Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Videos und starkes Ruckeln trotz gutem System

NexXxus
03.10.2006, 05:56
Hallo.
Die Videos in oblivion bauen sich bei mir immer total langsam auf, im Hauptmenü ruckelt die Maus stark und im Spiel stockts auch schwer obwohl ich ein gutes System hab und mit Mittleren Einstellungen spiele.

Habe XP Home SP2 mit Dualcore Fix und Dualcore optimizer, neuste Treiber und neustes Directx

Hier mein System:
ASRock 939DUAL VSTA
Athlon 64 X2 4800+
2GB Ram
Geforce 7900GT

an was kann das liegen?
habe in der oblivion.ini die einstellungen iThreads=10 und iOpenMPLevel=10 stehen aber da ändert sich nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gorkon
03.10.2006, 13:01
Das System ist locker stark genug. Ich bin aber nicht sicher, ob man den DulaCore Fix und den -Optimizer gleichzeitig laufen lassen sollte, da sie an derselben Stelle drehen. Den Optimizer kann man deaktivieren, indem man ihn per msconfig aus dem Autostart nimmt.

Zum System: Welche Treiber hast du drauf für die Grafikkarte? Welche fürs Mainboard? (Besonders die MoBo-Treiber werden gerne vergessen.) Irgendwelche Codec-Pakete installiert?

Die OpenMP-Einstellungen zielen zwar auf Dual-Cores, scheinen jedoch leider nur wenig mehr Performance zu bringen. Bei NVidia-Karten empfiehlt sich aber der Coolbits-Tweak. Ist eine der wenigen Tuning-Möglichkeiten, die wirklich etwas bringen. Siehe hier:
http://multimediaxis.de/showthread.php?t=84491&highlight=coolbits

NexXxus
03.10.2006, 18:53
ich hab den letzte ULi Treiber drauf der für das MOBO angeboten wird.
Graka Treiber ist 91.47 und dieses Coolbits hab ich jetzt auch und das auf 0 gesetzt.
Optimizer hab ich ebenfalls deaktiviert und danach neugestartet.

Ändert aber alles nichts :'(

TESHax
03.10.2006, 22:10
Ist nur mal so ein Gedanke:

Ich hab das gleiche Board wie Du und dazu 2GB Ram von MDT. Ist 400 MHz-Speicher aber das BIOS hat ihn erst nur als 333er erkannt. Habs erst von Hand korrigieren müssen.
Schau doch mal nach wie das bei Dir ist..

Gorkon
03.10.2006, 23:19
Wegen der Videos: Die kann man auch außerhalb von Oblivion abspielen mit den sogenannten RAD-Tools.
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
Videos liegen im Ordner Oblivion\Data\Video\. Versuch mal bitte, ob die auch ruckeln, wenn du sie unter WIndows abspielst.

NexXxus
04.10.2006, 01:55
Wegen der Videos: Die kann man auch außerhalb von Oblivion abspielen mit den sogenannten RAD-Tools.
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
Videos liegen im Ordner Oblivion\Data\Video\. Versuch mal bitte, ob die auch ruckeln, wenn du sie unter WIndows abspielst.

nein die .bik ruckeln nicht wenn ich sie mit den Tools abspiele.
also die Rams laufen bei mir mit 200Mhz alle. (mit CPUz gemessen)
obwohl ich denke das es 400Mhz sind.

wo stellt man das denn um?

Gorkon
04.10.2006, 10:18
200 MHZ + Double Data Rate = 400 MHz. Vergiß die Umstellung auf 400 MHz, es sei denn, du willst deine DDR-RAMs bei 800 MHz grillen. ;)

Technisch gesehen stimmt eigentlich alles. Hrrrm. Du könntest noch die Ini neu erstellen lassen, vl bringt eine nochmalige Hardware-Erkennung etwas. Wie das geht, steht im FAQ-Thread ganz oben.