PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usv



Freak
02.10.2006, 21:05
Hab mal ne Frage, was is unabhängige Stromversorgung?

Ich soll folgendes hier reinstellen:



hallo, ich habe ein gartenhaus wo ich gerne eine 220volt sinunsspannung hätte. dauerleistung ca. 2000watt. ist es möglich dazu eine usv zu installieren und diese über vorhandene lkw-batterien zu betreiben? ich besitze 4 lkw batterien die jeweils zu zweit zu 24 volt zusammengeschlossen sind. gibt es eine usv - bzw. welche usv arbeitete mit einer batteriespannung von 24 volt? wenn ich diese batterien an diese usv anschließe müßte ich doch daraus eine wechselspannung von 220 volt herausbekommen mit welcher ich diverse geräte betreiben kann.
hat jemand eine solche usv? gerne gebraucht und ohne batterien denn die habe ich ja selbst?

NPC Fighter
03.10.2006, 09:54
Du meinst wohl eher eine unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Naja, das ist im Grunde ein Kasten, den du zwischen Steckdose und dem mit Strom zu versorgenden Gerät steckst. Fällt der Strom mal aus, schaltet sich die USV ein und versorgt das Gerät noch einige Zeit lang mit Energie.
Ist allerdings recht teuer, je nachdem, wie lange der Strom noch halten soll, kannst du für ne USV schonmal gut 4000 € hinlegen.
Es gibt da viele verschiedene Ausführungen, die besseren USVs haben große Displays, mit dem du diverse Sachen regeln und überwachen kannst.

Zum Problem selbst weiß ich leider nicht allzu viel zu sagen.

Aldinsys
03.10.2006, 12:38
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
klick

Du könntest ja dort Dante fragen,ob er sowas vielleicht zufällig auf Lager hat.
Ich bezweifle es,aber einen Versuch wäre es wert.