Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Menü ok?

shazam
02.10.2006, 09:37
Hi Leute,

Ich maker gerade an meinem XP Spiel herum. Ich möchte dort ein eigenes Menü machen, da es ja schon eigentlich zum Standart eines guten Spiels gehört. Ich möchte mich aber nicht vom Standartmenü des XP trennen. Wäre es ok wenn ich (wie bei VD2) ein 2. Menü mache? ALso wo ein Questbook und sowas halt reinkommt? oder wäre das überflüssig?

haZZ
02.10.2006, 10:14
Im Endeffeckt ist dies deine Entscheidung. Wenn ein Zusatzmenü erforderlich ist, kannst du eins machen. Am bestern ist wirklich, du überlegst ob es nötig ist oder nicht. Wenn du der Meinung bist, du brauchst eins, dann machst du eins und wenn du sagst, nein, brauch ich doch nicht, dann machst du eben keins.

Nazira
02.10.2006, 10:25
Ich weiss jetzt nicht,was daran überflüssig sein soll. Klar,man kann durch Ruby das Questlog schon ins Standart Menü einbinden aber mir ists schnuppe,ob es 2 oder 4212 Menüs gibt :o
Hauptsache,alles erfüllt seinen Zweck und nix fehlt.

~Naz

Ralph
02.10.2006, 17:41
Wenn du das Standart-Menü wirklich brauchst, solltest du es natürlich benutzen. Wenn es anders möglich ist, ist ein zweites Menü mMn eher verwirrend da es nichts bringt.

bluedragon05
02.10.2006, 19:10
Wenn du dich nicht vom Standart Menü trennen willst ist das ok.
Besser als ein komplett eigenes Menü, das schlecht gemacht ist.
Ein Zusatzmenü ist auch ok, wenn es nötig ist.
Also ein Questbook oder so kann man bestimmt gut als weiteres Menü machen.
Wenn man das über Ruby sogar ins Standart Menü einbauen kann, ist das sogar ganz gut, weil dann alles zusammen passt.
Wenn du das nicht über Ruby machst, ist das auch nicht schlimm.
Hauptsache das 2.Menü ist gut eingebaut und funktioniert.^^

Aber was du machst ist am Ende deine Entscheidung. ;)

Kate
02.10.2006, 19:27
Also... Ich würde sagen, ein eigenes Menü kommt immer besser an, solange es eni gutes Menü ist. Also, kannst du mit Ruby umgehen, mach eins, ansonsten, lass es lieber :)