Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle "guten" RPG´s PSone + PS2
Hallo zusammen,
hoffe ich nerve nicht gleich damit im ersten Post einen neuen Thread zu erstellen.
Ich selbst lese hier jedoch schon lange mit und hab mich nun entscheiden auch mal aktiv mit einzugreifen ;-)
Also jetzt zum Thema:
Suche alle PSone und PS2-Spiele die im Pal-Bereich erschienen und auch spielenswert sind.
Also keine Gurken denen ihr selbst 60% oder weniger in einem Review geben würdet.
Kleine Beschreibungen von den spielen wäre schon toll.
Habe natürlich auch schon selbst eine Auswahl von Spielen die mein eigen sind, daher dient der Thread zur kleinen Diskussion und Vervollständigung meiner Liste.
Vorhandene Spiele:
Final Fantasy alle Teile
Legaya 2: Duel Saga
Kingdom Hearts
Vagrant Story
Saga Frontier 2
Alundra
Spiele auf meiner Liste:
Suikoden 5
Suikoden 4(lohnt sich das überhaupt nicht?Bin mir da sehr unsicher)
Ys - The Arc of Napishtim
Shin Megami Tensei(wieviele Teile gibts da fürs PAL-Format)
Dark Cloud 1+2
Breath of Fire: Dragon Quarter
Dragon Quest 8
Shadow Hearts(gibts da 2 Teile?)
Grandia 2(3 gibts nicht als PAL, oder?)
Atelier Iris:Eternal Mana(gespaltene Meinungen die eher ins negative gehen, also ist es ein Kauf nicht wert?)
Wild Arms(1-3 als PAL?)
Tja das ist meine Liste.
Also nochmals danke für alle Diskussionen die hier entstehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MFG
Vidu
Holystar
02.10.2006, 18:56
Unter 60%... hmm, ich glaube kaum, dass jemand IRGEND einem bekannten RPG so eine tiefe Wertung verpassen würde... unter 60% wäre ja mehr als nur katastrophal.... da kannst du ja direkt bei GameFAQs die komplette RPG-Liste ansehen.... :)
Für PS1: http://www.gamefaqs.com/console/psx/list_rpg.html
Für PS2: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/list_rpg.html
Diese Listen sind soweit mir bekannt ist, 100% komplett. Selbst irgendwelche raren JP-only-Titel sind drauf.
Oh, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
EDIT: Oops, ich sehe, du meinst nur PAL-Titel.... da schränkt sich die Auswahl natürlich gewaltig ein...
Grandia 3 gibts übrigens nicht als PAL, Suiko 4 kannst du ev. weglassen, ebenfalls BoF:DQ.
ABER, du hast eine der IMO besten RPG-Serie aller Zeiten vergessen:
Star Ocean 2 (PSone), Star Ocean 3 (PS2), gibts sogar beide als PAL.
Bei der PSone gibts ausserdem noch Suikoden 1 und 2, Grandia 1, bei der PS2 fehlt noch Xenosaga II (der Rest gibts nicht als PAL).
Dann noch Tales of Symphonia und Baten Kaitos, zwar nicht auf der PS2, sondern dem GameCube, aber IMO absolut spielenswert.
PAL-mässig wäre es dass leider bereits alles, glaube ich. Schade, diverse Top-Titel sind NTSC-only... bist du dir sicher, dass du nur PAL willst?
Um ganze Texte zu schreiben, bin ich grad etwas zu faul... aber hast du dir mal die Reviews hier im Reich angeschaut (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=games)? Da solltest du auch fündig werden....
PS: Ich glaube fast, wir hatten schon mal so nen Thread, aber ich kann ihn gerade nicht finden, also lassen wir deinen einfach mal.
Unter 60%... hmm, ich glaube kaum, dass jemand IRGEND einem bekannten RPG so eine tiefe Wertung verpassen würde... unter 60% wäre ja mehr als nur katastrophal.... da kannst du ja direkt bei GameFAQs die komplette RPG-Liste ansehen.... :)
Für PS1: http://www.gamefaqs.com/console/psx/list_rpg.html
Für PS2: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/list_rpg.html
Diese Listen sind soweit mir bekannt ist, 100% komplett. Selbst irgendwelche raren JP-only-Titel sind drauf.
Oh, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
EDIT: Oops, ich sehe, du meinst nur PAL-Titel.... da schränkt sich die Auswahl natürlich gewaltig ein...
Hi und danke für die Willkommensgrüße :D
Gerade dieses suchen nach PAL-Titeln schränkt die Sache leider echt heftig ein, weiß sogar garnicht ob bei meiner Liste überhaupt irgendwas wichtiges fehlt, aber fragen kostet ja nichts.
P.S: Deine ganzen Videos haben mir viel Spaß bereitet, tolle Page :-)
Ohne auf eine der beiden Listen zu sehen, ergänze ich einfach mal noch diejenigen, welche mir spontan einfallen:
PSX:
The Legend of Dragoon: Absolut tolles Spiel mit interessantem Kampfsystem
Koudelka: Hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, obwohl ich die inoffiziellen Nachfolger mehr als nur liebe ;)
Grandia 1: Unglaublich tolle Atmosphäre und der imo mit Abstand beste Grandia Teil
Legend of Legaia: Gut, aber hat mich nicht umgehaun. Ich mochte das KS nicht sonderlich.
Jade Cocoon: Sehr kurz, aber gut. (Monsterfangspiel alla pokemon)
Parasite Eve 1+2: Hab nur den ersten Teil gespielt - gefiel mir nicht wirklich.
Vagrant Story: Das KS ging mir auf die Nerven
Und dann noch die beiden von Holystar angesprochenen Star Ocean 2 und Suikoden 2. Beides absolute Highlights, besonders SO2 (eines meiner Lieblingsspiele :)).
Jetzt erstmal zu deinen Anmerkungen:
Suikoden 4(lohnt sich das überhaupt nicht?Bin mir da sehr unsicher)
Suikoden IV lohnt sich, weil es nur 20€ kostet. Ist aber nicht wirklich das non-plus-ultra, obwohl ich es eigentlich nicht als übermäßig schlecht empfand.
Shin Megami Tensei(wieviele Teile gibts da fürs PAL-Format)
Weiß nicht, aber ich glaube bisher nur 2: Lucifers Call und Persona 1(?)
Shadow Hearts(gibts da 2 Teile?)
Um genau zu sein, gibt es 4 Teile. Koudelka für die PSX, welches nicht direkt dazu gehört, SH1, ein göttlich gutes Spiel, das du jedoch unter 80€ kaum finden wirst, SH2, für nur 20€ (ZUGREIFEN!!!) und Teil 4, der bei uns wohl nicht erscheinen wird. *heul*
Grandia 2(3 gibts nicht als PAL, oder?)
Nope, wird wohl auch nicht passieren.
Atelier Iris:Eternal Mana(gespaltene Meinungen die eher ins negative gehen, also ist es ein Kauf nicht wert?)
JA!! Klasse Game, mit absolut toller Knuddeloptik - muss man lieben. ^^ Nur leider etwas kurz und was den Schwierigkeitsgrad angeht, äußerst einfach.
Wild Arms(1-3 als PAL?)
Ich glaube nur Teil 3 ist bei uns erschienen. Ein sehr gutes, aber verdammt leichtes Spiel.
So, nun zu den PS2 Titeln:
.hack-Teile: Bin nur im Besitz des ersten Teils. Eigentlich ein gutes Spiel nur sehr kurz und wenn du dir alle Teile kaufen möchtest zehrt das arg an deiner Geldbörse.
Arc: Twilight of the Spirits: Ich weiß selbst nicht, warum ich es noch nicht besitze. ;)
Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny: Ist noch nicht draußen, aber erscheint demnächst (Oktober glaub ich).
Ephermal Fantasy: Nie gespielt, soll aber schlecht sein.
Drakengard 1+2: Naja, eigentlich kein richtiges RPG, aber ich wollts mal erwähnen, auch wenn ich es nie gespielt habe. :D
Jade Cocoon 2: Nie gespielt, aber ähnelt dem Vorgänger sicher.
Kingdom Hearts 1+2: Wenn du auf Disney stehst, hols dir. Ansonsten.. naja, lass es lieber. (ich mags auch nicht) ^^
Lucifers Call: Mein Hassspiel Nummer 1.
Xenosaga 2: Nerviges KS, aber sonst okay.
SO3: Klasse, kommt aber imo nicht an den zweiten Teil ran.
Legaia 2: Duel Saga: Nie gespielt, bin auch nicht dran interessiert
HdR: Das dritte Zeitalter: (Noch) nicht gespielt.
Ys: The Ark of Napishtim: Ebenfalls nicht gespielt.
Auch wenn es sicher noch einige gibt, die bei uns erschienen sind, fallen mir momentan keine weiteren ein. Vermutlich sind auch einige dabei, die du bereits genannt hast - wäre pech. Zudem habe ich mir den Text nicht noch einmal durchgelesen, was Rechtschreibfehler garantiert. ;)
Gruß,
Kadaj
wow schonmal zahlreiche Spiele.
Gehe sie mal einzeln durch ;-)
@Holystars
Ich möchte echt nur PAL-Versionen. Hab keine Lust auf einen Umbau(70€ ist ne Menge Geld ;-) ) und von Baten Kaitos habe ich von dir schon einiges gutes gehört, aber andere Konsolen interessieren mich leider garnicht.
Grandia 1 und 2 ergänze ich mal in meiner Liste, hatte Teil 1 irgendwie vergessen :D
Star Ocean 2 ergänze ich auch mal. Gibts bei den Grandia Teilen oder Star Ocean eigentlich ne fortlaufende Story? Also lohnt es sich sie hintereinander zu spielen?
Suikoden 1-2 geht mir leider zu teuer bei ebay weg, da werde ich für PSone spiele lieber nicht soviel Geld hinlegen :- /
Xenosaga 2 hört sich interessant an, soll aber sehr an 1 und 3 gebunden zu sein und nur nen Teil einer Story mitzukriegen würde mich glaube ich ziemlich ärgern :D
Shadow Hearts 2: Muss man da Teil 1 kennen?
Koudelka hört sich auch interessant an. Aber die Steurung ist wohl ziemlich mies?
@Kadaj
wer so schön von Atelier Iris schwärmt :D dann sollte ich dem Spiel wohl eine chance geben.
Gibts denn ansonsten keine Spiele im Knuddelstil in der schönen PAL-Welt
Legend of Dragoon auf die Liste. Legend of Legaia ebenfalls.
die .hack-Teile sollen ja nach dem ersten doch ziemlich langweilig werden. Weiß nicht ob ich es daher holen würde...
Arc kenne ich leider garnicht.
wow hat jetzt ganz schön lange gedauert alles richtig durchzugehen.
Ich danke euch beiden jedenfalls sehr, auch wenn Kadaj meinen Text nicht gelesen hat, weil er denkt ich wäre morgen eh nicht mehr im Forum zu sehen :p :D
Valfaris
02.10.2006, 20:58
Ich sage nur Finger weg von .hack 1-4, da ist nur Geldabzocke, die Spiele sind kaum spielbar...
Ich sage nur Finger weg von .hack 1-4, da ist nur Geldabzocke, die Spiele sind kaum spielbar...
danke für den Hinweis, werde hier mal morgen nach hack-Threads schauen und mir dann eine Meinung bilden.
Aber bis hierhin denke ich eigentlich genauso ;-)
Ich kann dir auch noch Breath of fire 3 und 4 für die Ps1 empfehlen, beides sehr schöne Spiele.
Ich kann dir auch noch Breath of fire 3 und 4 für die Ps1 empfehlen, beides sehr schöne Spiele.
haben die eigentlich auch wieder so einen Dorfaufbaupart wie Teil 2?
Dorfaufbaupart?
Hab Teil 2 nicht gespielt, aber wenn du das mit den faeries meinst als Sidequest dann ja.
Ich danke euch beiden jedenfalls sehr, auch wenn Kadaj meinen Text nicht gelesen hat, weil er denkt ich wäre morgen eh nicht mehr im Forum zu sehen
Huch, wie kommst du denn bitte darauf? Natürlich habe ich deinen Text gelesen, sonst wäre ich doch wohl kaum auf die einzelnen Punkte eingegangen ... oder ich versteh grad nicht wirklich was du meinst. ^^
Star Ocean 2 ergänze ich auch mal. Gibts bei den Grandia Teilen oder Star Ocean eigentlich ne fortlaufende Story? Also lohnt es sich sie hintereinander zu spielen?
Ne, nicht wirklich. Weder in der Grandia noch in der Star Ocean Reihe sind die jeweiligen Teile in irgendeiner Form miteinander verknüpft. Alles in sich geschlossene Geschichten.
Xenosaga 2 hört sich interessant an, soll aber sehr an 1 und 3 gebunden zu sein und nur nen Teil einer Story mitzukriegen würde mich glaube ich ziemlich ärgern
Du hast Recht, die Teile sind alle miteinander verbunden, aber in der deutschen Version ist eine DVD enthalten, die sämtliche Cut-Scenes des ersten Teils inklusive Übersetzung zeigt. Das Ding ist ca. 3-4 Stunden lang und erklärt auch die wesentlichsten Sachverhalte. Die Frage ist nur, ob Teil 3 hier bei uns erscheinen wird, irgendwie bezweifle ich es.
Shadow Hearts 2: Muss man da Teil 1 kennen?
Im Prinzip nicht, aber es gibt hier und da diverse Anspielungen, die man wohl nur versteht, wenn man den ersten Teil gespielt hat, obwohl das meiste eigentlich erklärt wird.
Koudelka hört sich auch interessant an. Aber die Steurung ist wohl ziemlich mies?
Naja, ich glaub die ist einem normalen Adventure alla Silent Hill angepasst, aber ich weiß es nicht genau.
wer so schön von Atelier Iris schwärmt dann sollte ich dem Spiel wohl eine chance geben.
Gibts denn ansonsten keine Spiele im Knuddelstil in der schönen PAL-Welt
So ists brav! ;) Ich denke jedoch, dass dir die Meisten der Anderen das Spiel wohl ebenfalls empfehlen werden.
Hm... und was die andere Sache angeht: Mir fällt spontan kein weiteres RPG ein, mit Ausnahme des zweiten Teils, der bald erscheint.
@TheBoss: Die wurden schon genannt. :D
haben die eigentlich auch wieder so einen Dorfaufbaupart wie Teil 2?
Du kannst in beiden Teilen wieder den Feen unter die Arme greifen, und den Ernährer und Schöpfer spielen. :)
Gruß,
Kadaj
Huch, wie kommst du denn bitte darauf? Natürlich habe ich deinen Text gelesen, sonst wäre ich doch wohl kaum auf die einzelnen Punkte eingegangen ... oder ich versteh grad nicht wirklich was du meinst. ^^
Ne, nicht wirklich. Weder in der Grandia noch in der Star Ocean Reihe sind die jeweiligen Teile in irgendeiner Form miteinander verknüpft. Alles in sich geschlossene Geschichten.
Du recht, die Teile sind alle miteinander verbunden, aber in der deutschen Version ist eine DVD enthalten, die sämtliche Cut-Scenes des ersten Teils inklusive Übersetzung zeigt. Das Ding ist ca. 3-4 Stunden lang und erklärt auch die wesentlichsten Sachverhalte. Die Frage ist nur, ob Teil 3 hier bei uns erscheinen wird, irgendwie bezweifle ich es.
Im Prinzip nicht, aber es gibt hier und da diverse Anspielungen, die man wohl nur versteht, wenn man den ersten Teil gespielt hat, obwohl das meiste eigentlich erklärt wird.
Naja, ich glaub die ist einem normalen Adventure alla Silent Hill angepasst, aber ich weiß es nicht genau.
So ists brav! ;) Ich denke jedoch, dass dir die meisten das Spiel wohl ebenfalls empfehlen werden.
Hm... und was die andere Sache angeht: Mir fällt spontan kein weiteres RPG ein, mit Ausnahme des zweiten Teils, der bald erscheint.
@TheBoss: Die wurden schon genannt. :D
Du kannst in beiden Teilen wieder den Feen unter die Arme greifen, und den Ernährer und Schöpfer spielen. :)
Gruß,
Kadaj
Ach habs oben irgendwie falsch beschrieben sorry, naja wollte nur darauf anspielen, dass ich euch erhalten bleibe.
Das Problem ist eigentlich nur, dass ich mir spiele hole wenn sie günstig zu bekommen sind und dann diskutiert sie hier sicherlich keiner mehr.
Naja BoF ist dann jetzt auch auf der Liste ;-)
Bei Xenosaga warte ich erstmal ab.
@TheBoss: Die wurden schon genannt.
*sucht......*
Wo?
Ohje, ich bitte tausend Mal um Entschuldigung. Ich hab beide wohl scheinbar nur in meinen Gedanken mit aufgezählt, tut mir Leid. :(
Aber in jedem Fall sind es zwei absolute RPG Perlen, die man sich nicht entgehen lassen sollte, auch wenn in Teil 3 einige Ausdrucks- und Rechtschreibfehler enthalten sind. Ansonsten absolut genial.
Gruß,
Kadaj
StarOceanFan
03.10.2006, 17:37
Zu Suikoden 4:
Als ich damals sehnsüchtig auf die US Version gewartet habe wurde ich meiner Meinung nach nicht enttäuscht. Das Spiel hat schon einige Negativpunkte, aber mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Besonders dieser Piraten Style war mal eine erfrischende abwechslung!
Als PAL PSX Version kann ich dir nur Star Ocean: The Second Story empfehlen. Das Spiel ist der absolute Hammer: Eine toller OST, ein langzeitmotivierendes Kampfsystem und charismatische Charaktere. Dazu noch ein tollen Bonus Dungeon, aber das ist bei Tri-Ace halt üblich ;)
Ach ja, Star Ocean: Till the End of Time für die PS2 ist meiner Meinung nach noch ein Tick besser als SO2 und ist auch als PAL zu haben (sogar schon sehr günstig!!)
Atelier Iris:Eternal Mana:
Atelier Iris ist ein richtig tolles RPG. Es hat geniale Charaktere und der OST ist ebenfalls richtig gelungen (GUST Sound Team hat da was richtig feines gemacht!). Das Kampfsystem und die Story sind auch sehr gut. Das Spiel hatte ich in knapp 40h durch. Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen Teil 2 zu spielen... muss ich aber noch unbedingt nachholen!
Ys: The Ark of Napishtim:
Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Ein tolles Rollenspiel mit Zelda Elementen von Falcom. Ebenfalls ein schönes Hack'n Slay mit einem süchtigmachenendem Spielsystem (Ab in Dungeon = Neue Waffen = Monstermässige Endbosse = Toller OST = 40h Spielspaß!). Kann ich absolut nur empfehlen.
Zu Suikoden 4:
Als ich damals sehnsüchtig auf die US Version gewartet habe wurde ich meiner Meinung nach nicht enttäuscht. Das Spiel hat schon einige Negativpunkte, aber mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Besonders dieser Piraten Style war mal eine erfrischende abwechslung!
Als PAL PSX Version kann ich dir nur Star Ocean: The Second Story empfehlen. Das Spiel ist der absolute Hammer: Eine toller OST, ein langzeitmotivierendes Kampfsystem und charismatische Charaktere. Dazu noch ein tollen Bonus Dungeon, aber das ist bei Tri-Ace halt üblich ;)
Ach ja, Star Ocean: Till the End of Time für die PS2 ist meiner Meinung nach noch ein Tick besser als SO2 und ist auch als PAL zu haben (sogar schon sehr günstig!!)
Atelier Iris:Eternal Mana:
Atelier Iris ist ein richtig tolles RPG. Es hat geniale Charaktere und der OST ist ebenfalls richtig gelungen (GUST Sound Team hat da was richtig feines gemacht!). Das Kampfsystem und die Story sind auch sehr gut. Das Spiel hatte ich in knapp 40h durch. Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen Teil 2 zu spielen... muss ich aber noch unbedingt nachholen!
Ys: The Ark of Napishtim:
Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Ein tolles Rollenspiel mit Zelda Elementen von Falcom. Ebenfalls ein schönes Hack'n Slay mit einem süchtigmachenendem Spielsystem (Ab in Dungeon = Neue Waffen = Monstermässige Endbosse = Toller OST = 40h Spielspaß!). Kann ich absolut nur empfehlen.
Danke dir, sind nun auch alle auf meiner Liste und als Schnäppchen bestimmt eine gute Investition :-)
Dragon Quest 8
Ich sag nur: Toriyama-Alarm ^o^ . Also ich kenn Leute die nur deswegen DQ nicht spielen/mögen. Sonst ist es natürlich schon sehr sehr gut.
Dark Cloud 1+2
Naja, Dark Cloud kannst du evtl. skippen, Dark Chronicle (wie DC2 hier heisst) ist besser inszeniert, bessere Atmo, besseres KS, Minispiele etc. Finde Dark Cloud '1' imo nicht so toll.
Um genau zu sein, gibt es 4 Teile. Koudelka für die PSX, welches nicht direkt dazu gehört, SH1, ein göttlich gutes Spiel, das du jedoch unter 80€ kaum finden wirst, SH2, für nur 20€ (ZUGREIFEN!!!) und Teil 4, der bei uns wohl nicht erscheinen wird. *heul*
okey übertreiben muss man jetzt nicht. Ich hab mein SH1 verkauft für grad mal 62 € (ohne versand gerechnet) :rolleyes:
Ich hoffe das ich das spiel auf nem Flhomarkt sehe und bitte, bitte las den verkäufer nicht wissen was für ein Wert das spiel hat.
@Werner
ja die Hoffnung stirbt zuletzt :D
@Rina
also der Typ ist für das Charakterdesign verantwortlich, oder?
Find die auf den Bildern eigentlich ganz gut gelungen muss ich sagen, zwar nix besonderes so dass ich dafür jetzt 30€ hinlegen würde, aber später mal fütr 15 oder so bestimmt :p
Bei Dark Cloud bin ich mir auch noch nicht so absolut sicher, allerdings gefällt mir das Kampfsystem sehr(jedenfalls vom lesen) so dass ich bei beiden zugreifen möchte... obwohl der erste Teil für knallharte Preise überm Tisch geht*lol*
Habe mich aber jetzt allgemein darauf festgelegt die Breath of Fire Reihe durchzuspielen.
Angefangen bei Teil (1+)2 auf Snes über den dritten Teil auf PSx und den vierten auf PC gehts dann zu Dragon Quarter(hab ich "noch" nicht) auf der PS2.
Ist also alles dabei 8)
okey übertreiben muss man jetzt nicht. Ich hab mein SH1 verkauft für grad mal 62 € (ohne versand gerechnet)
Bei Amazon bekommst du es garantiert nicht unter 80€, dessen bin ich mir ziemlich sicher und ich bezweifle auch, dass es bei Ebay wesentlich günstiger sein wird. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)
Was DC angeht: Den ersten Teil fand ich persönlich auch nicht alzu überzeugend, es war nur eben was innovatives. Da würde ich dir lieber direkt zum Nachfolger raten, der ist klasse und seeeehr lang (ich saß an die 100 Stunden dran). Außerdem ist die musikalische Begleitung in.... äh.. der "Hauptstadt" absolut genial. Erzeugt ein leicht französisches Flair und trägt unheimlich zur Atmosphäre bei. :D
Gruß,
Kadaj
Schon verrückt was man für ein spiel bekommt mit grauenhafter Grafik :D. Dafür war aber die Story goil.
Paramite
04.10.2006, 20:44
Schon verrückt was man für ein spiel bekommt mit grauenhafter Grafik :D. Dafür war aber die Story goil.
Meine Güte sooo grauenhaft ist die Grafik nun auch wieder nicht :D
Naja aber die Preise heben echt total ab für das Game...unglaublich. Ich ärger mich heute noch daß ich damals nicht zugeschlagen habe als ichs zum "Nachschmeisspreis" bei Saturn gesehen hab...
Vor ein paar Wochen hab ich es noch für 11 Euro aufm Trödelmarkt gesehen, wollte es kaufen , doch ich hab mein Geld zuhause vergessen -.- . Als ich wiederkam war der Typ weg.
so wollte nur mal ankündigen, dass meine Schwester mir ihre alte PSone(umgebaut) überlassen hat und ich von nun an auch offen für Importe bin :D
Hab da auch schon viele Games die spielenswert waren auf einer englishen Fanseite aufgeschnappt und werde mich da mal durchhauen :-)
Momentan spiele ich aber Vandal Hearts. Die beiden Spiele gabs im Pack zu kaufen und ich bin gerade bei Teil 2.
BoF II läuft auch noch parallel