PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire Bloodlines]Einige Fragen

Elektroplankton
01.10.2006, 12:14
Da ich VB zum ersten mal spiele habe ich einige Fragen zum Spielinhalt, leider habe ich Internet keine wirklichen Hilfen gefunden. Ich spiele jetzt schon einige Zeit als Tremere und habe Santa Monica hinter mir, ich bin in Downtown angekommen und habe auch da bereits einige Quests erledigt, allerdings komme ich bei einigen nicht weiter. Mein erstes Problem ist der Quest über die Serienmorde, ich habe in Downtown in einer abgelegenen Hütte einen Schlüsselbund für das Lucky Star Motel gefunden, wo befindet sich das?
Für LaCroix muss ich in das Museeum und den Sarkophag holen, wie gehe ich da am besten vor. Da mir das Schleichen nicht liegt, kann ich einfach alle Wachen umbringen?

Eine Frage zu den Erfahrungspunkten habe ich ebenfalls, für Aufträge bekommt man diese ja gut geschrieben und können dann verteilt werden. Da ich mit 2 oder 3 Erfahrungspunkten nur wenig anfangen kann, spare ich mir diese auf. Allerdings verschwinden diese Punte auf mysteriöse Weise irgentwie, jedenfalls werden mir dann 2 Punkte oder jenachdem wie viele ich erhalten habe angezeigt, aber nach einer gewissen Zeit steht da wieder das ich null zur verfügung habe. Die Automatische Verteilung habe ich aus geschlatet.

Ich besitze die Deutsche Budget Version von Vampire Bloodlines.

Ich bedanke mich schon mal ganz herrzlich für eure Hilfe ;)

Gruß
Elektroplankton

Sasha_Vykos
01.10.2006, 13:30
hallo,
also an den bushaltestellen gibt es übersichtskarten von der region in der du dich befindest...

wenn du die wachen im museum umbringst, ist der auftrag nicht wirklich erfüllt...

du musst bei deinem charakter-sheet die automatik austellen (die funktion ist etwas vewirrend, man denkt sie ist aus in wirklichkeit hat man sie aber angestellt), sonst vergibt das prog alle ep´s automatisch, und dein charakter ist einfach nur noch verskillt...

so hier noch eine url:
http://planetbloodlines.de/
dort findest du sicher den einen oder anderen tipp, es gibt da auch lösungen für die meisten quests...

Sumbriva
02.10.2006, 20:53
so ich hab mir jetzt das spiel gekauft ( morgen kommts an)

ich habe hier gehört dass es am anfang voll verbuggt war, und man müsse fanpatches herunterladen. das hat mich ziemlich verwirrt:

1. woher kriege ich diese fanpatches?
2. muss ich zuerst den offiziellen patch draufladen und reicht dieser nicht?
3. ... äh,kommt irgendwann noch :D

edit: achja, sorry für OT aber Thief Deadly Shadows habe ich mir auch noch gekauft.
weiss jemand ob ein patch für das game auch sinnvoll ist (gibts den überhaupt?)

gruss
vampy

bg2408
02.10.2006, 21:26
1. -> http://multimediaxis.de/showthread.php?t=85868
2. Am besten ist: Englische Installation -> offizieller Patch -> Fanpatch. Der offizielle Patch reicht leider bei weitem nicht, da Troika (Macher von VTM: Bloodlines) pleite gegangen sind, bevor sie auch nur annähernd alle Fehler beseitigen konnten.
3. OK.

Sumbriva
03.10.2006, 16:10
englisch :\

ich kann aber kein englisch, ich dachte das spiel ist sowieso auf englisch nur die untertitel deutsch

edit: bin ja noch in der schule am englisch lernen ;)

Elektroplankton
04.10.2006, 12:35
Ich kann dich beruhigen Sumbriva, ich habe mir die Budget Version von VB gekauft und ohne Fanpatch erfolgreich druchgespielt. Ich war recht überrascht, dass es so gut und ohne nennenswerte Probleme über die Bühne ging.
Den Spielverlauf konnte ich Problemlos verfolgen, vielleicht probierst du es einfach ohne Fanpatch mal aus.

Gruß

Elektroplankton.

Sumbriva
04.10.2006, 13:29
okee danke
hab jetzt grad mal die strassenpenner am strand verdrescht und das zeugs zum halb toten dödl gebracht aber die maussteuerung ist n bisschen scheisse sie streikt ab und zu!

Escalbryt
04.10.2006, 23:13
Ohne Fanpatch kommt mir VB net auf den Rechner...
Dass meine geliebte Malki so lange auf klamotten verzichten musste nehm ich troika immernoch übel >:( .

An die Steuerung wirst du dich gewöhnen müssen mein lieber ex-vampy. Aber man kommt eigentlich gut klar finde ich.

Zum Patch: ich hatte die deutsche installation und bei mir hat der Fanpatch auch geklappt

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
05.10.2006, 15:34
ok aber du, mein lieber hobbit, hattest doch danach ein denglish nicht? das problem, ich kann zuwenig english um den quests noch nachzukommen!

Escalbryt
05.10.2006, 16:54
Jup ich glaub ich hatte alles in Englisch...
Damn das ist schon zu lange her... könnt ich ja eigentlich mal wieder zoggen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

:confused:Hatte ich die Deutsche Installation???:confused: Verdammt die Rollenspiel-Amnesie hat bei mir eingesetzt...

Ich weis nurnoch eines: Ich hatte nie auch nur das Geringste Problem etwas bei VB zu verstehen. Und ich hatte keinen Sprachmischmasch. Hau dir einfach den patch drauf und lern englisch, wenns sein muss.

MfG Fetter Hobbit

Elektroplankton
06.10.2006, 00:14
Jup ich glaub ich hatte alles in Englisch...
Damn das ist schon zu lange her... könnt ich ja eigentlich mal wieder zoggen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

:confused:Hatte ich die Deutsche Installation???:confused: Verdammt die Rollenspiel-Amnesie hat bei mir eingesetzt...

Ich weis nurnoch eines: Ich hatte nie auch nur das Geringste Problem etwas bei VB zu verstehen. Und ich hatte keinen Sprachmischmasch. Hau dir einfach den patch drauf und lern englisch, wenns sein muss.

MfG Fetter Hobbit

Naja und wenn es nur das Denglisch wäre, ich würde dir empfehlen das du Vampire lieber auf Englisch installiertst und dann den Fan Patch drauf haust.

Wenn du mit dem Englischen Probleme hast, dann kannst du es ja erstmal auf Deutsch durchzocken und dann auf Englisch(ohne Bugs).

Bei meinem 2. Deutschen Anlauf sind mir diverse Bugs übern Weg gelaufen, die ich beim ersten Mal nicht gesehen habe.

Dezrael
07.10.2006, 19:34
hm...ich hab dir normale Verkaufsversion..engl. Sprachausgabe mit dt. Untetiteln... nach dem normalen 1.2 Patch hatte ich keine Probleme es mehrmals durchzuspielen...

Im Museum...ich bin der Meinung, dass man die Wachen auch töten kann...man kommt trotzdem weiter.
(Falls ich mich komplett irre....-> liegt doch shcon bissel zurück^^

Manie
11.10.2006, 19:57
Als ich den Fanpatch installiert hatte waren die Untertitel alle in Englisch:(
Deswegen hab ich das sPiel neu installiert und 'nur' die offiziellen patches installiert. Mit denen lief das spiel einwandfrei. Meine Frage: warum fanpatch wenns auch ohne geht und dazu noch mit deutschen untertiteln. Der Story konnte man auch gut folgen und einige grafikfehler wurden noch nicht einmal behoben.

Escalbryt
11.10.2006, 22:19
Konntest du dir Klamotten kaufen???

Ich mit meiner Malki ohne Fanpatch nicht... Es sind halt immer kleinigkeiten, die ein spiel von spielbar zum grossen erlebnis bringen... naja ok eigentlich ist es eher andersrum... kleinigkeiten können einem gasnz schon die laune verderben...

MfG Fetter Hobbit

bg2408
12.10.2006, 00:52
Das Problem ist: Spielen ohne Fanpatch hat ein bißchen was von Glücksspiel. Diverse Quests funktionieren manchmal, manchmal aber auch nicht. Manche Gegenstände tauchen mal auf, mal aber auch nicht. Diverse Sachen sind einfach hemmungslos verbuggt (so zum Beispiel die Sache mit den Malkaviarrüstungen, oder der Blutschild der Tremere). Auch ist eine Fähigkeit (Einschüchtern) sinnlos, weil durch einen Bug 90% aller Einschüchterungsantworten nie auftauchen.

Das schlimmste ist: Viele Aufträge haben alternative Lösungen, die aber ohne Fanpatch so fehlerhaft sind, daß meist nur eine oder zwei überhaupt funktionieren. Wählt man eine falsche, bekommt man im besten Fall keine XP, im schlechtesten Fall funktioniert gar nichts mehr. Mit etwas Glück kann man dann immer noch zu den ein bis zwei funktionierenden Wegen zurück - bloß das Rollenspielerlebnis ist eben doch ein ganz anderes, ob man mehrere Auswahlmöglichkeiten oder nicht hat.

Natürlich: Man kann es ohne Fanpatch durchspielen - allen zu empfehlen, deren Englischkenntnisse nicht ausreicht. Aber wer die Kenntnisse hat, der sollte auf alle Fälle den Fanpatch benutzen.

Manie
12.10.2006, 12:57
Ich konnte mir alle Klamotten kaufen die es gibt.
Zu meiner Spielversion: Die 3? Cd version. Dürfte aber keinen unterschied zur dvd software pyramide edition machen

Escalbryt
12.10.2006, 16:30
mit welchem Char spielste denn? Mit meinem Ventrue konnte ich sie mir auch ohne patch kaufen... Aber viele andere Clans haben keine klamotten ohne patch...

MfG Fetter Hobbit

Manie
12.10.2006, 19:20
Ich habs mit nem toreador vampir durchgespielt(ohne probleme mit der kleidung).

Pitter
16.10.2006, 10:16
Man traut sich ja kaum noch Fragen zu stellen, die nichts mit Gothic 3 zu tun haben

Ich komme jetzt bei erstmalig Bloodlines irgendwie nicht weiter, darum die Frage (ich setz sie mals Sucherheitshalber in einen Spoiler:

Ich habe in Hollywood Zugang zur Kanalisation erhalten, um die Nosferatu zu finden. In der Schaltzentrale habe ich den Strom abgeschaltet und die Wasserpumpen deaktiviert, wenn ich jetzt in die Wasserrohre tauche, komme ich nur in 2 Wasserreservoire (Nr. 1 und Nr. 2), von da aus aber nicht weiter. Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. jetzt machen muß ?

CU

Pitter

bg2408
16.10.2006, 10:56
Pitter:Also, die Stelle ist wirklich ätzend. Du mußt folgendes machen: 1. Die Pumpen abstellen. 2. Die Pumpen wieder anstellen. 3. So schnell wie irgend möglich (Geschwindigkeitsdisziplin hilft) runter in das Wasser, gegen die wieder startende Turbine anschwimmen und rechts in den Gang rein. Wenn man zu lange braucht, schaffts mans aber nicht, und wird "zurückgepustet" -> dann kann man die Prozedur nochmal von vorne wiederholen. Pumpe aus, Pumpe an, und los! Ich brauche dafür (spielte bisher aber keinen Clan mit Geschwindigkeit) meist mehrere Anläufe, weil die Zeit doch ein bißchen knapp bemessen ist.

Pitter
16.10.2006, 11:05
Da muß man ja auch erstmal drauf kommen.

Danke !

CU

Pitter

Jochi[JoKL]
11.01.2007, 00:18
SO, ich habe mir mal wieder VB installiert... ich hab nur irgendwie keine Ahnung wie man in die anderen Areale reisen kann! I
ch habe nämlich eine Quest bekommen wo ich nach Downtown muss, weis aber nicht wie ?!

bg2408
11.01.2007, 03:43
;1682177']ch habe nämlich eine Quest bekommen wo ich nach Downtown muss, weis aber nicht wie ?!Mit dem Taxi (oder als Nossi in der Kanalisation per Karte). Geht aber erst, sobald man eine bestimmte Quest gelöst hat - deretwegen man nach Santa Monica kam ;).