PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Version, schön und gut aba....



Pincky
02.10.2006, 09:15
Wir ham jetz ja ne neue Forenersion, aber man kann jetzt nicht mehr da oben auf die Links klicken ( Hauptseite, Spiele und Demos, Ressourcen,Forum, Chat), könnte das mal wer beheben?

c yah


Edit:

@des

Man kann sie ja auch sehn und auch i der Forenübersicht anklicken, aber guck dir mal den thread an und versuch jetz raufzuklicken, dann gehts bei mir nicht...

Jonas-Desirer
02.10.2006, 09:22
Gehört ins Infos und Bugs Forum,jetzt mal ohne Pseudmodding.
Du meinst die im Atelier,oben am Bildschirmrand oder?
Die Funzen doch Einwandfrei,im moment jedenfalls. :D
Gestern gab es dies bezüglich aber Probleme,habe das aber schon ins Infos und Bugs Forum reingepostet,scheint an einer Server Überlastung zu liegen oder sowas,kannst du nicht evtl. mal ein Screenshot zeigen?
gruß
~Des

Hier der Link zu dem Thread,wo ich es gepostet habe: Bug Thread des Forenupdates

(Sorry for this Spam)

Dennis
02.10.2006, 09:51
Also anklicken kann ich sie, aber es erscheint immer wieder ein "Bild-nicht-gefunden"-Rahmen mit Kreuzchen wenn ich drüberfahre.
Ja, schade, dass jetzt doch der ein oder andere Bug hier herumwuselt aber bei der Größe und dem Umfang des Forums können wir vermutlich froh sein, dass es nur Kleinigkeiten sind, die noch unstimmig sind.

@Des: Es betrifft speziell dieses Forum hier mit dem hiesigen Design. Vielleicht haben andere Stamm-Atelierer auch schon Bugs gefunden, die sie dann hier berichten können, insofern ist der Thread hier nicht ganz so schlecht aufgehoben und wird von den Admins bestimmt auch hier zur Kenntnis genommen.

Jonas-Desirer
02.10.2006, 10:05
Wenn das so ist:
Ich habe es schon zig mal gesagt und ich tue es wieder:
Ab und An kann man auf das Chatfenster nicht zugreifen,wegen einer Server Überlastung oder sowas,sollte angeblich behoben werden,aber so drastisch ist der Fehler auch nicht,da er nach ein paar Minuten des Wartens wieder verschwindet,nur halt sehr Nervig,wenn man mal schnell in den Chat muss.
Außerdem sind die Midi Links immer noch Kaputt,aber das gehört wohl zur Aufgabe des Atelier Teams.
Und eben sind bei mir die Links oben auch Flöten gegangen,nur mal so btw. :D
gruß
~Des

EDIT:
Diesen Fehler mit den "Bild nicht gefunden" hab ich auch grade. xD

Dennis
02.10.2006, 10:42
Wenn das so ist:
Ich habe es schon zig mal gesagt und ich tue es wieder:
Ab und An kann man auf das Chatfenster nicht zugreifen,wegen einer Server Überlastung oder sowas,sollte angeblich behoben werden,aber so drastisch ist der Fehler auch nicht,da er nach ein paar Minuten des Wartens wieder verschwindet,nur halt sehr Nervig,wenn man mal schnell in den Chat muss.
Außerdem sind die Midi Links immer noch Kaputt,aber das gehört wohl zur Aufgabe des Atelier Teams.
Und eben sind bei mir die Links oben auch Flöten gegangen,nur mal so btw. :D
gruß
~Des

EDIT:
Diesen Fehler mit den "Bild nicht gefunden" hab ich auch grade. xD


Jetzt wo du's sagst... die Links tun bei mir jetzt auch nich mehr. Hätte schwören können, dass die gestern noch funktioniert haben. Das klingt nach Arbeit für SDS, der im Moment aber leider leicht verhindert ist.
Müssen wir halt das Fliegschaf mal anhauen. Die Midi-Links... ja, es is fast schon unser Gewohnheitsrecht dass die nie wieder aktiviert werden, die sind schon so lange weg, da würde fast schon was fehlen, wenn die wieder da wären. :D

Was das Chatfenster angeht... hol dir am besten nen IRC-Clienten (z.B. www.mirc.com ) wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit es Freewareprodukte von mIRC gibt, ansonsten gibts auch zahlreiche andere taugliche Clients, such mal bei Google. Kann mehr als der Java-Chat is einfacher zu starten als das Java-Chatfenster... man wirkt weniger n00big als mit Java-Chatfenster. ;)

Masgan
02.10.2006, 10:56
Also ich weiß gar nicht was ihr meint. Bei mir klappt alles klipp und klar. Nur beim Link zum Forum kommt der allseitsbekannte und beliebte Not Found Fehler. Das sollte behoben werden.

Tiro&Millet
02.10.2006, 12:14
Hmm... Vielleicht wieder so ein IE - Firefox- Problem? Hab mal IE angemacht, funzt, auch nach Aktualisieren geht's in Firefox nich...

Bino
02.10.2006, 12:33
Hmm... Vielleicht wieder so ein IE - Firefox- Problem? Hab mal IE angemacht, funzt, auch nach Aktualisieren geht's in Firefox nich...

und bei mir geht es in opera immer. Oo
hm, keine ahnung.

Scavenger
02.10.2006, 12:38
Ich weiß auch nicht woher das kommt mit den Bildern, bei den Tests ging das bisher immer einwandfrei und es gab auch sonst keine Probleme mit dem Style. Warum es jetzt hier im forum nicht geht ist ne gute frage.

Ich kann das auch nur indirekt ändern, da ich hier kein zugriff mehr auf den Style hab, werd das mal an die Admins weitergeben.

zum Chatproblem:

Das hat bis heute immer noch nichts mit dem Forum zu tun, denn die seite ist unabhängig vom Forum. Aber naja muss SDS mal machen wenn er wieder aktiv da ist.

Jonas-Desirer
02.10.2006, 13:13
@ Scavenger:

Hab ich mir schon gedacht,das die nichts mit dem Atelier direkt zu tun hat,dann muss man das wohl bis zu SDS Rückkehr verschmerzen.
BTW: Schöne Ava die du da hast. ;)

@ Masgan:

Meinst du,den gleichen Fehler wie ich?
Denn wenn ich auf der Forum Seite des RPG Atelier bin und dann oben auf Forum klicke,wird angezeigt das die URL nicht gefunden werden konnte.
Ist zwar nicht weiter Tragisch,aber dennoch ein Bug,denn ich schon mehrere male angesprochen habe.

@ Dennis

Denn Midi Fehler sollte man dennoch beheben,auch wenn man sich schon an ihn gewöhnt hat.
(Ja ich weiß das du es Ironisch gemeint hast)
Irgendwie hast du aber Recht,der ging noch nie. :D

gruß
~Des

Decus
02.10.2006, 14:37
Hm, das Spiele und Demos ist bei mir komischer Weise durchgestrichen und wenn ich auf was anderes draufgehe ist das auch durchgestrichen.

Masgan
02.10.2006, 14:53
@Des: Genau den Bug meine ich. Hab heute morgen geschaut, ob bei mir auchn Fehler kommt, aber es ist, wie gesagt nur der gekommen. Ich benutze übrigens auch Opera.

Flying Sheep
02.10.2006, 19:03
Ab und An kann man auf das Chatfenster nicht zugreifen,wegen einer Server Überlastung oder sowas,sollte angeblich behoben werden,aber so drastisch ist der Fehler auch nicht,da er nach ein paar Minuten des Wartens wieder verschwindet,nur halt sehr Nervig,wenn man mal schnell in den Chat muss.
Außerdem sind die Midi Links immer noch Kaputt,aber das gehört wohl zur Aufgabe des Atelier Teams.


Wenn die Datenbank überlastet ist muss man eben mal ein paar Minuten warten :D
Den Chat erreicht man aber auch über zahlreiche Clients wie mIRC, Trillian, Opera, XChat, ...

Wg den Midis... hmm... joar ^_^
War so, is so und wird wohl irgendwie auch erstmal so bleiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Decus
03.10.2006, 07:48
Irre ich mich oder ist der Antwort erstellen-Button jetzt auf der linken Seite?Habe nähmlich seit neuestem oft versehentlich auf Thema erstellen geklickt.

Pincky
04.10.2006, 18:35
Irre ich mich oder ist der Antwort erstellen-Button jetzt auf der linken Seite?Habe nähmlich seit neuestem oft versehentlich auf Thema erstellen geklickt.


jo, muss man sich jetz ersma wieda umgewöhn, seltsam jetz geht das wieder mit den Links bei mir, naja^^

c yah