Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonusschaden beim Schleichen per Script deaktivieren
Ich suche nach einem Befehl, mit dem ich den Bonusschadens-Multiplikator beim Schleichen auf 1 setzen kann, also dass man keinen Extraschaden beim Schleichen mehr verursacht. Ist soetwas möglich? Schließlich gibt es ja auch Befehle, mit denen man zB die Schnellreisefunktion deaktivieren kann, und dieser Befehl ist ebenfalls nicht im CS Wiki aufgeführt.
Wie hoch die Schadensboni sind, wird ja in den Game Settings von bestimmten Variablen geregelt. Auf die kann ich aber nicht per Script zugreifen (zumindest nicht wenn ich sie als normale globale Variable behandle).
Sumbriva
30.09.2006, 14:23
ich glaube schon, da es ja auch PI's gibt die den Schadenmultiplikator verändern, sollte man ihn doch auch ausschalten können.
allerdings habe ich keine ahnung von dem. Ich kann dir also nicht sagen wie. sorry
Ich weiß ja, wie ich ihn ausschalten kann. Aber das alles soll 1. per Script geschehen und 2. auch wieder per Script rückgängig gemacht werden.
Ich gehe mal davon aus, daß sich das gamesetting (GMST) handling zwischen MW und Oblivion nicht wesentlich geändert hat. Dann ist es leider so, daß GMSTs nicht in-game geändert werden können. :(
Fast Travel wird per command (EnableFastTravel 0) abgeschaltet, also nicht per GMST.
Wenn die Bonusschaden Multiplikatoren wirklich GMSTs sind, dann hätte ich höchstens eine (abwegige, scriptlastige, vielleicht nahezu unmögliche) Idee... GMSTs auf 0 schalten und die Angelegenheit per scripts selber simulieren...
Im Originalspiel lassen sich GameSettings über die Konsole ändern, jedoch nicht in Skripten. Der Befehl heißt "SetGameSetting".
Benutzt man den Oblivion Script Extender, funzt es auch in Skripten.
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Con_SetGameSetting
Der Script Extender funktioniert aber afaik nur mit der englischen Oblivion-Version.
Im Originalspiel lassen sich GameSettings über die Konsole ändern, jedoch nicht in Skripten.
Toll gemacht, Bethesda. Ich erblasse vor dieser unglaublich weitsichtigen Denkweise. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Benutzt man den Oblivion Script Extender, funzt es auch in Skripten.
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Con_SetGameSetting
Der Script Extender funktioniert aber afaik nur mit der englischen Oblivion-Version.
Naja, mir gefällt nicht die Vorstellung, dass sich jeder, der meine Mod spielen will, dafür noch ein Zusatzprogramm anschaffen muss. Wenn es nur einen Befehl wie 'EnableCriticalDamage' gäbe...
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