Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sone gequirlte *******! spiel ruckelt übelst

Groggy
02.10.2006, 18:26
hi leute,
eigentlich konnte ich oblivion immer gut spielen(grafik mittlere bis hohe einstellung),
ohne dass es geruckelt hat, aber als ich was downloaden wollte, fingen die probleme an:
ständig kamen virenmeldungen und oblivion fror immer ein(durchs minimieren).
auch die mods machten mir probleme.
deshalb hab ichs erstmal neu installiert, aber dann wars noch schlimmer, jetzt konnte ich in kein gebäude mehr rein, ohne dass es abgestürzt wär.

vor zwei wochen hab ich dann das system geschrottet und alles neu installiert.
aber jetzt läuft oblivion nur ruckelig, auch auf den niedrigsten einstellungen.
es könnte an der neuen version von americas army liegen, denn auch age of empires 3 läuft da nicht richtig (sound raucht ab)

HILfe!

GreyWolf
02.10.2006, 18:37
... eigentlich konnte ich oblivion immer gut spielen(grafik mittlere bis hohe einstellung),
ohne dass es geruckelt hat, aber als ich was downloaden wollte, fingen die probleme an:
ständig kamen virenmeldungen...
Öhmm, das hört sich für mich so an, als wenn da nun wirklich das Spiel nichts dafür könnte.
Hast Du denn einen aktualisierten Virenscanner und Dein System mal nach Schädlingen abgesucht? Hast Du eine aktive Firewall?
Dein Problem kann wahrscheinlich im Computerforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=9) hier bei Multimediaxis besser behoben werden, vor allem, wenn auch andere Spiele und Programme betroffen sind. Klingt sehr nach Virenbefall.^^

Groggy
02.10.2006, 18:44
vor zwei wochen hab ich dann das system geschrottet und alles neu installiert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

:D :D

nochmal neu installieren???
seitdem war ich kaum im internet.
also kanns an viren nicht liegen
ich kann mir eigentlich auch nur das szenario mit americas army vorstellen.
weil das spiel ja vorher lief.

edit:/ warum ist theelderscrolls.info jetzt nicht mehr bei worldofplayers??? und warum kann ich trotzdem den account von worldofplayers weiterbenutzen?

GreyWolf
02.10.2006, 18:52
Hast Du das System per format-Befehl neu aufgesetzt oder einfach nur Windows neu drüberinstalliert? Alle Laufwerke?
Umsonst sind sicher keine Virenmeldungen gekommen.^^
Das lässt sich aus Deinem Text da oben nämlich nicht herauslesen, gell. ;)

Und da Oblivion mal einwandfrei lief: Es muss sich um so etwas wie einen Schädling handeln, denn inwiefern sollte denn Americas Army Dein System zerschossen haben?
Oder hast Du etwa dieses Spiel per Download "besorgt"? Das würde dann einiges erklären (wobei ich Dich dann wieder an die Schädlingsabteilung hier verweisen müsste).

TESHax
02.10.2006, 18:52
Hmm, America's Army hab ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber wenn Du Dir sicher bist, daß Dein System virenfrei ist, trenn die Internetleitung und schalt den Virenscanner und die Firewall ab. Keine Meldungen -> kein Taskwechsel.

Groggy
02.10.2006, 19:07
lest ihr meinen post überhaupt richtig!!!!!?????
ICH HAB GESAGT, DASS ICH DAS SYSTEM VOR ZWEI WOCHEN NEU AUFGESETZT HABE UND ES DESHALB KEINE VIREN GEBEN KANN!!!!!!

das spiel hab ich gedownloadet und zwar von filefront, und vor dem installieren tausendmal gescannt.
außerdem hab ich die festplatte neu formatiert und danach alles mit scanner abgesucht, also braucht ihr mich nicht auf diese komische schädlingsabteilung von diesem multimediaxis verweisen.

und wenn ihr americas army nicht habt, braucht ihr hier auch keine spam-postings zu schreiben, in denen fragen stehen, die ihr euch durch das spiel oder mein anfangsposting beantworten könnt.

und oblivion lief auch einwandfrei nach dem neu-aufspielen des systems...

rtfm

TESHax
02.10.2006, 19:23
Mal ein bißchen runter vom Gas, bitteschön. Liest Du denn richtig? Nix für ungut...

Wieder zum Thema:
Da Oblivion allergisch auf alle möglichen Sachen reagiert, die im Hintergrund laufen, am besten, alles an Anwendungen und Prozessen schließen was nicht unbedingt gebraucht wird. Ist zwar auch keine Garantie, daß es dann so tut wie es soll (wie bei mir z.B.) aber vielleicht hilfts ja.

Groggy
02.10.2006, 19:32
normaler weise reagiert es in der weise allergisch, dass es einfriert,
aber ob das wegem ruckeln hilft?

GreyWolf
02.10.2006, 19:41
und oblivion lief auch einwandfrei nach dem neu-aufspielen des systems...
Jo mei, um Himmels Willen, was denn jetzt?

Du schreibst in Post Nr. 1, dass Oblivion prima lief, Du Dir "etwas" runtergeladen hast, und dass das Spiel dann nach einigen Virenmeldungen nicht mehr richtig lief.

Dann schreibst Du, dass Du das System neu aufgesetzt hast (wobei Du immer noch nicht gesagt hast, wie... also noch mal: Format-Befehl und alle Laufwerke oder nur Windows über eine Partition neu drübergezogen?).

Dann ist Oblivion also wieder einwandfrei gelaufen? (Siehe Zitat oben.)

Und nun läufts wieder nicht?

Hast Du nach dem Neuaufsetzen noch mal was runtergeladen? Americas Army vor oder nach dem Neuaufsetzen?

Und noch mal die Frage: Findet Dein Virenscanner bei einem System-Scan irgendwelche Schädlinge oder nicht?

Betreffs Ruckeln helfen TESHax' Tipps übrigens sehr wohl. Mich macht es allerdings stutzig, dass das Spiel bei Dir ja mal gut lief. Darum mein Gedanke an Viren.^^

Groggy
02.10.2006, 19:53
danach hab ich americas army installiert und dann ging es nicht mehr
er findet auch keine schädlinge>:(

Gorkon
02.10.2006, 23:29
a) Rumschreien wird dir nicht weiterhelfen. So nebenbei, ich kenne Leute, die brauchen keine zwei Wochen, um ein frisches System in eine Virenschleuder zu verwandeln. Die Frage ist also durchaus berechtigt.
b) Wie wärs, du beantwortest die an dich gerichteten Fragen? Wir wissen immer noch nicht, ob du dein System komplett plattgemacht hast. Und wenn du fröhlich schreibst, daß "ER" keine Viren findet, klingt daß so, als ob Gott persönlich deine Festplatte filzt. :rolleyes: Ist "ER" wenigstens mit aktuellen Definitions-Updates ausgestattet?
c) Gehört es nicht zum Allgemeinwissen, daß America's Army frei verfügbar ist. Also plz nicht rumschnauzen, wenn dich jemand wegen einer gedownloadeten Fassung fragt.
d) Wenn der Ärger nach Installation von America's Army auftaucht, hast du es mal testweise wieder deinstalliert? Bringt AA zufälligerweise mehr mit als das Spiel alleine? (DirectX, Codecs, irgendwas.)
e) Gibt es bei Ärger mit Oblivion immer die Holzhammer-Methode namens "Ini neu machen lassen". Siehe FAQ-Thread ganz oben. Mal probiert?
f) Sind wir nicht mehr bei WoP wegen ein paar Differenzen. Du kannst dich hier einloggen, weil uns WoP freundlicherweise ein Backup der TES-Foren zur Verfügung gestellt hat inklusive aller User, die schon mal bei TES geopstet hatten.
g) Habe ich was vergessen?

Groggy
03.10.2006, 06:49
ich weiß jetzt nicht genau, ob americas army noch irgendwas dazuinstalliert hat,
und das problem ist auch, das ich es nicht mehr runterkriege, weil man es schon garnicht per hand deinstallieren kann, sondern nur über das softwaremenü und da fragt er immer nach einer .msi datei die ich nicht habe, weil ich vor der installation die entpackten dateien(darunter auch diese .msi) in C:/Temp entpackt hab und es deshalb nach der installation gelöscht wurde,
beim entpacken konnteman auch nicht anwählen temp war voreingestellt

außerdem hab ich mein system komplett plattgemacht, und mit er meine ich antivir bzw. spybot s&d und nicht den heiligen bimbam

Elb 2000
11.10.2006, 15:28
Das hört sich aber ziemlich ernst an.
Also nochmal Klartext.
Oblivion gespielt, dann Americas Army von filefront(= seriöse Webseite?) runtergeladen.
Während (?) oder nach downloaden Virenmeldung bekommen (was dann gemacht?)
AA installiert Oblivion ruckelt und funzt nicht richtig.
System formatiert Windows (Version?) neu aufgesetzt.
Oblivion installiert und gespielt ohne Probleme
AA neu runtergeladen(?) oder von CD und den Ordner nach C.\temp entpackt und AA installiert.
Oblivion ruckelt. AA lässt sich nicht entfernen da eine Datei (von Windows oder AA?) fehlt.

Fragen: Aktuellste Definitionen für Virenscanner?
Aktuellste Version von Windows?
System? Wie sieht es aus?

Edit:

Aber wenn Du Dir sicher bist, daß Dein System virenfrei ist, trenn die Internetleitung

AA ist ein fast ausschließliches Spiel für das Internet. Nur so zur info. Soll jetzt niemanden beleidigen oder so.

~Ryan~
12.10.2006, 18:11
Ich kenne einen ähnlichen Fehler... guck mal ob deine DirectX-Treiber noch alle korrekt sind.... und wenn du einen Komplet-Kauf-Rechner hast... ob deine Onboard-Soundkarte (wenn vorhanden) richtig Treiber-mäßig drauf ist....

Oftmals ist Sound das Problem und nicht die Grafik.... Auswirkungen sind dieselben <- vielleicht kommst du damit weiter...

Gruß
Ryan

Groggy
20.10.2006, 16:52
zuerst hab ich oblivion installiert und die mittlerweile alte version von americas army (2.6, 2.7 ist die neueste und die die ich hab).
da lief alles prima.
dann hab ich spyware und viren draufgekriegt und konnte die auch mit spybot und adaware nicht mehr runterkriegen.
deshalb hab ich die systempartition neu aufgesetzt und die andere danach tausendmal gescannt, virenscanner hat nichts gefunden und es gab auch keine beschwerden.
dann hab ich oblivion installiert und dann noch die neueste version von americas army von einer serioesen seite.
das ist der jetzige stand.
aber oblivion ruckelt und americas army bekome ich nicht mehr deinstalliert, weil der eine datei will, die ich nicht hab (eine msi-datei, die das programm vorm installieren entpackt.
das hat es aber in temp und es wurde geloescht. nochmaliges entpacken hilft nichts weil er es standardmaessig und nicht aenderbar dorthin entpackt und die dateien auch nach dem installieren oder abbrechen geloescht werden.

ich hoffe das war ausfuehrlich genug.

ps: ich bin grade im urlaub, also koennt ihr noch 3 tage nicht mit einer sofortigen antwort rechnen

edit:

mein system:

1gb ram
geforce 6600gt (lief aber vorher damit auch super) mit 256mb(glaub ich)
120 gb festplattenspeicher
athlon xp 2600+

windows xp prof. sp2
directx 9c(oder so, jedenfalls das neueste)
die neuesten virenupdates
und ein bastelrechner :-)

onboardsoundkarte ist auch "richtig treibermaessig drauf"

so jetzt muss ich aber los....

cu

Olaf
22.10.2006, 00:13
Hast du nach der Neuinstallation auch wirklich alle Treiber und Einstellungen auf den neusten Stand gebracht? Nah dem kompletten plattmachen des Systems dürften ja auch alle Treiber, etc. wech sein. Und eine Neuinstallation von irgendeiner DVD enthällt nur im seltensten Fall aktuelle Einstellungeb und Treiber mit jedem Schnickschnak den du so im Lauf der Zei auf deinem alten System reingebastelt hattest.
Das ein frisch aufgesetztes System mit aktuellere Softwäre nicht optimal läuft ist eigentlich normal. Da muss man nicht gleich Viren oder weis-gott-was verdächtigen.

Groggy
22.10.2006, 16:22
also ich verdaechtige hier keine viren.
treiber hab ich eigentlich(und uneigentlich) alle neuesten drauf