Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulead Video Studio 10: Titel nach Speichern verpixelt

^v^Crow^v^
03.10.2006, 13:44
wie der titel schon sagt....wenn ich mit ulead video studio 10 in ein video texte bzw. titel einfüge ...sehen sie beim abspielen total klar aus...aber wenn ich die datei dann gespeichert (egal in wlechem format) habe....sind alle texte danach total verpixelt....:\

woran liegts ???
kann mir jemand helfen??

Beispiel: (naja okay..sieht irgendwie hier nix verpixelt aus...ich denk ma ihr wisst aber was ich mein)

http://i19.photobucket.com/albums/b182/GrabEngel/uvs061003-002.jpg

Whiz-zarD
03.10.2006, 13:50
Wenn du rote Schrift nimmst, kann es vorkommen, dass sie verpixelt aussieht.
Kannst du vielleicht mal ein screenshot von der original Auflösung machen?
Und hast du schonmal versucht, das Video unkomprimiert zu speichern und dann mal anzuschauen, wie es aussieht?

^v^Crow^v^
03.10.2006, 13:55
ok ich stell jetzt mal ne ganz blöde frage...wie speicher ich das denn unkomprimiert?

Whiz-zarD
03.10.2006, 13:56
Dort, wo du den jeweiligen Encoder für das Video einstellen kannst.
Dort "uncompressed AVI" (oder so ähnlich) auswählen.

^v^Crow^v^
03.10.2006, 14:05
ok ich bin jetzt komplett das ganze programm durchgegangen und nix dergleichen gefunden :confused: also ganz blöd bin ich ja was sowas angeht auch nich...(dachte ich bis heute zumindest -.- )

Whiz-zarD
03.10.2006, 14:08
aber wenn ich die datei dann gespeichert (egal in wlechem format) habe....

Was hast du denn dort gemacht? O_o
Dort kannst du es einstellen, dass er es als unkomprimierte AVI speichern soll

^v^Crow^v^
03.10.2006, 14:10
glaub mir...du kannst dort nirgens sowas wie uncompressed oder unkomprimierte avi datei auswählen /einstellen

Whiz-zarD
03.10.2006, 14:14
Doch kann man.
Ich kenn mich mit ulead zwar nicht aus, aber das kann man bei jedem Videobearbeitungsprogramm einstellen.
Wenn du das nicht findest, kennst du dich doch nicht so gut aus, wie du von dir hauptest ;)

^v^Crow^v^
03.10.2006, 14:17
naja is ja nich so das ich das programm erst seit heut habe..okay ich muss sagen das ich mich erst seit kurzem mit videobearbeitung auseinander setze ...aber ich hab das programm und dieses problem jetzt schon so lange das ich echt alles mögliche ausprobiert habe...

Whiz-zarD
03.10.2006, 14:19
Ich denk mal eher, dass du einfach schlechte Einstellungen für den encoder benutzt hast und deswegen dies so pixelig aussieht.
und "seit kurzem" ist keine lange Zeit.
Ich bearbeite schon seit ca. 9 Jahren Videos und lern immer wieder was neues dazu.
Und du hast wohl noch nicht alles ausprobiert.
Welche Videoformate hast du denn schon benutzt?