Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begleiter steckt fest
Hi,
ich habe ein Quest angenommen, wo ich eine gewisse Rothwadronin nach Gnaar Mok begleiten soll.
Das Problem ist leider, dass ich abgespeichert habe, während diese wahrscheinlich in einer ungünstigen Position war. Nach dem Neuladen verfing sie sich im Zaun und rührte sich keinen Meter mehr.
Bild zur Verdeutlichung (http://img243.imageshack.us/img243/7596/screenshotue2.png)
Ich habe auch alle Variationen von Speichern und Neuladen ausprobiert, ohne Erfolg. Sich vom Ort entfernen und später zurückzukommen half auch nichts. Kann ich diese Quest nun als gescheitert sehen oder gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?
Hach, ich LIEBE diese Zäune! Das müssen die wahrhaftigen Fänge Sheogoraths sein, die dich erst umklammern und dann festhalten bist du langsam wahnsinnig wirst. :D
Wenn wirklich gar nichts hilft kann die Konsole jedoch Abhilfe schaffen.
Öffne die Konsole mit ^
Gebe 'TCL' ein (ohne die Gänsefüßchen)
Schwebe jetzt mit deiner Begleiterin im Ghostmodus vom Zaun weg und gebe danach erneut TCL ein um wieder zu landen.
Du könntest mal tcl in die Konsole eingeben, damit kannst du praktisch überall laufen (z. B. durch den Boden oder sonstige Wände). Soweit ich mich erinnere, gilt der Befehl auch für andere NPCs. In dem Fall tcl aktivieren, mit ihr vom Zaun entfernen und dann wieder tcl eingeben, um den Normalzustand wiederherzustellen. Vielleicht klappt das ja.
Edit: Hm, knapp zu langsam. Aber wenn Trial das auch meint, wird es wohl funktionieren :D
Konsolenbefehl ausprobiert, scheint zu funktionieren.
Danke an Euch Beiden. Ich hätte nicht erwartet, dass so schnell Hilfe kommt ;)
Hab auch´ne Frage zu dem Quest:
Nach der Ablieferung in Gnaar Mok sprechen auf der halben Insel( oder Kontinent) viele Leute über das Kopfgeld der Rothwadronin.
Bringt´s was wenn ich die umbring? Und wenn ja , wo hol ich die Belohnung ab?
Muecke49
01.10.2006, 09:24
Wenn das diese Schmugglerin/Banditin ist, bringt es nichts sie zu töten. Du kannst kein Kopfgeld für sie kassieren. Das ganze Gerede der Bevölkerung dient lediglich der Stimmung im Spiel.
Gruss Mücke
Desweiteren sind diese Siebenmeilenstiefel (oder wie die nochmal hießen) eigentlich ein ganz lustiges Item, solange man sich während der Blindheit per Minimap orientiert. Ausserdem kann man sie ja noch immer weiterverkaufen.
Auf der anderen Seite jedoch kann man die genau so gut bekommen, wenn man sie erst umbringt und dann und Hab und Gut erleichtert. }:)
Desweiteren sind diese Siebenmeilenstiefel (oder wie die nochmal hießen) eigentlich ein ganz lustiges Item, solange man sich während der Blindheit per Minimap orientiert. Ausserdem kann man sie ja noch immer weiterverkaufen.
Man könnte vor dem Anziehen Magieresistenz 100 casten. Alles was man an negativen Effekten während der Wirkungsdauer von MR 100 anlegt, wird nicht aktiv.
... aber es könnte je nach Ansicht auch unter exploits fallen und für einige nicht in Frage kommen.
Muecke49
01.10.2006, 10:23
Sind imho die besten Stiefel.
Man muss sich nur vorher einen Zauber 100% Magieresistenz basteln.
Gruss Mücke
Paracelsus
04.10.2006, 07:35
Auch keine schlechten Stiefel sind...
"Die Stiefel des Apostels" sie haben zwar keinen Eigenschaftsboost, dafür kann man mit ihnen schweben und sie haben, im Gegensatz zu den 7-meilen Stiefeln, auch noch einen hohen Rüstungswert (bei Level 100 Light Armor 266 Punkte)
Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Das hört sich ja nach echt geilen Tretern an.
Wo find ich den die "Stiefel des Apostels"?o_o
Don Promillo
04.10.2006, 12:54
In Berandas, südlich von Gnisis. In der untersten Ebene (Vorsicht - böse Daedras überall ;) ) kommst du in eine Höhle, wo du ziemlich weit nach oben fliegen kannst. Bei folgendem bin ich mir nicht mehr 100 % sicher, nur dass sie dort sind, nicht wie man sie bekommt:
Dort sitzt ein Mädel, wenn du ihr 'ne Teleport Spruchrolle gibtst rückt sie die Schuhe raus. Einfach mal ausprobieren...
Thoronador
04.10.2006, 13:19
Dort sitzt ein Mädel, wenn du ihr 'ne Teleport Spruchrolle gibtst rückt sie die Schuhe raus. Einfach mal ausprobieren...
Das stimmt so nicht. Die Stiefel des Apostels hat ein "Toter Held", welcher dort rumliegt, im Inventar. Die kann man einfach mitnehmen, da ein Toter ja nichts mehr fordern kann. ;)
Don Promillo
04.10.2006, 15:03
Das stimmt so nicht. Die Stiefel des Apostels hat ein "Toter Held", welcher dort rumliegt, im Inventar. Die kann man einfach mitnehmen, da ein Toter ja nichts mehr fordern kann. ;)
Ah, entschuldigt bitte, wie schon oben gesagt, da war ich nicht mehr ganz sicher. Aber stimmt am Boden liegt ein toter Held, dem kann man die Stiefel abnehmen, diese gehören zu einem sehr späten Quest des Kaiserlichen Kults. Das Mädel oben ist ebenfalls ein Teil von einem Nebenquest, aber hat mit den Stiefeln nichts zu tun.
Danke @ Thoronador für die Korrektur!