PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktive Effekte



Dar-kAs
01.10.2006, 21:09
So...mal wieder ne Frage von mir.

Mit welcher Stärke soll ich die aktiven Effekte bewerten? Steht 100 für 100 %, also Resistenz? Damit meine ich jetzt solche Dinge wie: Krankheit widerstehen (hab dabei 160), Anfälligkeit für Feuer etc.
Die Zahlen sagen für mich jetzt nämlich gar nix aus.

Dar

LEoX
01.10.2006, 21:28
Bei den von dir genannten Zaubern sollten das Prozentwerte sein. Es gibt aber auch Zauber mit absoluten "Punktwerten" wie z.B. die Attribut/Fertigkeit festigen Zauber.

Bei genau oder über 100% bist du damit immun gegenüber Krankheiten usw.

Dar-kAs
01.10.2006, 21:37
Jo, Attribute und Fertigkeiten ist klar.

Weiß irgendjemand definitv, was die Werte bedeuten? Oder können wir da nur bestimmte Dinge annehmen?

Und wie ist das, wenn ich 13 % Anfälligkeit und 48 % Resistenz bei Feuer hab? Wirkt da die Differenz? Oder werden erst die 48 % abgezogen und dann die 13 % dazugerechnet oder andersrum???

Crow
01.10.2006, 22:01
48% Resistenz - 13% Anfälligkeit = 35% Resistenz

Zumindest meinen Wissensstand nach.

Olaf
02.10.2006, 13:14
Jo. Anfälligkeiten und Resistenzen sind in Prozent und werden in der gleichen Schadensart addiert (bzw. subtrahiert)

Anfälligkeiten in verschiedenen Schadensarten scheinen sich jedoch zu multipizieren.
Wenn man also +100% Feuer- und +100% Magieanfälligkeit hat, dann verursacht ein magischer Feuerball 4mal soviel Schaden (einmal verdoppelt für Magie und nochmal verdoppelt für Feuer)


Ich hätte aber noch ne Frage zur Zauberabsorbtion (wie z.B. am Zauberpichler-Amulet). Die wird nähmlich nich in Prozent sondern in "Punkten" angegeben. Was bedeutet den nun "25 Punkte Zauberabsorbtion"?

Gorkon
02.10.2006, 13:32
Steht für einen Prozentwert, in 25% der Fälle macht ein gegnerischer Zauber keinen Schaden und wird aufs eigene Magicka addiert. Und frag mich bitte nicht, warum das "Punkte" heißt, das wissen nur die Beth-Programmierer.