Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Blade mapper gesucht!!

VietEmotion
29.09.2006, 20:42
Ich suche für mein inzwischen 2 Jahre altes Projekt einen Mapper, der mir bisschen hilft. Bin im moment mit Kollegen mit Arbeit und Bewerbung sowie Wettbewerbe beschäftigt was nichts mit Makern zu tun hat. Will das Projekt aber nicht canceln, deshalb such ich einen guten Mapper, wär cool wenn sich einer bereit erklärt, Chipsets usw, stell ich zur verfügung.

Bewerbungen bitte mit einer Kostprobe von euch:D Guckt euch das Spiel oder die Screens auf der Website an, wenn ihr meint ihr könnt in dem Stil mappen, bitte melden!

Ein alter Thread:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64432
Guckst euch an oder auf der Website sind mehr Screens!

Gjaron
30.09.2006, 19:11
Wow, eine wahre Flut von Bewerbern, gegen die ich hier antrete.:p
Naja, zurück zum Ernst. Ich melde mich hiermit für den Posten.

Meine Künste *hust*

normaler Wald/Graslandschaft (http://upload.npcfighter.de/files/33/173Bewerbungsscreen1.PNG)
Einer meiner ersten Screens (http://upload.npcfighter.de/files/33/747Bewerbungsscreen2.PNG) (hab noch nie mit RTP gemappt, gleich mit M&B angefangen)
und ein etwas neuerer Screen (http://upload.npcfighter.de/files/33/752Bewerbungsscreen3.PNG) (hoffe, man erkennt etwas; ist noch nicht fertig, soll nur verdeutlichen, dass ich mir auch Mühe gebe, wie bei den vielen Tannen zu sehen)

So, erstmal dazu. Ist dir hoffentlich nicht zu leer bzw. zu voll, oder zu klein- bzw. zu großflächig gemappt oder dergleichen...
Habe bisher auch hauptsächlich mit M&B Chips gearbeitet, aber auch schon andere Sachen ausprobiert. Von M&B gibts aber eben doch das meiste Material.:)
Habe die The Blade-Demo auch schon gespielt. Fand besonders die verwendeten Objektcharsets toll.

VietEmotion
02.10.2006, 22:46
Ist es denn wirklich so schwer einpaar mapper für das spiel zu finden leute?

@Gjaron
Mmh sieht ganz gut aus, am besten du lads dir mein game runter und maps einmal mit meinen chips.

Im moment brauch ich einen Straße, sozusagen eine Wolrmaplevel, das Spiel hat ja keine Worldmap, Städte sind über normale Mpas verbunden.
Lad die das Game runter und mappe mir ein Straße, soll natürlich nicht gradlinig sein, biischen hin und her. Grafikstil ist; gucke in Editor die Maps( Weg Edo Pagode an) und benutze den Chip Edo2. Dann bin ich mal gespannt:D

Sammy
02.10.2006, 22:54
Darf ich mich auch mal an so ner Straße versuchen?
Btw wielang soll'n die dann sein?^^

VietEmotion
02.10.2006, 23:06
@Nerox91
ne es soll nicht so lang sein, mapst erstmal eine straße in größe 30x30. Dann sehen wir weiter. Chipsatz (Edo2!!!) Benutzt Chrasets als Bäume und Pflanzen, da der Chip keine Bäume hat usw.

im spiel sind die verbindungen zu den städten aber lang, mit weggabelungen und 20 maps oder mehr, guckt euch einfach die maps im editor an, (straße koei und straße dorf) dann wisst ihr wie lang.

Sammy
02.10.2006, 23:08
Geht klar, ich werd mich mal dran versuchen.
Hast du vielleicht für Bäume/Pflanzen Charsets die du drin haben willst?^^
Oder da auch die benutzen, wie bei den anderen Maps?

VietEmotion
02.10.2006, 23:18
jo benutz die die im dem gebiet so vrogeschrieben ist, aber kannst natürlich auch andere reintun, die dazu passen, aber keine neuen recourssen einfügen, nimm die sachen aus dem spiel, sind genug da.

Gjaron
03.10.2006, 15:19
So, mein Karte der geforderten, nichtlinearen Straße:

Map (http://upload.npcfighter.de/files/34/145Bewerbungsscreen4.PNG)

30x30, Chipset: Edo2, Objektcharsets größtenteils aus Weg Edo Pagode, aber auch wenige aus ähnlichen Gebieten, alle Ressourcen aus The Blade

VietEmotion
03.10.2006, 23:39
Wow, nicht schlecht, ne besser sehr gut, damit hab ich jetzt nicht gerechnet:D

Die Map gehört aber schon zu nicht linear genug, wenn du willst kannst du diesen Straßenjob erstmal haben. Also ich nehme diese map ins Spiel dann auf, mappe mal ein paar straßenteile bisschen linear und einpaar unlinear, mache ein paar Wege rein zu kleinen maps da werde ich dann Kisten verteilen und evtl. auf der großen maps auch paar versteckte Wege rein. Du kannst natürlich dir was einfallen lassen damit das nicht so einseitig ist, zb. Mal ein Gebiet mit nicht so vielen Felsvorsprüngen, mal größeren Weg mal kleiner, vielleicht mal entlang des Ozeans ein weg oder ein Fluss, also sind nur meine Vorschläge, oder mal eine paar Gebiete mit paar Häusern mit evtl. Landwirschaft usw. , und aus den vielen Objektchars kannst dir auch was einfallen lassen, hast bisschen Freiheit. Die Mapgröße kannst du nehmen wie du willst.

So hoffe ist nicht zu viel verlangt, aber sieht schonmal sehr gut aus, kannst dir auch Zeit lassen, aber nicht zu viel;)

Sturmfels Pro
04.10.2006, 14:45
Solange du mir Set und Thema vorgibst würde ich dir gerne auch noch unter die Arme greifen.

Hier Mal ein paar Beispiele von mir:

http://mitglied.lycos.de/sturmfelspro/hpbimg/ArdorMaker.JPG
Eine Stadt/Dorf aus meinem eigenen Spiel

http://mitglied.lycos.de/sturmfelspro/hpbimg/Anstrengend.JPG
Ja - Vegetation eben

Bis dann,
Sturmfels Pro

Gjaron
04.10.2006, 17:18
@VietEmotion: Danke fürs Lob, und ich werd sehen, was man noch Schönes aus dem Chipset machen kann;)
Also weiterhin Edo2 als Chipset benutzen, ja?

@Sturmfels Pro: Wow, sieht hammergeil aus, besonders der zweite. Ich bastel zur Zeit auch ein bisschen mit deinen Burgenedits rum, die sind auch nicht schlecht.:)

VietEmotion
04.10.2006, 17:38
@Gjaron
Jep Edo2, also kannst dir Zeit lassen, so paar Monate hahaha hab grad mit Bewerbung zu tun und Fahrschule:( Die braune Linie hast du ja bereits als job)

@Sturmfels Pro

Sieht sehr gut aus, besonders der Wald. Also ich könnte noch ein Dorf gebrauchen, und zwar das Dorf Myamoto, siehe Karte!

http://thebladegame.de/Osaka%20Kopie.jpg

Schwarz hab ich alles schon gemacht, gelb auch, alles was rot ist steht noch zur auswahl, kannst ja gucken was du machen willst, Hey aber echt klasse das sich hier noch welche gemeldet haben:D

Sturmfels Pro
07.10.2006, 17:54
Sorry, Internet ging jetzt eine Weile nicht, daher melde ich mich erst jetzt. Joa, ich würd gerne nen Dorf mappen, insbesondere eines, welches asiatisch aussieht, hab ich nämlich noch nie gemacht.
Gibst du mir ein Set, oder soll ich mir irgendwie selbst eines suchen, dass zu deinem Stil passt?

Bis dann,
Sturmfels Pro

VietEmotion
07.10.2006, 18:32
Mmh also du kannst dir eins aussuchen aus den vielen Chips bei mir im Ordner der aktuellen Version, oder suchst dir was aus mir ist egal, kannst auch das ding gleich für dein projekt mappen ;) 2 auf ein schlag hahaha wie siehst sind da viele wasserfälle, wird bestimmt geil aussehen, bei deinen fähigkeiten.

Sturmfels Pro
08.10.2006, 15:58
Alles klar, dann setz ich mich gleich Mal dran. Ich würde die Wasserfälle dann als Events darstellen, da man dann mit Transparenz arbeiten kann und u.U. sogar hinter den Wasserfällen durchlaufen kann.
Du musst mir dann allerdings noch sagen, inwiefern ich dir die Map schicken soll, schick ich dir einfach den Projektordner und du liest die einzelne Map + Set irgendwie daraus?

EDIT: Achja und danke für das Lob^^

Bis dann,
Sturmfels Pro

VietEmotion
08.10.2006, 18:01
Ja ich werde sie öffnen und einfach kopieren, hoffe mal der übernimmt auch ganze stränge von maps, glaub eher nicht... sollte aber kein problem sein. Das mit Tranzparent wollte ich auch mal machen, aber ist mir zu aufwendig, kannst aber machen.

Sturmfels Pro
08.10.2006, 18:07
SO - Ich kündige dann Mal an, dass ich heute Abend mit den Arbeiten beginnen werde, kann allerdings etwas dauern. Ich hab etwas gefunden, was mir als Stadt-Set sehr gut gefallen würde, dass werde ich rippen und deinem Stil anpassen, wenn ich dann das Set habe und ein Konzept steht, wie die Map am Ende in etwa aussehen soll, fange ich mit dem Mappen an.
Mit anderen Worten, es kann noch etwas dauern^^ - Ich denke Mal, dass ich in einer Woche oder so fertig damit bin.

Bis dann,
Sturmfels Pro

VietEmotion
08.10.2006, 20:49
jo lass dir zeit, habs eh nicht eilig im moment:D

Sturmfels Pro
10.10.2006, 23:47
Ich bin heute mit dem Set fertig geworden und hab es dir Mal als PM gesannt, hoffe es spricht dich an, dann werde ich sogleich mit dem Mappen beginnen. Eine letzte Frage blieb dabei noch offen: Darf ich die Stadt-Größe beliebig gestalten? - Ich hatte vor erstmal, als 100 x 100 Map zu beginnen und notfalls vergrößern, oder hast du da eine relativ feste Größe im Sinn?

Bis dann,
Sturmfels Pro

Sir Wolfsword
11.10.2006, 09:18
Könnt ihr eure jetzige Gespräche auch nicht im PN besprechen schließlich hat der Thread keinen Nutzen mehr da du ja deine Mapper gefunden. Ich finde das
dieser nur noch zum "+1-Postings schreiben" dient. Aber nicht gleich ausflipen ja, s halt meine Meinung.