PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magus Trio



Konsum
07.02.2003, 16:37
Ich habe nun seit einiger Zeit das Magus Trio in meinen Reihen.
Zuerst lief es auch wunderbar: sie griffen an wenn ich es befahl und heilten wenn ich es befahl.
Seit einiger Zeit haben sie sich dazu entschlossen den Kampf als Langweilig zu betrachten und reagieren dementsprechend.
Besonders das "Fette Vieh" (wie ich Mug nenne) will patu nicht das machen was ich will...
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglich, das Magus Trio ganz auf seine Seite zu bringen?

invincible Lilly
07.02.2003, 17:47
Keine Ahnung, sie sind manchmal etwas "zickig", so wie Frauen halt sind. Lass sie doch immer selbst entscheiden, was sie tun sollen. Dafür gibt es eine Option. ;)

Icetongue
07.02.2003, 19:12
Original geschrieben von invincible Lilly
Keine Ahnung, sie sind manchmal etwas "zickig", so wie Frauen halt sind. Lass sie doch immer selbst entscheiden, was sie tun sollen. Dafür gibt es eine Option. ;)

Aber wenn man [Mach was du willst] anwählt langweilen die sich AFAIK doch erst recht... Mug jedenfalls.

Konsum
07.02.2003, 21:03
Ich kann befehlen oder bitten was ich will.
Besonders das Fette Cieh hat nichts anderes zu tun als sich zu langweilen...
Einmal hatte ich sie... es gebeten einen heilzauber zu sprechen, und was macht es??
Wasserrutsche!!
Das Trio ist echt cool aber irgendwie auch wieder nicht.

NächteZocker
08.02.2003, 01:10
das mit der Wasserrutsche ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. Vielleicht macht sie das ja wenn sie es für noch zu früh/unnötig hält und macht dann halt was anderes oder "langweilt" sich>:(
aber so lange die mittlere ( die lange dünne ) angreift ist es mir egal, jedenfalls bei den meisten gegnern.:)

Amarth
08.02.2003, 03:03
Ich hab irgendwo gelesen dass es auch auf Zustandsveränderungen und die vorherige Aktion ankommt, was für ein Angriff sie machen. Für mich ist das eigentlich unwichtig, ich brauch sie (fast) nie.

letmedie
08.02.2003, 03:52
Ich habe inzwischen eine gnaz gute Taktik entwickelt. Man sollte Mug am Anfang schützt euch, oder freie hand amchen lassen, dann spricht sie Schutzengel (bei manchen Gegnern ganz gut), Rug macht grundsätlich bei Freie Hand Reflek auf Mug, und Dug, greift eigentlich immer mit Hadesmagie an (reflektiert von Mug).
Rug ist, nach Mug, die eigensinnigste und Dug macht sehr oft was man will. Wenn einem die gewünschte Aktion gefällt, sollte man unbeding tauf bitte weite rgehen, weil sie sich dann fast nie langweilen. aber wenn sie gelangweilt wurde, nicht wieder auf bitte weiter gehen. Mug ist sehr für das kämpfersiche zu haben, Rug, schützt ihr Leute lieber, als sie angreift, sie begintn immer mit Shell oder Protes, macht das solnage bis alle das haben, dann kommt meisten Exall, und manchmal streut sie auch ahst mit ein, was aber seltener vorkommt. Sie hat aber auch Heilsprüche, die am aber von ihr sehr selten zu sehen bekommt.
Die wahrscheinlichkeit für die Spezialangriffe der drei erhht sich bei tiefen HP-ständen.
Ich kämpfe sehr gern mit ihnen, habe vielleicht schon über 400 Kämpfe mit ihnen bestritten....

Konsum
11.02.2003, 14:56
SO wie das aussieht gibt es also keine wirkliche Lösung für das Problem, oder?

Nun gut, bleib ich halt bei den anderen.
THX

Ultima Weapon
11.02.2003, 21:15
einfach gaaanz oft einsetzten (siehe FF 8-Prinzip).
Wenn ich das Magus Trio mal 5x hintereinander einsetz' dann zicken sie auch nicht mehr rum, aber ob das wirklich die Lösung des Problems ist, weiß ich nicht :rolleyes:

Dark Jyskal
14.02.2003, 22:57
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Verhältnis ,anders als bei Jojimbo, immer nur in einem Kampf bestimmt wird und das ist Zufall. Beim nächsten Kampf kann es also sein das sie dir wieder gehorchen.