Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Char



Fuinur Vala
03.10.2006, 11:49
sodele nach langem überlegen und viieelen neuen Versuchen habe ich mich nun entschlossen mit eurer Hilfe einen "Magier-Dieb" zu erstellen. Ich hab einfach keine Lust mehr immer wieder neu anzufangen und spätestens wenn ich in Balmora bin zu merken dass der Char verskillt ist>:( also ich hab mir folgendes gedacht:

Rasse: Dunmer
bevorzugte Skills: Diebes- oder Magierskills
Attrbute: Konstitution und Glück

Hauptskills:
Schleichen
Sicherheit
Kurzwaffe
Leichte Rüstung
entweder: Zerstörung oder Verzauberung

Nebenskills:
entweder: Zerstörung oder Verzauberung
???
???
???
???

die Fragezeichen wollen gefüllt werden:confused:

könnt ihr mir da bitte helfen?

achja und Sternzeichen wollte ich vielleicht "Magier" nehmen

gruß Fuinur Vala

Ps. Ich hab das bgBalancing2 plugin drin
vielleicht hättet ihr noch ein paar PI-Empfehlungen für mich? :D will jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen aber ich habe schon länger gesucht aber nichts gefunden...welche guten selbstgetesteten PI's hättet ihr denn auf Lager? Wenn möglich bitte Downloadlink angeben:)

Ich danke im Vorraus allen die mir helfen wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Viconia de Vir
03.10.2006, 13:31
Hauptskills:
Schleichen
Sicherheit
Kurzwaffe
Leichte Rüstung
entweder: Zerstörung oder Verzauberung

Nebenskills:
entweder: Zerstörung oder Verzauberung
???
???
???
???

Mein Vorschlag:D Ich denke so hast du einen ausgewogenen Charakter,welcher vom Magier sowie Dieb gute Eigenschaften abbekommen hat. Obwohl ein Khajiit oder Bosmer (Waldelfen) besser für die Diebesfähigkeiten geeignet wäre)

Bei Hauptskills:
Zerstörung

Nebenskills:
Akrobatik
Mystik
Veränderung
Illusion
Wortgewandtheit

Sternzeichen würde ich "Der Turm" nehmen.
Weil die Eigenschaft: "Öffnen+50 Pkt auf Berührung" gut für die Diebeseigenschaften deines Charakters ist.
"Zauber: 'Bettlernase' (60s: Bewußtsein, Magie oder Schlüssel entdecken auf 200 Fuß)"
Die Dunmer sind von Natur aus ja schon mächtige Zauberer bzw Kampfmagier

An was für PI´s hast du den so gedacht? Hier ist mal eins was ich sehr gut finde.
Plugin: Morrowind Improved
http://tes.newraven.net/modules/cjaycontent/index.php?id=7 (Beschreibung dazu)
Download Link http://tes.newraven.net/modules/mydownloads/

Fuinur Vala
03.10.2006, 13:58
An was für PI´s hast du den so gedacht? Hier ist mal eins was ich sehr gut finde.
Plugin: Morrowind Improved
http://tes.newraven.net/modules/cjaycontent/index.php?id=7 (Beschreibung dazu)
Download Link http://tes.newraven.net/modules/mydownloads/

naja Hauptsächlich welche die mir neue, stärkere Gegner und ein paar nette Shops hinzufügen und vielleicht noch ein paar Quest-pi's muss aber noch nicht sein da ich erst mal die Mainquest von MW mal durchspielen möchte...ich habe Dagoth Ur schon zu lange verschont;) und vielleicht noch ein schönes Haus Pi, ich habe mal etwas von einem Pi gelesen welches einen Mond oder so ins Spiel integriert den man zu seinem Haus machen kann hieß glaube ich Yairons Moon oder so ähnlich hätte da vielleicht noch jemand einen Link oder mehr Infos?

Viconia de Vir
03.10.2006, 15:44
Hier gibt es "Mond über Balmora", das 6.PI auf der Seite:D

http://www.ipsissimus.info/morrowind/download/ipssi_plugins.html

Öhmm ja, nagut dann entschuldige für´s "fremdgehen"
Mal eine Frage nebenbei, meine Sig wird seit heute nicht angezeigt.
Wie kommt das, es ist das selbe wie sonst auch.
Habe gerade versucht es neu über Imageshack zu laden, geht aber nicht.
Immer Fehlermeldung:"Das Bild konnte nicht gespeichert werden". was ist denn jetzt los?
Bitte antworten, werde auch schön brav die PI´s von hier empfehlen:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif anbiete

GreyWolf
03.10.2006, 15:52
Also, wenn der Char gut zaubern können soll (also auch höherwertige Sprüche, die viel Magicka kosten), würde ich dringend zu einem Bretonen oder Hochelfen und dem Sternzeichen Magier oder Lehrling raten (Magicka-Bonus)!

Die Diebesskills sind mit allen Rassen gut trainierbar, so dass die Wahl der Rasse da nicht ins Gewicht fällt (jedenfalls nicht, wenn der Char mal ein paar Levels aufgestiegen ist), aber den Magickabonus bei o.g. Auswahl hat man bei einem Dunmer, Khajiit oder Bosmer mit Sternzeichen Turm nicht.

Schlösser öffnen: Funktioniert beim Sternzeichen Turm nur 1x täglich bei einer Schloss-Stärke von max. 50.
Da Du ja eh Veränderung und Sicherheit in den Skills hast, würde ich lieber diese Skills trainieren und Schlösser mittels diesen öffnen. Der Turm ist imho ein nutzloses Sternzeichen.

PIs:
Mit bg's Balancing PI wärst Du nicht so festgenagelt auf die Rassen Hochelf oder Bretone, wenn Du einen effektiven Zauberer machen willst.
Weiterhin gibt es ein paar schöne Haus-Mods, u.a. das bereits genannte Ya'irun's Moon.
Außerdem würde ich Dir unbedingt zu einem Faces-Replacer wie "Changing Faces" raten. Die Original-Gesichter bei MW sind doch arg hässlich.

Die o.g. PIs findest Du alle hier in unserer Download-Sektion (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=2).
Dort kannst Du ja mal ein bisschen wühlen und die Beschreibungstexte durchlesen. Eine Fundgrube für schöne Mods/PIs für die DV.

Außerdem würde ich Dir betreffs der Erstellung eines neuen Chars sehr unseren Guide zur Char-Erstellung (http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig) empfehlen. Da findest Du u.a. auch noch mal genauere Infos zu den Sternzeichen und zum Thema Zaubern. :)

EDIT:
@Viconia: Hey, der Mond schwebt doch auch bei uns rum. ;)

Fuinur Vala
03.10.2006, 16:45
Hey danke für die Tippshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

nunja das Balancing PI hab ich ja wie gesagt schon drin;) da hätte ich nun mit einem Dunmer Sternzeichen Magier = Magicka 3xInt wäre ein max Magicka von 300 (ohne irgendwelche Verzauberungen) das sieht doch schonmal nett aus weiterhin habe ich dann durch das Sternzeichen eine konstante Magieregeneration was wenn ich das richtig verstanden habe durch Morrowind Improved nochmal unterstützt wird also nehme ich

Rasse: Dunmer oder vielleicht doch lieber nen Bretone?
Spezialisierung: Magie
Bevorzugte Attrbute: Konstitution und Glück
Sternzeichen: Der Magier

Hauptskills:
Schleichen
Sicherheit
Kurzwaffe
Leichte Rüstung
Zerstörung

Nebenskills:
Verzauberung
Mystik
Veränderung
Illusion
???

Wortgewandheit brauche ich ja wenn ich Illusion richtig einsetze nicht mehr nehmen oder? und auf Verzauberung will ich nicht verzichten...außerdem habe ich auf der elderscrollsinfo seite gelesen dass Akrobatik ja nicht unbedingt in die Hauptskills sollte was könntet ihr mir noch empfehlen was rein sollte?

GreyWolf
03.10.2006, 17:12
*g* "Wer lesen kann, ..."
Sorry, hatte glatt übersehen, dass Du das Balancing PI schon hast. ;)

Mit dem Char, den Du da gewählt hast, wirst Du imho gut zurecht kommen.

Betreffs des letzten Skills hast Du wirklich Auswahl. Eigentlich ist kein weiterer wirklich "überlebensnotwendig".

Passt zwar nicht richtig zu einem Magier/Dieb, aber Blocken kann ich sehr empfehlen. Der zusätzliche Rüstungsschutz durch einen Schild ist nicht zu verachten, und das Blocken an sich ebenfalls nicht.
Wäre vielleicht die effektivste Wahl betreffs des letzten Skills.

Ansonsten:

Vielleicht Schmied? Erspart häufige Gänge zum Reparieren von Rüstungen oder Waffen zu einem Schmied in einer Stadt.
Passt rollenspielerisch aber zugegebenermaßen nicht so zum Magier/Dieb.

Oder Alchemie? Lohnt sich allerdings nur, wenn man sich wirklich damit beschäftigen und den Skill ausbauen will.

Fuinur Vala
03.10.2006, 17:42
ok also dann Alchemie oder Blocken...hmm schwere Entscheidung ich denke ich versuchs mit Alchemie...und die Rasse? Ich denke ich nehme doch den Dunmer ich häng einfach zu sehr an den Elfen:D oki dann suche ich mir jetzt noch ein schönes Gesichter und Frisuren Pi und dann kann ich meinen neuen Thiefmage ja mal antesten;)

danke euch für die Hilfe:A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif