Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMPtech

ZeKeE
30.09.2006, 14:17
So... tbom ist entgültig auf eis aber ich möchte euch mein Projekt vorstellen
das tbom sowiso komplett ablösen wird.
Ich habe bis jetzt nur die story , muss aber dazu sagen das sie ncoh nciht fertig ist. Sie soll jediglich zeigen was ich mir ungefär vorstelle.
In diesem spielw ird es sehr viel um Musik gehen , natürlich gibt es auch kämpfe die allerdings viel mit Strategie zutuhn haben werden.

Meiner meinung ist es was neues und ich werde das auch durchführen.

( rechtschreibfehler sind geistiges eigentum des Autoren !)
"leute ich verbessere es noch !"

EMPtech

"In the beginning God created the Heaven and the Earth
And the Earth was without form and void
And darkness was upon the face of the deep
And God said "Let there be light" and there was light
And God saw the light that it was good

And God divided the light from the darkness
And God called the light Day and the darkness he called Night
And God saw everything that he had made and behold it was good
And God created Man, and Man created Machine, and Machine, Machine created music"

And Machine saw everything it had made and said: "Behold"
-- Apoptygma Berzerk, Kathy's Song (Victoria mix by VNV Nation)

Seit die Protestantischen Armeen von GTX57 aufgehört haben die Städte der vereinigten Welten des Universums anzugreifen
hat sich eine neue art der Technologie entwickelt.
Man hat herausgefudnen das gewisse musik den Menschlichen körper sehr beeinflussen können und seine kräfte sogar verdoppeln und verdreifachen können.
Anders als die Musik wie mann sie kennt wie aus dem jahre 2006
Wo man wusste das Klassische Musik einen Menschen besser denken läst
und Rap oder Metal einen Menschen Aggresiv macht ist diese musik mehr auf die elektrischen signale verbunden die das Gehirn des Menschen beeinflussen können
aber mehr als normal.
Dies hat sich schnell rumgesprochen und bald konnte man im jahre 5060 schon die ersten Test Mikrochips implantieren die es möglich machen musik abzuspielen die dem menschen
mehr Kraft im kampf oder ihre Fähigkeiten weit über die vorstellungskräfte hinausgingen zu geben.
Anfangs hat sich das sehr nach einem Witz angehört aber seit dem jahre 5145 wurden diese chips die sogenanten "EMPtech" schon in den menschlichen organismus implantirt.
Diese musik hatte wirklich die Fähigkeit einen EMP zu erzeugen die je nach training der einzelnen person richtig oder falsch eingestezt werden kann.
Doch balt entstand großer chaos im jahr 5147 und viele welten wolten diese technologie. Gerade in diesem Chaos sind viele "normale" menschen an diese Chips heranghekommen und die kriminalität
hat wieder zugenommen.
Viele Welten wolten diese technologie dafür verwenden um andere Welten zu unterdrücken , es entstand Krieg auf vielen Welten.
Man wusste nicht wie dies wieder in eine Gerade linie bewegt werden solte.
Man wuste nur, der 3te Weltkrieg. gerade der krieg den man immer befürchtet hat würde mit Atomwaffen und den heutigen EMP Waffen gefürt werden...
Doch auch die Machinen die immer mehr dem Mensch ähnelten würden eingesetzt werden.
Es gab keinen Menschen der nicht angst hatte .

"..and on the seven day, Machine press STOP "

( Ab hier beginnt ingame )

Doch das ist alles noch zukunft. Zurück in das jahr 5145 .
"EMPtech , unsere neue Generation ! "
hörte das Mädchen ...(noch kein name)...

So das wäre es bis jetzt.
Ich bitte eure Kritik noch zu zügeln und jedeglich zu sagen wie ihr die idee findet .

mfg Sekar

Gjaron
30.09.2006, 17:53
Also die Idee hört sich auf alle Fälle interessant an.
Ein paar Logikpunkte möchte ich dennoch ansprechen, kann ja nur gut für dich sein. Und sonst würde das bloß ein Dreizeiler sein.;)

1. Warum kommt solch eine Technologie denn erst nach den Anschlägen dieser Protestantischen Armee zur Entwicklung? Die meisten Erfindungen bzw. Ideen zu Erfindungen werden doch in Kriegszeiten ersonnen und umgesetzt. Besonders, wenn es sich um solch eine überlegene Technologie handelt, die kriegsentscheidend sein könnte.
2. Darüber kann man sich ruhig streiten und ist dementsprechend nicht allzu wichtig. Doch finde ich, dass die Menschen sich recht lange zusammenreißen mussten, wenn erst im Jahre 5147 der 3. Weltkrieg ausbricht. Die Natur des Menschen spricht meiner Meinung nach eindeutig gegen solch eine starke Vernunft. Dementsprechend würde ich alles viel früher ansiedeln, zumal der Technologiefortschritt rapide ist und man also auch nicht mehr allzu lange für solch eine Entwicklung bräuchte.
3. So, wie sich das mit den Chips anhört, werden durch sie elektrische Impulse ans Gehirn gesendet, maximal noch Schallwellen, obwohl die ja auch schon keinen Sinn hätten, wenn die Chips implantiert werden. Also frage ich mich, warum diese Dinger dann EMPtechs heißen. Wo kommt da der Elektromagnetismus her und was hat er für einen Zweck? Weiterhin hat sowas für mich dann nur noch wenig mit Musik zu tun, da man allein mit gezielten elektrischen Impulsen wohl schon sowas bewirken könnte.
4. Ich verstehe den Sinn der letzten Liedtextzeile nicht. Zumindest im Zusammenhang mit der Story nicht. Besitzen die zukünftigen Maschinen eine KI und sind sie vernünftiger als die Menschen, wenn sie versuchen, Stop zu drücken? Wollen sie die Kriege der Menschheit beenden und für Frieden sorgen? Sind sie diesmal die Guten und die Menschen die Bösen? Wäre nämlich ein interessanter Aspekt.
5. Zu guter letzt natürlich noch unser aller Freund: die Rechtschreibung. Nicht allzu schlimm diesmal, im Gegensatz zu vielen anderen, ab trotzdem solltest du verständlichere Verben einsetzen. Sind teilweise irgendwie unpassend und verwirrend eingesetzt. Naja, ansonsten noch Kommaregeln, Groß- und Kleinschreibung.

Hoffe, ich habe dein Grundgerüst nicht allzu sehr ins Schwanken gebracht.

ZeKeE
30.09.2006, 18:52
Hey super Kritik danke =)

1. Guter aspekt.
Da werde ich doch was umschreiben .
Danke .

2. Ich wolte nciht das es heißt
"Was der 4.te Weltkrieg ? Es heißt doch nach dem 3.ten gebe es kaum noch Menschen"
Dies war durchdacht .

3. Dieser Chip ist sowas wie ein eingebauter MP3 Player.
Diese Chips werden "EMPtech" genannt weil die größte kraft die sie auslösen können ein
Elektro Magnetischer Impuls ist.

Durch verschindenste Musik ( meistens Techno bzw. für meine idee gedacht mehr Industrial) ergibt es auch unterschiedlichste reaktionen.
z.B. Schnelle musik lässt dich höher springen , etwas floppiges macht dich sehr Stark , Laute musik läst dich geile moves machen oder was auch immer.
ich habe eine gute vorstellung in meinem kopf aber ich weiß nciht wie ich
diese schreiben soll.

4. Das habe cih vergessen hinzuzuschreiben.
Die protestanten sind Maschinen ;D
Maschinen die eigentlich am Anfang nur zum arbeiten verwendet wurden. damit sie aber keinen mist bauen wurde inen gute KI implantirt.

Ist auch einer der Misionsziele warum die Maschinen so geworden sind.
bzw. warum sie verschwunden sind. Aber mann kann zu diesem Zeitpunkt schon wieder neue Bauen die allerdings wenig mit dem chip zuthn haben.

zu deiner frage wegen dem Lied teil.
Das intro wird parallel mit dem Lied laufen wobei ich an dem Lied rumschnippeln werde sonst wäre das intro 7.50 Minuten Lang xD

Warum das da steht wird man dan sehen.

5. Hab doch ganz oben hingeschriben das ich das noch verbesser !
^^

mfg Sekar

Macros
30.09.2006, 19:05
Die Vorstellung finde ich bis jetzt ganz gut, mich haben allerdings auch sofort die Kritikpunkte, die schon Gjaron gefunden hat, gestört.

Vor allem das mit dem 3. Weltkrieg ist wirklich merkwürdig.
Mal davon abgesehen, dass ich glaube das wir 5147 den 3. Weltkrieg schon längst hinter uns haben, spielt die Geschichte doch in mehreren Welten.
Also müsste es folglich Interstellarer Krieg heißen.

Ich denke, dass wir mit unserer Technologie 5147 schon sehr viel weiter sind.
In dieser Zeit sollten wir schon die menschliche DNA soweit entschlüsselt haben, dass wir unsterbliche Übermenschen züchten können, wogegen deine Musik irgendwie abstinkt (von Bionik ganz zu schweigen).
Auch Nanomaschinen könnten in dieser Zeit schon ausgereift sein und mit denen kann man so ziemlich alles machen.
Deshalb würde ich die Jahreszahl ein bisschen zurückschrauben, oder eben neu entwickelte Technologien wie die obere mit einfügen.
Schließlich muss man berücksichtigen dass in den letzten 200 Jahren immer im Abstand von ca. 60 Jahre (wobei die Abstände immer kürzer werden) eine revolutionäre neue Erfindung gemacht wurde, wenn man dass auf 3000 Jahre hochgerechnet, kann sich keiner vorstellen wie wir da leben werden.

Edit:
Nach deinen neuen Post verstehe ich etwas besser wie du dir das vorstellts und ich denke dass es sehr cool werden könnte, vor allem wenn du es mit vielen MP3s vollstopfst und mit einem guten Gameplay verbindest.
Leider sagst du gerade zum Gamepay so gut wie nix, gerade darauf solltest du dich aber bei der Entwicklung dieses Spieles konzentrieren.
Allerdings frage ich mich ob du einen oder mehrer Charaktere planst und ob es ein AKS, oder ein Rundenbasierendes KS werden soll. Denn bei einen Rundenbasiertem mit mehreren Charakteren wird es sehr merkwürdeg wenn von allen seiten Gegner und helden verschiedene Musik spielen und zwar gleichzeitig.
Trotzdem müsstest du die Logikfehler begleichen.

Yunoki
30.09.2006, 22:54
Hijo,
Mikrochips, die mit Hilfe von Musik die menschlichen Kräfte steigern:confused:.....klingt gut. :D Aber warum muss schon wieder die alte leiher mit dem dritten Weltkrieg kommen? Wenn diese Technik doch so gebraucht ist, wird jede Nation versuchen, seine eigene zu entwickeln und nicht versuchen mit Gewalt an die des anderen zu kommen. ;) Aber noch eine Frage, kann man als normaler Mensch sich diese Chips einfach einbauen? Wenn nicht, brächte es ja denen, die die Chips klauen um sie für kriminelle Zwecke zu benutzen gar nichts. ;)

Naja, mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen. (Gehört Storyvorstellung nicht ins Entwicklerforum?)

ZeKeE
01.10.2006, 11:23
Sagen wir es mal so. Es wird eine neue Art von KS.
Es hat viel mit drücken zuthn und ich werde auch auf den tasten Patch zurückgreifen. Es hat viel mit reaktion zutun.
Wie das ganze aussiht behalte ich noch für mich =)

Die zeit werde ich dan mal zurück schrauben wenn auch das so wild erscheint ;D

Aber noch eine Frage, kann man als normaler Mensch sich diese Chips einfach einbauen?

Kann ein normaler mensch an total Illegalen drogen rannkommen ?
Ja !

Sir Wolfsword
02.10.2006, 11:22
Hört sich nach einer tollen Story an wenn ich ehrlich bin. Klingt wie ein FF - Spiel ! Diese Implantate hören sich nach einer guten Idee an! Warte auf mehr Charakterbeschreibung, Features und Scrennshots!

BrotherHood
02.10.2006, 19:01
Jo, coole Story!

Aber sag mal:

EMPtech! Das Hört sich wie nen Verschnitt von WAMtech an...
Falls du den Verein kennst... :hehe:

Kate
02.10.2006, 19:39
[...]Dies hat sich schnell rumgesprochen und bald konnte man im jahre 5060 schon die ersten Test Mikrochips implantieren die es möglich machen musik abzuspielen die dem menschen
mehr Kraft im kampf oder ihre Fähigkeiten weit über die vorstellungskräfte hinausgingen zu geben.[...]
Im Jahre 5060??? Weißt du eigentlich gar nicht wie weit die heutige Technik schon ist? Es gibt schon Chips, mit denen man Tiere und Menschen fernsteuern kann. Allerdings wurden diese bisher nur an Tieren ausprobiert. Solltest dich mal im Internet informieren ;)
Ansonsten... kann ich mich kaum beschweren, die Story ist zwar noch nicht komplett, aber sie ist echt interessant und ich möchte auf jeden Fall mehr über das Spiel wissen :D

Dee Liteyears
02.10.2006, 21:22
Klingt schon verdammt cool, aber ich würde das ganze inner fiktiven Welt spielen lassen, der 3.Weltkrieg u.Ä. is wirklich schon ziemlich ausgelutscht^^
Und mit PowerMetal werden die Menschen trinkfest, ne? Wär ich echt dafür :rolleyes: ^.^

ZeKeE
02.10.2006, 23:22
Ich habe mehr auf industrial gestetzt aber werde sicher verschidene styles einbauen und sicher auch metal.

So ich arbeite nun an einem Konzept damit das ganze nciht gleich ein flop wird.
Ich könne allerdings einen Mitarbeiter oder 2 im Punkt technik und Grafik gebrauchen, das spiel sollte gut zu spielen sien und gleichzeitig ein schönes aussehen haben.
´Da ich persönlich nie ein technik genie war und ich vom Pixeln nicht viel verstehe muss ich auf mitarbeiter setzten. Natürlich ist das dan ncihtmehr nur mein Spiel das steht fest !

Wäre schön wenn sich 2 zu verfügung stellen .

Dee Liteyears
03.10.2006, 19:02
Sobald ich demnächst weniger Stress mit Umzug hab, kann ich schauen ob ich wohl paar Grafiken machen könnt. Müsstest mich ja eh im ICQ haben. Einfach mal anquatschen, bin meistens invisible.