PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAME ONE auf MTV



noRkia
02.10.2006, 14:02
hierbei handelt es sich um eine sendung zum thema videospiele auf mtv..
http://www.mtv.de/gameone/

ich hab die erste folge am samstag gesehen und war überraschung simon und budi von giga als moderatoren zu sehen.ich gucke giga nichtmehr seit dem es nur über sattellit zu empfangen ist(sind warscheinlich eh pleite ^ ^) war aber froh simon die flachpeiffe wiedermal zu sehen ^ ^

kommen wir zu meiner kritik.

was negativ auffällt ist die länge von nur 30 minuten abzüglich werbepause und am ende fehlt auch was sodass es mit ach und krach 20 minuten sind.
vorgestellt wurde eigentlich 1 neues spiel (just cause).dabei waren die bumper und die animationen in den beiträgen so krell und verwirrend das ich als normaler zuschauer nicht gemerkt hätte um welche plattform es sich überhaupt handelt.
es folgte ein absolut beschissener bericht über die halo serie in dem nur gesagt wurde wie toll es ist und das es der beste shooter sei und das wir uns bald über einen film "freuen" können (wow eine shooterverfilung,die kickt bestimmt noch doa the movie).
danach gab es eine minireportage über die 5 verrücktesten spiele
bei der ich den eindruck hatte simon hat eigentlich nur das gezeigt was bei giga schon 5 millionenmal lief(bbq simulater,mr moskito,doshin the giant,we love katamari und noch irgendeins).war lustig aber natürlich unter dem gesichtspunkt das es in japan mindestens noch 150 spiele pro konsole gibt bei denen es ähnlich zugeht war es eher eine zufällige auswahl.
ausserdem wurde jedes spiel nur 25 sekunden gezeigt.
dann gab es eine top 10 der handy spiele was eigentlich eine sehr gute idee ist.allerdings hätte es eine top 5 auch getan und auch hier wurde auf jedes spiel nur 3 wimpernschläge lang eingegangen.was das ganze eigentlich wieder überflüssig gemacht hat.
ein gewinnspiel gab es leider nicht :confused:
am ende noch was sehr lustiges: simon und budi und wario ware inc spielend aus einem flugzeug gesprungen.

das man auf mtv keine anspruchsvolle und szenegerechte show erwarten kann war klar aber bei game one viel mir erst auf die freakig eigentlich dagegen giga gewesen ist.
postiv war das just cause sicherlich 5 minuten gezeigt wurde und zwar ohne das gelaber wie man es von giga kennt.ein wahrer segen denn man hat tatsächlich mal das spiel gesehen!
das design und die aufmachung waren gut aber insgesamt zu futuristisch und zu schnell und chaotisch finde ich.
es war mehr eine unterhaltungsshow als eine informationssendung aber das war bei giga auch nicht viel anders.
werde es wieder gucken aber nur um zu sehen ob das konzept den kritiken die mtv erreicht haben und meiner ähneln dürften nach angeglichen wurde.
vorallem fänd ich 1 stunde sendezeit wäre das mindeste.

Duke Earthrunner
02.10.2006, 14:19
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Games Sendung abseits des Giga Formates nicht funktionieren kann und wird. Ich habe die erste Folge zwar nicht gesehen, kann mir aber trotzdem ein ungefähres Bild davon machen, nachdem was du so gesagt hast.
Gab ja schon früher ähnliche Formate, die kläglich gescheitert sind.

Gala
02.10.2006, 15:02
Die haben Wario Ware im freien Fall gespielt :A Coole Aktion. Aber dann hab ich wieder umgeschaltet.

.Kerby
02.10.2006, 21:44
Also ich habe es mir aNGESEHEN UND FINDE ES SEHR GUT UND AUCH GANZ LUSTIG...naja aber an giga games kommt es halt nicht ran ;)

mfg Kamikaze

P.s goil wäre es wenn sie die besten esl Cs runden zeigen würden ^^

Tonberi
02.10.2006, 22:05
hm... schade das giga umgestellt hat.
seitdem habe ich es nur noch 2 mal am pc gesehen.
der stream funktionierte übrigens 1a. man hatte nie bufferzeiten oder ähnliches, ist wie am fernseher nur am pc :D
werd mal wieder reinschauen dort. thx norkia für die idee^^




P.s goil wäre es wenn sie die besten esl Cs runden zeigen würden ^^

oder ab und zu mal ein ut99 (wäre zu schön), ut2k4-1on1 ;P

garak
02.10.2006, 22:06
giga games war aber auch nur mit jügren und jochen geil (zumindestens hoffe ich, dass ich jetzt die namen richtig in erinenrung hatte :D)
teh kultduo.

Duke Earthrunner
02.10.2006, 22:14
giga games war aber auch nur mit jügren und jochen geil (zumindestens hoffe ich, dass ich jetzt die namen richtig in erinenrung hatte :D)
teh kultduo.

Jo, das was da seit 2 Jahren oder so läuft ist eh kein Giga mehr für mich. Was vorallem an der extremen Kiddo Community und den langweiligen Netzis liegt.

Dreamteams:
Etienne und Hannes
Michael und Carsten
Simon und Jörg

Das war noch gute Unterhaltung.

Schade, dass es auch nur eine Episode von die drei beiden gab (http://www.youtube.com/watch?v=M7fF2RKW0MA)

Kann sich noch jemand an die email von Waldemar 7 (http://www.youtube.com/watch?v=O4uzLJIz3tg) erinnern? :D

Knuckles
02.10.2006, 22:15
giga games war aber auch nur mit jügren und jochen geil (zumindestens hoffe ich, dass ich jetzt die namen richtig in erinenrung hatte :D)
teh kultduo.

Georg und Jochen! Jop, die beiden Kerle waren damals genial.^^
Und wenn MTV schon etwas namens Game One auf den deutschen Markt etablieren will, dann sollten sie am besten gleich den kompletten Sender davon nehmen, den unsere europäischen Nachbarn haben.

Tonberi
02.10.2006, 22:31
Kann sich noch jemand an die email von Waldemar 7 (http://www.youtube.com/watch?v=O4uzLJIz3tg) erinnern? :D

omg natürlich kann ich mich an die noch erinnern :D
das war wirklich krass :P
besonders geil wars als die anderen das gehört hatten und sich plötzlich von ihren pcs abwahnten um genüßlich mitzuhören.
gerade solche sachen machten giga immer aus. es war alles live und alles ungeschnitten :D
ein einziger haufen von chaoten und manchmal merkte man auch das die nicht viel ahnung von ihren themen hatten aber alle dermassen sympatisch das man immer wieder gerne zugeschaut hat.
da waren die themen eher nebensache :D

Judeau
02.10.2006, 23:07
Georg und Jochen! Jop, die beiden Kerle waren damals genial.^^

Bei den beiden muss ich immer an diese geile GZSZ-Aktion denken. :D
Teil 1 (http://youtube.com/watch?v=kX6jgcbysjE&mode=related&search=)
Teil 2 (http://youtube.com/watch?v=i0qIXYOlrcQ&mode=related&search=)
Teil 3 (http://youtube.com/watch?v=h04TnhyNBMM&mode=related&search=)
Teil 4 (http://youtube.com/watch?v=BsbNbzprqzU&mode=related&search=)
Teil 5 (http://youtube.com/watch?v=J_XG-knVOnM&mode=related&search=)

Reihenfolge ist nicht gleich Reihenfolge.

garak
03.10.2006, 00:54
achja, georg...genaustens, alten. :D

wie lange ist das nun eigentlich her? 4, 5, 6 jahre?
damals hatte ich giga echt noch den ganzen tag laufen - zwar nur wenig verfolgt, aber es lief.
aber die beiden haben echt spaß gemacht.

weiß einer zufällig, was aus denen geworden ist und warum die - für mich damals, da nach kurzer giga-pause von mir - plötzlich weg waren?
ich hatte nur mitbekommen, dass georg irgendwie regiemäßig bei giga tätig war und immer weniger screentime hatte.
jochen hatte da glaube noch games weiterhin moderiert, war dann aber auch irgendwann weg.

ich musste btw. lachen, als ich tom vor 1-2 jahren im comedy-segment bei star search sah - über ihn, nicht mit ihm. :D


OMG, leute, NETZFUNDSTÜCK DES JAHRES (http://zaaltag.blogspot.com/) :D:D:D:D

netwarrior
03.10.2006, 02:00
Mein Kritikpunkt ist, dass auf die Beschreibung der Spiele viel zu wenig eingegangen wurde. Die meisten Spiele wurden viel zu kurz vorgestellt.
Die Top5 der verrücktesten Spielen hätte man sich meiner Meinung nach schenken können, die waren so sinnlos, die würde niemand nicht mal aus langeweile spielen.
Was ich vermisse ist ein Chartvergleich mit Deutschland, USA und Japan.
Ansonsten finde ich die Show in Ordnung, nichts besondered aber man kann es sich ansehen.

MfG
netwarrior

Byder
03.10.2006, 10:19
W00t hab ich mir gedacht,jetzt wird mal über games geredet.
Aber mich hats zum schluss doch enttäuscht.
Vorallem genervt hat ja das ständige gelaber über Halo.
Erstmal wurde gesagt,was Halo überhaupt ist,dann wurde kurz über den kinofilm gequatscht,dann wurde der 2. Teil kurz vorgestellt,dann folgte ein großer Test über Halo1 und warum das ja so genial ist,dann ist man wieder auf den kino film eingegangen,dann auf halo 2 und dann auf Halo insgesammt.
Einfach nur schrott.
Und dann wurde noch ein anderes Spiel vorgestellt,dann kurz mal über die top 5 verrücktesten games,dann die top Handy games und dann mit dem Fallschirmspielen und minigames...Dann war schluss.

Fands einfach nur langweilig >_>

Housemaster
03.10.2006, 11:18
Jo, das was da seit 2 Jahren oder so läuft ist eh kein Giga mehr für mich. Was vorallem an der extremen Kiddo Community und den langweiligen Netzis liegt.

Dreamteams:
Etienne und Hannes
Michael und Carsten
Simon und Jörg

Das war noch gute Unterhaltung.

Schade, dass es auch nur eine Episode von die drei beiden gab (http://www.youtube.com/watch?v=M7fF2RKW0MA)

Kann sich noch jemand an die email von Waldemar 7 (http://www.youtube.com/watch?v=O4uzLJIz3tg) erinnern? :D


ULTIMATIVES DITO °!!!1^_^1
Das waren noch Zeiten.... :[
Aber nach und nach ist alles untergegangen (Sogar der Download bereich wurde abgeschaft)
Die ganzen Moderatoren (Carsten, Hannes, Jörg und ...ja der Ade war auch gut obwohl er eher schon zur "neuen Generation" angehöhrt), die Abschaffung von Giga Green (;__________;) und irgendwie nur noch dumme Spiele o0. oder liegt es einfach nur dadran dass es nicht mehr die alten Moderatoren sind? Naja ich kanns nicht beurteilen da ich die neuen Folgen bisher nur 2 mal in Winamp (Shoutcast TV) gesehen habe. E-Sports war eigentlich noch recht amüsant. Es ist einfach nicht mehr das selbe ;_; .... LEIDER ....

@ TOPIC
Ich hab die Sendung nicht gesehn xD
Aber ich bezweifle dass 20 Minuten reichen um eine gute Spiele-Sendung zu moderieren (auch wenn Simon dabei ist wodurch es einen Drang in mir erweckt die Senung mal anzuschauen :D )
Das erinnert mich dann zu sehr an Giga Play was mir absolut nicht gefallen hat o_O


postiv war das just cause sicherlich 5 minuten gezeigt wurde und zwar ohne das gelaber wie man es von giga kennt
Das hab ich je nach Moderator immer geliebt :D

EDITKann sich hier noch jemand an Eva und Alex aus Giga erinnern? :D Und die Show um 20 Uhr oder so mit dem "Quizmaster aus dem Kerker" oder so bei dem man immer die fettesten Preise abschtauben konnte :D
jaja....das waren die Gründe wieso ich es mir täglich reingezogen habe...... R.I.P. GIGA ;____;

Aldinsys
03.10.2006, 15:32
omg natürlich kann ich mich an die noch erinnern :D
das war wirklich krass :P
besonders geil wars als die anderen das gehört hatten und sich plötzlich von ihren pcs abwahnten um genüßlich mitzuhören.
gerade solche sachen machten giga immer aus. es war alles live und alles ungeschnitten :D
ein einziger haufen von chaoten und manchmal merkte man auch das die nicht viel ahnung von ihren themen hatten aber alle dermassen sympatisch das man immer wieder gerne zugeschaut hat.
da waren die themen eher nebensache :D

Das war auch immer meine Intention Giga zu schauen. Ich hab mich stundenlang totgelacht als Etienne jedesmal,wenn er bei Splinter Cell verloren hatte,minutenlang Snaaake schrie.
Giga Games hat sich einfach so sehr von anderen Fernsehsendungen abgesetzt. Schade,dass ich damals kein Internet hatte...


@Game One

Gefiel mir,dass ich mal wieder Simon gesehen hatte. Allerdings fand ich den Halo Bericht viel zu langweilig und nichtssagend. MTV sollte lieber eine Stunde mehr draufpacken oder die Anzahl der Folgen pro Woche erhöhen,sonst ist das alles ziemlich zwecklos.

.Kerby
03.10.2006, 20:40
oder ab und zu mal ein ut99 (wäre zu schön), ut2k4-1on1 ;P

jop ut is auch fett ^.~


Aldinsys
Gefiel mir,dass ich mal wieder Simon gesehen hatte. Allerdings fand ich den Halo Bericht viel zu langweilig und nichtssagend. MTV sollte lieber eine Stunde mehr draufpacken oder die Anzahl der Folgen pro Woche erhöhen,sonst ist das alles ziemlich zwecklos
jo finde ich auch aber mMn eine sonst sehr schön gemachte show

Usagi
04.10.2006, 14:51
weiß einer zufällig, was aus denen geworden ist und warum die - für mich damals, da nach kurzer giga-pause von mir - plötzlich weg waren?


Also wie ich als Hamburger sehe,ist Jochen nun bei den Hamburg 1 News,oder schon ne zeit lang.Oder morgen news,ach keine ahnung,guck sonst kein hamburg 1.

News halt-gg-

Knuckles
04.10.2006, 17:14
Also wie ich als Hamburger sehe,ist Jochen nun bei den Hamburg 1 News,oder schon ne zeit lang.Oder morgen news,ach keine ahnung,guck sonst kein hamburg 1.

News halt-gg-

Internet ist schon was tolles! :D (http://www.hamburg1.de/hh1/moderatoren/index.html) Rechte Seite, dritter von oben! Moderiert das Frühcafé. Wusste ich bis eben auch nicht.
Man...das waren echt noch Zeiten als der Konsolenpart von ihm und Schorsch geleitet wurde...

108 Sterne
05.02.2007, 14:34
Dreamteams:
Etienne und Hannes
Michael und Carsten
Simon und Jörg

Michael hat einfach nur genervt, ich konnte den Typen auf den Tod nich ausstehen. Hannes hat ständig seinen Konsolen-Hass raushängen lassen, ging mir auch auf die Nerven. Carsten war ja ein netter Kerl, aber mir läuft es noch heute bei seinen Vorstellungen von FF IX und FFX eiskalt den Rücken runter. Etienne...na ja, ging schon, hat aber auch oft Stuß geredet. Simon war cool, Jochen auch und Jörg fand ich auch gut. Und dann die schöne Ewunja...:creepy: