PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir stehen grosse gelbe Dreiecke rum



linus
30.09.2006, 10:39
Hallo, nach Installation des offiziellen PI (DV) stehen grosse gelbe Dreiecke mit weissen Ausrufezeichen in der Gegend rum :confused:

Möglicherweise handelt es sich um nicht darstellbare Pflanzen? Die Dreiecke stehen im Sumpf

Ich habe es hauptsächlich wegen des Masterindex installiert. Der tut auch. Ich habe die Aufgabe erhalten, den ersten Propylon-Index zu besorgen Text ist auch in deutsch.

Pitter
30.09.2006, 10:51
Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lags am PI 'Schilder in Deutsch' (oder so ähnlich, der genaue Name fällt mir jetzt nicht ein), danach wurden die Wegweiser nicht mehr korrekt dargestellt. Eigentlich müßtest Du beim Laden einen Fehlerhinweis bekommen. Eine Lösung kenne ich leider nicht, habe das PI dann einfach deaktiviert.

CU

Pitter

GreyWolf
30.09.2006, 15:41
Der Fehler rührt daher, dass für das PI benötigte Meshes- oder Textures-Dateien offenbar nicht vorhanden sind.
Das könnte zwei Ursachen haben:

1) Manchmal kommt es bei der Methode, das PI einfach in den Data-Files-Ordner des MW-Verzeichnisses zu entpacken, zu Fehlern.
Hier würde eine manuelle "Installation" Abhilfe schaffen.
Entpacke die PI-Dateien mal in einen separaten Ordner und ziehe die einzelnen Sub-Ordner des PIs dann manuell in die entsprechenden Ordner im Data-Files-Verzeichnis Deiner MW-Installation.

Also, alle Ordner / Dateien, die sich im Meshes-Verzeichnis des PIs befinden, in das Meshes-Verzeichnis im Data-Files-Ordner auf der Festplatte usw. usf.

Oft verwenden verschiedene PIs auch Sub-Folder mit gleicher Bezeichnung, z.B. einen Ordner namens "a" unter Meshes. In dem Fall einfach alle Dateien aus dem Ordner "a" des PIs in den Ordner "a" im entsprechenden Sub-Verzeichnis von Data Files auf der Festplatte kopieren, ohne den Ordner einfach zu überschreiben.

2) Du hast geschrieben, dass Du eine DV eines offiziellen PIs gezogen hast. Manchmal werden noch Meshes- und Textures-Dateien aus dem englischen Original-PI benötigt, da sich die Übersetzer nur das eigentliche PI-File vorknöpfen, während Texturdateien etc. keine Übersetzung brauchen.
Steht in der Readme ein Hinweis darauf, dass eventuell Textur-Ordner usw. aus dem engl. Original benötigt werden?

Wir haben übrigens auch ein separates Forum für PlugIns und das Construction Set, wohin ich den Thread jetzt mal verschiebe.
Dort kann Dir bestimmt besser geholfen werden, da sich dort die ganzen PI-/CS-Profis rumtreiben. :)

*verschieb*

linus
01.10.2006, 10:38
@GreyWolf
Danke für Deinen Tip
Inhalte der Verzeichnisse Mes••••s und Textures wurden von mir nicht installiert.
Gruss linus