PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Satellitenreceiver

Toney
01.10.2006, 12:42
Hi!

Da ich mich mit Satellitenfernsehen überhaupt net auskenne mal ne Frage:
Ich suche nen günstigen Satellitenreciever (50 - 70€). Dieser soll an ne Schüssel mit 2 Respondern/Transpondern oder wie die Dinger auch heißen mögen angeschlossen werden.... öhm ja auf was ich hinaus will: man kann mit der Schüssel also Astra und Eutelsat gleichzeitg empfangen. -> entsprechend will ich auch das der Receiver dann beide Satelliten darstellen kann.
Da ich nach meiner kurzen Internetrecherche nicht schlauer geworden bin und auch net son Ding ausm Baumarkt holen will hoffe ich ihr könnt mir trotz meiner dilletantischen Beschreibung helfen.

Also schon mal Danke im Vorraus und Gruß daheim.

Gonzo
01.10.2006, 20:06
Ob der Receiver beide Satelliten darstellen kann, hängt weniger von ihm selber, sondern mehr von der Stellung der Schüssel. Aber der Receiver sollte auch die Möglichkeit bieten beide darzustellen, doch so einen zu finden sollte kein Problem sein. Zudem benötigt man einen Verteiler, wie genau dieser Funktioniert, ist mir nicht bekannt.

Eine der besten Marken was Digital-Receiver angeht ist wohl die Marke "Strong". Besitze selber einen solchen und bin sehr zufrieden. Dafür müsste man aber auch einiges an Geld investieren. So um die 100 € müsste man locker investieren, um zufrieden zu sein. Ich persönlich zahlte 100 €, bei einem Normalpreis von 130 €. War ein hübsches Schnäpchen.

Ich bin aber nicht so der Kenner in dem Gebiet. Die Infos sollten also mit Vorsicht genossen werden. :)

Toney
02.10.2006, 11:17
Ob der Receiver beide Satelliten darstellen kann, hängt weniger von ihm selber, sondern mehr von der Stellung der Schüssel. Aber der Receiver sollte auch die Möglichkeit bieten beide darzustellen, doch so einen zu finden sollte kein Problem sein. Zudem benötigt man einen Verteiler, wie genau dieser Funktioniert, ist mir nicht bekannt.
Das ist ja nicht das Problem da die ganze Anlage ja schon steht und funktioniert (hät ich vielleicht mal dazuschreiben sollen). Nur der Receiver hat eben den Geist aufgegeben. Ich schau mir mal die Strong receiver an außer jemand anders hat noch nen tipp da die doch etwas über meinen budgetvorstellungen liegen.