PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybris ( XP ) Vorstellung und Vollversion



Salarien
30.09.2006, 00:46
Hybris

Vollversion ist nun da Hier (www.hybris.rpgxp.de)

Vorgeschichte


„Der Ewige Fluss“. So bezeichneten die Menschen die gewaltigste Macht, die sie jemals

entdeckt hatten, die Macht, die alles Leben auf diesem Planeten erzeugt hatte.
Doch die Menschen waren nicht fähig, diese Macht zu kontrollieren. Vor allem waren sie

niemals
dafür bestimmt. Dennoch konnten sie nicht von dieser Macht ablassen.
Es war so voraussehbar. Und dennoch konnte niemand etwas unternehmen.
Ein grausamer Krieg brach aus. Ein Krieg, der unausweichlich zur Zerstörung der ganzen Welt

geführt hätte.
Die drei Götter konnten die Welt nicht mehr einfach sich selbst überlassen und beschlossen

einzugreifen.
Der Krieg endete. Allerdings viel zu spät. Der ewige Fluss war

verunreinigt, wie die Welt mit all ihren Lebewesen. Die Götter konnten nur noch wenige

retten, die vom verunreinigten Ewigen Fluss unberührt blieben. Jeder der drei Götter erschuf

für diese rein gebliebenen Menschen ein Paradies, in dem sie vor der nun lebensfeindlichen

Welt geschützt waren.
Die andern, verunreinigten Menschen konnten sie nur sich selbst überlassen.


Jeder Wünscht sich, in einem dieser Paradiese leben zu dürfen. Aber seit über 1000 Jahren

gab es nie mehr Kontakt zwischen den reinen und den unreinen Menschen. Dafür sorgt eine

Organisation, welche die Ordnung der Welt aufrechterhält, das Zentrum.


Handlung:
In der verunreinigten Aussenwelt wurde das Überleben für die Menschen fast unmöglich.
Der ewige Fluss ist ausser Kontrolle und verunreinigt weiter den ganzen Planeten. Die

stellen, an denen er zum vorschein kommt, nennen die Menschen „Adern“. Sie sind der Ursprung

des Leids, denn aus diesen Adern gehen Dämonen hervor, schreckliche Monster.
Nur Menschen, die selbst eine solche Ader berührt haben, sind in der Lage diese Monster zu

bekämpfen. Man nennt sie Jäger.


Aus Mitleid mit den unreinen Menschen baute man um die Paradiese je eine Stadt, in der auch

unreine Menschen leben dürfen. Allerdings ist es schwierig, dort aufgenommen zu werden.
Diese Städte werden jeweils von einem gigantischen schwarzen Schild umgeben, der die Städte

vor den Dämonen schützt. Allerdings sind die Städte dadurch in ewige Dunkelheit gehüllt.
Im innern dieser Städte befindet sich noch ein Schild, dahinter das Paradies. Aber wie das

Paradies aussieht, weiss niemand.

Im Zentrum der Geschichte steht einer dieser Jäger.
Sein Name ist Kiro. Seit Jahren

zieht er durch die Welt und jagt Dämonen. Wie alle Jäger verdient er sein Geld, indem er

Aufträge für das Zentrum erfüllt.
Ein ehemaliger Jäger brach ins Paradies „Rakuen“ ein und entführte einen reinen Menschen.

Diesen Menschen sollte Kiro zurückbringen. Dies gelang ihm sogar bevor der Jäger den reinen

Menschen aus der Stadt bringen konnte.
Nun sollte er allerdings einen Auftrag erhalten, der nicht nur sein, sondern das Schicksal

aller unreinen und reinen Menschen bestimmen sollte. Denn als er Saia, den reinen Menschen,

in ein anderes Paradies begleiten soll, passiert etwas, was seit über 1000 Jahren nicht

geschah:

Kiro zwingt Saia mit in die Aussenwelt zu kommen, und dies ist das wohl grösste Verbrechen,

das man sich vorstellen kann.


Einige der Charaktere (nur wenige, die auch anfangs erscheinen)

Kiro:

Alter: 22 Jahre
Grösse: 180 cm
Gewicht: 74 kg
Beruf: Jäger
Waffe: Handschuhe

Er ist seit einigen Jahren Jäger, aber ansonsten ist wenig über ihn bekannt.
Kiro scheint eher ein kühler Typ, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt.
Er

verschliesst sich gegenüber andern völlig. Sein Inneres scheint geprägt von Leid und Hass zu

sein.
Er verspürt auch eine grosse Abneigung gegenüber der Weltordnung, stellte diese aber noch

nie in Frage.
Er sieht sich selbst nur als Schatten, der durch eine dunkle Nacht

wandelt.
Vielleicht trifft er bald den Menschen, der seine düstere Welt erhellen kann.
Rätselhaft ist auch seine anscheinend sehr enge Beziehung zu einer Wächterin.

Rika:

Alter: ?
Grösse: 175 cm
Gewicht: 62kg
Beruf: Wächterin
Waffe: Dolche

Rika gehört zu den Wächtern. Sie ist also eine der 12 Personen, welche an der Spitze des

Zentrums stehen und die Aussenwelt kontrollieren. Die andern Wächter kennen zwar die

Hintergründe, hinterfragen aber dennoch ihre relativ enge Beziehung zu einem einfachen

Jäger.
Was Kiro an ihr immer rätselhaft findet, ist ihr Alter. Manche munkeln, Wächter seien

unsterblich.
Jedenfalls hatte Kiro sie kennengelernt, als er noch ein Kind war. Damals sah sie aus wie

heute.

Saia:

Alter: 19 Jahre
Grösse: 171 cm
Gewicht: 50 kg
Beruf: Lebt als Auserwählte im Paradies
Waffe: Armband

Saia war immer sehr lebensfroh und glaubte ein normales Leben zu führen. Im Paradies wusste

sie nichts von der Aussenwelt und dem Schild, nichts von Jägern und all dem.
Sie lebte

einfach nur ein glückliches Leben. Dieses Leben als reiner Mensch scheint aber in ernster

Gefahr zu sein.

Evan:

Alter: 34 Jahre
Grösse: 183 cm
Gewicht: 80 kg
Beruf: Jäger
Waffe: Zwillingsschwerter

Evan ist einer der gefürchtetsten Jäger der Welt. Er ist bekannt für seine

Gesetzwidrigkeiten.
Er hasst das ganze System, in dem die Gesellschaft lebt aus tiefstem Herzen.
Er entführt Saia aus unerklärlichen Gründen. Was könnte er mit ihr vorhaben?

Zaide:

Alter: Tritt schon in über 2000 Jahre alten Aufzeichnungen auf...
Grösse: 174 cm
Gewicht: 79 kg
Beruf: Wächter
Waffe: Katana

Als einer der Wächter ist Zaide ein Vertreter und Herrscher des Systems.
Er ist

überzeugt, dass er mit den andern Wächtern eine Ideale Welt für die Auserwählten geschaffen

hat. Er scheint Ähnlichkeiten mit Kiro zu haben. Ob Rikas Sympathie zu Kiro darauf basiert?



Features:

-Sideview KS. Helden und Gegner animiert.
-Minigames wie Snowboarden u.a.
-Charakterentwicklung durch Aderlevel
-Individuelle Waffenentwicklung
-viele selbst gezeichnete Bilder
-viele eigene Grafiken
-Musik voraussichtlich sowohl im mp3 als auch als midi Format (Falls es jemanden stört, wenn

die Dateien zu gross sind.
-weitere kleinere Dinge...


Aderlevelsystem:

Jäger erhalten ihre Macht durch die Berührung der Adern.
Charakterlevel an sich gibt es nicht.
Um seinen Charakter in Hybris weiterzuentwickelt stuft man die sogenannten Adern hoch, indem

man genügend Erfahrungspunkte dafür verwendet. Es gibt 10 verschiedene Adern, die sich

grundlegend unterscheiden.
So fördert die Ader der Macht beispielsweise Kraft und HP,

während die Feuerader eher Ki fördert. Auch erlernt man mit dem Aufleveln der Adern neue

Kampftechniken.
Jeder Charakter hat für jede Ader einen Individuellen Level, aber nicht jeder Charakter hat

für jede Ader gleichviel Talent.

Man kann aber nur Adern hochleveln, die man bereits berührt hat.


http://img253.imageshack.us/img253/8199/kampf35ke.png

http://img128.imageshack.us/img128/2092/kampf6mh.png

http://img128.imageshack.us/img128/3756/menu3ak.png

http://img63.imageshack.us/img63/472/screen388xd.png

http://img114.imageshack.us/img114/7572/screen57mi.png

http://img20.imageshack.us/img20/5522/screen80hh.png

http://img205.imageshack.us/img205/6113/screen195sg.png


Ein Spiel von Lucien!!!

Zero0
30.09.2006, 15:09
So bin gerade am Laden der rund 115 MB großen Datei...

Ich finde die Vorstellung ist recht gelungen, auch wenn es vielleicht besser wäre, wenn du nicht die gleiche Aufmachung benutzt wie bei der allgemeinen Spielvorstellung (hättest vielleicht die Unterteilungspunkte hervorheben können --> Struktur oder auch bei den Punkt Features, das wahrscheinlich).

Zum Spiel kann ich bisher noch nicht viel sagen, außer dass sich die Story recht vernünftig anhört (kurze Frage: warum können nur die Menschen die mit Adern in Berührung kmen, die Monster bekämpfen ?) und eine Endzeitstimmung mit einer etwas anderen Hintergrundgeschichte (mal ungleich FalloutCo. ;) ) hervorruft.
Die Features hören sich allesamt recht passend an (bei dem vorletzten Punkt würde ich nun sagen, das die Musikstücke MP3`s geworden sind :D ), nur kann ich mich aus irgendeinen Grund mit dem ersten Bild (KS-Screen wo der Typ schlägt) nicht anfreunden (die Pose/Ani errinnert mich eher an Street Fighter&Co. und passt von daher nicht so ganz zu dem übrigen Design). Dafür gefallen mir die anderen Screens gut (vor allem das Menü und Mapping (bis auf den letzten passen alle in dieses Szenario)).

Werd mir dann nun erstmal das Spiel zur Genüge führen und später dann meine endgültige Meinung nochmal posten.

Mfg Black Hawk

PS: Es wäre vielleicht besser das du noch angibst, für welchen Maker das Spiel ist (nehme mal XP an) :)

Princess Aiu
30.09.2006, 15:50
Habe mir die VV ebenfalls geladen und habe ein wenig angespielt.
Bis jetzt war es wirklich klasse,Kompliment an die Beteiligten Macher.;)

Werde es bald noch weiter spielen,bin noch nicht dazu gekommen,aber ich freue mich,da es wirklich sehr gut aussah.
Meine abschließende Bewertung und hoffentliche Begeisterung werde ich dann hier kundtun.

Takuya
30.09.2006, 17:48
Hallo!
Ich habe mir mal das game runtergeladen.
Muss echt sagen ,super gemacht ;)
Nur mich stören die Maps...die so aussehen ob alles auf eine ebene wäre.
Das Intro ist echt gut gelungen.
Das ks gefällt mir auch^^
Dann was mir nicht gefällt ist der Windowskin. Ich weis es nicht, es spricht mich erlich gesagt nicht an.Er ist zu eintönig und wen ich es so sagen darf "little langweilig".(Nimms bitte als kritikpunkt an;) ) Aber sonst echt hammer von der Technik bin ich sehr begeistert!

Ja ^^so zu deinem game

Mfg Takuya

Ascare
30.09.2006, 19:15
Ich habe bis zu der Stelle gespielt an dem diesen Mini Game mit dem Snowboard kommt (Wölfe). Ich komme da nicht weiter, egal wie sehr ich um mich schlage ständig sinkt die TP auf 0 und es geht immer wieder von vorne los.

Übrigens laggt das Spiel enorm, es wäre gut wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte einiges abzuschalten. Da es das aber nicht gab, habe ich einige Scripts abgeschaltet (wetter,Lichteffekte, Sonne, Shatten). Zumindest läuft das jetzt weitesgehend flüssig.

Zum Spiel selbst:
Die Story:
Noch ist nicht viel bekannt, dafür ist es noch zu früh. Die Spannung hält sich im mittleren Bereich.
Charaktere:
Weitesgehend uninteressant und neigen eher dazu eintönig, sogar nervig zu sein - kann sich ja aber auch noch ändern.
Grafik:
Geht so, um ehrlich zu sein gibt es viele Faktoren die kein harmonisches Gesamtbild abliefern. Das Game besteht jetzt bisher aus ziemlich verschiedenen Grafikstilen (Eigene, Rips und XP Stil) und da passt wirklich kaum etwas miteinander zusammen. Bei den Facesets stört auch die mindere Qualität, sie wirken noch viel zu unfertig (besonders das Gesicht von Kiro - unscharfe Augen). Die Textbox, bzw. das Systemset das auch im Menü zu sehen ist wirkt sehr banal, ergo schlecht.
Mapping - lange Laufwege, wenig Interaktion, langweilige NPCs, viele Bugs. Gerade mal so zweckmäßig. Hier gab es nichts was mir positiv auffiel.
Effekte: Ganz gut. Licht, Schatten, Wolken, Nebel - alles vorhanden. Auch so etwas wie den Zug zähle ich dazu, das war insgesamt doch sehr solide gemacht. Auch das Intro, auch wenn es pixelige Animationen gab, erfüllte es schon seine Aufgabe, auch wenn man keine Ahnung hatte worum es sich eigentlich dreht - aber das kriegt man ja im Laufe des Spiels ja noch mit.
Technik:
Bis auf das Respawnen der Gegner, der miesen Performance die zeimlich viel Rechenpower erfodert gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Positiv ist sicher das Menü und auch das KS. Hier habe ich keine Bugs erlebt und es ließ sich gut bedienen, auch wenn es im KS noch nicht viel Möglichkeiten gab, aber das ist ja immer so am Anfang. Nagut, das Snowboardgame ist eher Frust als Fun - hätte man ruhig irgendwie anders lösen können, aber naja.
Sound:
Da vermisse ich manchmal den einen oder anderen Sound - eher Kleinigkeiten wie z.B. das umlegen eines Hebels. Atmosphärensounds sind dagegen meist gut vertreten. Die Musik stört nicht, fällt aber auch nicht besonders auf. Es sei denn man hört etwas aus FF7 oder CT. Die Musik erfüllt ihren Zweck.

Nach etwas über einer Stunde Spielzeit macht das Spiel einen zweckmäßig bis soliden Eindruck. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Der Funfaktor reicht gerade noch aus um weiterzuspielen. Ich hoffe ich komme da mal weiter und kann das Spiel mal näher kennenlernen.

lucien3
01.10.2006, 12:44
An dieser Stelle sollte ich mich wohl auch mal melden :D

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass mein Spiel hier veröffentlicht wurde.

Jedenfalls führt der downloadlink nun auf meine Website, wo ihr auch alle weiteren Infos zum Spiel erhaltet.

Dann wünsche ich allen viel Spass damit.

Sir Wolfsword
02.10.2006, 12:26
Hmm die Story fand ich gut und die Screens sehen auch gut aus und die Charakterbeschreibung entspricht auch meinem Geschmack! Lade es gerade runter! Bin gespannt wie das Spiel so ist!

Kate
02.10.2006, 20:55
Insgesamt sieht es echt sehr gut aus, aber die Charakterbeschreibung... Du solltest vielleicht etwas mehr über die Charaktere erzählen und ihre Körpergröße, Gewicht etc. in den Hintergrund stellen. Lad es gerade runter. Bin echt gespannt, Lob und Kritik werden folgen ;)

Kate
02.10.2006, 22:25
Also... Ich finde erstmal... 111mb sind heftig wenn man z.B. eine 5000mb-Begrenzung hat... Kannst du nicht eine Version mit Midis machen anstatt den vielen mp3s???

Decus
03.10.2006, 07:45
Wahnsinn, ich finde es einfach genial wie du diese Sequenzen und besonders das Kampfsystem mit den vielen Posen gemacht hast.Das macht echt Spaß^^

~Axti

~Hauptmann Krey~
03.10.2006, 10:10
Toll! Darauf habe ich mich schon nach der ersten vorstellung gefreut! Ich werds mir saugen!:D :D :D Hurra!!!:D :D :D

lucien3
03.10.2006, 12:54
die 111mb version ist die midi version!

Hatori-San
05.10.2006, 22:49
Hi,

habe ein Startproblem mit Hybris. Da ich noch nie so ein Problem gepostet habe hoffe ich, dass ich hier an der richtigen ''Adresse'' bin :) . Wenn ich die exe Datei im RAR Verzeichnis ausführen will lädt er das ganze Zeug bis sich ein neues Fenster öffnet wo oben steht: Hybris. Dann kommt ne Fehlermeldung: RGSS-RTP
Standard not found. Hoffe mir kann jemand helfen.

lucien3
06.10.2006, 09:24
Dir fehlt ganz einfach das RTP. Das kannst du dir kostenlos bei enterbrain holen. Auf meiner Seite hybris.rpgxp.de findest du den Link (Bei Links).

Princess Aiu
06.10.2006, 12:46
Nun,bei mir werden keinerlei Fehlermeldungen ausgegeben,aber dein Spiel ruckelt bei mir ziemlich und außerdem schaltet es sich manchmal einfach so aus.
Besonders bei den Kämpfen geht es ja gar nicht.
Wahrscheinlich liegt es an meinem Arbeitsspeicher,aber ich kann dein Spiel wohl nicht mehr spielen.....
Was ich bisher aber angespielt habe,fand ich gut,nur ist dein Mapping noch etwas ausbaufähig.

Insgesamt aber ein tolles Spiel. ;)

Evan
06.10.2006, 12:59
Hmm... werde es mir später vllt Laden...was mich überrascht hatt, das mein Nick vorkommt ich dachte das niemand auf die Idee des Evans kommen würde.

Hatori-San
06.10.2006, 14:16
Vielen Dank Luci!:)
Ich werd dann später meine Meinung geben.

EDIT:So, bin jetzt dabei das Stadtzentrum zu betreten. Hier meine Liste:

Gut: -Das Schräggehen Schlecht: -ödes Mapping
-Zaubersystem -Figuren+Monster viel zu klein
-nettes Fightmodel -Science Fiction is nich mein Ding
-akzeptable Musik -das kaufen von Ausrüstung(ungenau)

Gesamtwerung: knappe 4/5(aber wirklich extrem knapp)

lucien3
06.10.2006, 21:00
Wenn das Spiel ruckelt, dann muss man einfach die scripte für lichteffekte, schatten, spiegelung und sonne entfernen. dann läufts einwandfrei, auch auf langsameren rechnern.

CapSeb
06.10.2006, 22:13
Ich schreib mal hier so ohne was gelesen zu ham:
Story hört sich am Anfang sehr gut an. Aber ich bin gerade beim Stopfen des Loches des äußeren Schildes. Dort gibts einen "netten" Bug >:( : Nach dem Stopfen sagt der Kuttentyp, es sind noch Viecher da. Geht man aber die vier Räume zurück, kann man über den Lift laufen (below Hero). Das ist ja das kleinere Übel. Geht man dann aber wieder raus zum Schild, fehlt beim Teleportieren auf die Map die Tür und der schwarze Kerl. Man steckt also in der Wand fest. Speichern und Laden geht zwar noch, aber das bringt einem wenig, da nirgends vorher gesagt wurde, dass man überall speichern kann. :rolleyes: Naja... bitte beheben.

Ansonsten: Das Schattenscript ist ja grad am Anfang faszinierend. Leider hab ich bisher noch nicht viel mehr mitbekommen. Mal sehen ob ich es jetzt noch mal ganz von vorne anfangen werde. :\

V_182
10.10.2006, 18:57
wow, da hat man nach fast 2 wochen endlich wieder nen internetzugang und schon ist die VV von Hybris da. mal sehen, ob das mit 1899 - London Gothic und Velsarbor auch klappt, wenn ich weitere 4 wochen aussetze ;)

download ist auch gleich fertig, und dann wird erstmal angespielt. ich war ja schon von den videos aus dem vorstellungsthread begeistert. mal sehen wie mich das komplettpaket umhaut.

lucien3
13.10.2006, 13:21
Die neuen Versionen sind erhältlich auf meiner homepage. Da es bei einigen ruckelt, ist auch eine Version ohne licht und schatteneffeckte hinzugekommen. dann sollte es auf allen pcs gut laufen.

Alle bekannten Bugs wurden eliminiert.

nochmal der link, falls ihn jemand nicht mitgekriegt hat.

http://hybris.rpgxp.de/

Dann viel Spass

waterboynation
13.10.2006, 22:52
Interessante Story,könnte mir erst so richtig nix drunter vorstellen.
Daher hab ich mit Hybris mal gezogen.
Müss sagen sehr gute Story und die Charakter entwickeln sich auch
gut.

Über einige dinge kann man in der Stadt drüber laufen.

Bin jetzt in den Bergen und versuche gerade den Wölfen zu entkommen.
doch die stellen sich auch vorne und hinter einen auf:rolleyes:

Klasse Projekt weiter so^.^

Bin jetzt nach dem Bosskampf bei dem Nebelgelände,wo geht
es denn da weiter?

grüsse waterboynation

Kico
14.10.2006, 10:58
Bin grad die Saia Version am laden, wenn schon denn schon :D
Screens gefallen mir sehr gut, scheint viel Arbeit hinter zu stecken...Ich gebe nen Feebdack, nachdem ich es (an)gespielt habe ;)

Wild Croco
14.10.2006, 12:26
Die Screens find ich hammergeil.:eek:
Wirklich, da hast du dir scheinbar viel Mühe gegeben.
Wie's aussieht, ist das jedes einzelne MB wert (hoffe ich.)

108 Sterne
18.10.2006, 20:24
Kann es sein, das die Kämpfer aus King of Fighters oder so gerippt sind?

lucien3
19.10.2006, 12:17
ich hab für die meisten battler mugen benutzt, wenn dir das was sagt.
ist ein programm zum erstellen von fightgames. dort gibts auch viele ressourcen für solche chars.

Yunoki
26.10.2006, 20:43
Hijo,
als ich vor kurzem mal wieder in meinem Spieleordner herumgewuselt habe, viel mir plötzlich dein Spiel auf, Lucien, und ich habe es mal angefangen zu spielene.

Erstmal fängt das ganze mit einem sehr schönen Intro an. :A Die Stadt gefiel mir allerdings nicht mehr so toll, da sie ein wenig leer und langweilig aus sah und ein paar Fehler drinnen waren: :(
1. Die Chipseteinstellungen waren nicht immer genau. Ich konnte hin und wieder auf Dächer hochlaufen und an anderen Stellen störte es einfach ein wenig, wenn etwas über dem Held war, dass nicht dahingehörte.
2. Ich habe es irgendwie dreimal geschafft an dem Ereignes in der Tür, welche zum Raum vor dem Aufzug führt, vorbei zulaufen und erst beim dritten mal bin ich zufällig auf das Ereignes gekommen, was zur Folge hatte, dass ich eine halbe Stunde den Aufzug suchte!! >:(

Die Map vor dem Schutzschild war dann ebenfalls wieder etwas leer, genauso wie die Maps des Schachts zur Außenwelt, nach dem Zugunglück.

Aber die Idee mit der Eisenbahn finde ich klasse, auch wenn hier wieder die Innenbereiche etwas leer und langweilig aussahen. :o

Aber insgesamt fand ich bisher das Spiel doch ganz gut :) , und ich werde es auf jedenfall weiterspielen.
Das mit den Schatten und die Bilder von den Charakteren sah echt toll aus! :eek:

Ich hoffe du bringst irgendwann eine noch aufgebesserte Version heraus, in der du die paar Fehler ausbesserst.

Bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

lucien3
04.11.2006, 13:55
Welche Version hast du runtergeladen? Ich hoffe es war nicht die neuste (dann müsste es die Saia oder Yuri Version sein), denn dort sollten eigentlich solche Bugs ausgebessert worden sein.

Suraki
04.11.2006, 16:40
Ganz ordentlich, habs mal kurs angespielt. Mir gefallen die selbstgepixelten Posen *auch können will*. Nun ja, es gibt noch einige Chipsetkonfigurationsfehler (man kann teilweise die Wände hochlaufen) und ein paar Rechtschreibefehler. Das wäre eigentlich der Job der Betatester gewesen...

Jedenfalls freue ich mich, dass es nun endlich die ersten Vollversionen zu XP-Games gibt...

Yunoki
04.11.2006, 18:09
Hijo lucien3,
mir ist gar nicht aufgefallen, dass es eine neuere Version gibt. -_-' Ich habe die aus dem Topic geladen. Dann werd ich mir mal die neuere Version laden und auch mal anspielen.

Bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

lucien3
06.11.2006, 09:02
In nächster Zeit komme ich zwar kaum dazu, noch Verbesserungen vorzunehmen, aber wenn jemand auf Rechtschreibfehler usw stösst, dann bitte posten.

lucien3
28.03.2007, 18:03
Hier sind noch ein paat Savegames für Hybris, falls sie jemand benötigt (wurde bereits gefragt).

Downloadlink (http://rapidshare.com/files/23202973/savegames.rar.html)

Save 1 : Vor dem allerletzten Kampf, im ewigen Fluss. Mit diesen Werten kann man nicht verlieren :)
Spielzeit: 31h 25min

Save 2 : Nachdem man den Boss bei der künstlichen Ader in den Minen besiegt hat.
D.h. als nächstes zurück zum letzten Heilkristall und dort nach oben gehen. Also im Grunde
wos geht hochlaufen...
Spielzeit: 7h 37min

Save 3 : Im äusseren Bereich der Stadt Eden. Als nächstes den Fahrstuhl (wie am Anfang) benutzen und
Saia ins Paradies bringen.
Spielzeit: 17h 24min

Save 4 : Im Turm, wo Saia von Cida und Metin festgehalten wird. In den nächsten Raum um sie zu retten!
Spielzeit: 11h 57min

lucien3
31.05.2007, 20:08
Yay, Tripplepost. Ich weiss, hätte den Edit Butten nehmen können, aber muss den Thread wegen paar Anfragen schnell pushen, daher sorry.

Da die bisherige VV momentan nicht herunterladbar (tolles wort...) ist, hier ne Zwischenlösung:

http://www.megaupload.com/?d=FWXVAZS4

Aber: Das ist nicht nur ne Zwischenlösung, es ist ne neue Version. Ich habe mich dazu entschieden, diese Version die Evan Version zu nennen, da Evan es sich auch immer leicht machen will (siehe Neuerungen). Im Grunde sind aber nur zwei Dinge anders:
-Erstmals ist das bisher nur auf youtube veröffentlichte erweiterte Intro vorhanden,
-Zweitens meinten viele, Hybris sei sehr schwer. In dieser Version sind die Anfangswerte der Helden etwas höher, dazu erhält man von den besiegten Gegnern mehr Erfahrungspunkte. Ich weiss nicht, ob das Spiel dadurch jetzt zu einfach wird gegen Ende, sollte es aber theoretisch nicht.

So, alle die den Titel noch nicht kennen oder ihn noch nicht angespielt haben, oder einfach wegen des Schwierigkeitsgrads nicht zuende bringen konnten, ran an den Link!

Lg Lucien

Vel03 Seldan
01.06.2007, 15:38
Wow ein echt gutes Spiel ist dir da gelungen. Meiner Meinung nach sogar die bisher beste XP Vollversion ( ich weiß darüber lässt sich streiten ^^):D

lucien3
05.06.2007, 15:45
danke^^

freut mich, wenn du spass am spielen hast. gibt motivation, weiter zu makern.

ich hoffe aber, dass teil 2 noch besser wird, da ich inzwischen viel (auch aus den fehlern des 1. teiles) gelernt habe.

Expresseon
06.06.2007, 19:08
Yeah, cool, dass du die Savegames reingestellt hast!
Jetzt konnte ich mal den hammergeilen letzten Endboss ausprobieren - klasse, ich hab ihn sogar besiegt! :)
Wie immer - gutes Spiel und ich erwarte gespannt Teil 2! :D

Stray
14.06.2007, 14:27
:) Kneif mich damit ich aufwach!!! Dieses Spiel... ich dachte nichts könnte UiD toppen aber lansam wird mir klar das das nicht so ist. Wir werden ja sehen wenn LG1899 rauskommt...

Vel03 Seldan
15.06.2007, 21:16
Da bin ich ganz deiner Meinung das spiel ist super gelungen auch wenn es manchmal leider im kampfsystem hängt ( hat bei mir schon öfter zu abstürzen geführt) aber sonst ist es echt gut und vor allem hat man einen langen spielspaß

KratosAurion91
16.06.2007, 10:00
Hallo erst mal ich werd mal ne kleine Wertung abgeben (auch wenn ichs immernoch nicht geschafft hab den blondhaarbimbo da nach der todeswüste zu töten (was heißt... ich häts schon mal geschafft aber denn hat mein vatter ausgemacht Q.Q))
Also bei der Story hab ich nichts zu sagen ich find die ganz nett.
Die Charaktere und allg. die grafischen Sachen sind auch tollü gemacht...
Aber na ja wie schon erwähnt diese Tileset Fehler die gingen mir teils auf den geist teils warn se mir egal und teils ganz hilfreich^^
Aber was mich am meisten stört sind vor allem am Anfang diese gewaltigen Sprünge der Gegner fuzis. erst ziehn se mir gar nichts ab und im nächsten bring se mich um O.O na ja hab mich trotzdem durchgemausert.
Und was auch nervt... Später muss man die Ausrüstungsläden erst suchen da nichts mehr steht und in der letzten Stadt wo das ist, da fliegt das Ausrüstungsschild unten mit durch die Gegend... Und die Schrift die auf Blondschopfbimbos weißen Umhang steht kann man nur schwer bis garnicht lesen.
Aber allem im allem hab ich zu sagen, dass das Spiel gut gelungen ist. Ach ja und viel Glück beim zweiten Teil auf das da weniger fehler sind.
mfg.
Kratos

treeghost
16.06.2007, 10:55
Lucien in Hybris 2 hab ich ja gepostet aber in diesem nicht:D Erlich gesagt ist der 1 besser als der 2 finde ich zu mindest!Und die Ani von Evan sind doch aus King of Fighters nicht ?^^

Nightmare
16.06.2007, 11:09
Hah,115 mb !?

OMG. O.O

Den Download lasse ich erstmal. ._____.
Tjo,erstmal zur Beschr. könnte ich mir vorstellen das Hybris ein Geheimtipp werden könnte,die Screens sind wirklich schick,njo,wenn mein alter PC den Download schafft,dann teste ich das Spiel natürlich und gib eine bessere Bewertung.;)

Mfg,
Nightmare

lucien3
16.06.2007, 12:29
Erlich gesagt ist der 1 besser als der 2 finde ich zu mindest!

Kann ich mir vorstellen, dass einige das so empfinden. Der zweite Teil ist ja komplett was anderes, andere Stilrichtung, Genrerichtung usw.
Daher vergleich ich die beiden kaum. Den zweiten Teil schau ich auch noch als persönliche Herausforderung an, da ich mich sonst eig. mit action rpgs weniger auskenne. Wollte das halt mal ausprobieren.


Und die Ani von Evan sind doch aus King of Fighters nicht ?^^
Bin mir nicht sicher, könnte aber sein. Jedenfalls sind sie alle aus irgendwelchen Fightgames.


Hah,115 mb !?

Ja, aber liegt an den vielen pictures und den tilesets. Beinhaltet nur midis, also kein übergrosser Audioordner.

Fluch des Grauens
17.06.2007, 10:43
Ich hab dein Spiel angefangen und bin einfach nicht mehr losgekommen!
Ich habe gestern fast 6h ununterbrochen gespielt und es wird immer besser!
Das ist echt das beste Makerspiel, das ich bisher gesehen habe. Und ich hab alle Spiele gespielt, die auf der Screenfun waren, bin auch so zum Maker gekommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es noch bessere gibt.
Daher frage ich mich erstens wieso dein Spiel nie auf der SF zu sehen war und auch, warum so ein geniales Spiel nur mit einem Silberstern ausgezeichnet wurde.
Scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der das Spiel so geil findet.

Sind die Bilder eigentlich alle selbst gezeichnet? Die Figuren im Kampf sind ja von Beat'emups, aber die gesichter und so hab ich sonst noch nirgens gesehen.
Da das Spiel wie ich auch gesehen habe recht schwer ist, habe ich mich für die Evan Edition entschieden. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gut so, obwohl ich es manchmal fast etwas einfach finde. Aber jetzt steig ich nicht mehr um.

Das Intro ist besonders gelungen! Von wo ist dieser Song? Der gefällt mir total! Ist japanisch, oder?

Woher hast du eigentlich die Idee mit dem Aderlevelsystem?
Genial ist des! Wie kommt man auf sowas?
Ja wie kommt man überhaupt auf so ne Story?

Ich werd das Spiel weiterzocken. Bin voll gespannt, wies weitergeht!
Muss jetzt raus aus den Minen. Aber jetzt ist Evan im Team, den find ich cool.
Hätte nicht gedacht, dass der auch ins Team kommt, dachte er sei sowas wie der Erzfeind von Kiro.

lucien3
19.06.2007, 21:35
Das ist echt das beste Makerspiel, das ich bisher gesehen habe.
Schön, dass dir das Spiel so gefällt. Aber Spiele zu vergleichen ist ja auch immer was heikles, da jedes Spiel ein Einzelstück ist. Ausserdem veranstalten wir hier (auch wenn es oft so scheint) doch keinen Wettbewerb, sondern wollen einfach unseren Traum vom eigenen RPG leben.
Aber über Lob freu ich mich immer^^


Daher frage ich mich erstens wieso dein Spiel nie auf der SF zu sehen war und auch, warum so ein geniales Spiel nur mit einem Silberstern ausgezeichnet wurde.


Mit Kritik muss ich halt leben. Das Spiel scheint die User ja eher zu spalten. Manche sind wie du begeistert, und manche halt nicht.
Naja, dass das Spiel so vielen gefallen hat, das macht mich glücklich und motiviert mich weiterzumachen. Die Wertung liegt ja trotz Silberstern auf 4.7, also scheint es hier auch vielen zu gefallen.
Aber man makert ja nicht für gute Wertungen, sondern man will den andern etwas geben, sie unterhalten. Das ist wie mir scheint gut gelungen.


Sind die Bilder eigentlich alle selbst gezeichnet?

Ja, auch die Gesichter sind alle selbst gemacht. Zeichnen ist halt ein weiteres meiner Hobbys


Von wo ist dieser Song? Der gefällt mir total! Ist japanisch, oder?

Der Introsong ist das Ending von Gundam Seed.


Woher hast du eigentlich die Idee mit dem Aderlevelsystem?

Es bot sich von der Story so an. Ausserdem wollte ich ein einzigartiges System, dass dem Spieler auch freiheiten gibt. Und wichtig war es mir auch, dass es sich eben gut in die Story einfügt.


Ja wie kommt man überhaupt auf so ne Story?
Hab ich lang dran gearbeitet. War nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt. Für mich auch das wichtigste Element in einem RPG.


Hätte nicht gedacht, dass der auch ins Team kommt, dachte er sei sowas wie der Erzfeind von Kiro.
Den Erzfeind lernst du bald kennen^^
Naja, die Story wird noch einige Überraschungen parat haben.

linkoln
26.06.2007, 11:36
Eigentlich spiele ich ja kaum ein Spiel, welches nicht den Goldenen Stern hat, aber hab hier doch mal ne Ausnahme gemacht.

Bis jetzt hat es sich wirklich gelohnt! Zwar sind die Maps nicht immer der Hammer, aber bisher hat mich noch kein Maker Spiel dazu gebracht, mehr als 5 Stunden am Tag dran zu spielen.
Das Spiel hat irgendwas Besonderes. Die Story fesselt einfach und man kommt nicht mehr los.

Der Macher hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Schade, dass das Spiel nicht mehr aufmerksamkeit erhält, da es eines der Besten, wenn nicht das Beste Maker Spiel überhaupt ist.
Nicht einmal Spiele, die ich kaufen musste, konnten mich derart fesseln. Es kann problemlos mit Grössen wie FF oder DQ mithalten.

Mercfield
26.06.2007, 11:54
Ich habe ein neues RPG-Maker-Lieblingsspiel.
Dankeschön.

Salarien
01.07.2007, 21:12
Auf der Seite kann man die Juri version nicht mehr downloaden wo gibt es die noch ??

lucien3
01.07.2007, 22:11
Ja, ich müsst mal was an der Website machen...
Aber den Download gibts hier:
http://www.rmxp.de/forum/datenbanken/spieledatenbank/zukunft/11146-hybris-v1-02/