PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Export-KERNEl32.DLL



.matze
03.10.2006, 11:03
Also ich hab folgendes Problem, ich hab ein Programm gedownloadet und will es nun installieren und dann kommt:

Die Datei XXXXX.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-KERNEL32.DLL:.

und dann noch das:

D:\xxxxx.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Was noch zu sagen ist, ich benutzte Windows 98.


Achja ich habe Google sowie die Suchfunktion schon benutzt, bei Google kamen nur Links zu Foren wo ein User das gleiche Problem hat (meist aber ohne richtige Antwort sondern: Lösch das Program es ist Müll) und die Suchfunktion spuckte nichts diesbezüglich aus.

Hoffe ihr könnt mir irgendwiee helfen, am besten ein Download-Link (falls es überhaupt das ist was ich brauche.

Zerwas
03.10.2006, 11:24
Also, Kernel32.dll ist das Herzstück des Windows. So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal. Mit hat damals geholfen, das alte kaputte Kernel durch ein funktionierendes von einem anderen Computer zu ersetzen. Dazu kopierst du die Datei Kernel32.dll von einem anderen Computer auf eine Diskette oder lädst dir die Datei aus dem Internet herunter. Dann startest du deinen Comupter im DOS-Modus, gehst in das Verzeichnis, wo die Kernel32.dll drin ist (müsste C:\Windows sein, kann ich aber nicht nachprüfen, weil ich kann Windows 98 mehr habe) und dann ersetzt du die alte Datei durch die neue mit diesen kommandozeilen (am besten abschreiben):
del kernel32.dll
xcopy a:/kernel32.dll c:/windows/kernel32.dll
Ganz wichtig ist, dass du prüfst, ob die Diskette voll funktionsfähig ist, also ob die Datei auch wieder gelesen werden kann. Manchmal gehen Disketten kaputt. Und es ist Mist, wenn du dann dastehst, deinen Kernel gelöscht hast und dann keinen neuen draufmachen kannst, weil die Diskette nicht funktioniert. Dann kanst du das Windows nicht mehr starten!
Jedenfalls, probier mal, ob das da Problem löst. Wenn nicht, würd ich einfach sagen: Windows neuinstallieren.

Crash-Override
03.10.2006, 11:39
del kernel32.dll
xcopy a:/kernel32.dll c:/windows/kernel32.dll

Windows will doch \ nicht /.
Und die Windows-98 SE CD hat nen DOS-Modus auf der CD drauf, falls du kein Diskettenlaufwerk hast. Allerdings musst du die kernel32-dll dann auf der Festplatte zwischenspeichern.

.matze
03.10.2006, 11:53
ah ok dann probier ich das ganze nacher mal, danke.

ok hat nicht geklappt, naja werd dann wohl neuinstallieren müssen.