Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal FF...
ive beaten tetris
10.06.2003, 00:47
Hi @ all...
Wir hatten neulich so einen Thread, in dem wir uns über das Thema "Je besser die Grafik, desto schlechter die Story" unterhalten haben.
Da hab ich Mal erwähnt, wie ich zu meinem ersten Final Fantasy Erlebniss gekommen bin.
Jetzt wollte ich von Euch wissen:
Wie seit Ihr zu Eurem ersten Kontakt mit diesem Game gekommen?
An alle Mods:
Da ich dachte, diesen Thread gibt's schon, habe ich gesucht und nichts gefunden.
Wenn der also wirklich schon exestieren sollte, schließt ihn bitte wieder, okay? Danke!:rolleyes:
-[IoI]-Ins@ne
10.06.2003, 00:54
Hmmm... ich kam auf FF8 durch meinen bruder, und ich war von der Grafik (dahmals) einfach weggerissen, also wurde ich wohl oder übel gezwungen , das RPG-System zu verstehen.. (mein erstes RPG!)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Zieg Feld
10.06.2003, 00:57
Mein erste Begegnung mit FF war eher zufällig. Damals war ich noch der überzeugte RPG - Hasser. Eines Tage kam dann mal FFVII ins Haus geflattert, mein bruder wollte es mal ausprobieren. Ich schaute durch zufall bei der ersten Etappe im Reaktor zu und fand es eigentlich recht interessant. Später habe ich dann allein angefangen bis ich dann letztendlich durch war. Damals konnte ich kaum fassen, was das Spiel alle bereit hielt.
seit dem bin ich überzeugte RPG - Spieler (Gott, was wäre mir alles entgangen, hätte ich damals nicht mit zugesehen.
DragonClaw
10.06.2003, 01:01
bei mir war's ähmlich... allerdings bei ff7... das fand ich damals nich so toll...
das erste, für mich faszinierende ff war teil VIII, war aber durch meinen bruder... ohne ihn hätt ich's nich gespielt... dafür danke!!!!
Ich hab in einem Rtl II - News Bericht gehört, dass irgendsoein(ich bitte um Veregbung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) Spiel rauskommen soll, dass eine atemberaubende Grafik und eine herzergreifende Story haben sollte. Und das hatte es(FFX) auch!!!:D
Helena.Troy
10.06.2003, 01:09
Ein Freund von mir hatte das damals noch neue FFVII für PC und irgendwann bekam ich es dann von ihm geliehen, beendete das Spiel es jedoch erst, als ich es mir als Platinum-Edition für die PSOne gekauft habe.
Daher kenne ich beide Fassungen und kann nur sagen, dass die PC-Version wirklich sehr viel besser ist.
Zachriel
10.06.2003, 01:17
Mein erstes mal hat ich mit 10 da hat ich ein geliehenes SNES und FF5
Ultima Weapon
10.06.2003, 01:21
IIRC gab's so nen Thread schonmal, aber egal ^^
Ich kam durch meinen Bruder an FF. Er hatte sich damals FF VII gekauft und ich durfte 'wenigstens' zusehen. Solange er FF VII gezockt hat, hab ich ihm sein FF I & II abgezockt und das gespielt ^^ Als ich damit fertig war konnte ich mit FF VII anfangen und *boom* da hat's mich erwischt :p
Mein erstes war FFVII, welches ich mal ich mir mal ausgeliehen hatte. Allerdings war ich damals davon nicht wirklich begeistert. Meine Begeisterung ist dann erst aufgekommen, als ich mir später mal FFVIII ausgeliehen hatte.
Leon der Pofi
10.06.2003, 01:24
ich war früher ein megaman fan (keine ahnung ob ihr die serie noch kennt ^^). da der held auf der verpackung auch so ne ähnliche rüstung trug, dachte ich mir, toll. Also hab ich mir das game Mystic Quest Legends gekauft (Heute sehe ich es als Dreck der Hölle).
Da war ich 8 Jahre alt. Naja seit dem hab ich mich für rpgs interessiert. Nachdem ich mal alle RPgs (terranigma etc.) fürn snes durch hatte,kaufte ich mir ff7 fürn pc, dann ff8, ff9, fX für die ps.
und die anderen teile hab ich vom emulator.
Yo, mein erstes FF war Teil VII. Kurz vor Weihnachten wollt ich das Spiel haben, weil mich die Werbung beeindruckt hat...
Meine Ma wollts mir erst zu Weihnachten schenken, aber ich hab so lange Stress gemacht, dass ich es schon vorher gekriegt hab:D . Sie war eine Woche lang sauer auf mich, doch ich hab trotzdem den ganzen Tag durchgezockt...
Irgendwie gibts bei jedem FF-Teil, den ich mir zuleg, Schwierigkeiten...
FF VII: Meine Eltern haben eine Woche lang nich mit mir geredet.
FF VIII: Bei meinem Fahrrad is de Kette gerissen und musst durch die ganze Stadt heimlaufen und mir dämliche Bemerkungen anhören.
FF IX: Der Preis...
FF VI: Mmh... keine Schwierigkeiten...
Soul Griever
10.06.2003, 01:33
Das erste FF das ich gespielt habe war FF7. RPG´s spiel ich aber schon um einiges länger. Mein erstes RPG war Seiken Densetsu anfang der 90er Jahre.
Uncle Glam
10.06.2003, 01:38
Mein erstes FF war FF7. Ich war vom ersten Moment an begeistert von der Komplexität und der farbenfrohen Gestaltung des Spiels. Selbst heute fasziniert mich dieses Spiel durch seine poppige Neon-Optik noch.
GrieverXXL
10.06.2003, 01:43
Mein erstes FF welches ich gezockt habe war FFIV oder bei den Amis FFII. Ich habs beim Kumpel damals auf'm SNES als US Import gespielt. Dann kam FFVI bzw. FFIII (US). Und seit dem hab ich jedes weitere FF
gespielt und warte schon sehnsüchtig auf FFXII. Ja ihr habt richtig
gelesen FFXII, weil FFXI für mich kein reines FF ist, da es ein Online Game ist. Ich finde ein Final Fantasy kann man nicht wirklich Online spielen.
Nen Kollege hatte sich FFVIII gekauft und mir dann als erstes die Beschwörungen gezeigt. Ich war so hin und weg, dass ich öfter bei ihm übernachtet hab und wirs dann zusammen durchgezockt haben. Dann hab ich mir ne eigene PlayStation geholt und es selber zich mal durchgezockt ^^ Darum is FFVIII auch mein Lieblingsteil, wahrscheinlich weils mein erster war. ^^
ive beaten tetris
10.06.2003, 02:07
Hey, Ultima Weapon,
Kannts'e mir Mal einen Link zu dieser Soit schicken?
Thanx!;)
ich hab das spiel zum ersten mal bei einer sehr guten freundin gesehen, und es mir bald darauf auch gekauft *gg* ( ein kleines danke an diese freundin :D )
kaja
Bei mir war es mit FFVIII, mein Bruder hat sich das spiel gekauft
und dachte nur "ohmein gott schon wieder so ein scheiß spiel"
Ein paar Tage später kam mein Bruder zumir und meinte ich sollte es auch mal spielen es würde mir bestimmt gefallen doch ich wollte nicht.
Am Wochende wollte ich dann Playstation spielen und die 1CD von FFVIII
war noch drin erst wollte ich sie raustun aber ich hab mir dann gedacht " einmal schadet bestimmt nicht" und als ich dann das Intro gesehen habe bin ich erst vom Bett gefallen und saß dann 5 Stunden davor und hab es gespielt, als dann mein Bruder wiederkam und mich gesehen hat fing er anzulachen und meinte "siehst du es gefällt dir"
Und seitdem spiel ich FF.
mfg
Yori
mein erstes FF war FF7, auch wenn ich RPGs schon wesentlich länger spiele. das war schon toll damals ... ich wusste dass ich RPGs mag, ich sah irgendwann einmal im urlaub die packung im regal stehen (muss wohl ende '97 gewesen sein) und alleine das cover mit cloud und diesem riesigen schwert hat mich fasziniert. ich konnte mir schon denken, dass es ein RPG ist und habe mich mal umgehört. es dauerte zwar noch den ein oder anderen monat, aber die idee ließ mich nicht mehr los. ich wollte dieses spiel unbedingt haben, und bekam es dann auch, afair zu meinem 11. oder 12. geburtstag. in mancherlei lichten momenten erinnere ich mich an exakt das gefühl zurück, das ich bei der vorfreude auf das spiel gehabt habe, was mir so durch den kopf ging. dieses gefühl ist schwer zu erfassen aber doch einzigartig. ganz anders, als das gefühl, welches man im nachhinein hat, nachdem es durchgespielt wurde, unabhängig ob positiv oder negativ. seit FF7 habe ich das bei jedem größeren RPG, auf das ich mich freue und von dem ich weiß, dass es nicht völlig schlecht sein kann und es mir in irgendeiner form gefallen wird.
bis heute hat mir kein RPG jemals besser gefallen als FF7, was besonders an dieser einschlagenden erfahrung lag. es war mein erstes RPG mit mehr als 16 bit ^^ und einer so komplexen story ... naja, imho hat einfach alles gestimmt. ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gewisse qualitäten nach wie vor daran festmache, aber ich denke das ist ganz normal.
Original geschrieben von GrieverXXL
Ja ihr habt richtig gelesen FFXII, weil FFXI für mich kein reines FF ist, da es ein Online Game ist. Ich finde ein Final Fantasy kann man nicht wirklich Online spielen.
vielleicht solltest du die erfahrung erst einmal machen, bevor du so etwas behauptest. man sollte sich inzwischen daran gewöhnt und es akzeptiert haben, dass sich eine serie mit den ausmaßen von Final Fantasy nunmal entwickelt und ändert. imho hat FF11 alles was ein Final Fantasy braucht.
mein erstes FF war die Nr VII besonders daran damahls war wechsel von SNES zu PS - im Klartext zum erstenmal Fullmotion-Filme in dieser Pracht (das war damals echt eins à)
Knuckles
10.06.2003, 04:01
Mein erstes FF das ich gezockt hatte, war ca. vor 8 Jahren, als ich noch 11 Jahre alt war.
Ein Bekannter meines Bruders hatte sich damals die US Version von FF VI auf dem SNES geholt.
Seit dem zocke ich nun schon RPG's.
Davor hatte ich glaube ich nur Secret of Mana gezockt und Zelda.
FF VIII war mein erstes FF und auch mein erstes RPG.
War damals zum ersten mal bei meinem besten Freund und hab es dort im Regal gesehen. Hab ihn gefragt wie es denn so ist und er hats mir gezeigt. Die für mich damals unbekannten RPG Elemente und die geniale Story haben mich so fasziniert das ichs mir dann selbst gekauft hab. Seit dem bin ich FF-Fan und RPG-Gamer.
Die Reihenfolge in der ich meine FFs bekam:
1.FF VIII
2.FF IX
3.FF VII
4.FF VI
5.FF IV+V
6.FF X
7.FF I+II
Als 1.tes habe ich die demo
von ff7 auf dem pc gespielt.War nicht überragen.
Dann hat mein vater mir ff7 für die psx gekauft.
Damals habe ich es noch nicht kapiert:)
Dann habe ich es angefangen zu spielen und es hat mir spass
gemacht.
Sushi-King
10.06.2003, 14:59
kommt doch mal alle von den ff-erlebnissen weg....denkt doch mal an den snes und den guten alten normales gameboy! ;)
mein erstes rpg war zelda. (is doch auch n rpg oder net? :))
nunja...auf jeden fall war ich ziemlich davon begeistert (was sonst? es ist zelda! :D)
erste begegnung mit ff war glaub ich der 7. oder 8. teil. auf jeden fall war ich davon noch mehr begeistert und hab mir dann den nächsten teil angeschafft und seit dem bin ich überzeugter ff fan und rpg fan.
naja....ff is sowieso ne serie, die fast niemals nachlässt...kommt ein nicht so guter teil holts der nächste locker wieder raus ;)
Original geschrieben von Sushi-King
kommt doch mal alle von den ff-erlebnissen weg....denkt doch mal an den snes und den guten alten normales gameboy! ;)
mein erstes rpg war zelda. (is doch auch n rpg oder net? :))
nunja...auf jeden fall war ich ziemlich davon begeistert (was sonst? es ist zelda! :D)
Ok wenn man es so betrachtet war Zelda auch mein erstes Rpg,
ich war damals so begeistert von Zelda, das ich immer gehofft habe es kommt ne Fortsetzung.
Naja inzwischen hab ich alle außer das neue The wind waker (oder wie es auch heisst) durch.
mfg
Yori
<Hm mein erstes RPG? *grübel*:rolleyes:
DAs war Zelda A Link to the Past (naja eigentlich hab ich 3 gleichtizeitg gespielt [Secret of Mana,Mystic Quest und zelda]mit zelda hab ich halt angefangen da ich den Geilen Werbespot davon kannte)
Ich hab damals den SNES meines Onkels gekriegt,da er keine zeit mehr zum zocken hatte.Er war rpg fanatiker und hatte fast nur selbige.
Die Games ham mich so gefesselt dass ich eigntlich kaum noch was anderes gemacht hab.dann hat ich alle durch und wollte MEHR,also hab ich mir im laufe der zeit noch Terranigma,Seret of Evermore,Illusion of time,lufia und Super Metroid geholt
(ok letzteres is kein wirkliches RPG)
dann hab ich meine PSX gekriegt,hab sie aber eigentlich nie benutzt das es keine guten RPGs darauf gab.Bis dann FF7 kam.
ES wurde überall in den Himmelgelobt,und ich hab mich gefragt warum es 7 heißt.Mein Onkel klärte mich dann über die FFhistory auf dass es schon auf dem SNES eineige teile gab und auf dem NES aber dasss sie nie in Dtl. erschienen sind.Also hab ich solangen an meine Eltern hingebettelt bis ich nen US SNES mit FF2 (ff4) und FF3 (ff6)
gekriegt hab.nachdem ich die dann durchgezockt hab hab ich mir erst ff7 geholt. war aber dann irgendwie von ihm enttäuscht,ich mochte die 2d animegrafik irgendwie mehr und die deutsche übersetzung war katastrophal (ok ich war damals in der 7 klasse,aber ich konnte schon einigermaßen englisch,außerdem gibts ja wörterbücher)
Wohingegen die Charaktere genial waren /sind (sephiroth....)
naja als dann 8,9,10 rausgekommen sind hab ich sie mir immer sofort geholt.
aber keines hat mich bisheute so fasziniert wie FF6.
Original geschrieben von Zieg Feld
Mein erste Begegnung mit FF war eher zufällig. Damals war ich noch der überzeugte RPG - Hasser.
So wars bei mir auch. Aber dann hat mich ein Freund fast schon gezwungen einmal FF8 anzuspielen. Schließlich hab ich ihm halt den Gefallen getan und war dann einfach hin und weg von dem Game. Seit dem sind RPGs mein Lieblingsgenre :D
Mein erstes war FF VII! Ich habe es mir ausgeliehn und ab dem Moment war ich in das Spiel VERLIEBT!!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MFG Virus
Das erste FF ,das ich gespielt habe, war FF VII und ich bekamm
es von meine Eltern geschenkt als sie von einer Geschäftsreise
zurückkamen.So habe ich FF kennengelernt.
FF-Zocker
10.06.2003, 16:32
Für normale Zocker war es FFVII, wie bei mir, nur durch Zufall hab ich meine Leidenschaft zu FF entdeckt.
uhm ... genau genommen und technisch gesehen ist zelda kein RPG, sondern ein action adventure mit ggf. einigen RPG elementen. wollte ich nur mal so anmerken ^^
Mein erster FF Teil war VIII.
Meine beste Freundin hatte damals FFVIII geschenkt bekommen und hat es mir "vorgestellt". Das Spiel fand sie uninteressant (hat die Dialoge nicht durchgelesen...), aber ICH war total begeistert. Ich habs mir später dann mal ausgeliehen...für sehr sehr lange zeit, ich glaub nen halbes jahr. :D
Das war auch mein erstes rpg.
Nur leider rede ich heute mit dieser freundin kein einziges wort mehr, doch das hat nix damit zu tun ^^
(Ich hab ihr das Spiel natürlich wieder zurückgegeben und es mir selber gekauft)
Mein erstes mal war mit SOM ich habe es mal von nem Freund ausgeliehen der gesagt hat des ist voll geil und so. Da konnte ich nicht wiederstehen seit dem habe ich mir dann auch FF zugelegt und bin begeistert
Kirschwasser
10.06.2003, 18:57
Mein erstes war FF8 bin durch kollegen dran gekommen.Die haben zwar eher von FF7 geschwärmt hab aber dann FF8 gekauft weils billiger war (im kosten sinn natürlich) FF8 ja ja ich hab so viele erinnerungen an das Spiel.
Das beste FF ever!!!!
-[IoI]-Ins@ne
10.06.2003, 19:22
Original geschrieben von Cool
So wars bei mir auch. Aber dann hat mich ein Freund fast schon gezwungen einmal FF8 anzuspielen.
@ Alex Wer war dieser freund? Kenne ich ihn? Wenn ja, wie hat er dich gezwungen? :confused:
Meins war FF9. Das war auch ganz zufällig. Ich hatte es in irgendeiner Zeitschrift gesehen (die haben secrets und so gezeigt). Hab mir gedacht das muss ich mir holen. Ich konnte es ent aber etwas später ne klassenkameradin zu mir ich hab mir FF9 gekauft und es ist voll geil. Dann hab ich zu mir gesagt das ich es auch holen gehe und bin auch 2 tage danach kaufen gegangen.
Blackadder
10.06.2003, 20:42
bei mir hat alles mit einem spiel begonnen: Final Fantasy VI. :3
die ersten bilder hab ich in videospieln-magazinen gesehen. das spiel war für mich unerreichbar - importspiele waren mir zu teuer und der adapter erst noch...
egal, ich bin voll auf diese screenshots abgefahren, ich kannte nicht mal die story aber ich wusste schon damals: irgendwann werde ich es spielen... irgendwann wird es mir gehören. mahahahahah.
dann kam eine lange wartezeit, aber das warten hatte sich gelohnt.
endlich kam die langersehnte fortsetzung, Final fantasy VII - diesmal auch zu uns PALern.
damals hatte ich noch keine PS, also hab ich meinem freund von FF vorgeschwärmt, ich hatte ihn mit dem RPG fieber angesteckt (oder ihn durch psychoterror manipulert, habs vergessen).
erst mit lufia und breath of fire 2 ist er dann auch auf dieses genre abgefahren und es daueret nicht lange, bis er sich FF7 zulegte. ich konnte natürlich jeden tag vorbeischauen, morgens wie abends, und bei ihm spielen.
vor kurzem wollte ich ihm das spiel abkaufen, aber er hatte es... verloren! unverzeihbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
dann kam halt FF VIII-X...
Tidus1987
10.06.2003, 20:45
nun, ich kam zu FF als ich meine erste Sony Konsole erhalten hab. Die PSone hab ich zu Weihnachten mit FFVIII bekommen. Ich hab dieses geliebt ( tu ich heute noch :D ) und nachdem ich dieses Spiel durch hatte, musste ich unbedigt den Vorgänger spielen, das war FFVII und seitdem bin ich ein riesen fan von FF.
SatanBelial
10.06.2003, 20:49
Mir hat es FF7 angetan. Zuerst hatte ich es aus der Videotehk geliehen, dann zu Weihnachten bekommen.
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
@ Alex Wer war dieser freund? Kenne ich ihn? Wenn ja, wie hat er dich gezwungen? :confused:
Nein kennst du nicht. Das mit gezwungen war eher scherzhaft gemeint. Er hat mir einfach keine Ruhe damit gelassen bis ich es wenigstens mal versucht habe.
Sushi-King
11.06.2003, 01:13
Original geschrieben von wolframator
uhm ... genau genommen und technisch gesehen ist zelda kein RPG, sondern ein action adventure mit ggf. einigen RPG elementen. wollte ich nur mal so anmerken ^^
ruhe bitte!!! :p :D ;)
es sind rpg-elemente drin ;D
Don Vito
11.06.2003, 01:15
also meine erste begegnung mit final fantasy war kurz bevor teil acht raus kam, meine schwester hatte sich den 7 als platinum geholt und dann hab ich einmal das spiel angefangen und bis heute ist es mein absolutes leiblingsgame. zocke es zurzeit mal wieder durch.
aber meine allererste begegnung mit "rpg's" war secret of mana, es kamen ja sonst kaum oder keine rpgs hier rüber nachdem ich secret of mana dreimal ziemlich mit ungefähr 50 stunden spielzeit holte ich mir noch den nachfolger und Illusion of Time, aber habe noch so Terranigma gezockt bei nem kumpel. und das gute A Link to the Past
Zelda. puh
ive beaten tetris
11.06.2003, 01:35
Ich hab ja noch gar nicht erzählt, wie ich mein erstes RPG gespielt habe...
Ich hatte mich mal in einem Thread dazu geäußert (nicht lange her)
Ich habs aus einer Videothek zufällig mal gezockt und siehe da - da war die Sucht. Das war der neunte Teil...
Mein aller-erstes RPG war wohl Zelda...
Hab ich so lange gespielt und durchgezockt, bis ich es innerhalb vobn sechs Stunden durchspielen konnte:D
Jetzt habe ich es vom Kumpel gespielt und bin auch schon wieder fertig...
Ist ja kein RPG, bei dem man trainieren muss...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Mir fiel auf, dass ziemlich viele von Euch durch den Bruder darauf kamen, right?:rolleyes:
BlueStarX
11.06.2003, 01:43
einer meiner Freunde hat mir eines Tages auf dem Schulhof ein Computerspiel in die Hand gedrückt, ich kontne mit dem Titel (Final fantasy 7) nichts anfangen, da ich aber gerade nichts besseres zu tun hatte, habe ich es installiert und mal angespielt... mein erster eindruck: schock" diese Grafik! naja, aber da die Videosequenz doch sehr nettwar, habe ich dem Spiel eien Chance gegeben udn gespielt... bis ich nimmer davon weg kam :D
ich weiß noch wie große Augen ich gemacht ahbe, als ich zum ersten Mal auf der Weltkarte war... cih hab davor gedacht, amn spielt es nur in midgar! das wirkte so riesig auf mich! von der Weltkarte war ich dann vollens fasziniert ^^mehrere Städte wow :eek: (ok, sowas kannte ich schon aus SoM, aber nicht Städte im DEM ausmaß ^^)
Original geschrieben von BlueStarX
ich weiß noch wie große Augen ich gemacht ahbe, als ich zum ersten Mal auf der Weltkarte war... cih hab davor gedacht, amn spielt es nur in midgar! das wirkte so riesig auf mich!
*rofl* war bei mir haargenauso :D
im shinra HQ dachte ich, dass das spiel bald zu ende wäre, und dann war ich plötzlich aus midgar raus. "wie, das spiel geht noch weiter ?" sooo geil ^^ ich glaube ich brauchte eine weile, um zu begreifen, dass die welt um ein paar dimensionen größer war als ich es erwartet hatte. aber als ich so in kalm ankam und die menschen reden hörte, eigentlich schon als ich die vielen roten punkte auf der weltkarte sah, verstand ich die ausmaße dieses abenteuers und dass es etwa zehn mal so lange gehen würde wie ich dachte ^^
das muss man sich mal vorstellen - ich dachte, im obersten stockwerk des HQs würden sich alle fragen aufklären und stattdessen wurde ich mit einer reihe von neuen fragen auf die reise geschickt.
tja, genau das vermisse ich an spielen wie FFX. dem entdeckergeist wurde einfach ein strich durch die rechnung gemacht.
mein erstes war FF7, habs mir ausgeliehen, es gefiel mir und habs mir geholt und dann auch jeden weiteren FF teil....
Also ich hab so in den Regalen geschaut und sah FF VII
und da dachte ich an nen Kumpel der das Spiel auch hatte und da hab ichs mit einfach gekauft.So wurde ich in den Bann gezogen.:D :D :D
BlueStarX
13.06.2003, 03:03
Original geschrieben von wolframator
tja, genau das vermisse ich an spielen wie FFX. dem entdeckergeist wurde einfach ein strich durch die rechnung gemacht.
ohja... mir kommt es genau so vor... einfach das über die Weltkarte streifen... das geht da ja nciht, ich vermisse die Weltkarte extrem im 10. teil... das war für mcih imemr die Trennung von Story udn reise... und im 10. teil ist man IMHO dauernd so im Story-Feeling... keien Reisen... wie sonst :(
aber es war echt ein tolles gefühl zu emrken : was Shinrah-HQ ist NICHt das ende? wow!
@Miku: mein bruder war es nciht :D
naja, mein allererstes RPG müßte Secret of Mana gewesen sein... jap, war es :) schon damals hat mir irgendwie gefallen, dass es so eien schöne geschichte hatte :) 8wenn cih auch das aufleveln nciht kapiert hab und es beimer sten mal gegen ende unendlichs chwer wurde... keien gescheite Rüstung (mir hat das neimand erklärtt! :D) und gerade mal level 30)
Das erste Final Fantasy, das ich hatte, war Teil VIII. Ich habe es bei einem Kumpel von mir gesehen, er hat es mir ein paa Mal vorgeführt und es hat mir sehr gut gefallen, dann habe ich es mir auch gekauft. Dann habe ich mal FF VII im Laden gesehen und mir das auch gekauft. (Teil VII ist heute mein Lieblin der Reihe)
Reeve
also ich wollte damals ei neues game haben und kannte ff nur vom lesen her.
ich hab mal zu meinen eltern gesagt das ich ein neues game haben will und sie sollen ma entweder ff7 oder didy kong racing kaufen ;)
aber eher didy kong racing...
naja... zum glück war das vergiffen und sie haben mir ff7 mitgebracht.
seitdem steh ich voll auf ff und bin unglaublich froh das damals das racing game für n64 net da war*puh* glück gehabt! :D
Spawnferkel
13.06.2003, 22:58
Eine Zeit lang war mir bisschen fad und ich hab mir von nem Freund FF X ausgeborgt. Und nach diesem berauschendem Erlebnis zock ich jetzt auch noch FF VII durch. Mal sehn, ob ich mich dann als echter RPG-Fan bezeichnen kann;)
mein erstes Final Fantasy war 7 .ein freund von mir hat es sich gekauft und war total begeister von 7 also habe ich mir als er mit der ersten CD fertig war sie mir ausgeliehen. doch ich habe so viel gepielt das ich schnell mit dieser fertig war und leider lange warten muste bis mein freund endlich auch die 2 cd durch hatte.
JekktSpezial1
14.06.2003, 19:28
Also mein erstes Final Fantasy war... Final Fantasy Mystic Quest!! :confused: gehört zwar nicht nicht direkt in die FF- Reihe, aber es war trozdem mein erstes :D . Final Fantasy 7 war dann mein erstes "richtiges" Final Fantasy.
Ich hab FF 9 zuerst bei meinem Cousin gesehen, der war aba
irgendwie ungeschickt und dann hab ichs probiert und sofort hingekriegt..... :D
Das erste mal, das ich ein FF gesehen hab, war bei meinem besten Freund. Wir hatten mal wieder nix zu tun als Demos von alten GameStars zu spielen, darunter waren halt die von VII und VIII (das war so vor 3 jahren). Da er nur 150mhz und eine Platte vollgestopft mit Schrott hatte, musste man bei VIII ca. eine Minute warten, bis ein Kampf kam, ausserdem sahs wegen dem Comp hässlich aus, trotzdem fanden wir´s ganz witzig. Da keiner von uns die Möglichkeit hatte, an Import-SNES Spiele ranzukommen, mussten wir die Roms spielen (ich hab mir trotzdem alle bis auf III gekauft (gibts ja nich :\ )). Mein Lieblingsteil ist VI, weil er 1994 so ziemlich das Maximum aus dem SNES rausgeholt hat (Chrono Trigger und SoM2 sehen nat. besser aus), die Grafik war einfach witzig, der Sound sooooo geil und die in Spielen mir sonst unbekannte extrem vielfältige Story ... WOW !
Gegen den Willen meiner Eltern hab ich mir dann ne PSX (jetz PS2 und GC) gekauft und hab alle kaufbaren in meinem Regal.
Meine Lieblingsteile sind VI,VII,X (alle anderen sind auch geil (nur Teil II auf NES hab ich wohl hauptsächlich wegen Verpflichtung gespielt(I war besser))
Jon Snow
19.06.2003, 00:31
Hab mal in der Videothek ein Spiel namens FF VII gesehen. Habs mir ausgeliehen und war hin und weg. Habs mir dann später auch geholt. Hab Glück gehabt: War 2000 als ich es mir geholt habe... nen Monat später und ich häts ( jedenfalls im Laden, hatte damals noch keinen PC) wahrscheinlich nicht mehr bekommen.:D
DerFinstere
19.06.2003, 00:57
Ich habe es von meinen Kumpel erfahren das FF7 so geil war habe ich es mir gekauft.
Ich lade mir immer Bilder von Internet herunter und eines Tages habe ich Bilder aus FF8 runtergeladen und fand sie wunderschoen. Ausserdem habe ich schon mal die Vorschau bei meine Freundin gesehen, da ihr Bruder PS hat. So habe ich immer weiter recherchiert und herausgefunden, dass es fuer FF8 auch eine PC Version gibt(Damals hatte ich noch kein Ps2)
Ich habe mir das Spiel geholt und seitdem bin ich ein FF Hardcorefan.
Habe schon alle Teile durchgespielt ausser FF1 2 und 10
Benny360
19.06.2003, 23:05
Anfangs habe ich bei meinem Cousen FF7 gespielt weil ich nicht so wusste wies geht weil ich glaub ich erst 9 jahre alt war lies ich es.
Wie FF9 rauskam hat mir das ein Freund gezeigt und ich fing an Final Fantasy zu spielen.
Bermecus
20.06.2003, 05:36
ich hab damals ff4 bei nem kumpel gespielt der das aus kanada mitgebracht hatte. haben die ganzen osterferien davor gesessen und wie die bekloppten gespielt, immer abwechselnd *g*
kurz danach hab ich mir das spiel auch gekauft und die teile danach natürlich auch.
Dark Paladin
20.06.2003, 05:46
Mein erstes Final Fantasy war wie bei vielen auch Final Fantasy VII. Nachdem ich schon diverse RPG's und RPG entfernt verwandte Spiele gespielt habe(Zelda :p), hat mir mein Bruder dazu geraten, dass ich mal FFVII ausleihen soll(Anno 1997, ich war gerade mal 10 Jahre alt). Zuerst wollte ich ja nicht, weil ich gedacht habe, dass es nicht so toll sein könnte, wie Zelda(no comment :rolleyes: ). Letzendlich habe ich in dem kleinen Spieleverleih nebenan nichts anderes gefunden, was ich nehmen wollte, erst in letzter Sekunde entschied ich mich für Final Fantasy VII(dramatisches Ereignis ^.^ ). Dann wollte ich es am selben Tag sofort testen und ich war fortan begeistert. An dem Tag habe ich es dann länger gespielt, als ich es selbst zeitlich wollte, aber ich konnte einfach nicht ausschalten. Ich war von dem Spiel einfach gebannt, und das bin ich auch heute noch. :)
Flarestar
21.06.2003, 12:58
Ich hab mir den ersten FF Teil den ich gezokkt hab durch zufall ausgeliehen von einem Freund habs da gezokkt und fands ganz gut und dann hab ichs mir halt ausgeliehen und ich war sofort ein fan davon ach ja es war FF8 :D
Devil Van Evil
24.06.2003, 17:04
Das erste Mal hab ich FF7 (mein erster Teil) bei einem Freund gesehen, der die ganze Zeit versuchte, sich bei Rufus' Parade in die Reihe zu stellen. Damals hab ich nur gedacht: WAS IST DENN DAS?, wurde dann aber mein erstes PSX-Game (mit Resident Evil 2 zusammen) überhaupt.
Legendary Guardian
25.06.2003, 17:09
Kurz nachdem FF7 in Deutschland rauskam wollte mich ein Kumpel davon überzeugen, dass es das ultimative Game ist. Aber damals hat es mich überhaupt nicht interessiert. Nach ewigen betteln hab ich es mir mal ausgeliehen (meine Meinung schien ihm wichtig zu seinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ). Ich hab es gespielt es hat mich sofort in den Bann gezogen.
Er interessiert sich nicht mehr für Videospiele und ich hab mich zu einem großen Final Fantasy-Fan herausgeputzt:D
Ein freund von mir war ein absoluter ff7 suchti. Ich hasste dieses Soiel deswegen. Aber als ich es dann zum ersten mal gespielt hatte kam ich einfach nicht mehr weg davon.:D
Janarinoa
25.06.2003, 19:04
ich bin durch meinen bruder auf Final Fantasy aufmerksam geworden. ich habe ihm beim spielen zugeschaut und war begeistert. das war vor 4 jahren
Tifa Lockheart
25.06.2003, 23:23
Ich bin durch meinem Bruder zu meinem ersten Final Fantasy Erlebnis gekommen.Er holte sich Final Fantasy Teil 7 und ich spielte ihn kurz darauf!
Hmm, mein erstes Final Fantasy war Final Fantasy IV, damals noch fürs SNES (in dem Fall FFII). Damals hats auch mein bruder angeschleppt, so bin ich zu Final Fantasy gekommen.
Der nächste Teil, den ich dann hatte, war FFVII, und so gings dann weiter bis FFX. Ich hab mir dann noch FF V und FF VI nachgekauft.
Die einzigen Teile, zu denen ich mich noch nicht durchringen konnte, war FFI bic FFIII.
Bye
Das erste FF war FF8,habs in ner Zeitschrift gefunden(ich glaub die frühere Play Playstion)ich war nur beeindruckt,ich wusste bis dahin(ausser terranigma) wie atemberaubend ein Spiel sein kann als ich mir immer wieder die Reviews davon durch gelesen habe ^^ Und wie ich sehe hab ichs net bereuen müssen ^_^
den ersten kontakt mit ff hatte ich durch einen freund. er zeigte mir damals ff9. anfangs fand ich es echt blöde, bis ich selber angefangen habe zu spielen... jetzt besitze ich selber 3 spiele aus der serie und habe alle schon mehrfach durchgespielt. ich weiß nicht ob es an dem ersten kontakt liegt aber mein favorit ist und bleibt ff9 ich zocke es immer und immer wieder...
mein erstes mal ff
oh gott das war ff7
da war ich bei vobis und nen kleiner bursche der unbedingt
ein neues spiel haben wollte
mein vater sagte aber das sei zu schwer für mich
hab es trotzdem bekommen
hammergame
Johhi-Kun
27.06.2003, 23:58
FF6 war das erste FF das ich gespielt hatte
Mein Vater hat früher noch im Spielebetrieb gearbeitet und mir dann manchmal Spiele mitgebracht.
1997 war es dann mal ausversheen Final Fantasy VII mit der Bemerkung, es wäre aber wahrscheinlich nix für mich. Allerdings wurde ich shcon nach dern ersten Minuten dieses Spiels total süchtig und tja.....man siehe da:
Ein nuer Final Fantasy Freak war herangeschaffen:)
mein erstes FF, eigentlich auch mein erstes RPG, war FFVIII. Die habens andauernd in ner werbung gezeigt bis ich mir gedacht hab, jetzt borg ichs mir mal von na videothek aus und zocks an. daraufhin hats mir so gut gefallen, dass ichs mir gleich nächtes weihnachten gewünscht hab. als ich so ende cd2 war, hat eine freundin mirs FFVII geschenkt.:D sie fands doof, ich nicht. die zwei sind meine absoluten favs
Vincent_FFVII
29.06.2003, 04:54
bei mir war es so das ich mir anfangs pizza syndicat
holen wollte, doch da dies zu dem zeitpunkt leider
ausverkauft war, hab ich mir einfach ff8 aus dem regal
geschnappt und mit nach hause genommen:D
die story is genial und ich würds heute noch bereuen
das spiel vielleicht nich gekauft zu haben
Der erste Kontakt war FF VII durch ein Kummpel, ich fand ihn beim ersten mal nicht so gut. Dann hat mir mein Bruder FF IX gegeben, als ich es durch hatte brachte der Kumpel mir noch mals FF VII vorbei und da hab ich es gleich mit anderen Augen angesehen. Und seit dem ist es eines der Belibtesten der FFreihe.:D
bei mir war das erste ff das ich überhaupt kannte ff7. ein freund von mir hatte damals sein snes durch eine psx ersetzt und der hatte wiederum nen freund der ihm von einem brandneuen spiel mit namen final fantasy 7 berichtet hatte. ich hatte deren konversation so am rande mitbekommen und was der da so erzählt hatte hatte mich sofort fasziniert. allerdings hatte ich es in dieser zeit dann nie zu gesicht bekommen aus gründen an die ich mich nicht mehr erinnere (ich selbst durfte mir damals keine konsole kaufen also hätte ichs wenn woanders anschauen müssen). auf jeden fall hatte ich das spiel dann irgendwann vergessen gehabt und es war nur noch irgend ein schatten in meiner erinnerung.
2 jahre später hatte sich dann ein anderer freund von mir auch ne playstation gekauft. er hatte früher immer auf nintendo geschworen aber die ps hatte ihn dann doch irgendwann gereizt. das erste spiel das er gekauft hatte war ff8. er fand es zu anfang noch genial und spielte es lange und ich hab ein bisschen zugeschaut. nach einiger zeit sagte er mir dann dass er sich das nach fanmeinung beste spiel der reihe kaufen wolle: final fantasy 7
beim klang dieses namens fiel mir wieder die legende ein die ich damals gehört hatte und ich wollte es unbedingt sehen. ich schaute mir es also an und war hellauf begeistert (was ich bei ff8 noch nicht so sehr gewesen war).
aber da ich immer noch keine konsole kaufen durfte konnte ich es natürlich nicht spielen. aber mein freund meinte dann es gäbe sogenannte emulatoren mit denen man konsolen spiele auf dem pc spielen könne. und da meine lieblingskonaole schon seit jeher das super nintendo war suchte ich nach einem emulator für snes. die für ps waren damals noch nich so ganz ausgereift und bei meinem pc wär das eh net gelaufen. mein freund meinte dass das alte ff6 einen sehr hohen status in der ffserie hat und dass ich mir das unbedingt runterladen soll. also tat ich das und es hatte mich sofort gefesselt und so kam ich zu meinem ersten ff...:)
JohnMcCloud
29.06.2003, 20:22
Also zum allerersten Mal "gesehen" habe ich Final Fantasy V in einer alten Total!-Zeitschrift. ;)
Zusammen mit meinem damalig besten Freund waren wir eine Ewigkeit vor den Screenshots gehockt, und haben uns danach gesehnt.
Allerdings hatten wir keine Chance, an das Spiel zu kommen.
Gute Versandhäuser kannten wir nicht, Internet hatten wir nicht, nein noch nichtmal ein Games-Fachhandel hatten wir in der umliegenden Gegend.
Also haben wir Square weiterhin verflucht, dass die besten Spiele nur in Japan erscheinen usw... ;)
1996 - Das N64 stand kurz vor dem Release, und die Freundschaft mit meinem FF-Kumpel hatte sich gelegt.
Ich laufe so in der kleinen Innenstadt meines ach so geliebten Kaffs herum, und was erblicke ich da ? Eine Neueröffnung eines Games-Geschäft.
Sofort stürmte ich rein, wahnsinn. Erstmals konnte ich mir Spiele ausleihen. Und während ich so zwischen Donkey Kong Country 3 und Yoshis Island durchstöberte, was erblickten da meine Augen ? - Final Fantasy 4&6!!
Sofort lieh ich mir beide games mit Adapter für eine Woche aus.
Ich war fasziniert. Natürlich schwänzte ich sofort in dieser Woche komplett die Schule, und von Essen und wenig Schlafen abgesehen, machte ich nichts anderes als zocken :D
Doch dann hieß es Abschied nehmen.
Ich musste die Spiele wieder abgeben - und für einen Importkauf hatte ich damals leider kein Geld.
So konnte ich nur noch von FF träumen... bis zum Erscheinen der Playstation. Denn mit ihr hab ich mir natürlich gleich FF7 zugelegt :)
Seitdem bin ich fester Sammler der FF-Serie, denn diese Leidenschaft wird wohl niemals mehr enden.
McCloud