PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgia

Helena.Troy
10.06.2003, 01:20
Ich spiele eigentlich keine Konsolen-Spiele mehr und besitze auch keine aktuelle, die neueste ist eine Dreamcast, für die ich aber auch nur zwei Spiele habe.
Aber dennoch spiele ich immer wieder Spiele aus der Anfangszeit des N64, wie Mario 64, Waverace 64 oder Pilotwings 64 und ich bin immer wieder sehr berührt von diesen Spielen, von den Ideen, von der noch sehr einfachen Grafik und von meiner Begeisterung und meinem Entdeckerdrang beim ersten Spielen
Schon das "It'sa me, Mario" und der Super Mario 64 Schriftzug und der Copyright-Schriftzug "1996,1997" sind irgendwie solche Momente...

Geht es euch auch so, wenn ihr alte Spiele spielt? Und bei welchen Spielen habt ihr dieses Gefühl besonders und was berührt euch am meisten, welche Erinnerungen?

Ich war beim N64 von Anfang bis Ende dabei und kaufte mir auch noch die letzten großen Spiele wie Banjo-Tooie. Ach... Nostalgia...
Wie sich alles verändert...

Gruz
10.06.2003, 01:32
Geht mir ganau so.. so ein komisches, unbeschreibliches gefühl... ^_^ vor allem bei Super Mario 64, Wave Race 64, Bomber Man 64, Banjo Kazooie und OoT... ^^

Drug
10.06.2003, 02:00
Bei mir is es genau so, meine neueste konsole is auch ne dreamcast.
Solche momente kenn ich nur zu gut, von spielen wie Banjo Kazooie, Mario 64, Pilot Wings, Castlevania usw.
Die alten spiele bleiben eben immer noch die besten
:rolleyes:

Ultima Weapon
10.06.2003, 02:04
Solche Momente gibt's bei mir nur bei Spielen wie Zelda - OoT oder Final Fantasy VII ^^
Nie hätte ich gedacht, dass ich OoT nochmal freiwillig durchspielen würde... tja, already done >_>

one-cool
10.06.2003, 02:35
hui
bei mir sind das
FF6
Zelda3
SOM
SD3:rolleyes:
und Tetris8)
das Urgestein^^

Ravana
11.06.2003, 00:45
Hmmmja, stimmt schon... Besonders bei ALttP, da kommen Erinngerungen auf... Und das OoT-Modul fass ich auch nur ganz ehrfürchtig an. Je seltener man die alten Spiele spielt, desto besser wird es, WENN man sie nochmal spielt.
Banjo-Kazooie liegt bestimmt auch schon seit 4 Jahren rum...

Aber mit den meisten anderen Spielen vom SNES (PS hab ich nie gehabt) kann ich nix mehr anfangen. Irgendwie ist da kaum Spielspaß dran (ausser Mariokart), weiß gar nicht, was mich da immer dran gefesselt hat. ALttP war damals schon ein echter Hammer!

sMaex
11.06.2003, 04:25
Für mich haben einen heiligenstatus:

FFVII
SoM
Zelda: TOoT
CT
und Parasite Eve

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Die Gründe sind seeeeeeehr lange...und ich muss jetzt duschen gehen! :D

Ravana
11.06.2003, 17:48
Was anderes kann man bei dem Wetter auch kaum machen *grummel*

sry 4 spam

sMaex
11.06.2003, 19:53
Baaden?

:D

Sorry ziemlicher OT...! :p

Gruz
11.06.2003, 20:13
Unterlasst bitte das gespamme. Thx.

Uncle Glam
12.06.2003, 01:25
Ich spiele auch gern ab- und zu die "Klassiker" aus der guten alten Zeit, als alles noch seine Ordnung hatte. Teilweise hat man nach längerer Abstinenz ein objektiveres Auge für früher heißgeliebte Spiele wie Zelda 1 und 2, aber ohne nostalgische Gefühle werde ich diese Spiele wohl nie spielen können. *Seufz* :)

sMaex
12.06.2003, 04:28
Ich weiß jetzt nicht, ob das als OT oder gespamme angesehen wird, aber ist dieser Thread nicht im falschen Forum? :confused:

one-cool
12.06.2003, 16:16
nein ist er nicht...
das hier ist das O ToZ
es kann indirekt mit zelda zu tun haben...
lies dir einfach den aNfang zu der Seite auf der Hauptseite des Forums durch...