Gambit-System fördert das Nachdenken ja noch viel eher als das stumpfsinnige ATB-Gekloppe wie ich von den ganzen Gameplay Vids schon sehen konnte!

Prevailer
11.10.2006, 16:10
Die Collectors Edition gibt es leider nur bei ebgames und Gamestop.

Yasha
11.10.2006, 21:30
wo bestellt ihr eure US version denn?
ich weiss nich , normal lass ich mir immer das Zeug von leuten die in die usa fliegen mitbringen...und bestell dieses mal zum ersten mal online..

www.importfun.de ist das wo ich wohl bestelle, wo bestellt ihr?

Amrita
11.10.2006, 22:20
www.importfun.de ist das wo ich wohl bestelle, wo bestellt ihr?
Omg, das sind ja kranke Preise... Schon allein XS3 kostet 60€, in den USA kostet das nicht mal 40$... o___o"
Ich persönlich bestelle meistens auf www.play-asia.com, die Preise sind recht annehmbar. Gibt auch noch Lik-Sang und YesAsia, aber in deutschen Shops würde ich wegen der Preise nie etwas bestellen.

Edelmanu
14.10.2006, 22:26
ich weiß nicht... hab jetzt nach ca nach 9 stunden kein bock mehr auf das game ^^; Bin jetzt da grad irgendwie gefangen genommen worden.....haben die Wächter ausgenockt.. und jetzt muss ich da raus. Ich glaub ich sollte mir KH 2 zulegen und gamen :D
Was kann ich tun das es mir Spaß macht? ^^

dread
15.10.2006, 07:58
Spielen?
Und wir haben einen Spoiler-Thread.

Lucleonhart
15.10.2006, 14:19
Moin!
Kurze Frage meinerseits: Wisst ihr ne Quelle, wo man sich das US Booklet ansehen/downloaden kann? Das würde mich interessieren! :)

Knuckles
15.10.2006, 14:31
Moin!
Kurze Frage meinerseits: Wisst ihr ne Quelle, wo man sich das US Booklet ansehen/downloaden kann? Das würde mich interessieren! :)

Nope, da dieses noch nicht offiziell zu haben ist, wird es sowas auch nicht geben. Vor vielen Jahren gab es die Booklet bei Square direkt, aber ich glaube kaum das dies bei einem noch nicht releasten Game der Fall sein wird.

ncdc
15.10.2006, 15:46
Die Collectors Edition gibt es leider nur bei ebgames und Gamestop.

Das ist auch mein Problem, ich würds da auch gerne bestellen. Hat schon jemand Erfahrung mit EBGames & Import ? Auch Zollmäßig ? Klappt das wohl gut ? 20 $ Versand ist nicht wenig, aber man liegt ja dann trotzdem noch unter dem Preis einer PAL-Version.

Knuckles
15.10.2006, 16:04
Das ist auch mein Problem, ich würds da auch gerne bestellen. Hat schon jemand Erfahrung mit EBGames & Import ? Auch Zollmäßig ? Klappt das wohl gut ? 20 $ Versand ist nicht wenig, aber man liegt ja dann trotzdem noch unter dem Preis einer PAL-Version.

Das Problem das du bei der Bestellung haben wirst, ist das deine Bank deine Adressdaten freigeben muss. Du musst ihnen also sagen das wenn eine Anfrage seitens EBGames kommt, das sie eben deine Daten freigeben. Ob die Bank das macht ist natürlich wieder die andere Sache.
Ich versuche derzeit auch an die Collectors Edition ranzukommen, aber da ich eine Tante in Kanada habe (die zufälligerweise im November zu Besuch kommt :D), ist dies wohl eine kleines Stückchen leichter. Problem bei der Sache ist noch immer, das ich nicht weiß welche Version sie besorgt. Ich habe ihr zwar gesagt das ich liebend gerne die Collectors Edition hätte, aber das es die normale auch tut. Mal sehen was sie spricht, sobald sie von ihrer Geschäftsreise zurück ist...

haebman
15.10.2006, 16:12
Die Special Edition gibt es wohl auch bei Acme im Angebot. Leider zum stolzen Preis von 80 € :( .

Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich das aus bequemlichkeit einfach da bestelle und es mir zu Weihnachten und Geburtstag schenken lassen soll^^
Oder ob ich einfach selber soviel hinblättere... immerhin verdient man in der freien Wirtschaft mehr als beim Zivildienst *freu* und mein erstes Gehalt werde ich bis dahin haben^^

ncdc
15.10.2006, 18:51
Das Problem das du bei der Bestellung haben wirst, ist das deine Bank deine Adressdaten freigeben muss. Du musst ihnen also sagen das wenn eine Anfrage seitens EBGames kommt, das sie eben deine Daten freigeben. Ob die Bank das macht ist natürlich wieder die andere Sache.

Höh ? Warum denn dieses ?! Hab bei DBO auch schon öfter mal bestellt, das hat auch reibungslos geklappt (mit CC).

Knuckles
15.10.2006, 19:00
Höh ? Warum denn dieses ?! Hab bei DBO auch schon öfter mal bestellt, das hat auch reibungslos geklappt (mit CC).

Naja, die fragen aber auch nicht die Daten bei deiner Bank ab. Aber EBGames macht das. Hier ist der Link dazu! (http://www.ebgames.com/gs/sites/eb/help/internationalrates.asp) Dort kannst du es mal nachlesen.

ncdc
15.10.2006, 22:19
Naja, die fragen aber auch nicht die Daten bei deiner Bank ab. Aber EBGames macht das. Hier ist der Link dazu! (http://www.ebgames.com/gs/sites/eb/help/internationalrates.asp) Dort kannst du es mal nachlesen.
Oha. Na dann wars das wohl...werd mir dann wohl auch die normale bestellen müssen -_- Wenn jemand ne alternative kennt, um an die CE ranzukommen, bitte melden.

calrissian
16.10.2006, 08:08
Also bezüglich der Freigabe der Adreßdateien würde ich einfach mal bei der Bank anrufen und fragen ob die das machen. Als ich da mein Xenosaga 3 bei Gamestop bestellt habe (wegen Artbook) hab ich bei meinem KK Kreditinstitut (Barclays Bank) angerufen und mal nachgefragt, wie das mit der Freigabe so bei denen läuft.

Die meinten das die das schon machen und ich nix weiter tun müßte, haben nicht mal nachgefragt bei wem ich was bestellt hab. Nun die Bestellung bei Gamestop lief ohne Probleme, super Schnell mit UPS, nur halt die Zollkosten sind bissel nervig. Hab da auch die Final Fantasy XII CE bestellt. Also fragt einfach bei der Bank nach wie es läuft und net gleich aufgeben^^

Nicht Ich
20.10.2006, 10:52
http://helliwood.mind.de/~usk/main/show.php?id=50&aid=15937

FFXII schon auf Deutsch von der USK getestet? Warum zur Hölle dauert das dann noch so lang?
Deutsche Synchro wäre ja die einzige vernünftige Erklärung...

Diomedes
20.10.2006, 14:10
FFXII schon auf Deutsch von der USK getestet? Warum zur Hölle dauert das dann noch so lang?
Deutsche Synchro wäre ja die einzige vernünftige Erklärung...
Also ne deutsche Synchro wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben, dafür hätte man früher damit anfangen müssen, und es wurde von niemandem offiziell behauptet bis jetzt. Außerdem ist nicht UbiSoft dafür zuständig, die dagegen für Frankreich eine eigene Sprachausgabe planen. Bisher ist ja nicht mal offiziell sicher, ob und wann FFXII überhaupt in Deutschland erscheint. Die Frage "ob" ist eigentlich zwar schon beantwortet, aber das "wann" kann derzeit noch alles sein zwischen Januar und März. Das die Tests schon abgeschlossen sind, ist aber nichts neues. DoC ist auch schon lange getestet und wird trotzdem noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
Also ist alles nichts wirklich überraschendes. ;)

Prevailer
22.10.2006, 22:07
Wer mag findet hier die ersten Screenshots aus der deutschen Version:
http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-erste-screenshots-aus-der-deutschen-version-veroffentlicht.html

Diomedes
22.10.2006, 23:09
Wer mag findet hier die ersten Screenshots aus der deutschen Version:

Schön, dass der Herr sich auch mal wieder sehen lässt. ^^

Tja, weiß nich was ich von den Infos halten soll. Die Version ist mehr als offensichtlich fertig, dennoch kommt das Spiel hier erst in ca. drei Monaten raus.
Während man in den Staaten einen FFXII Day einrichtete, hat hier niemand was davon gehört, dass das Spiel vorgestellt wird.
"HP= Hit Points. WTF das ist ja English!!!! :eek: Böse englische Wörter im deutschen Sprachgebrauch! :eek: Schnell angleichen, eher wir verkommen. Haben wir vorher ja gar nicht gemerkt. -_- "
Und wie gut, das wir alle Latein können. Bei Begriffen wie Blende würde man sich ja erstmal stundenlang Fragen was das bewirken könnt. -.-

Wer immer dafür verantwortlich ist, muss ziemlich lustig drauf gewesen sein. Wohl genauso lustig wie die Leute, die ein fertiges Spiel in den Schränken stehen haben das gute Verkaufszahlen garantiert, aber es erst nach Weihnachten herausholen wollen, weil die Umsätze bekanntlich im Frühjahr am höchsten sind. -_-

blutmetzger
22.10.2006, 23:29
mhystrons? http://www.com-gf.de/gfx/smilies/31.gif

Yasha
23.10.2006, 02:44
hmpf*naserümpf* Lux,Negrum oder VOX(erinnert mich höchstens an den TV Sender..interessant was der name übersetzt also ungefähr heisst o.O").. aber mal ohne kack..WTF?! Wenn sie schon mit Trefferpunkten usw ankommen,warum auf der einen seite so penibel ins Deutsch übersetzen und an anderer stelle Latein nehmen und nicht auch da genau Deutsch? Ich meine..Blind,Blitz,Stumm usw.. die wörter wären ja da gewesen und auch vorher schon bekannt..ich hatte nach der guten übersetzung/lokalisierung der US Version echt gedacht das die Deutsche nun auch mal recht gut wird..aber naja, das klingt wie gut gemeint aber übers ziel hinausgeschossen.. das einzige was da denke ich noch was ins positive reißen könnte wäre für mich ne deutsche synchro.. ansonsten bin ich sau froh das ich meine US version in ein paar tagen bekomme.. mich stört ganz ehrlich dieses TP,Vox,Mysthron,... da kann sich kein normaler mensch mehr etwas ableiten.. und ich hab auch nicht die große lust mir dinge wie Lux,Negrum und/oder Vox zu merken..find ich schwachsinn,weil ich mir da überhauptkeite ableitung zu ziehen kann da ich kein latein kann..
nein nein.. ich bin froh darüber das ich meinen Import hab!

Edit: Achja, hmm vielleicht kommt die Deutsche version ja doch noch zu X-mas?Ich meine das fertige spiel im regal stehen zu haben ist ansich schon dumm,aber muss sich ja normal nicht auf die verkaufszahlen auswirken,aber da X-mas vor der tür steht..könnten die doch viel mehr umsatzmachen..vielleicht kommt sja doch noch eher?wobei 4players listet das spiel noch immer 1Quartal 07 ..also wirds wohl nichts..

Waku
23.10.2006, 07:30
und ich hab auch nicht die große lust mir dinge wie Lux,Negrum und/oder Vox zu merken..find ich schwachsinn,weil ich mir da überhauptkeite ableitung zu ziehen kann da ich kein latein kann..
nein nein.. ich bin froh darüber das ich meinen Import hab!

Zu Schade das einige der Sprüche in der US genau so heissen (Vox).

OMG US VERSION UNPLAYABLE!

Knuckles
23.10.2006, 11:15
mhystrons? http://www.com-gf.de/gfx/smilies/31.gif

I see the Bestias coming!

Loxagon
23.10.2006, 11:23
Also einige der übersetzen Sachen klingen, als sei er Übersetzer vollkommen besoffen gewesen als er übersetzte.

Abgesehen davon: Sollte keine Synrco kommen - Wozu soll dass Spiel erst im MÄRZ bei uns erscheinen?

Weihnachten würden die Kohle ohne Ende machen können.

Zen
23.10.2006, 12:44
Warum...warum wurden HP in TP umbenannt. Seit Jahren benutzt man das, warum also umändern?
Mhystrons ist auch ein ganz tolles Wort, um Magie oder Techniken zu beschreiben. Ich seh schon, dass sie mit der Deutschen Lokalisierung auf Ober-Cool machen wollen mit solchen Begriffen, damit es "geil" klingt:rolleyes:

Waku
23.10.2006, 12:54
Ich weiss nicht wo das Problem sein soll??? Bis auf Firlefanz Kleinmist wie HP=TP is alles in ordnung.

Ich möcht nicht wissen was für Kommentare hier jetzt stehen würden wenn "Mist" weiterhin schön im Menü zu lesen wär.

But i guess "MIST KNACKS" sounds soooo much better in German Context. :rolleyes:

Virginie
23.10.2006, 13:04
Ich find's eher belustigend, dass sie die Schreibweise in Kapitälchen übernehmen (so weit so gut), aber dann da ein 'ß' reinknallen. Den Buchstaben gibt es nun mal nicht als Großbuchstabe, da brauch' man ihn auch nicht in Kapitälchen reinzuquetschen XD

Na jo, aber wie gesagt... belustigend.
Nichts, wovon ich meine Tagesform anhängig machen werde...

... und hey, wir reden von einer deutschen Übersetzung. Habt ihr wirklich erwartet, der 12. Teil bringt da mehr als jene Teile zuvor? Und den Spielspaß wird das auch nicht weiter stören :D

Diomedes
23.10.2006, 14:21
Ich weiss nicht wo das Problem sein soll??? Bis auf Firlefanz Kleinmist wie HP=TP is alles in ordnung.
Naja, ob alles in Ordnung ist, steht jetz noch gar nicht fest. Mal abwarten, ob nicht vielleicht manche Überraschung noch auf sich warten lässt.
Und sinnlose Detailübersetzung kann ich einfach nich nachvollziehen. -.-

... und hey, wir reden von einer deutschen Übersetzung. Habt ihr wirklich erwartet, der 12. Teil bringt da mehr als jene Teile zuvor?
Die Hoffnung stirbt zulest.
... also dann, Hoffnung, ruhe in Frieden.

Hyuga
23.10.2006, 14:33
Also ich finds gar nicht so schlimm. Mal was anderes lateinische wörter zu benutzen anstatt stumpfe wörter wie "blind" oder "stumm" zu zauber.

Nur TP anstelle HP tut im herzen weh.

Enkidu
23.10.2006, 15:02
OMG das habe ich mir tatsächlich nicht so schlimm vorgestellt. Kleinigkeiten wie "TP" sind ja noch zu ertragen, wenn auch völlig unnötig (Warum muss sowas geändert werden? Hat der Verein zur Erhaltung der deutschen Sprache Marktanteile von Square Enix gekauft?! Jeder Rollenspieler ist mit HP & Co aufgewachsen und Neulinge blicken das sofort), viel mehr stört mich, wie man Kapitälchen als standardmäßige Schrift einbauen kann. Das tut ja schon nach kürzester Zeit in den Augen weh! Wirklich unangenehm zu lesen. Und Ahnung davon scheinen die Leute, die da am Werk waren, auch nicht zu haben. Denn ein "ß" gibt es in deutschen Kapitälchen überhaupt nicht als Ligatur, es wird stets durch ein doppeltes "S" dargestellt. Wenn man sich schon so eine blöde Idee überlegt und diese umsetzt, sollte man wenigstens konsequent sein.

Mal davon und von den ungewohnt tönenden Zaubernamen abgesehen, bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Umbenennung von Ashe in "Amalia" aufregt? Kann sein, dass ich mich schon zu sehr an Ashe gewöhnt habe, aber bei kompletten Charakter-Umbenennungen hört für mich der Spaß auf. Wenn sie die Schreibweise anpassen usw., alles okay, aber sich etwas Neues ausdenken, was irgendwie in den Kontext passen soll ...?

Meine Güte! Wenn ich das alles sehe, da lerne ich doch lieber weiter fleißig Japanisch, um demnächst auf US- und besonders PAL-Umsetzungsverschnörkelungen wie diese verzichten zu können.

Zanshou
23.10.2006, 15:41
Mal davon und von den ungewohnt tönenden Zaubernamen abgesehen, bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Umbenennung von Ashe in "Amalia" aufregt?

öhm, in dieser zeit ist sie nur guest chara und gibt halt nicht ihren richtigen namen bekannt. war in der jp. fassung nicht anders^^

blutmetzger
23.10.2006, 16:02
bgesehen davon: Sollte keine Synrco kommen - Wozu soll dass Spiel erst im MÄRZ bei uns erscheinen?für den fall, dass wie hier drin schonmal angesprochen eine französische sprachausgabe gepant ist, aber keine deutsche, werden wir unter umständen so lange warten müssen wie die franzosen, nur dass wir dann immernoch die alte version mit englischer synchro bekommen.
was square letztendlich macht versteht wohl keiner.

... und hey, wir reden von einer deutschen Übersetzung. Habt ihr wirklich erwartet, der 12. Teil bringt da mehr als jene Teile zuvor? Und den Spielspaß wird das auch nicht weiter stören :Dich fand die übersetzung von final fantasy 9 eigentlich soweit ausgezeichnet (mal von den dessert stiefeln abgesehn=

haebman
23.10.2006, 16:06
Für euch sollte man gar nichts übersetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wo ist das Problem? Es wird eben versucht die Phantasieatmosphäre rüberzubringen! Mit Latein geht sowas halt immer noch am Besten bei uns.

Aber nein, hier regt man sich wegen "TP" auf. Gott... Deutschland, ein Land von Nörglern, an der These ist doch was dran :D
Einige alte SNES RPG´s hatten auch TP, etwa Lufia^^

Wegen mir könnte man es komplett auf Englisch lasse, aber dann heulen ja auch wieder 50% rum weil sie kein Englisch können :rolleyes:

edit:

Und die lateinischen Namen sollten wohl kein Problem sein. Die meisten der Begriffe zählen e zur Allgemeinbildung und es gibt bestimmt eine Erklärung dazu. Nach einer Woche kann e jedes FF-Kidie alle Sprüche komplett auswendig, egal wie sie heißen....

mlistcool
23.10.2006, 16:11
Mal abgesehen davon, dass TP für mich immer Technikpunkte waren und ich schon lieber KP (Kraftpunkte) hätte, wie es in einigen anderen deutschen RPGs der Fall war und auch bei Mysthrons an Physik denke (Elektronen,Neutronen), was leider bei einem RPG wie Final Fantasy 12, wo altertümliche Begriffe halt besser reinpassen, den gegenteiligen Effekt hat, finde ich den Rest an sich ganz in Ordnung. Mit den bisherigen FF Übersetzung war ich eigentlich zufrieden.

(mal von den dessert stiefeln abgesehn=

Was ist daran schlecht?^^

blutmetzger
23.10.2006, 16:13
Was ist daran schlecht?^^sie schmecken bei weitem nicht so gut, wie sie klingen.

mlistcool
23.10.2006, 16:14
Aber dafür passen sie zur Fressrobe :P

Virginie
23.10.2006, 16:21
ich fand die übersetzung von final fantasy 9 eigentlich soweit ausgezeichnet (mal von den dessert stiefeln abgesehn=

Das war auch eher gemeint à la "Ihr meckert doch sowieso immer" XD. Ich fand die FF9 Übersetzung im Großen und Ganzen auch gut. Konnte zwar mit der Mundart persönlich nicht viel anfangen (auch wenn die Idee dahinter super war), aber das ist ja reine Ansichtssache.

Nach einer Woche kann e jedes FF-Kidie alle Sprüche komplett auswendig, egal wie sie heißen....

Word!

Liferipper
23.10.2006, 16:27
Einige alte SNES RPG´s hatten auch TP, etwa Lufia^^

Nö, bei Lufia heißts KP.

Im Grunde hab ich nichts dagegen, dass sich die deutsche Variante von der englischen unterscheidet. Was mir allerdings nicht sonderlich gefällt, ist, dass es nicht zu den anderen FF-Teilen passt. Meinetwegen können die Übersetzer so kreativ sein, wie sie wollen, aber Dinge, die schon in (bis zu) 11 Teilen vorher anders hießen plötzlich umzubenennen, halte ich persönlich für Schwachsinn.

Diomedes
23.10.2006, 16:28
mal von den dessert stiefeln abgesehn
Aus einem unerfindlichen Grund heißts bei mir Wüstenstiefel, aber egal...

Wegen mir könnte man es komplett auf Englisch lasse
Wäre mir auch weit lieber. Keine zeitschluckende Übersetzung, und wer kein English kann solls halt lernen. Hat bei SO3 auch geklappt.

Tonkra
23.10.2006, 16:31
Was hat das damit bitte zu tun? son quatsch... du schaust filme wohl auch lieber auf englisch... nee da beschweren...

für mich hat sich KH auf deutsch auf jedenfall gelohnt zu warten , macht mehr spass vor allem mit bekannten sprechern usw.. okay länger warten , dafür mehr spielekomfort.. macht einfach mehr spass.

Yasha
23.10.2006, 16:52
Zu Schade das einige der Sprüche in der US genau so heissen (Vox).

OMG US VERSION UNPLAYABLE!

;-) ahso,naja kann ich ja nicht wissen - gibt ja leute die nicht wie du einfach die illegal gedownloadete version spielen^^

btw. ich mag deine übertriebene art überhaupt nicht,wirkt plump^^

Waku
23.10.2006, 16:59
;-) ahso,naja kann ich ja nicht wissen - gibt ja leute die nicht wie du einfach die illegal gedownloadete version spielen^^

Danke^^

Aber bitte^^ motivier mich nicht noch wieter^^

Mein ^^Ego^^ is scho schon groß genug^^

Gibt ja Leute^^ die sich in zeiten des Internet^^ informieren bevor sie ihre ^^klappe^^ aufmachen^^.

wie es in einigen anderen deutschen RPGs der Fall war und auch bei Mysthrons an Physik denke (Elektronen,Neutronen), was leider bei einem RPG wie Final Fantasy 12, wo altertümliche Begriffe halt besser reinpassen, den gegenteiligen Effekt hat, finde ich den Rest an sich ganz in Ordnung.

Was wäre jetzt passiert wenn da schlicht Summons oder was weiss ich dafür genommen worden wär? OMG wie unkreative! OMG warum heisst das nicht so wie da und da!! Die Sprüche in FFXII weichen soweiso von der Norm ab und sind alttertümlich angepasst wie die gesamte Lokalisierung von FFXII US, wo Latein Namen erheblich besser reinpassen.

Master
23.10.2006, 17:05

Aber Waku trifft den Nagel auf den Kopf...

Meine Güte! Wenn ich das alles sehe, da lerne ich doch lieber weiter fleißig Japanisch, um demnächst auf US- und besonders PAL-Umsetzungsverschnörkelungen wie diese verzichten zu können.

... solche Aussagen finde ich dagegen weit übertriebener. Als ob die gezeigten dt. Screens so ungaublich kacke wären... :rolleyes:

Vivi5432
23.10.2006, 17:28
Wie siehts denn nun aus, hieß Ashe in der JAP Version auch Amalia? Oder heisst sie in der deutschen Version komplett so?

Wäre doch komisch, in der eng. Sprachausgabe wird Ashe gesagt, und als Text steht dann Amalia dort^^

Aber wenns nur ein kurzzeitiger Deckname ist, dann ist es ja ok^^

Knuckles
23.10.2006, 17:31
Wie siehts denn nun aus, hieß Ashe in der JAP Version auch Amalia? Oder heisst sie in der deutschen Version komplett so?

Wäre doch komisch, in der eng. Sprachausgabe wird Ashe gesagt, und als Text steht dann Amalia dort^^

Aber wenns nur ein kurzzeitiger Deckname ist, dann ist es ja ok^^

Es ist nur ein Deckname, nicht mehr und nicht weniger.
Nicht mal Ashe ist ihr richtiger Name, da es nur ein Spitzname ist. Leider habe ich den kompletten Namen vergessen.

Ragnarok
23.10.2006, 17:32
Aber nein, hier regt man sich wegen "TP" auf.Die Bezeichnung HP hatte nun mal seit FF 7 Bestand, da kommt es doch wirklich dämlich, wenn man nach all den Jahren, in denen zig FF-Titel bei uns erschienen sind, plötzlich daher kommt und TP draus macht. Hätte man TP von Anfang an durchgesetzt, wäre es ja ok, aber so... Die Übersetzer von XII hätten ruhig etwas mehr Wert auf Kontinuität legen können, sich die Begriffe vergangener Teile anschauen sollen. Aber das interessiert sie wohl nicht - Hauptsache sie machen ihren Job...

Gut, diese Willkür bei den Übersetzungen ist nichts neues, und zieht sich eigentlich schon seit FF VII durch die gesamte Serie, aber in letzter Zeit nehmen die Verstü... äh, Veränderungen wirklich drastisch zu (warum z.B. hieß Vigra in FF X-2 auf einmal Vitga? >_>). Von mir aus hätte es bei dem Niveau von FF VIII bleiben können, das war grundsolide Arbeit, die zukunftsweisend hätte sein können. IX war auch in Ordnung, wenn nicht noch besser, brachte meiner Meinung nach aber schon zu viele Veränderungen bei den Items, Zaubern usw mit sich, über deren Sinn man sich streiten kann.

Ich denke, es ist genau diese ••••••••rei, über die sich einige Leute hier "aufregen" - mit Recht, wie ich finde. Wer hat nicht lieber alles möglichst einheitlich statt ein heilloses Wirr-Warr bei den Übersetzungen? Für Neueinsteiger kein Problem - klar, dass sie alle Sprüche nach einer Woche auswendig können. Aber diejenigen, die auch die Teile davor gespielt haben, werden wohl wieder einmal mehr unnötig verwirrt...

Was ist daran schlecht?^^War halt ein Übersetzungsfehler. Die Dessert-Stiefel tauchten, wenn ich mich richtig erinnere, in der Erläuterung zum Schmieden in Q's Morast auf. Gemeint waren aber (wie Dio schon andeutete) Wüstenstiefel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Gamabunta
23.10.2006, 17:54
Die Sprüche in FFXII weichen soweiso von der Norm ab und sind alttertümlich angepasst wie die gesamte Lokalisierung von FFXII US, wo Latein Namen erheblich besser reinpassen.
DITO. Für mehr Latein in Spielen ist.

Ihr tut fast schon so, als hätten sie wieder was ähnliches verbrochen wie bei FF7.

Es gibt auch genug Leute, die überhaupt keine Version von FF12 gespielt haben und trotzdem wissen, dass dieser Zauberspruch auch in der US Version Vox heißt.

Waku
23.10.2006, 18:28
Es ist nur ein Deckname, nicht mehr und nicht weniger.
Nicht mal Ashe ist ihr richtiger Name, da es nur ein Spitzname ist. Leider habe ich den kompletten Namen vergessen.

Ashelia B'schlagmichtotirgendwas Dalmasca

omg aus dem Namen lässt sich sowohl Ashe als auch Amelia ableiten SPOILER TOTAL

Für Neueinsteiger kein Problem - klar, dass sie alle Sprüche nach einer Woche auswendig können. Aber diejenigen, die auch die Teile davor gespielt haben, werden wohl wieder einmal mehr unnötig verwirrt...

Wtf ich halte schon den gängigen FF Spieler für heillose beknackt aber was du und einige anderen hier vorwerfen um nen künstlichen Zirkus zu veranstalten stellt euch, die ja sooo viele Unterschiedliche bezichnungen beherschen als lebendes Gemüse ohne jegliches funktionsfähiges Gehrinvolumen dar. :hehe: OH NOES, alle 2-3 Jahre kommen 20-30 neue Wörter zu meinem Wortschatz die im Kontext sinnvoll sind und im Spiel sogar BESCHRIEBEN werden. Woe is me.

Ashrak
23.10.2006, 20:07
Ich wäre dafür, dass sämtliche J-RPGs nur noch auf klingonisch rausgebracht werden. Auf allen Kontinenten.

Ragnarok
23.10.2006, 20:12
alle 2-3 Jahre kommen 20-30 neue Wörter zu meinem Wortschatz die im Kontext sinnvoll sind und im Spiel sogar BESCHRIEBEN werden.Mag ja sein, dass sie beschrieben werden, ändert aber nichts dran, dass diese ständigen Änderungen unnötig sind. Ich beziehe mich hauptsächlich auf solche altbewährten Bezeichnungen wie "HP" und "Ability" (jetzt Fertigkeiten...), die plötzlich eingedeutscht wurden. Zu den Zaubern sage ich erst mal nichts, es scheinen ja einige neue hinzugekommen zu sein, die es in den alten Teilen nicht gab. Klar, dass da neue Namen dabei sind. Aber dieses "mal so, mal so" zwischen altbekannten Dingen muss doch wirklich nicht sein... Außerdem wurde "Item" nicht übersetzt, was so gar nicht so recht zum aktuellen 100%-Deutsch-Trend passt. Wird dann erst bei FF XIII geändert, eh?

Normal, dass da einem Zweifel aufkommen können, was die Sorgfalt bei der dt. Übersetzung angeht. Kein Grund, hier rumzuflamen :p

pflaume
24.10.2006, 01:48
Ich find's eher belustigend, dass sie die Schreibweise in Kapitälchen übernehmen (so weit so gut), aber dann da ein 'ß' reinknallen. Den Buchstaben gibt es nun mal nicht als Großbuchstabe, da brauch' man ihn auch nicht in Kapitälchen reinzuquetschen XD

Das Problem entsteht nach Einführung der neuen rechten Schreibung, die nach einem langgezogenen Vokal oder einem Diphthong ein Eszett vorsieht. Bei der Verwendung von Kapitälchen entstehen dadurch teilweise groteske Wortungetüme, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, auch für die NPC-Dialoge aus Gründen der Ästhetik Majuskeln zu benutzen, wohlweißlich, dass ich damit gegen bestehende Rechtschreibkonventionen verstoße. Ich denke, die Lithographie erlaubt einem so viel Freiheit, dass man wegen solcher Marginalitäten nicht einem Rufmord ausgesetzt wird.

Ob es einem gefällt oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Allerdings steht auf dem Menü, wo ich herkomme nicht:
GULASCH MIT KLÖSSE.

Sondern:
GULASCH MIT KLÖßE

Dass es ein großes Eszett in Kombinationen mit versalisierten Buchstaben im deutschen Schrifttum nie gegeben haben soll ist schlichtweg falsch.

Gruß
pflaume

Virginie
24.10.2006, 09:48
Gleich vorweg: Ich sagte doch belustigend, das war weder als persönlicher Angriff noch sonst wie gemeint. :D
Aber manchmal hat ein einfach Lust auf ein wenig ... öh... klugscheißen. Und immerhin sprang mir das eher ins Auge als ein HP/TP Problem, wo ich mir keines machen will.

Das Problem entsteht nach Einführung der neuen rechten Schreibung, die nach einem langgezogenen Vokal oder einem Diphthong ein Eszett vorsieht.
Ebenso, wie bei der alten. Die neue hat an den noch bestehenden Regelungen als solche eigentlich nichts verändert, nur halt einige Fälle durch das 'ss' ersetzt.

Bei der Verwendung von Kapitälchen entstehen dadurch teilweise groteske Wortungetüme, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, auch für die NPC-Dialoge aus Gründen der Ästhetik Majuskeln zu benutzen, wohlweißlich, dass ich damit gegen bestehende Rechtschreibkonventionen verstoße.
Wirklich ansichtssache. Ich fände ein 'ss' persönlich ästhetischer. Aber wie gesagt, meine Meinung... und den Spielspaß wird es nicht beeinflussen.

Ich denke, die Lithographie erlaubt einem so viel Freiheit, dass man wegen solcher Marginalitäten nicht einem Rufmord ausgesetzt wird.
Nee, um Gottes Willen, so habe ich das nicht gemeint. Ich betone es gerne nochmal: Belustigend. Mein persönliches Amüsement :D
Wie jedes Mal auszuticken, wenn jemand von "einzigsten" spricht... ^_^
Hast ja recht, die Freiheit hast Du!

Ob es einem gefällt oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Allerdings steht auf dem Menü, wo ich herkomme nicht:
GULASCH MIT KLÖSSE.

Sondern:
GULASCH MIT KLÖßE
Das ist kein Argument. Die Kartenschreiber handeln auch nur nach ihrem Sinn für Ästhetik ;)

Dass es ein großes Eszett in Kombinationen mit versalisierten Buchstaben im deutschen Schrifttum nie gegeben haben soll ist schlichtweg falsch.
Well, richtig ist, dass es das Versal-Eszett inzwischen gibt - aber normalerweise soll dies angewandt werden, um beispielsweise bei Namen eine Doppeldeutigkeit zu vermeiden, wie auch im Personalausweis. Eine Frau Weiß würde also als WEIß und nicht als WEISS geschrieben werden. Wörter wie Straße werden hingegen mit STRASSE umgeschrieben - aber ich glaube, das führt jetzt zu weit.
Und hey, deswegen will ich Dir auch nicht Deine Arbeit kaputtreden. Wie gesagt, manchmal überfällt einen nur der Drang zum klugscheißen.

:)

Waku
24.10.2006, 10:15
Grammar Nazi.

Virginie
24.10.2006, 10:33
Grammar Nazi.

Ich liebe Dich auch <3

Edelmanu
24.10.2006, 10:47
wie lächerlich sich darüber aufzuregen... guckt mal auf ein paar Dialoge... ist doch voll geil übersetzt... Und obs nu TP HP KP oder sonst wie heisst, ist mir auch relativ egal.. hauptsache die story etc. ist gut übersetzt.

pflaume
24.10.2006, 11:14
Gleich vorweg: Ich sagte doch belustigend, das war weder als persönlicher Angriff noch sonst wie gemeint. :D
Um Gottes willen, so habe ich deinen Beitrag auch keineswegs aufgefasst.
Meine Antwort war lediglich aufklärender Natur und kein vermeintlicher Versuch "zurückzuschießen".

Nichts für Ungut.

Gruß
pflaume

Edelmanu
24.10.2006, 11:40
hoffentlich kommt bald die deutsche version raus^^ hab irgendwie keine lust mehr auf die englische, vorallem weil ich mist gebaut habe und nun fest stecke ^^

@pflaume: wenn du lust hast, kannst du ja mal zum spaß xenogears übersetzen ^^

blutmetzger
24.10.2006, 17:01
eszett oder ss, wen interessiert das schon, aber esszett sieht nobler aus.
mich würde viel mehr interessieren obs jetzt ne deutsche synchro gibt oder nicht...

hoffentlich kommt bald die deutsche version raus^^ hab irgendwie keine lust mehr auf die englische, vorallem weil ich mist gebaut habe und nun fest stecke ^^wäre ja auch zu einfach hier das problem zu schildern und sich helfen zu lassen (und bis zum 31.10. immer brav sagen du spielst die japanische version ^^)

@pflaume: wenn du lust hast, kannst du ja mal zum spaß xenogears übersetzen ^^no~

Edelmanu
24.10.2006, 17:28
ich kann mir nicht helfen lassen, weil ich ständig krepiere ^^ Meine charas sind einfach zu grottig.. und ich habe keine lust auf das Kampfsystem...

ffstar
24.10.2006, 18:32
Aber das Kampsystem ändert sich in der Deutschen Version doch auch nicht xD

Edelmanu
24.10.2006, 19:11
aber mit der deutschen version, hab ich wieder mehr motivation zum zocken.. weils einfach mehr spaß macht.

arrival
25.10.2006, 16:23
Aus einem unerfindlichen Grund heißts bei mir Wüstenstiefel, aber egal...

Wäre mir auch weit lieber. Keine zeitschluckende Übersetzung, und wer kein English kann solls halt lernen. Hat bei SO3 auch geklappt.

wieso zeitschluckende übersetzung ????Seit wann verschluckt eine deutsche übersetzung mehr zeit als eine englische ?

Soviel ich weiß bekommen die FF immer eine direktübersetzung aus dem japanischen.

Diomedes
25.10.2006, 16:26
wieso zeitschluckende übersetzung ????Seit wann verschluckt eine deutsche übersetzung mehr zeit als eine englische ?

Die Englishe ist in aller Regel schon früher fertig, weil die Spiele immer zuerst in Amerika erscheinen. Statt noch extra eine deutsche/französische/italienische whatever Übersetzung zu machen hätt man einfach die englishe nehmen können, anpassen, und fertig. Erscheint mir zeitsparend.

Lucleonhart
25.10.2006, 17:28
Jetzt überleg dir mal die kleinen Fankiddies, die gern mal FF zocken. Die schauen dann den neuen Teil an lesen "komplett in englischer sprache, handbuch deutsch".
Was meinste wie viele von denen das dann kaufen werden?

Mir persönlich vollkommen egal, klar. Aber Square garantiert net. Und die werdens wohl doch entscheiden, und nicht die "scheiss deutsche übersetzung" leutz hier. *voll genervt sei*

arrival
25.10.2006, 19:40
noch dazu überleg mal besonders in frankreich würde das spiel dann niemand kaufen.
Aber mal davon abgesehen .... du hast ja eh die möglichkeit die us version früher zu spielen ?!

Wo is dann das problem einer deutschen lokalisierung?

Edelmanu
25.10.2006, 22:06
ja wems nicht passt, solls ich halt die us fassung holen.. oder die japanische ^^
Ich bin froh dass noch was in deutsch erscheint...und werde dafür auch geld ausgeben... Immer noch besser als wenn gar nichts mehr übersetzt wird :/

Prevailer
26.10.2006, 09:10
Vermutlich passt es hier nicht ganz so gut rein, weil die Diskussion sich sicher in eine andere Richtung entwickeln wird, aber immerhin sind die Interviews die Sakimoto und Uematsu gerade IGN gegeben haben ja anlässlich des Final Fantasy XII OSTs (der in den USA übrigens nur aus 31 Tracks bestehen wird, ich hab zum Glück schon den jap. OST mit 100 Tracks zuhause :)).

Das Uematsu Interview (http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-interview-mit-nobuo-uematsu-anlasslich-des-us-ost.html) ist nicht so interessant (außer vielleicht, dass er sich auch von Elton John inspirieren lässt), aber Sakimoto hat im Interview (http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-interview-mit-hitoshi-sakimoto-anlasslich-des-ff-xii-us-osts.html) gegenüber IGN Music gesagt, er arbeitet derzeit an sieben Projekten, von denen mit ASH von Mistwalker und Revenant Wings erst zwei enthüllt sind. Müssen natürlich nicht alles Spiele sein... aber es scheint, da steht uns noch einiges bevor. Und Sakimoto hört in seiner Freizeit gern mal Techno und wartet auf Battlefield 2142 :P (Original Interviews bei IGN: [1 (http://music.ign.com/articles/741/741512p1.html)], [2 (http://music.ign.com/articles/741/741508p1.html)])

Diomedes
29.10.2006, 02:52
Mir persönlich vollkommen egal, klar. Aber Square garantiert net. Und die werdens wohl doch entscheiden, und nicht die "scheiss deutsche übersetzung" leutz hier. *voll genervt sei*
Natürlich liegt die Entscheidung in Squares Hand. Sagt doch niemand was dagegen. :rolleyes:

du hast ja eh die möglichkeit die us version früher zu spielen ?!

Hab ich die? Schön wärs, doch dem ist leider nicht so. Könnte ich japanisch und hätt eine umgebaute Konsole oder wenigstens letzteres, um die amerikanische spielen zu können, würd mich das alles auch nich wirklich stören. ^^

Wo is dann das problem einer deutschen lokalisierung?
Dass sie immer so furchtbar viel Zeit in Anspruch nimmt, und obendrein meist schlecht ist.

Bei ff12-planet ist ein übersetztes Interview mit dem Nachfolgeproducer von FFXII, Akitoshi Kawazu, aufgetaucht. Da wird unter anderem auch über die Dauer für eine Europaanpassung geredet, wozu ich jetz einfach mal nichts weiter sage. :D
Link zum Interview (http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-interview-mit-producer-kawazu-u.a.-zur-europa-version.html)

Liferipper
29.10.2006, 09:01
Dass sie immer so furchtbar viel Zeit in Anspruch nimmt, und obendrein meist schlecht ist.

Was allein an Square und nicht an der Lokalisierung selbst liegt...

arrival
29.10.2006, 09:19
Hab ich die? Schön wärs, doch dem ist leider nicht so. Könnte ich japanisch und hätt eine umgebaute Konsole oder wenigstens letzteres, um die amerikanische spielen zu können, würd mich das alles auch nich wirklich stören. ^^

Link zum Interview (http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-interview-mit-producer-kawazu-u.a.-zur-europa-version.html)

Dann bau dir halt einen chip ein oder bestell dir ein swap magic. :D

Und ich persönlich fand die deutschen lokalisierungen rein von der übersetzung her nach dem katastrophalen FF 7 immer sehr gut und gelungen.
Da waren manche teile der die US versionen schlechter übersetzt.

Die pal balken sind natürlich ein anderes thema.

Zen
29.10.2006, 13:52
Bei ff12-planet ist ein übersetztes Interview mit dem Nachfolgeproducer von FFXII, Akitoshi Kawazu, aufgetaucht. Da wird unter anderem auch über die Dauer für eine Europaanpassung geredet, wozu ich jetz einfach mal nichts weiter sage.

Naja als Britte würde ich mich jetzt mehr ärgern als, als Deutscher. Schließlich muss für die nichts großartiges Lokalisiert werden und trotzdem müssen sie warten bis es bei allen EUropäer kommt. Ein wenig Gerechtigkeit:D

Die pal balken sind natürlich ein anderes thema.

Naja, in KH II hat Koch Media das gut geregelt. Ich denke dass wir das uach für DOC und FFXII erwarten können.

Holystar
29.10.2006, 14:27
Hmm, als Schweizer gibts bei uns eh immer nur "ss" und nicht dieses komische Beta (ist denn dieser Buchstabe überhaupt nötig?).... also wär ich auch für "ss".

Aber whatever....

Was mich hingegen schon wundert, sind diese "neudeutschen" Wörter... wenn doch die dt. Übersetzung v.a. für Leute geschrieben wird, die eben KEIN Englisch können... oder einfach nicht auf Englisch spielen haben wollen, warum ist man dann nicht konsequent?

Ability geht ja noch, TP finde ich zwar sehr sinnlos, wo sich HP doch eingebürget hat (heute redet ja auch jeder von "Harddisc" und nicht "Festplatte")... aber ist denn Potion oder Hi-Potion heute ein offizielles dt. Wort? AFAIK nicht...

Generell wäre ich aber auch für Kontinuität... das Problem dürfte aber wohl bei den Publishern liegen... oft werden RPGs der gleichen Serie oder Firma je nachdem von verschiedenen Firmen vertrieben... welche unterschiedliche Ansprüche zu haben scheinen. Da müsste der Mutterkonzern ne Kontinuitätskontrolle durchführen und für das ist der PAL-Markt wohl zu unwichtig.

Das gibts aber auch bei US-Versionen... z.B. Star Ocean 2 bzw. 3. Was dort alles für komplett sinnlose Namensänderungen (v.a. bei Items) gemacht wurden, ist mehr als nur fragwürdig. SO2 hatte zwar nicht die beste Dialog-Übersetzung, dafür blieb man den Item-Namen treu... SO3 hat ne besser Dialogübersetzung, aber dafür hat man tonnenweise Item-Namen einfach willkürlich verändert... oft führte das zu mehr Verwirrung als Klarstellung. (Paralyze Check heisst dann IIRC Amulet of Freedom... was zum Henker??).

blutmetzger
29.10.2006, 15:22
Hmm, als Schweizer gibts bei uns eh immer nur "ss" und nicht dieses komische Beta (ist denn dieser Buchstabe überhaupt nötig?).... also wär ich auch für "ss".Beispiel Fluss (früher Fluß) und Fuß - bei Fluss wird das u kurz gesprochen, bei Fuß lang. IMO ist der Buchstabe also schon nötig, sofern man Fuß nicht mit h oder einem s schreiben möchte, man die betonung aber trotzdem sichtbar machen möchte.

Enkidu
29.10.2006, 22:13
öhm, in dieser zeit ist sie nur guest chara und gibt halt nicht ihren richtigen namen bekannt. war in der jp. fassung nicht anders^^
Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. Liegt ja auch schon ein ganzes Weilchen zurück, seit ich es das letzte mal gespielt hab. Und da ist das mit der Zeit wohl irgendwann in der Transkription untergegangen ^^ Puh, trotzdem erleichternd!

... solche Aussagen finde ich dagegen weit übertriebener.
Ich wollte damit nur sagen, dass das mein langfristiges Ziel ist. Kann doch nicht falsch sein, sich über eventuell ungeliebte Änderungen in anderen Versionen nicht mehr aufregen zu müssen.

Ob es einem gefällt oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.
Dem ist bekanntlich immer so. So schlimm finde ich das alles auch nicht, die Spieler werden sich sowieso daran gewöhnen. Doch muss ich sagen, dass es mir persönlich leider weniger zusagt. Gar nicht mal so sehr, weil ich das Resultat blöde fände, sondern, weil ich derartige Änderungen und Vorgehensweisen einfach schwer nachvollziehen kann und für unnötig halte.
Kapitälchen beispielsweise wurden in der Geschichte nicht umsonst so häufig benutzt, um etwas hervorzuheben. Imho ist das keine angenehme Leseschrift, wenn man gleich so viel davon als Bildschirmtext zeigt.

Und dann die geliebten HP ^^ Naja okay, die Leier wird alt. Recht machen kann man es sowieso nicht allen und wir werden es schon überleben.

@Holy: Lustigerweise fände ich an der Stelle auch "Trank" oder sowas anstatt "Potion" besser. Und das, wo ich sonst immer gegen eine zu extreme Eindeutschung bin ...

Virginie
30.10.2006, 10:37
Kapitälchen beispielsweise wurden in der Geschichte nicht umsonst so häufig benutzt, um etwas hervorzuheben. Imho ist das keine angenehme Leseschrift, wenn man gleich so viel davon als Bildschirmtext zeigt.

Wobei man gegen diese als solche in FFXII leider wenig sagen kann - meines Wissens ziehen diese sich nämlich genauso durch die US-Version. Und wer weiß wie viele aufgeschrien hätten, bloß weil jemand auf die Idee kommt, die SCHRIFTART zu ändern ;)

Edelmanu
30.10.2006, 19:16
wie recht du hast ^^ weiss jemand warum man "Tet" der auch für ff 7 (pc) ff 8 und ff X verantwortlich war, nicht verpflichtet hat? Wieso wechseln die das immer?

Knuckles
30.10.2006, 19:28
wie recht du hast ^^ weiss jemand warum man "Tet" der auch für ff 7 (pc) ff 8 und ff X verantwortlich war, nicht verpflichtet hat? Wieso wechseln die das immer?

Niemand weiß was mit Tet Hara passiert ist. Man weiß noch nicht mal ob er noch bei SquareEnix arbeitet, da seit FF 8 kein weiteres Game in Deutschland erschienen ist das er übersetzt hat.

Edelmanu
30.10.2006, 21:50
Niemand weiß was mit Tet Hara passiert ist. Man weiß noch nicht mal ob er noch bei SquareEnix arbeitet, da seit FF 8 kein weiteres Game in Deutschland erschienen ist das er übersetzt hat.
Falsch.... FF X hat Tet Hara ebenfalls mit seiner Kollegin Nathalie "AKIRA" ISHIDA übersetzt.....kannst du auch in der Anleitung hinten nachlesen...

Knuckles
30.10.2006, 22:03
Falsch.... FF X hat Tet Hara ebenfalls mit seiner Kollegin Nathalie "AKIRA" ISHIDA übersetzt.....kannst du auch in der Anleitung hinten nachlesen...

In meiner imaginären deutschen Version die ich habe, steht davon nichts.
Mit anderen Worten: Ich habe keine PAL FF X Version die ich deswegen zur Hand nehmen könnte. Aber nungut, das wusste ich nicht.
Letztendlich bleibt es aber beim Ergebnis das niemand weiß was mit Tet Hara passiert ist, wenn man bedenkt wie lange auch schon FF X her ist.

Edelmanu
30.10.2006, 22:36
hmm... komisch... ^^ naja... wenn bedenkt dass nach FF8, FF9 von unserer Pflaume "mit" übersetzt worden ist... dann kam wieder Tet dann wieder unsere Pflaume ^^ und bei ff 13 wirds wieder tet xD

pflaume
31.10.2006, 01:52
Und wer weiß wie viele aufgeschrien hätten, bloß weil jemand auf die Idee kommt, die SCHRIFTART zu ändern ;)
Danke. :)

pflaume

Edelmanu
31.10.2006, 01:58
Ich glaube ich hau mich mal wieder vor die Glotze und versuch mich an FF12... wäre ja eine Schande wenn meine US Version hier vergammelt :/

ffstar
31.10.2006, 07:25
Hmmm.. seht euch mal bei Gelegenheit das Videoreview auf gametrailers an.

Ziemlich interessant mal ein Mag zu sehen in dem FF nicht in den Himmel gelobt wird, sondern mit vielen anderen Spielen gleich gestellt wird.
8.0 als Bewertung find ich auch recht fair, so gleiche Stufe wie Xenosaga 3 oder Valkyrie Profile 2.

Auch wenns mir so vorkommt, als hätten die viel vom Spiel irgendwie nicht richtig verstanden ô_O

Waku
31.10.2006, 07:43
Letztendlich bleibt es aber beim Ergebnis das niemand weiß was mit Tet Hara passiert ist, wenn man bedenkt wie lange auch schon FF X her ist.

It's Square-Enix, they probably injected AIDS into his eyelids.

Im Ggensatz zu Matsuno der das selbe überstanden hat und von Nintendo Ninja's gesundgepfelgt wurde, ist es bei Hara aber kein Verlust.

Edelmanu
31.10.2006, 11:11
lol ^^ wieso kein verlust? ^^ FF 8 war zumindest gut gemacht von ihm ^^

Book of Twilight
31.10.2006, 17:05
Wie kommen hier manche bitte schon an die US Version? Habt ihr nen 10Stunden Lieferdienst aus amerika verpflichtet es bei euch vorbeizubringen? <.<

Meine ist jedenfalls erst heute losgeschickt worden, da s heute Release ist...fnids schon komisch wie ihr eure schon in den Händen halten könnt.

Zur Übersetzung sag ich eh nicht viel...ich war schon immer enttäuscht von dt. Übersetzungen, war noch nie mein Fall. Daher bin ich auch seit knapp 10 Jahren überzeugter NTSC Spieler...PAL ist schon lange für mich gestorben. Erstens wegen der miesen Übersetzungen und Umsetzungen und allem voran der Wartezeit.

Und bevor hier alle rumschreien wie die wilden wie scheisse die Übersetzung doch ist und ihr euch drüber aufregt, tut was und spielt die Version die ihr am besten findet.
Ist ja nicht so das irgendjemand euch davon abhält ne NTSc PS2 oder sonstwas Konsole zu kaufen und Importe zu spielen...jedem so wie ers will...

blutmetzger
31.10.2006, 17:25
Hmmm.. seht euch mal bei Gelegenheit das Videoreview auf gametrailers an.

Ziemlich interessant mal ein Mag zu sehen in dem FF nicht in den Himmel gelobt wird, sondern mit vielen anderen Spielen gleich gestellt wird.
8.0 als Bewertung find ich auch recht fair, so gleiche Stufe wie Xenosaga 3 oder Valkyrie Profile 2.

Auch wenns mir so vorkommt, als hätten die viel vom Spiel irgendwie nicht richtig verstanden ô_Oich muss eigentlich gametrailers bei allem was in dem video review gesagt wird recht geben.
wie das ganze am ende bewertet wird, ist vielleicht dann doch etwas underrated, aber ich kanns verstehen.

ffstar
31.10.2006, 19:32
Wie kommen hier manche bitte schon an die US Version? Habt ihr nen 10Stunden Lieferdienst aus amerika verpflichtet es bei euch vorbeizubringen? <.<

Wenn du jetzt ein Polizist wärst, hättest du nen großen Fang gemacht ^_^

SkyDiver
01.11.2006, 04:38
!Hab jetzt endlich die US-Version von Final Fantasy XII!

Sorry für meine Euphorie aber habe wie der Rest hier bereits Jahre darauf gewartet;) Ich hab auf meinem Blog (http://www.skydivenetworks.com) mehr darüber geschrieben mit ersten Bildern die ich vom Game und der Komplettlösung (gigantische 350 Seiten!!!)gemacht habe. Ihr findet das ganze HIER (http://realskydiver.spaces.live.com/blog/cns!3A928D595E062E17!657.entry).
Werde später mehr darüber schreiben...muss nun zuerst Xenosaga Episode III anzocken.

Swordy
01.11.2006, 08:06

Vor 2-3 Wochen hat es ein Hacker geschafft, irgendwie ein Leak der US Version zu machen, somit konnte man das Game auf nicht ganz legale Weise schon vorher runterladen.

CT
01.11.2006, 09:21
Yes, heute ist die vorgestern von Gamestop losgeschickte Final Fantasy XII Collector's Edition im schicken Steelbook bei mir angekommen. :)
Am liebsten würde ich ja wie früher, wie bei FFVIII und FFIX, sofort loslegen, aber das Spiel ist ein Weihnachtsgeschenk (für mich :P), das ich nur so früh (vor-)bestellt hatte, damit es nicht vergriffen ist. Die letzten Gamestop exklusiven CEs gab es ja schließlich nicht allzu lange. ^^

Swordy
01.11.2006, 09:27
Hmm, 2 Tage Versand und Steel Edition = 80-100+ Euro?^^

SkyDiver
01.11.2006, 09:28
Yes, heute ist die vorgestern von Gamestop losgeschickte Final Fantasy XII Collector's Edition im schicken Steelbook bei mir angekommen. :)
Am liebsten würde ich ja wie früher, wie bei FFVIII und FFIX, sofort loslegen, aber das Spiel ist ein Weihnachtsgeschenk (für mich :P), das ich nur so früh (vor-)bestellt hatte, damit es nicht vergriffen ist. Die letzten Gamestop exklusiven CEs gab es ja schließlich nicht allzu lange. ^^

lol dann bin ich wenigstens nicht der einzige der FFXII nicht gleich nach dem Kauf spielt:p
Ich habe genau 75.75$ hingeblättert(FFXII und (nicht SteelEdition)Komplettlösung). Sind glaub an die 65-70 Euros.

ps.: Wieso wird meine Sig noch nicht angezeigt? Hab sie unter Einstellung aktiviert.

Barbatos
01.11.2006, 09:41
Also diese Tet Hara Huldigungen find ich nicht in Ordnung, immerhin hat er bei FF8 die Namen von Seifer und Zell total mies übersetzt.....

Was mich ebenfalls stört sind die Lobgesänge auf die US-version: was da immer falsch übersetzt wird, bestes Beispiel FFX....
Und diese Collectors Edition ist purer Schrott, ein Stahlgehäuse mit absolut grausigem Cover???

Traurig finde ich jedoch das verhalten von SE: Anscheinend lohnt es sich nichtmal den Blockbuster namens FF12 SELBER in Europa zu veröffentlichen, sondern durch irgendwelche Drittklassigen Publisher wie Koch, da können die Europäer mal sehen was SE-Japan von Europa hält, die lachen sich sicher alle tot in Japan, wenn nächstes Jahr FF13 erscheint, und die Euros immer noch auf FF12 warten.

CT
01.11.2006, 10:03
Hmm, 2 Tage Versand und Steel Edition = 80-100+ Euro?^^
Nicht ganz. Den Versand kann man sich bei Gamestop/EBGames eh nicht aussuchen, der kostet nach Deutschland immer 20 $ (zumindest bei kleineren Sachen). Die CE selbst kostete 60 $, macht zusammen also 80 $. Das sind nach heutigem Umrechnungskurs ca. 63 €. Als ich es bestellte, dank günstigerem Kurs sogar noch etwas weniger. Trotzdem teuer. ^^

lol dann bin ich wenigstens nicht der einzige der FFXII nicht gleich nach dem Kauf spielt:p
Ich habe genau 75.75$ hingeblättert(FFXII und (nicht SteelEdition)Komplettlösung). Sind glaub an die 65-70 Euros.
Ich bin ebenfalls beruhigt. Normalerweise wird mir immer ganz unwohl, wenn alle etwas bereits spielen können, ich aber nicht, es jedoch gerne würde. :D

Den Strategy Guide als Limited Edition hätte ich mir eigentlich auch noch gerne dazu bestellt, wäre aber wohl zu teuer geworden. 30 $ sind schon verdammt viel für ein Buch. Da hole ich mir lieber den normalen US-Guide irgendwann bei Amazon.de für 10 bis 15 €. ;)

Und diese Collectors Edition ist purer Schrott, ein Stahlgehäuse mit absolut grausigem Cover???
Abgesehen davon, dass das CE-Cover meiner Meinung nach sehr viel angenehmer ist als das der regulären Verkaufsversion (nicht unbedingt farblich, aber vom Motiv her), hat die CE auch noch eine Bonus Disc zu bieten und ist in absehbarer Zeit wahrscheinlich ein begehrtes Sammlerstück. Da kann man schon mal 10 $ mehr ausgeben. :)

Gogeta-X
01.11.2006, 11:05
Also diese Tet Hara Huldigungen find ich nicht in Ordnung, immerhin hat er bei FF8 die Namen von Seifer und Zell total mies übersetzt.....

And you know japanese? Mal davon abgesehen dass westliche Namen in japanischen spielen auf meistens mindestens 5 arten übersetzt werden können, insofern kein Furigana (?) zum Einsatz kommt. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass beide Namen von der aussprache korrekt sind. Und eventuell haben ja die Amis etwas geschlampt? ;)

SkyDiver
01.11.2006, 11:35
Die Amis übersetzen nicht immer schlecht. Okami ist ein hervorragendes Beispiel aber so ein Meisterwerk konnten die auch nicht vermasseln...ausserdem ist die engl. Synchro in vielen Spielen heutzutage top.

Swordy
01.11.2006, 11:47
Nicht ganz. Den Versand kann man sich bei Gamestop/EBGames eh nicht aussuchen, der kostet nach Deutschland immer 20 $ (zumindest bei kleineren Sachen). Die CE selbst kostete 60 $, macht zusammen also 80 $. Das sind nach heutigem Umrechnungskurs ca. 63 €. Als ich es bestellte, dank günstigerem Kurs sogar noch etwas weniger. Trotzdem teuer. ^^

Naja, preislich gesehen geht das dnan doch. Wenn ich eine Kreditkarte hätte, würde ich wahrscheinlich immer die Special Editionen kaufen, z.B. gibt es oftmals Artbooks zu dne Games bei EBGames, finde es durchaus schade, dass man kein Paypal als Zahlungsmethode dort hat....

Stike
02.11.2006, 10:41
So meine FF 12 CE von EB Games ist heute angekommen (Montag verschickt).
Hier ein paar Bilder:

http://www.can-artists.com/public/ff12ce/Dsc03246.jpg

http://www.can-artists.com/public/ff12ce/Dsc03248.jpg

http://www.can-artists.com/public/ff12ce/Dsc03250.jpg

http://www.can-artists.com/public/ff12ce/Dsc03252.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

edit by blutmetzger:
bitte nicht das forum mit riesigen bildern sprengen, hab die bilder jetzt normal verlinkt

Sleip`
02.11.2006, 11:46
Stike, da ich ja direkt in Stuttgart wohn, also nich weit weg von Leonberg, komm ich dich doch glatt mal besuchen...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Wünsch jedenfalls Euch allen viel Spass beim zoggn! :)

Rush
02.11.2006, 13:28
:creepy:

Ich hoffe ich bekomm meins diese Woche noch...nur die normale Version allerdings:(

Holystar
02.11.2006, 17:33
Heeeey, sag mal CT, wie hast du es geschafft, von EB/GS zu ordern? Bei mir gibts immer Probleme mit der VISA-Karte... soll heissen, die automatische Überprüfung funktioniert nicht...

Naja, hab mir gestern die FFXII CE plus den Limited Brady Guide auf eBay gekauft... kam zwar auf USD 99.-.... und noch USD 30.- Versand... aber was solls. Ist ja immerhin "nur" doppelt so viel wie für die Standard-Edition... plus, früher schlugen Importe ja auch mit DM 200.- zu Buche. :)

Vivi5432
02.11.2006, 20:21
Juhu, mein FF12 (Standard) wurde auch gerade von US-Games verschickt, ist damit dann wohl morgen da =)
(Versand erfolgt aus deutschland).

Hatte da aber auch nur bestelt, weil ich noch nen Gutschein hatte^^

CT
02.11.2006, 22:12
Heeeey, sag mal CT, wie hast du es geschafft, von EB/GS zu ordern? Bei mir gibts immer Probleme mit der VISA-Karte... soll heissen, die automatische Überprüfung funktioniert nicht...
Hab' einfach ganz normal die Daten eingegeben, gab keinerlei Probleme.

Naja, hab mir gestern die FFXII CE plus den Limited Brady Guide auf eBay gekauft... kam zwar auf USD 99.-.... und noch USD 30.- Versand... aber was solls. Ist ja immerhin "nur" doppelt so viel wie für die Standard-Edition... plus, früher schlugen Importe ja auch mit DM 200.- zu Buche. :)
200 DM hat bei mir überhaupt nur ein Import gekostet - Seiken Densetsu III. Alles andere kostete doch selbst über Halsabschneider wie ACME (die ich trotzdem in ihrer damaligen Form vermisse; die Gimmicks, der Service und die Schnelligkeit waren einfach klasse) maximal 150 DM. ^^

Book of Twilight
03.11.2006, 05:34
Also ich hab zu DM Zeiten meine damaligen Importe fast aussclieslsich bei nem lokalen Importhändler gekauft und die haben mich alle 120 DMG Festpreis gekostet, egal was es war.

Leider hat der irgendwann zu gemacht und ich bin aufs Internet umgestiegen. Aber mit Kanadischen Händlern kommt man ja immer noch billig weg :)

redknight
03.11.2006, 10:06
heute meine Version von VGP erhalten *freu*
naja lass es erstmal sealed, geh weiter Tales of the Abyss zocken ^^

CT
03.11.2006, 14:37
Kann eigentlich schon jemand was zum CE-Guide sagen? Worin unterscheidet der sich vom normalen Guide? Hätten sich die zusätzlichen 10 Dollar für mich gelohnt?
Ich habe bislang nur in Erfahrung bringen können, dass diese CE-Guides offenbar unterschiedliche Cover-Motive haben. Aber wenn das alles ist...

Knuckles
03.11.2006, 15:44
Der Limited Guide soll meines Wissens nach nur einen Ledereinband haben, mehr nicht.

Holystar
03.11.2006, 15:56
Der Limited Guide soll meines Wissens nach nur einen Ledereinband haben, mehr nicht.

Dazu gibts glaubs noch ein CE-only Artwork Book mit ein paar Dutzend Seiten.

Zeuge Jenovas
03.11.2006, 16:00
VideoGamesPlus rockt ja derbe oO
Heute kam FFXII schon an. Also nach 3 Tagen. Das bin ich von Lik-Sang garnicht gewohnt.... genial.
Mein WE ist geretttttttttet ^__________________^

BlackOmen
03.11.2006, 23:52
Noch jemand wach?
...dass passt zwar garnicht zum Thema, aber ich hab gerade ein kleines Problem!
Wenn ich mich im Kampf befinde, öffnet sich nach jedem Schlag eines Gegners dieses Battle-Menu, indem ich auswählen kann, welche Aktion ich als nächstes machen möchte!?!
Keine Ahnung was ich da gedrückt habe, aber normalerweise erscheint dieses Menu doch erst, wenn ich selbst wieder die X-Taste drücke und ich mich umentscheiden will (z.B. anderer Gegner oder Magie verwenden).

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, dass nervt nämlich tierisch!
Danke!

Edelmanu
04.11.2006, 17:21
hab auch ein problem... hab gambits eingestellt, ganz normal... und wenn ein charakter stirbt und ich belebe ihn wieder tötet ihn freya oder jemand anders immer :/ was is das

Rush
04.11.2006, 17:59
Kann man die villeicht so einstellen, das eigene Partymitglieder angegriffen werden?
Und wer ist Freya? Meinst du Fran?

Edelmanu
04.11.2006, 19:09
jap, sorry hatte mich verschrieben

yan
04.11.2006, 20:50
Hui, VGPlus ist wirklich schnell, hab heute mein Dienstag bestelltes Spiel bekommen. Erster Eindruck: Wow, was für eine Grafik!!! Bin jetzt bei RPGs nicht so erpicht auf Referenzgrafik, aber FF12 sieht schon sehr geil aus, dagegen fällt natürlich das gerade gespielte TALES OF THE ABYSS enorm ab. Bisher spielt sich´s auch recht nett, die frei drehbare Kamera ist aber ungünstig zu bedienen.

DerMultiplexer
05.11.2006, 13:33
Dazu gibts glaubs noch ein CE-only Artwork Book mit ein paar Dutzend Seiten.

Ja, das mit dem Artbook stimmt - allerdings sind es schon viele dutzend Seiten :D , nämlich so ca. 100 ! Also lohnen sich die 10 Dollar mehr sicherlich doch für einige denke ich mal ...

SkyDiver
06.11.2006, 01:24
Wie man aber hier (http://www.amazon.com/Final-Fantasy-XII-Signature-Guide/dp/0744008379/sr=8-2/qid=1162775909/ref=pd_bbs_sr_2/102-1099366-6279317?ie=UTF8&s=books) lesen kann, sind die englischen Lösungbücher nicht wirklich komplett im Gegensatz zu den genialen, japanischen Ultmiania-Büchern. Wann lernen die endlich dass eine 1:1 übersetzung das beste ist.

DerMultiplexer
06.11.2006, 07:23
Wie man aber hier (http://www.amazon.com/Final-Fantasy-XII-Signature-Guide/dp/0744008379/sr=8-2/qid=1162775909/ref=pd_bbs_sr_2/102-1099366-6279317?ie=UTF8&s=books) lesen kann, sind die englischen Lösungbücher nicht wirklich komplett im Gegensatz zu den genialen, japanischen Ultmiania-Büchern. Wann lernen die endlich dass eine 1:1 übersetzung das beste ist.

Ja, prinzipiell trifft das ja auch zu, aber eine 1:1-Übersetzung von 2 Ultimania-Lösungsbüchern mit zusammen 1100 Seiten dürfte für den amerikanischen oder europäischen Markt ein bisschen zuviel des Guten sein. Ich bin absolut zufrieden mit dem Umfang der amerikanischen Lösungsbücher, für Detailfragen (wenn sie denn wirklich mal unbedingt in nem Guide nachgeschlagen werden müssen) gibts doch immer noch Gamefaqs ...

SkyDiver
07.11.2006, 08:55
Naja die müssen es ja nicht zusammen in einem Band rausbringen. Ausserdem würde ich die Lösungsbücher auch für die empfehlen die die stärkste Waffe im Spiel bekommen wollen, da es drei bestimmte Truhen gibt die man AUF KEINEN FALL ÖFFNEN DARF, oder man wird diese Waffe (oder Waffen) nicht bekommen können.
Ich habe soeben mein englisches First Play Review online gestellt welches ihr HIER (http://realskydiver.spaces.live.com/blog/cns!3A928D595E062E17!750.entry) nachlesen könnt.

Kate
07.11.2006, 14:12
Hoi^^

Also, ich hab bisher JEDEN Final Fantasy Teil durchgezockt, es gibt echt nichts Besseres... aber bei Teil 12 bin ich momentan echt irgendwie durch viel Arbeit mit dem RPG Maker auf der Strecke geblieben, zudem hab ich einfach keinen Bock alles nochmal durchzulesen, das sind ja einige Seiten. Darum eine Frage...

Wird es noch diesen Monat erscheinen, genau so wie Dirge of Cerberus??
Wann wird es denn erscheinen???

thx ^^

blutmetzger
07.11.2006, 16:51
Wird es noch diesen Monat erscheinen, genau so wie Dirge of Cerberus??
Wann wird es denn erscheinen???

thx ^^die us version ist am 31. oktober erschienen, die pal kommt wohl im februar 2007 zu uns.

BlackOmen
08.11.2006, 00:16
...Ausserdem würde ich die Lösungsbücher auch für die empfehlen die die stärkste Waffe im Spiel bekommen wollen, da es drei bestimmte Truhen gibt die man AUF KEINEN FALL ÖFFNEN DARF, oder man wird diese Waffe (oder Waffen) nicht bekommen können...

WAAAAAS?>:(
Das ist ja ne Frechheit! Könntest du bitte kurz beschreiben, wo sich diese dubiosen drei Truhen befinden? Ich möchte eigentlich kein Guide benutzten, da ich beim ersten Durchspielen bisher immer darauf verzichtet habe, aber die stärksten Waffen waren bisher immer ohne Guide machbar, zumindest konnte man die für den Helden immer noch mit einem Spielstand erreichen, mit dem man das Spiel an sich schon beendet hat...

PS: Setz es aber bitte zur Sicherheit in einen Spoiler-Rahmen!

PPS: Die Frage, die ich in meinem vorherigen Post gestellt habe, hat sich zwar erübrigt, da es plötzlich wieder einwandfrei funktioniert, jedoch wäre ich über eine Antwort woran es gelegen hat doch sehr Dankbar!

SkyDiver
08.11.2006, 08:11
Ich bin bisher nur eines der 4 Truhen begegnet und diese ist schon recht am Anfang des Spieles.

In Lowtown darfst du auf keinen Fall die Truhe vor dem Haus vom alten Dalan (Old Dalan) öffnen, ansonsten kann man den Zodiac Speer nicht bekommen, welches die stärkste Waffe im Spiel ist.

benq
08.11.2006, 09:04
mann bin ich blöd. bin gestern beinahhe total verzweifelt! der kampf gegen vossler war nicht zu schaffen. hab es 6 oder 7 mal versucht, habe ihn auch auf 10% runtergehauen, aber dann bin ich immer gestorben. ich trottel habe total vergessen, dass ich den esper ja auch benutzen kann. mit dem summon war das kampf so irre easy. stampf stampf, vossler zu brei.

edit by blutmetzger: spoiler böse .____.

Seldio
08.11.2006, 10:30
Die 4 Truhen sind:

- Truhe in der Nähe von Dalan's Behausung im Lowtown
- Truhen im Royal Palace von Rabanastre ( es heisst man soll nur die im Süden nicht öffnen, aber besser ist es man lässt sie alle zu )
- im Nalbina Dungeon, im Raum wo euer Equipment liegt.
- im östlichen Phon Coast, wo in Reihen 16 Schatzurnen stehen ( alle zulassen )

Den Zodiac Spear bekommt man dann im Necrohol Nabudia.

Rush
08.11.2006, 11:28
mann bin ich blöd. bin gestern beinahhe total verzweifelt! der kampf gegen vossler war nicht zu schaffen. hab es 6 oder 7 mal versucht, habe ihn auch auf 10% runtergehauen, aber dann bin ich immer gestorben. ich trottel habe total vergessen, dass ich den esper ja auch benutzen kann. mit dem summon war das kampf so irre easy. stampf stampf, vossler zu brei.

Das hier war doch der Spoilerfreie Thread,wenn ich das richtig sehe;)
Zum Glück war ich schon an der Stelle...
Den Kampf gegen den Esper davor fand ich wesentlich schwerer, da bin ich erstmal gescheitert und durfte den kompletten Dungeon nochmal machen:rolleyes:

Lucleonhart
08.11.2006, 14:18
Den Kampf gegen den Esper davor fand ich wesentlich schwerer, da bin ich erstmal gescheitert und durfte den kompletten Dungeon nochmal machen:rolleyes:DITO! >:( *gg* Das ging mir aufn Wecker. Erstesmal, das ich wirklich keine Schnitte hatte.

Das mit den Truhen ist ja nen interessantes Feature.. Also ich hab drei der vier schon geöffnet, daher: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif !

BlackOmen
08.11.2006, 15:46
Na Toll!!!
Ich glaub die im Royal Palace hab ich geöffnet...Warum sollte ich auch eine Truhe, die ich sehe, nicht öffnen!?! Truhen suchen und dann üblicherweise auch öffnen gehört meiner Meinung nach auch zu Final Fantasy wie Monster töten und neue Zauber lernen. Find das ganze echt schwachsinnig...
...dass dann noch nicht einmal eine Warnung, von einem Mitstreiter erscheint wie "you shouldn´t open this treasure-box..." ist auch nicht ganz die Feine Englische Art!
Kann mich da eigentlich nur Lucleonhart anschließen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
...aber trotzdem: Square...Fuck Off!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

benq
08.11.2006, 16:14
sorry, wollte nicht spoilern!

Seldio
08.11.2006, 18:11
Meinen Informationen zufolge ist es auch über einen alternativen Weg möglich, an den kostbaren Speer zu bekommen. Dieser ist allerdings mit viel Geduld verbunden.
Innerhalb der Henne Minen soll zufällig besagte Truhe mal auftauchen, die den Speer hergibt.
Allerdings ist die Chance dafür, das die Truhe erscheint nicht sonderlich hoch, und die Chance das daraus der Speer kommt mindestens nochmal so gering. Darüberhinaus solltet ihr ein Diamant Armreif tragen.
Sollte man kein Glück haben, bleibt Soft Reset, Spielstand laden und wieder zur Truhenposition laufen, bis es irgendwann mal klappt.

blutmetzger
08.11.2006, 18:17
Meinen Informationen zufolge ist es auch über einen alternativen Weg möglich, an den kostbaren Speer zu bekommen. Dieser ist allerdings mit viel Geduld verbunden.10% wahrscheinlichkeit, dass die kiste überhaupt erstmal da ist, und dann nochmal 1% chance, dass der speer drin ist. wow, eine Chance von 0,1%.

würde mich also nicht darauf verlassen.

Seldio
08.11.2006, 18:48
Na ja, das der Speer rauskommt ist wohl bereits so manchem gelungen nach zig Versuchen. Es soll ja auch nur eine alternative Option für jene darstellen, die schon die o.g. Truhen geöffnet haben so das auch immer noch ne Chance da ist daran zu kommen auch wenn diese nicht wirklich sonderlich hoch ist.

Lucleonhart
08.11.2006, 18:58
Und die Truhe erscheint nur beim ersten betreten, oder wieso reload? Kann doch einfach raus und reinlaufen...
Ooooooder?! ?_?

blutmetzger
08.11.2006, 19:04
Und die Truhe erscheint nur beim ersten betreten, oder wieso reload? Kann doch einfach raus und reinlaufen...
Ooooooder?! ?_?raus aus dem dungeon, reload oder hin und zurück teleportieren sollte eigentllich alles funktionieren.
wirklich zügig gehts dadurch allerdings nicht wenn man doch jedesmal durch den dungeon rein und raus rushen muss.

BlackOmen
08.11.2006, 20:40
10% wahrscheinlichkeit, dass die kiste überhaupt erstmal da ist, und dann nochmal 1% chance, dass der speer drin ist. wow, eine Chance von 0,1%.

würde mich also nicht darauf verlassen.

Juhu...ich geh lieber Lotto spielen:rolleyes:

Holystar
08.11.2006, 21:04

Das war schon immer so... aber es ist wohl so wie bei Final Mix/INT-Versionen: In Europa und Amerika ist einfach kein Markt dazu da.

Ultimanias sind umfangreicher, haben IMMER gute Maps, dazu kommen Bilder von Yarikomi-Challenges etc... und obendrein kosten sie meist noch 30-50% weniger als westliche Guides.
Gleiches gilt für die Soundtracks... wenn man die "Best off" Versionen aus den USA überhaupt so nennen kann.

Mehr Content, tieferer Preis... ziemlich unglaublich...

Deshalb kaufe ich mir auch immer primär die Ultimanias und später rein der Vollständigkeit halber die US Guides...

BTW, heute kam gerade meine FFXII Collector's Edition inkl. Collector's Edition Brady Guide an... alle Achtung, wirklich schön gemacht.

Die Stahlbox hat IMO extrem viel mehr Stil als die normale blaue Packung und macht sogar der klassisch-weissen JP-Box Konkurrenz... und das Artbook ist super. Mal sehen, wie es mit der Bonus DVD ausschaut.

BTW2, auf meinem CE Guide ist.... oh Schreck... Vaan drauf... gibts wie beim CE KH2 Guide mehrere Artworks? Bah, hätte noch jeden lieber gehabt als ihn. :(

Andrei
09.11.2006, 17:42
Hallo

Hab jetzt FF12 seit montag bei mir.
Bis jetzt hab ich 9 std gespielt und bin durchwegs positiv überrascht.
Ich hab versucht so wenig wie möglich im vorfeld über das spiel zu lesen bzw mich zu informieren.

Also die grafik ist schon ne wucht obwohl mir vorkommt das bei den augen der charas irgendwie gepfuscht wurde ( in punkto Textur farbunterschide)
Die sprachausgabe ist auch top nur das ich Fran's stimme am anfang etwas unpassend fand aber inzwischen störts mich nicht mehr.
Das Kampfsystem hats mir angetan. Endlich mal kein battlescreen und nervige ladescreens. So wirken die kämpfe gleich viel dynamischer. Das gambit sytem und Licence board rocken auch. Das einzige was mich stört is dass bis jetzt die zauber noch recht unspektakulär wirken aber das wird sich später vielleicht ja noch ändern.

Bin gerade bei nem HUnt in den Giza plains. Ich muss dieses Huhn (gulctricke oder so) erlegen und find es einfach nicht ! Wo ist es denn?! Kann mir da wer helfen. Inzwischen hab ich ein bisschen gelevelt in dem ich die zwei werwölfe mehrmals erledigt habe. Bin jetzt mit allen auf level 11.

Alles in allem find ich FF12 wircklich gelungen. Endlich is wider dieses FF flair da das ich bei FFX so vermisst habe. Der sound die grafik das KS alles passt zusammen und wirkt wie aus einem guss.

naja geh wieder spielen

ciao

Lucleonhart
09.11.2006, 21:03
Bin gerade bei nem HUnt in den Giza plains. Ich muss dieses Huhn (gulctricke oder so) erlegen und find es einfach nicht ! Wo ist es denn?! Kann mir da wer helfen. Inzwischen hab ich ein bisschen gelevelt in dem ich die zwei werwölfe mehrmals erledigt habe. Bin jetzt mit allen auf level 11.Mit Lvl 11 unmöglich zu schaffen... IMHO!

Das Huhn kommt im angegebenen Gebiet direkt östlich des Dorfes, aber nur wenn du vorher alle anderen Monster beseitigt hast. Dann einmal raus und wieder rein! :)

SkyDiver
09.11.2006, 22:44
lol hab ich mir auch gedacht. Wie soll man diese übermächtige Wehrwölfe, mit denen selbst Level 20 Charakter schwierigkeiten haben, schon bei Level 11 erledigen:rolleyes:

Lucleonhart
10.11.2006, 06:19
lol hab ich mir auch gedacht. Wie soll man diese übermächtige Wehrwölfe, mit denen selbst Level 20 Charakter schwierigkeiten haben, schon bei Level 11 erledigen:rolleyes::confused::confused::confused:
Watt? In der Region sind keine Wehrwölfe. Nur der Cluckatrice ist mit lvl11 nicht zu packen. Die Wehrwölfe im Süden protecten nur den eingang zum nächsten gebiet.

Seldio
10.11.2006, 09:13
lol hab ich mir auch gedacht. Wie soll man diese übermächtige Wehrwölfe, mit denen selbst Level 20 Charakter schwierigkeiten haben, schon bei Level 11 erledigen

Quickenings anwenden, zum Save Point rennen im Osten und wieder zurück. Wenn beide tot sind, zwei Abschnitte gen Osten und wieder zurück, damit sie respawnen. So kann man sich am Anfang gut Levels einheimsen.

Watt? In der Region sind keine Wehrwölfe. Nur der Cluckatrice ist mit lvl11 nicht zu packen.

Stimm ich zu. Ich hab ihn mit Vaan allein bei LV 25 versucht, und ihn nicht geschafft. :D

Die Wehrwölfe im Süden protecten nur den eingang zum nächsten gebiet.

Stimmt, wobei zu Spielanfang man leider nicht weiter nach Süden in die Ozmone Plains vordringen kann, da ein ausgedorrter Baumstamm im Weg liegt. ^^

SkyDiver
10.11.2006, 10:41
Meinst du die Wehrwölfe bei den Giza Plains? Dachte wenn man ein Gebiet verlässt und wieder zurückkommt wären die Gegner voll geheilt und was sind eigentlich Quickenings? Hab mich das öffters gefragt.

Andrei
10.11.2006, 11:09
THX

Also ist der culcktarike so nicht zu schaffen ....hmmmm und der andere der erste beiden Hunts im centurio clan, is der zu schaffen?

Die werwölfe hab ich ohne quickenings geschafft. einfach gambits raus hinlaufen warte bis sie so weit wie möglich auseinander sind dann einmal bizzard auf einen und etwas weglaufen wenn er euch vefolgt dan einfach gambits rein so lange angreifen bis zwei charas to sind dann zurück zum save point heilen und wieder von vorn.
SO hab ich die zwei sogar mit level 9 geschafft

Seldio
10.11.2006, 11:16
Meinst du die Wehrwölfe bei den Giza Plains? Dachte wenn man ein Gebiet verlässt und wieder zurückkommt wären die Gegner voll geheilt

Wenn du das Areal komplett verlässt auf eine neue Karte, dann trifft das zu. Wenn du allerdings nur bspw. in den nächsten Abschnitt der Karte flüchtest und zurückgehst, hat der Gegner noch die gleiche Energie. Allerdings regenerieren Monster über eine Zeitspanne hinweg wieder, wenn man sie in Ruhe lässt.

In den Giza Plains kann man zu Anfang halt Gebrauch von machen, da zu leveln weil im Abschnitt rechts von den Werwölfen ein Save Crystal steht und man dort praktisch sich immer heilen kann.

Quickenings werden in der US Version von FFXII die Spezialangriffe der Charaktere gemacht, im Vergleich zu anderen Vorgängerspielen sind dies die Limits, Limit Breaks, Overdrives oder was auch immer. ^^

Quickenings werden auf dem Lizenzbrett freigeschaltet und kosten 50 LP. Man erkennt die Felder daran, das sie eine leuchtend orangene Kugel in der Lizenzquadratbeschreibung haben.
Für jeden Charakter sind drei Quickenings verfügbar. Wenn ein Charakter eins dieser Felder freischaltet, verschwindet dieses Feld von den Lizenzbrettern der anderen Charakteren.

Über das Kampfmenü lassen sich die Quickenings dann anwählen, wenn man volle MP hat. Anschliessend läuft im unteren Bildschirm ein Zeitbalken, der angibt wieviel euch bleibt um ein neuen Angriff zu starten. Jeder Charakter hat hierbei sein eigenen Button, den ihr betätigen müsst um entweder ein Quickening dranzuhängen oder bspw. MP aufzuladen um darauf neue Angriffe ausführen zu können. Wenn neben den Charakternamen kein Dreiecks-, X- oder Quadrattaste erscheint, kann man mit der R2 Taste shufflen um eins zu bekommen.
Hat man drei+ Angriffe erfolgreich geschafft, folgt meist darauf ein zusätzlicher Arealzauber, der alle Gegner im Umfeld trifft.

Ein weiterer Vorteil bei der Freischaltung der Quickenings ist, das man hinterher mehr MP bekommt als man eigentlich hat.

Na ja soviel dazu....keine Ahnung ob das verständlich war. :D

Also ist der culcktarike so nicht zu schaffen ....hmmmm und der andere der erste beiden Hunts im centurio clan, is der zu schaffen?

Der ist noch etwas härter da er eine Stampfattacke vom Stapel lässt, die um die 500 HP Schaden verursacht...mit LV 25 hab ich ihn grad so eben noch schaffen können, da zwei meiner Charaktere auch noch ein Kotetsu in der Hand hatten, welche grad zu Spielbeginn kein schlechten Schaden machen. :D

Andrei
10.11.2006, 11:25
Wel thanks

dan geh ich mal weiter leveln oder vieleicht mach ich davo bei der Story weiter muss jetzt Pnelo suchen in diesen Mienen.

Gibts eigentlich am anfang noch andere Hunts ausser denen im Centurio Clan?
Hab die Hunts im sansea bis zu thextera gemacht danach war keiner mehr auf dem board.
BIn jezt level 12 und story technisch gerade vor der mission wo man den marquis trifft

HazerX
10.11.2006, 17:46

Der Hunt ist eigentlich einfacher, da man bei dem eine recht billige Taktik verwenden kann. Mach die beiden Hunts aber am besten erst, wenn deine Gruppe vollzählig ist. Level 15 reicht für beide Hunts eigentlich vollkommen aus, man muss sich nur gut vorbereiten (gute Ausrüstung und die nützlichen Augments-Skills freischalten, also HP+, Potion Lore und die Skills die den physischen Schaden erhöhen).

An Hunts müssten dir aber noch 3 weitere zur Verfügung stehen. Nach den Minen am besten nochmal an die Pinwand schauen.

Knuckles
10.11.2006, 19:10
Ultimanias sind umfangreicher, haben IMMER gute Maps, dazu kommen Bilder von Yarikomi-Challenges etc... und obendrein kosten sie meist noch 30-50% weniger als westliche Guides.

Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen. Bedenke wie hoch der Absatz von RPGs in Japan ist und wie hoch er in Deutschland ist. Dazwischen liegen Welten. Dementsprechend kann man sich dann auch denken wieviel Guides absetzbar sind und wie die Kosten abgedeckt werden müssen.
Kaufmänisch ist dein Vergleich IMO nicht tragbar.

Yasha
11.11.2006, 01:19
hmm..hab jetzt auch erstmal die ersten 15std gespielt.. was soll ich sagen?
Das Spiel ist nicht schlecht! Ich finde viele dinge gut(z.b. das die Monster sichtbar auf der Worldmap sind) was ich schade finde ist,das License board.. am ende können dann doch alle charackter das selbe d.h. selben zauber usw.. vielleicht bei den esper und quickenings nicht .. aber ansonsten soweit wie ich das bisher sehen kann scheinbar schon..
die Gambits sind ganz nützlich , wenn man z.b. durch gebiete rennt die man vorher schonmal besucht hat..dann kann man die schön anmachen.. aber ansonsten finde ich machen die Gambits das spiel bissel leicht.. ich schalt sie deshalb manchmal ab..aber will mich ja nicht beschweren^^

Ansonsten finde ich das Spiel ganz gut,Story hat doch bissel was interessantes,die Städte sind groß bzw man kann auch mit schön vielen Leuten reden,Grafik ist gut,ja was soll ich noch groß sagen..

Ell
11.11.2006, 09:59
aber ansonsten finde ich machen die Gambits das spiel bissel leicht.. ich schalt sie deshalb manchmal ab..aber will mich ja nicht beschweren^^

Naja, das erinnert mich ein wenig an das KS von Star Ocean 3. Dort haben die Charas ebenfalls frei agieren können und je nach eingestellter Taktik enweder mit voller Kraft angreifen, eher heilen oder mehr Angriffszauber einsetzen, allerdings konnte man das System nicht so frei kontrolieren und bestimmen können, wie in FFXII. Ich finde diese Freiheit hätte man etwas einschränken können.

Zu den Licencen kann ich nur sagen, dass SE das besser gestaltet haben könnte. Das Brett ist viel zu unübersichtlich und die Felder sind zu eng aneinander gequetscht. Desweiteren merkt man, dass es eine Wechselwirkung zwischen dem Brett und dem Leveln gibt. Im Vergleich zu früheren FF braucht man hier schon um einiges Länger, um ein Level Up zu bekommen (knappe 10 St. hinter mir und gerade mal Level 12 -.-"), dafür schalten sich aber die Licences wie von allein frei. Ich finde, es ist ein netter Ausgleich, denn sonst wären die Charas überpowert.

PS: dass Monster keine Gil mehr droppen suckt -.-

Achja...Balthier > all :D

Knuckles
11.11.2006, 11:07
PS: dass Monster keine Gil mehr droppen suckt -.-

Ist aber realistisch, oder willst du ihm das Geld aus seinen nicht vorhandenen Taschen klauen?

Rush
11.11.2006, 11:14
Ich hab Fran so eingestellt, das sie solange ein Monster noch 100% Hp hat Stehlen benutzt, dadurch bekommt man ziemlich viele Items zum Verkaufen und schnell recht viel Gil, da man erstmal jedes Monster einmal bestehlt, wärend die anderen schon angreifen...
Es reicht allerdings meist trotzdem nicht^^

Gibt es eigentlich irgentwann nochmal Ether zu kaufen?
Die sind ja so rar wie noch nie und im Moment steh ich komplett ohne da...sind alle beim letzten, äußerst hartnäckigen Boss, draufgegangen:rolleyes:

blutmetzger
11.11.2006, 11:25
Ist aber realistisch, oder willst du ihm das Geld aus seinen nicht vorhandenen Taschen klauen?aha, aber potions, equipment und sonst den ganzen schmodder den die dropen, tragen die hinter ihrem ohr mit sich rum?

Gibt es eigentlich irgentwann nochmal Ether zu kaufen?
Die sind ja so rar wie noch nie und im Moment steh ich komplett ohne da...sind alle beim letzten, äußerst hartnäckigen Boss, draufgegangen:rolleyes:wenn ich mich recht entsinne gibts die später für 200 gil das stück in nabudis in einem versteckten shop.

Vincent D. Vanderol
11.11.2006, 11:45
PS: dass Monster keine Gil mehr droppen suckt -.-Doch, humanoide Gegner tun dies noch, aber eher wenig davon. Da biste mit dem gnadenlosen Verschachern deiner Loot Items besser bedient :p

Achja...Balthier > all :DWas finden nur alle an dem o_Ô Wobei...ich hatte Vaan in meiner Party...das GANZE Spiel durch >__>"

aha, aber potions, equipment und sonst den ganzen schmodder den die dropen, tragen die hinter ihrem ohr mit sich rum?Na das verfängt sich eben leichter im Fell der Tiere als so kleine Geldmünzen :p
Wobei ich es irgendwie schade finde daß Gegner mit Waffen wie Skelette und einige Behemoth-Verschnitte diese nicht einfach auch droppen wie in VS .__.

Knuckles
11.11.2006, 12:49
aha, aber potions, equipment und sonst den ganzen schmodder den die dropen, tragen die hinter ihrem ohr mit sich rum?

Ja klar, oder hast du dir die Ohren nie genau angeschaut? Da hängen immer so kleine Rüstungen und sowas dran.

SkyDiver
12.11.2006, 00:15
Und manchmal stecken die ihre Sachen einfach in den fetten Hintern.

Lucleonhart
12.11.2006, 07:26
Ich find das mit dem Loot aber 100mal realistischer... Von Skeletten bekommt man alle möglichen Knochensachen, von Vögeln Federn, also was wollt ihr..
Das da mal plötzlich so fettes Schwert mit droppt, das iss nunmal special.. Haben die gefressen! *gg*

Gogeta-X
12.11.2006, 14:20
Also das mit dem Loot gefällt mir allemal besser als das jedes Vieh Gil droppt. Es gibt sich nicht viel, wenn man es so handhabt wie Rush hat man in windeseilen einen sehr fetten Gilnachschub. Ich selber benutze Vaan um das Monster zu beklauen welches 100% hat und spiele selber mit bash und seinem 2 Hand Katana :D
Und das die Mobs auch mal nen schwert oder etc... droppen ist ja auch nicht verkehrt, imho. ^.^y

haebman
12.11.2006, 14:46
Hmm, das Spiel ist am Samstag angekommen und hat mir so gut gefallen das ich sogar abends daheim geblieben bin und die halbe Nacht durchgezockt hab^^

Kommt mir einfach irgendwie vor als würden sich die besten Elemente aus FF6 ( mein liebstes FF) und VS zu einem vermischen! Genial!

Auf die Gambits hab ich bis jetzt noch nicht sonderlich geachtet, lediglich die typische Greif nahen Gegner an und heile Member bei HP< 40 % Kombination benutzt...

Das Licensebrett gefählt mir gut. Was da immer alle rummaulen... man kann doch echt jeden lernen lassen was man will (spezialisieren) UND jedem alles beibringen.
ISt doch eigentlich die optimale Mischung.
Hab mir vorgenommen aus Vaan einen Klischeé-Paladin zu machen, mit Schwert,Schild und allen nötigen Heil/Schutzzaubern :D

Jo, derzeit bin ich auf der Leviathan, mit diesen roten Laserbarieren in den Gängen. Story ist gut in Szene gesetzt bis jetzt, mal sehen wie es weitergeht^^

Ell
12.11.2006, 14:54
.. Haben die gefressen! *gg*
Bäh, dann klebt da ja Monstersabber und Eigeweihde dran O.o

Vaan und Penelo sind wirklich die langweiligsten Charas -_-'

Anyway...Nun bin ich seit guten 4 Stunden im Ogir-Yensa Sandsea rumgelaufen...das Ding ist riesig, unübersichtlich und hat n Haufen nerviger Monster und was soll ich dazu noch sagen? Ich bin begeistert! :D
Ivalice ist so groß und man kann so viele Dungeons und so entdecken, dass ich kaum in der Story vorankomme und nur am Rumlaufen und Durchsuchen bin :D (Durch die Sertinan Caverns komme ich zwar noch nicht durch, aber mit ein wenig Training werden auch die untersucht }:))

Ich vermisse zwar manchmal die Siegesphanfahre und bei Licences muss ich auch noch etwas mehr Übersicht gewinnen, aber ansonsten ists toll ^-^

PS: Lebe hoch Teleporter und ihre Erfinder (das habe ich in allen anderen FF vermisst ;_; ) :O

blutmetzger
12.11.2006, 15:13
Vaan und Penelo sind wirklich die langweiligsten Charas -_-'penelo definitv, vaan hingegen ist in der hinsicht jenseits von gut und böse.

Anyway...Nun bin ich seit guten 4 Stunden im Ogir-Yensa Sandsea rumgelaufen...das Ding ist riesig, unübersichtlich und hat n Haufen nerviger Monster und was soll ich dazu noch sagen? Ich bin begeistert! :Dbra?
[20:14:45] Ellen Wreena Victoria van Nox: naja, bin von so3 schlimmeres gewohnt -_-'
[20:15:07] Ellen Wreena Victoria van Nox: duschen :-O
[20:15:32] Blutmetzger -=|=- now playing: Valkyrie Profile Silmeria: sclimmeres als 3 stunden zu einem dungeon latschen zu müssen?
[20:21:03] Ellen Wreena Victoria van Nox: na, erstens denk ich mal, dass 3 stunden übertreibung ist, zweitens, hmm, ja ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als unmengen von geld für eine erfindung zu sammeln, die am ende misslingt
[20:21:05] Ellen Wreena Victoria van Nox: -_-'
[20:21:33] Blutmetzger -=|=- now playing: Valkyrie Profile Silmeria: 3 studnen sind keine übertreibung
[20:21:56] Blutmetzger -=|=- now playing: Valkyrie Profile Silmeria: der weg von rabanastre zum tomb of raithwall hat mich so lange aufgehalten
bra!

Ivalice ist so groß und man kann so viele Dungeons und so entdecken, dass ich kaum in der Story vorankomme und nur am Rumlaufen und Durchsuchen bin :D (Durch die Sertinan Caverns komme ich zwar noch nicht durch, aber mit ein wenig Training werden auch die untersucht }:))so viel story gibts da auch nicht ;)

Rush
12.11.2006, 18:48
Können die nichtmal einen Savepoint vor Bossen setzen oder zumindest darauf aufmerksam machen, das im nächsten Raum ein Bosskampf ansteht>:(

Jetzt darf ich schon wieder den halben Dungeon nochmal machen, echt unfair das ganze>:(

Seldio
12.11.2006, 18:59
Man sieht meist wo der Bosskampf stattfindet, wenn man sich die Mühe macht um die Urnen in den Dungeons zu finden, mit der man sofort Überblick über die Gesamtkarte hat.

Ansonsten hilft nur der Tipp immer: Stets regelmässig speichern - auch wenn es lästig ist zu einem Save Point zu rennen, der am Eingang eines Dungeons sich befindet.

Lucleonhart
13.11.2006, 10:58
Im Ogir-Yensa Sandsea war ich garantiert auch so lange.

Erst einmal alles erkundet, dann gesaved, danach nochmal zurück, und einen 150er Chain mit den lustigen Viechern da gemacht! ^_^

Yasha
14.11.2006, 19:17
^^ nun mal eine absolute frage für die mich alle mehr als erschlagen können..

a) Was für nen Sinn haben die Chains eigentlich?
b) Wie bekomm ich einen möglichst hohen(langen?) Chain zustande?

haebman
14.11.2006, 19:34
Chains kommen zustande wenn du immer die Gleiche GegnerART hintereinander erledigst. Sobald du zwischendrin mal eine andere Art erledigst, fängt der Counter wieder bei 0 an.
Zum Bleistift sind Wölfe und Hyänen dieselbe Art, also kannst du die beide erlegen ohne die Chain zu unterbrechen.

Sinn hat das, das man mit höheren Chains mehr und bessere Gegenstände bekommen kann. Manchmal wird man sogar geheilt^^

Was ich mich frage ist, wie kommen die Kombo-Hits zustande? Ich find es immer toll wenn meine Charas bis zu 5 mal in einem Zug draufhauen^^

Und wieviele Titel kann man im Sky-Pirate Den bekommen :D ( Süchtig bin nach Titeln, genau wie in VS^^ )

Ell
14.11.2006, 19:47
Chains kommen zustande wenn du immer die Gleiche GegnerART hintereinander erledigst.
Chain von 346 :O
Durch die Skeleten in den Lhusu Mines (dabei chain von 45 an einem einzigen Map-abschnitt)

Und wieviele Titel kann man im Sky-Pirate Den bekommen :D ( Süchtig bin nach Titeln, genau wie in VS^^ )

Ashe-Awarded for having the average party level over 50.
Ba'Gamnan-Awarded for completing the hunt catalog.
Balthier-Awarded for attacking 300 times.
Basch-Awarded for killing 500 foes.
Belias-Awarded for obtaining every esper.
Carrot -Awarded for defeating the monster, Carrot.
Chocobo-Awarded for walking 50,000 steps.
Crystal-Awarded for obtaining every character's magics.
Daran-Awarded for completing every map.
Death Gaze- Awarded for defeating the monster, Death Gaze.
Devil Dragon-Awarded for defeating the monster, Devil Dragon.
Fafnir-Awarded for defeating the monster, Fafnir.
Fran-Awarded for using magic 200 times.
Gabranth-Awarded for initiating every fusion technique.
Gilgamesh-Awarded for defeating the monster, Gilgamesh.
Gurdy-Awarded for using/spending 1,000,000 gil.
King Behemoth-Awarded for defeating the monster, King Behemoth.
Larsa-Awarded for mastering every character's license board.
Migelo -Awarded for selling 1000 loot.
Mimic-Awarded for obtaining every rare bazaar goods.
Montblanc-Awarded for attaining (monster) chain level 50.
Penelo-Awarded for getting 100,000 gil.
Reks-Awarded for earning 500,000 clan points.
Trickster-Awarded for defeating the monster, Trickster.
Ultima-Awarded for defeating the esper, Ultima.
Vaan- Awarded for stealing 50 times from enemies.
Vayne-Awarded for using techniques 100 times.
Vossler-Awarded for obtaining every character's techniques.
Yazmat-Awarded for defeating the monster, Yazmat.
Zodiac-Awarded for defeating the esper, Zodiac.
copyrights by ZhangKhaiEn from GamesFAQs :O
Die erinnern mich ein wenig an die Battle Trophies in SO3

Yasha
14.11.2006, 20:37
Was ich mich frage ist, wie kommen die Kombo-Hits zustande? Ich find es immer toll wenn meine Charas bis zu 5 mal in einem Zug draufhauen^^

Danke für die Aufklärung :D!

Hmm.. Kombo-Hits? Meinst du bei den Quickenings oder wo?
Wenn bei den Quickenings, halt irgendeinen aufrufen und solange R2 drücken bis neben einem der anderen charackter namen(rechts unten) ein X,Dreieck oder Viereck(oder wars Kreis?) erscheint..und dann drücken.. so kommt dann der nächste Quickening von jemanden dran.. (dessen MP sind dann auch weg..aber wenn er während eines combos mehrfach dran ist ,kann er trotzdem das benutzen).. z.b. Hits 3 = Inferno,Hits 5 = Torrent,...

haebman
14.11.2006, 20:57
A nö, ich mein den normalen Angriff.
Manchmal macht ein Angreifer eine schöne Schwertcombo und dann steht unten recht halt x-Hits dran. War bis jetzt bei Katana und Einhänder so, andere benut ich so selten^^.

Von welchem Wert hängt das ab? Oder doch nur Zufall?

Ell
14.11.2006, 21:11
Bei FF hängt kaum was vom Zufall ab und schon lange nicht solche Kombos. Das war schon immer so und ich bezweifele, dass es sich in diesem FF plötzlich ändern wird.
Argh... >_>
Ich werd die Frage erst morgen beantworten können (Dabei wollte ich beim ersten Durchlauf nicht zu sehr aufs System eingehen >_>)
Jetzt pontan rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen entweder Speed oder (falls überhaupt vorhanden O.o) Luck.

BlackOmen
14.11.2006, 21:55
Solangsam geht mir das Spiel echt auf den Sack...>:(
Ich bin jetzt schon ne zeitllang auf der Suche nach diesem Cactuar, der die kleine Outpost von Rabanastre ständig angreifen würde...und ich kann ihn ums verecken nicht finden!!! (wär Dankbar für nen Tipp)
...Aber nun zu meinem eigentlichen Meckerpunkt: Während dieser Suche hab ich natürlich versucht, wann immer es geht mich aufzupowern, aber ständig kommt da immer wieder ein neuer unfairer Gegner, der meine Arbeit zu nichte macht und mir mal wieder den GAME-OVER Bildschirm zeigt!
Erst dieser dumme T-Rex (ich geb zu, mann hätte erahnen können, dass der nicht ganz so nett ist) dann diese beiden Werwölfe (war zwar nicht ganz so schlimm, hatte grade erst gespeichert), danach diese komischen riesigen Vögel, die mir bestimmt ne halbe Stunde leveln versaut haben und nun kommt plötzlich so ein Geist aus dem Nichts und macht so ne Art Instand-Deatch auf jeden meiner Charaktere...>:(
Summasumarum hab ich seit dem ich dieses gott-verdammte Spiel zocke ca. 3-4 Stunden Arbeit in Sachen Leveling durch solche unfairen Aktionen in den Sand gesetzt! Eine Frechtheit!
Nimmt man noch dieses tolle Feature hinzu, dass man angeblich die beste Waffe im Spiel nur bekommt, wenn man vier gewisse Truhen, ganz FF-untypisch, einfach mal links liegen lässt, dann ist dieser zwölfte Teil Entdeckern und Forschungsdrang-Gesteuerten Spielern wie mir, nicht gerade Wohl gesonnen!
Jetzt mal ehrlich, was soll das für ein Spiel sein, bei dem ich bei jeder Truhe, die ich öffne ein schlechtes Gewissen habe und vor jedem Gegner, den ich nicht kenne am besten ganz viel Abstand nehme oder noch besser davon laufe!?!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif DANKE SQUARE-ENIX!

HazerX
14.11.2006, 21:56
A nö, ich mein den normalen Angriff.
Manchmal macht ein Angreifer eine schöne Schwertcombo und dann steht unten recht halt x-Hits dran. War bis jetzt bei Katana und Einhänder so, andere benut ich so selten^^.

Die Häufigkeit von diesen Combo-Hits hängt vom Waffentyp ab. Ninja Swords, Katanas, Poles und Daggers haben da die höchste Quote. Ansonsten spielt da natürlich auch der Zufallsfaktor eine Rolle.

Übrigens steigt mit einem höheren Chain nicht automatisch die Chance auf bessere Items, man bekommt dadurch nur mehr Items. Um an die seltenen Items zu gelangen muss man den entsprechenden Monograph im Besitz haben.

Ich bin jetzt schon ne zeitllang auf der Suche nach diesem Cactuar, der die kleine Outpost von Rabanastre ständig angreifen würde...und ich kann ihn ums verecken nicht finden!!! (wär Dankbar für nen Tipp)

Du musst erst die Hunt mit dem Blooming Cactroit erledigen (die hast du aber sicher schon erledigt). Dann musst du die Quest mit Dantros Frau starten (die steht im südlichen Nomadendorf vor dem Haus neben dem Händler). Sprich einfach mal mit ihr, die sagt dir wo man den verlorenen Cactroit findet.

Naphtali
14.11.2006, 22:16
@Blackomen: Nutz halt Libra und Scann die Gegner bevor du sie angreifst. Denk mal das würd helfen.

den Blooming cactoid sucht er doch^^'' der rennt vorm Eingang der Zertinan Caves rum denk ich, bin damals zufällig als ich noc "Knastbasch" als Guest hatte an dem vorbeigerannt.

BlackOmen
14.11.2006, 22:21
Du musst erst die Hunt mit dem Blooming Cactroit erledigen (die hast du aber sicher schon erledigt). Dann musst du die Quest mit Dantros Frau starten (die steht im südlichen Nomadendorf vor dem Haus neben dem Händler). Sprich einfach mal mit ihr, die sagt dir wo man den verlorenen Cactroit findet.

Also den Cactuar, den ich erledigen soll, der hat diese Blume auf dem Kopf! Wenn mich nicht alles täuscht, hat mir Dantro selbst diesen Auftrag erteilt...
Vielleicht mal als kleinen Anhaltspunkt: Bin gerade aus diesem unterirdischen Verließ geflohen, in dem man gegen diese ganzen Strom-Absorbierenden Mimics kämpft! In Sachen Monster-Hunting hab ich erst Thextra (oder so ähnlich) und diese Tomate erledigt!

HazerX
14.11.2006, 22:23
den Blooming cactoid sucht er doch^^'' der rennt vorm Eingang der Zertinan Caves rum denk ich, bin damals zufällig als ich noc "Knastbasch" als Guest hatte an dem vorbeigerannt.

Stimmt, kleiner Denkfehler meinerseits. Hab angenommen er bezieht sich auf das Problem mit den Kaktoren nördlich des Flusses. Der Blooming Cactoit rennt aber in dem Bereich vor der Nalbina Town rum. Also den Outpost nördlich verlassen und dann da suchen.

BlackOmen
14.11.2006, 22:50
Stimmt, kleiner Denkfehler meinerseits. Hab angenommen er bezieht sich auf das Problem mit den Kaktoren nördlich des Flusses. Der Blooming Cactoit rennt aber in dem Bereich vor der Nalbina Town rum. Also den Outpost nördlich verlassen und dann da suchen.

OK, Danke!
Hab ihn nun endlich gefunden! Aber "Yardang Labyrinth" hörte sich für mich nach einem kleinen seperaten Dungeon oder Abschnitt an! Wer kann den ahnen, dass es sich einfach um den nächsten popligen Abschnitt handelt...

Ach Ja, hab mal wieder den GAME-OVER Screen sehen müssen. Diesmal hat mich so´n langer Lulatsch mit nem Speer zur Strecke gebracht! Ich kann es nicht oft genug wiederholen: DANKE SQUARE-ENIX!

...bin ich eigentlich der Einzige dem sowas ständig passiert? Ich glaub, dass es nicht sonderlich übertrieben wäre, wenn ich behaupten würde, dass ich in FFXII so oft den Löffel abgegeben hab, wie in allen anderen FFs bisher zusammen!:rolleyes:

Ell
14.11.2006, 23:03
Ach Ja, hab mal wieder den GAME-OVER Screen sehen müssen. Diesmal hat mich so´n langer Lulatsch mit nem Speer zur Strecke gebracht! Ich kann es nicht oft genug wiederholen: DANKE SQUARE-ENIX!
Ich geb dir jetzt mal 2 gute Ratschläge bevor du weiter motzen darfst:
Erstens: Trainier mal eine Runde >_>
Zweitens: leg dich nicht mit Monstern, die mit grüner Leiste durch die Gegend laufen an >_>

BlackOmen
14.11.2006, 23:10
Zweitens: leg dich nicht mit Monstern, die mit grüner Leiste durch die Gegend laufen an >_>

Tja...und ich dachte immer "LESEN" sei eines der Grund-Elemente für ein Forum...man lernt doch nie aus!;)

Ell
14.11.2006, 23:16
Tja...und ich dachte immer "LESEN" sei eines der Grund-Elemente für ein Forum...man lernt doch nie aus!;)
Stimmt, dachte ich auch

Erst dieser dumme T-Rex (ich geb zu, mann hätte erahnen können, dass der nicht ganz so nett ist) dann diese beiden Werwölfe (war zwar nicht ganz so schlimm, hatte grade erst gespeichert), danach diese komischen riesigen Vögel, die mir bestimmt ne halbe Stunde leveln versaut haben und nun kommt plötzlich so ein Geist aus dem Nichts und macht so ne Art Instand-Deatch auf jeden meiner Charaktere...

1.) Du hast es angegriffen. ( im Normalfall ist es friedlicher Gesinnung )
2.) Du hast ein Zauber in seiner näheren Umgebung gesprochen. Elementkugel werden aggressiv auf Magie und greifen an, daher nur aus Entfernung casten.

Jedenfalls solltest du sie bis zu einem späteren Zeitpunkt erstmal zufrieden lassen. Ich hab mit LV 30 ca. auch noch das Thunder Element ausser Acht gelassen, nachdem ich ca. 2000 Damage kassiert habe von seinem Blitzzauber.
Solche Gegner kann man normalerweise Meilen gegen den Wind riechen...

Yasha
14.11.2006, 23:34

kann ich mich nur anschließen, 'Libra' hilft auch ungemein.. da sieht man dann auch z.B. das besagter T-Rex nen Level von 32 hat ;-)!

den game over screen hab ich auch ne zeitlang bei mir gesehen(in dem Tomb).. naja hab halt die schwachen charas bissel trainiert und seitdem passt das wieder alles^^

aber irgendwie täuscht es mich ,oder ist es normal das die Monster dieses mal generell nicht so leicht zu besiegen sind wie in vorherigen teilen,also das charas und monster dieses mal wirklich ca. das gleiche level haben? Früher war irgendwie mehr das die Monster 1-2 Level unter dem der Charas war.. .. hängt natürlich vom levln usw ab.. aber bei mir isses zumindest so..

Seldio
14.11.2006, 23:44
Wenn man ganz normal spielt, ohne übertrieben irgendwo lange zu leveln und normal dem Storyverlauf folgt, wird man feststellen das die Gegner meist immer über dem der Charakter liegen oder zumindest nahezu gleichauf.

Das bedeutet aber nicht, das man gegen diese keine Chance hat. Meistens muss man sich nur der Umgebung und der Monster anpassen und demnach seine Gambiteinstellungen ( sofern man sie benutzen möchte, ich hab erst beim 4ten Playthrough angefangen, Gebrauch von zu machen ) machen, EQ anlegen etc. ^^

Was das oftmalige Begutachten des Game Over Bildschirms anbelangt ( nach dem was ich rausgelesen habe ), so ist es demnach so das du etwas zu übereifrig an die Sache rangehst und einfach auf alles haust was sich bewegt. Genau das sollte man halt nicht tun - wer mit FFXII angefangen hat, lernt dies spätestens beim ersten T-Rex in der Estersand. :) Wer daraus nicht lernt, der muss mit Konsequenzen rechnen. ( BTW bei meinem ersten Playthrough hab ich auch diese Erfahrungen gemacht mit T-Rex, Dive Talons und Co. dank meiner Abenteurerfreudigkeit :D, ich kenn das )

Generell sollte man immer den Skill Libra verwenden, der ist günstig und ist ziemlich leicht auf dem License Board zu erreichen.
Alternativ kann man auch ein Bangle benutzen als Accessory, dann hat man dauerhaft "Libra" Status und ist somit immer informiert über Gegnerlevel, Supportzauber die er auf sich draufgezaubert hat, HP und evtl. Weakness.

Wer trotzdem wagemutig ist, und sich mit stärkeren Gegnern messen will der sollte dran denken regelmässig zu speichern um evtl. Verluste zu minimieren. :)

Mehr gibt es nicht an Tipps diesbezüglich.

BlackOmen
15.11.2006, 00:05
Solche Gegner kann man normalerweise Meilen gegen den Wind riechen...

Schön, das DU diese Fähigkeit besitzt! In meinem PS2-Modell ist der Smell-Mode noch nicht eingebaut...von daher hab ich keine Chance...:D
Jetzt mal Scherz beiseite, bei einigen Gegnern kann mann sich´s vielleicht denken, bei manchen andererseits ist man ohne einen scan jedoch dem Tode geweiht! (OK, ich muss mir wohl für FFXII angewöhnen, jeden unbekannten Gegner in Zukunft zu scannen)
Aber dann war ja noch dieser dumme Geist, der irgendwo in der Wüste aus dem Nichts auftauchte und mich einfach Platt gemacht hat, obwohl ich eigentlich nur gegen ein kleinen Wolf kämpfte.

Weiterhin denke ich, dass ich trotz meiner persönlichen auflevel-Schwierigkeiten, denoch ein Recht üppiges Level hab (ca. Lv. 12)

Kate
15.11.2006, 00:24
die us version ist am 31. oktober erschienen, die pal kommt wohl im februar 2007 zu uns.

Okay, danke :)
Die US-Version, sind da wie so oft in Spielen große Unterschiede? Das bei Final Fantasy 10/10-2 die Übersetzung nicht immer stimmte, mag auch vielleicht auch aufgefallen sein, aber ich dachte mehr so an spielerische Abweichungen...

Seldio
15.11.2006, 07:03
Vom Inhalt her sind alle Versionen von FFXII gleich.

Lucleonhart
15.11.2006, 10:05
Meine Güte, was kann man motzen.

Also mir persönlich gefällt es so 100mal besser.
Neues Gebiet = Monster ansehen, Werte vergleichen, manche im Großen Bogen stehenlassen, später wiederkommen. Mal eins von den starken probieren, oder doch lieber Flüchten, richtig mit bedacht da durch...

Also wie es in Teil 7 bis 10-2 war, einfach los, Daumen-auf-X-gedrückt-halten, und durchgebasht, wooohooo, iss-das-spannend!!! *gähn*

Edelmanu
15.11.2006, 10:23
besser als 100 x den game over screen zu sehen ^^ Ich kann jetzt erstmal wieder neu anfangen.. dadurch dass es unmöglich ist (für mich) an nem Boss vorbeizukommen..... weil ich am Anfang des Games paar LP falsch verteilt habe und anscheind zu low lvl bin... keine Ahnung.... zumindest bin ich nach 4 schlägen tot :D Und weils davor kein Save Point gab, müsste ich jetzt dieses ganze Dungeon nochmal abklappern... und da fang ich lieber neu an.. und level mich erstmal stundenlang auf *gähn*

Rush
15.11.2006, 11:21
Wozu sind eigentlich die Loot Items gut? Die haben doch bestimmt noch einen anderen Zweck als verkauft zu werden...
Kann man daraus irgentwie irgentwelche nützlichen Items herstellen oder so?

Seldio
15.11.2006, 12:16
Wenn du eine bestimmte Anzahl bestimmter Loot Items verkaufst, werden neue Waren im Bazaar freigeschaltet - mitunter bekommst du über diesen Weg die besten Waffen / Rüstungsteile.
Mitunter werden auch Sparpakete angeboten mal, wo du vergleichsweise zu einem Shop Sachen günstiger bekommst. ^^

Du kannst die Sachen verkaufen wann du willst - das Spiel merkt sich wieviel du von was verkauft hast.