PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >.< Mein KS



The_question
10.06.2003, 02:07
Jo Leute !
Ich wollte hier nur mal kurz eine Umfrage starten ...
Ich wollte euch fragen ob ich MEIN KS weitermacen soll (Was leider nicht möglich ist , weil ich den Commandmenüpunkt Item und Technik nich hinbekomme >.<) oder soll ich mir ein anderes kopieren ?

Falls sich jemand meldet , der sich gut mit Technik auskennt , und dazu bereit wäre , diese 2 Punkte einzurichten , dann soll er sich hier melden ;) *zumeinemKumpelSchattenläuferrüberschiel* :rolleyes:
Wäre furchtbar nett ...

Thx im Vorraus
Mfg
The_question

Simon
10.06.2003, 02:09
Ähm ... sorry, wenn ich den Unwissenden spielen muss, aber könntest du vielleicht mal Screens vom bisherigen KS posten, denn unter "Mein KS" kann ich mir nicht so recht was vorstellen...

Da DJ n

Edit: Erster:D
Edit 2: ich schätze mal, dass das hier vom Inhalt her eher ins Technik-Forum gehört, oda?

The_question
10.06.2003, 02:12
ähem , hust hust :D
hier hast du sie ,auf der ersten und zweiten Seite glaub ich : >>>möp<<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6134)

*sorry4Spam*

Mfg
The_question

Shiekah
10.06.2003, 02:14
Kannst du mal bitte genauer sagen was du willst ?
Nur wissen ob du dein KS weitermacen sollst?

Und was für Punkte?
Ich könnte dir helfen wenn du dich mal besser ausdrückst !

M-P
10.06.2003, 02:15
ist mir eigentlich egal, ich will einfach nur was spielbares von irdd xDD
falls sich wer meldet, mach halt deins weiter.
wenn nicht... dann nicht :-/

The_question
10.06.2003, 02:19
Original geschrieben von Shiekah
Kannst du mal bitte genauer sagen was du willst ?
Nur wissen ob du dein KS weitermacen sollst?

Und was für Punkte?
Ich könnte dir helfen wenn du dich mal besser ausdrückst !

Den Punkt "Item" und "Technik" , ich kapier nich , wie ich diese beiden Punkte hinbekomme ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich wills so wie bei mondschein haben , also , das wenn ich jetzt die Technik "Kartoffelpuffer" kann und dann auf Technik geh , das da dann "Kartoffelpuffer" steht ...
Ich hoff ich habs halbwegs verständlich geschrieben :rolleyes:

Mfg
The_question

TA-Fan
10.06.2003, 02:20
Original geschrieben von Manga-Protector
ist mir eigentlich egal, ich will einfach nur was spielbares von irdd xDD
falls sich wer meldet, mach halt deins weiter.
wenn nicht... dann nicht :-/
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich will endlich ne Demo von iRdD >:(

The_question
10.06.2003, 02:21
Original geschrieben von TA-Fan
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich will endlich ne Demo von iRdD >:(

Tja , solang das KS nich fertig ist , kann ich keine Demo rausbringen :\
Tut mir ja wirklich Leid , aber ich möchte nicht wirklich das Standartks nehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mfg
The_question

Simon
10.06.2003, 02:21
Original geschrieben von The_question
ähem , hust hust :D
hier hast du sie ,auf der ersten und zweiten Seite glaub ich : >>>möp<<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6134)

*sorry4Spam*

Mfg
The_question
Ach so! Und dein Prob ist, dass du Item und Technik nicht hinbekommst, gell?... hmmm... ich glaube, dass du da wirklich im Technik-Forum nachfragen solltest.

Aber das KS solltest du auf sicher weitermachen! Ich finde es klasse!:)

Da DJ n

Dingsi
10.06.2003, 02:39
Ich denke dir hilft schon a..ine gewissen Person? :eek: *zujemandemhinüberzwinker*

EDIT: Hat sich erledigt ^^. Achso @ Da DJ n: ich heiße Thorm net Throm ;)

S!r !ronh@nd
10.06.2003, 04:03
Wie willste die Item und Technikauswahl denn haben?? Ich bin zwar selbst sehr beschäftigt und kann dir daher leider keine machen, kann dir aber das Grundprinzip erklären, wenn du willst!!

The_question
10.06.2003, 04:38
Puh ... kennste Mondschein ?
Genau so will ichs haben , mein KS ist aber weitaus einfacher aufgebaut als das von ani-kun :(
Mein KS besteht nur aus Events , Chars und den Teilen des Chipsets :rolleyes:
Tjo , und weil das nich so einfach zu verstehen ist , ists auch schwierig jemanden zu finden dem man das KS anvertrauen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :(

Mfg
The_question

Dingsi
10.06.2003, 04:44
Original geschrieben von The_question
Puh ... kennste Mondschein ?
Genau so will ichs haben , mein KS ist aber weitaus einfacher aufgebaut als das von ani-kun :(
Mein KS besteht nur aus Events , Chars und den Teilen des Chipsets :rolleyes:
Tjo , und weil das nich so einfach zu verstehen ist , ists auch schwierig jemanden zu finden dem man das KS anvertrauen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :(

Mfg
The_question
Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Obowhl...naja geht eigentlich doch.

Aber warum hast du auch alles so kompliziert gemacht? :(

ani-kun
10.06.2003, 17:49
hab ich dir nicht gesagt dir serges ks kurs und das ebook anzusehen?
tztz, wieso hören die leute nicht auf mich^^

er hat das ganze wirklich in map-events gesteckt und das normale menü mit dem helden bedient^_^

Dingsi
10.06.2003, 18:20
Original geschrieben von ani-kun
hab ich dir nicht gesagt dir serges ks kurs und das ebook anzusehen?
tztz, wieso hören die leute nicht auf mich^^

er hat das ganze wirklich in map-events gesteckt und das normale menü mit dem helden bedient^_^
das ist wirklich hart ^_^
ich an deiner stelle hät da auch kene böcke zu ^_^

Schattenläufer
10.06.2003, 18:23
...*zumeinemKumpelSchattenläuferrüberschiel*...
Sorry, ich würd dir ja gern helfen, aber ich hab noch nie ein eigenes KS gemacht, bedeutet: Wäre alles Theorie, und bei meinen Theorien geht immer was schief. :rolleyes:

Item-Menü: Naja, lauter Forks eben, die fragen, welche Items du hast (natürlich nur von den Items, die im Kampf benutzt werden dürfen). Dann vielleicht irgendwo ein Parallel Process-Event, das abfragt, ob du links oder rechts drückst. Wenn rechts, dann geht eine Variable um 1 nach oben, wenn links, eins nach unten. Und an die bestimmten Vari-Werte hängst du ein Item, das heißt du schreibst in dein Item-Menü-Event eben diese Fork, ob das jeweilige Item vorhanden ist, wenn ja, wird es angezeigt, wenn nein (Else Case) wird die Variable um eins erhöht. So hat man (glaube ich) immer ein Item angezeigt. In das PP-Event, in dem rechts/links abgefragt wird, wird zusätzlich noch Enter abgefragt. Wenn du Enter drückst, wird das Item, dessen Variablenwert gerade aktuell ist, benutzt.

Wenn du das verstanden hast, kannst du stolz auf dich sein, ich kann nicht erklären. -_-'


EDIT: So stell ich mir das vor:
PP-Event:


Enter Password(Haken bei "Direction" und "Decision", keiner bei "wait until key hit & Cancel; Variable: Item-Menü o.ä.)
Fork (Item-Menü = 2)
ChangeVariable(WelchesItem) + 1
End Case
Fork (Item-Menü=3)
ChangeVariable(WelchesItem) - 1
End Case
Fork (Item-Menü=5)
CallEvent "Item benutzen"
End Case
Wait 0,3 sec (oder ähnlich; man darf nicht zu schnell durchs Menü switchen)

So, nächstes Event, auch PP, zeigt die Grafiken für die Items an (da muss dann ein Event vorhanden sein, dass ich "Item" nenne)


Fork (Variable WelchesItem = 1):
Fork (ob man Item "Heiltrank" besitzt)
MoveEvent: "Item", ChangeGraphic zu (Heiltrank-Charset)
Else Case
ChangeVariable(WelchesItem) + 1
End Case
End Case
(und so weiter und so fort, mit allen Items durchgehen)
Wait 0,1 sec.

So, drittes Event, Common Event, "Call", namens "Item benutzen" (siehe oben):


Fork (Variable WelchesItem = 1):
ChangeHP: +20 (k.A.)
MoveEvent: Hero, MacheFreudensprung
AddItem: Decrease Anzahl Heiltränke um 1
End Case
(wieder mit allen Items durchmachen)


So. Da sind jetzt ungefähr 132 Ungereimtheiten, unlogisches Zeugs, Bugs und andere Fehler drin, aber es dürfte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. :)

S!r !ronh@nd
10.06.2003, 20:39
Ich kann dirs erklären... ICQ: 139122025 , am besten so am Donnerstag Nachmittag oder so...hab die Tage viel zutun

MR.Z
10.06.2003, 21:33
Ich finde es sieht gut aus!sehr sogar!Bur wenn du es nicht sauber läuft , kann man es nicht verwenden!

Firzen
10.06.2003, 22:43
@Schattenläufer: Ich glaube, da fehlen noch die Beschränkungen, ich werde mal deinen Text editieren:
Beim Kampfanfang Event(Wo die Varis MP HP usw eingestellt werden:
chance Variable (Itemanzahl) set 0
IF hero hat Heiltrank
change Variable (Itemanzahl) + 1
End Case
und das müsstest du dann immer weiter machen.
Beim 1. PP müsste das dann so lauten:


Enter Password(Haken bei "Direction" und "Decision", keiner bei "wait until key hit & Cancel; Variable: Item-Menü o.ä.)
Fork (Item-Menü = 2)
Fork (WelchesItem > Itemanzahl)
ChangeVariable (Welches Item) set 1
Else Case
ChangeVariable(WelchesItem) + 1
End Case
End Case
Fork (Item-Menü=3)
Fork (WelchesItem < 1)
Change Variable (Welches Item) set (Itemanzahl)
Else Case
ChangeVariable(WelchesItem) - 1
End Case
End Case
Fork (Item-Menü=5)
CallEvent "Item benutzen"
End Case
Wait 0,3 sec (oder ähnlich; man darf nicht zu schnell durchs Menü switchen)



2.PP:


Fork (Variable WelchesItem = 1):
Fork (ob man Item "Heiltrank" besitzt)
MoveEvent: "Item", ChangeGraphic zu (Heiltrank-Charset)
Else Case
Fork (WelchesItem > Itemanzahl)
Change Variable (WelchesItem) set 1
Else Case
ChangeVariable(WelchesItem) + 1
End Case
End Case
End Case
(und so weiter und so fort, mit allen Items durchgehen)
Wait 0,1 sec.

Mehr Fehler sind mir eigentlich nicht aufgefallen.

Schattenläufer
10.06.2003, 22:47
Versteh ich nicht. Wozu brauchst du die Variable? :confused:
Sieh dir doch nochma alles an, ich glaub, vorher war das schon richtig so.

bluedolphin
10.06.2003, 23:11
Das KS sieht gut aus.Ich würde es weitermachen !

Firzen
10.06.2003, 23:28
Original geschrieben von Schattenläufer
Versteh ich nicht. Wozu brauchst du die Variable? :confused:
Sieh dir doch nochma alles an, ich glaub, vorher war das schon richtig so.
Nimm einmal an du hast 2 Items und drückst links(oder rechts). Wenn man links drückt erhöht sich die Variable "WelchesItem" um eins. Hat jetzt aber die Variable einen höheren Wert als der Maximalwert 2, so weißt du ja nicht welche Graphik du anzeigen sollst, da der Wert über den Maximalwert ist. Drückt man jetzt ein paar mal zuviel nach rechts bzw. links müsste man dann wieder in die Gegenrichtung tippen. Außerdem wenn man dann Enter drückt, müsste das Menü deaktiviert werden und das 2. PP Event (wobei ich das nicht als PP eingestellt hätte, sondern als Call) aufgerufen werden. Hat aber The_question nur insgesammt 2 Items definiert, so hängt sich glaube ich das KS auf, da ja nichts mehr gecallt werden kann, da ja nur 2 Menüpositionen abgefragt werden. Vielleicht sollte man noch bei PP 2 nen else Case bei wenn der Held Heiltrank besitzt dazumachen. Indem sollte dann das Menü wieder aufgerufen werden.

Schattenläufer
11.06.2003, 00:41
Hmm, aber man könnte doch auch einfach machen:
Fork (WelchesItem über z.B. 2)
ChangeVariable WelchesItem = 0
End Case

Dann gehts doch auch? Ach, wenn ich sowas lese, versteh ichs meistens nicht, muss es immer als Skript sehen. Vielleicht hast du ja recht.

Ete
11.06.2003, 02:13
Original geschrieben von TA-Fan
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich will endlich ne Demo von iRdD >:( Ich eigentlich nich...
Das einzige worauf ich warte is Church of Skatan :D
Ich mach in letzter Zeit eh nic mit'm Maker, maximal ne halbe Stunde inner Woch was mit Gorg 2, aber sonst :rolleyes:

@topic:
Mach deinen eigenen scheiß
ohne Fleiß
kein Preis
Jeder der es besser weiß....

...soll mal herkommen und mich batteln alter XD

The_question
11.06.2003, 03:06
So , bin mal auch wieder hier (wow der Thread hat ja schon 2 Seiten :eek: ) und ich muss sagen das mir der Schädel gewaltig dank Firzen und Schattenläufer brummet :D.
Öhm .... hat Firzen das jetzt korrekt aufgeschrieben ?
Kann man das jetzt umsetzen oder fehlt da noch irgendwas ?
Danke nochma für eure Hilfe :)

Mfg
The_question

Dingsi
11.06.2003, 03:22
Original geschrieben von The_question
So , bin mal auch wieder hier (wow der Thread hat ja schon 2 Seiten :eek:) und ich muss sagen das mir der Schädel gewaltig dank Firzen und Schattenläufer brummet :D.
Öhm .... hat Firzen das jetzt korrekt aufgeschrieben ?
Kann man das jetzt umsetzen oder fehlt da noch irgendwas ?
Danke nochma für eure Hilfe :)

Mfg
The_question
Probiers doch aus -_-

Firzen
11.06.2003, 03:35
Naja, das Atb-Verfahren muss eben wieder aufgerufen werden, und die ATB Variable jenes Kämpfers wieder zurückgeschraubt werden, der das Menü aufgerufen hat. Dann fehlt noch eine Zielwahl, da nimmst du am besten die, die du schon bei den Attacken hast und machst ein Event Anfangsziel Item. Dort machst du dann eine Abfrage:
if Kämpfer 1 tot - OFF
Var Ziel set 1
esle
if kämpfer 2 tot - OFF
.
.
.
Danach rufst du die Zielwahl auf, zumindest geht das bei der Zielwahl von Serge, wie´s bei dir ist weiß ich leider nicht.
Dann fehlt dir noch ein PP - Event, dass dir das Item und die Itemmenge anzeigt. Das ist imho noch das Leichteste. Du musst die Menge mit Mod auf zehner und einer bringen, und dann mittels Pictures/Events anzeigen lassen. Für das Item selbst musst du einfach eine Fork machen, die abfragt was die Position ist, und dann das entsprechende Picture anzeigt. Am Schluss darft du natürlich nicht das Wait vergessen.
Leider weiß ich nicht genau wie dein bzw. das Mondschein KS aufgebaut ist.

r hat das ganze wirklich in map-events gesteckt und das normale menü mit dem helden bedient^_^
Weiß meinst du mit das normale Menü mit den Helden bedient :confused: Der Aufwahlcursor ist der Held :confused: Es ist doch viel imho einfacher das ganze mit Pictures zu machen.
Wenn´s dann nicht geht, führt wohl kein Weg drum rum einmal einen Blick aufs Serge´s KS Kurs oder ins E-Book zu werfen.