PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze



Uriziel
03.10.2006, 12:26
Mein Computer stürzt immer ab, wenn ich Oblivion beende. Er fährt dann immer neu hoch.
woran könnte das liegen?

hab einen amd athlon 2600+, 1,5 gig ram, 6800 gt falls das hilft???

Muecke49
03.10.2006, 13:16
Willkommen im Forum.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


Das gehört wohl eher in die Technik Abteilung. Dort werden sie geholfen.


-------->>> schieb

Zu deiner Frage: Passiert das nur nach längerer Spielzeit? Oblivion hängt sich gerne beim beenden auf, besonders nach längerer Spielzeit.

Uriziel
03.10.2006, 13:38
ja stimmt eigentlich nur nach längerem spielen. Aber es hängt sich nicht auf sonder alles stürzt ab und der Computer fährt neu hoch

Muecke49
03.10.2006, 13:41
Das hatte ich auch am Anfang. Versuche mal die Festplatte zu defragmentieren und erhöhe den virtuellen Arbeitsspeicher auf 1024 MB.
Hängt damit zusammen das während der langen Spielzeit der Speicher zugemüllt wird.

Gruss Mücke

Gorkon
03.10.2006, 14:15
Hmm. Pladde defraggen ist gut gemeint, bringt aber kaum Leistung und sollte nix mit Abstürzen am Hut haben. Virtueller Speicher steht standardmäßig auf "open end", sofern man nicht dran fummelt.


hab einen amd athlon 2600+, 1,5 gig ram, 6800 gt falls das hilft???
Technische Daten helfen immer, da wir sonst nur rumraten können. Gibts da noch mehr zu erzählen? Treiberversionen, Mainboard usw.?

Kuck sonst mal in den FAQ-Thread oben, da sind ein paar Maßnahmen gegen Abstürze aufgezählt. Bei dir dürfte erstmal der hier interessant sein:

Es stürzt nicht nur ab, der Rechner startet neu!
Das bedeutet, daß es eigentlich einen Bluescreen gegeben hat. Aufgrund einer Windows-Einstellug wird dann einfach neu gestartet. Das kann man an folgender Stelle ändern:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen
Dort den Haken rausnehmen.
In seltenen Fällen erfolgt ein Neustart durch einen Hardware-Fehler, z.B. eine fehlerhafte Grafikkarte oder ein zu schwaches Netzteil.
Dann gibt es vor dem Absturz einen Blue Screen of Death. :p Nicht schön, aber evtl. stehen Infos drin, mit denen wir etwas anfangen können.