Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iarnandia - Erste Vorstellung

Agent 47
29.09.2006, 18:34
Da man ja bekanntlich nie genug Kritik haben kann, werde ich mein Projekt nun auch hier vorstellen ...

http://img100.imageshack.us/img100/5712/iarnandiabannerabgespecktot5.png

Genre: Klassische Fantasy/SciFi
Zeitepoche: Mittelalterlich, allerdings mit spaeteren SciFi-Elementen
Maker: RM2k3

Vorwort:
So ... nach einigen Monaten arbeit und herumgefeile an der Story, Technik, am Mapping, den Ressourcen, nach etlichen hart und doch fair und konstruktiv kritisierten Screenshots in der Screengalerie im Quartier und viiiiiel viel Geduld (besonders meinerseits ... ) stelle ich euch nun endlich mein momentanes Projekt offiziell vor!

DIE STORY:

Intro:
-"Mylord, seht euch das an!"
-"Das ... das ist unglaublich ... was ergeben die Scans?"
-"Sauerstoffatmosphäre, Reiche vorkommen von Wasser, diverse Mineralien, und, wenn ich mich nicht irre, einige reiche Adern von Khalydrium. Dieser Planet ist ideal!"
-"Geben sie der Flotte Bescheid, Tycreas."
-"Jawohl, Mylord! Schlagen sie einen Klassifizierungsnamen vor."
-"..."
-"Mylord?"
-"... Iarnandia ... "
-"Iarnandia? Aber ist das nicht der Name ... "
-"Reden wir nicht darüber, Tycreas, bitte."
-"Jawohl, Mylord."
-"Iarnandia ... vielleicht haben wir endlich ein Zuhause gefunden ... "

Kapitel 1:
Bei einer Wanderung im grossen Taur-Uial-Wald stösst der einsame und geheimnisvolle junge Waldläufer Anga auf ein blondes Mädchen, schätzungsweise im Alter von 17-18, welches auf einer kleinen Lichtung gerade zusammenbricht als er sie entdeckt.
Sofort fällt ihm die recht grosse Kopfverletzung auf, die stark blutet.
Bevor das Mädchen das Bewusstsein verliert, spricht sie zu ihm, doch ist sie durch den Blutverlust so geschwächt, dass er nur Fetzen versteht:
"Stab ......... Mordriel ... nicht ............ hilf .... mir"
Der verwirrte Anga hat natürlich keine Ahnung wovon sie redet.
Er beschliesst, sie in seine Hütte nahe dem Waldrand zu bringen (Dass er ihr hilft hat einen persönlichen Grund, welcher hier aber noch nicht verraten wird ^_-).
Einige Tage (und ein paar starke Heilkraut-Bandagen und viel Pflege etc) später wacht das Mädchen schliesslich auf, allerdings kann sie sich scheinbar an nichts erinnern, nichteinmal ihnren Namen, weswegen Anga beschliesst, ihr den Namen "Laurie" (Kurzform von "Laurefinn", welches "Goldenes Haar" bedeutet) zu geben, womit sie einverstanden scheint.
Plötzlich klopft es an der Tür und seltsame Stimmen - laut Anga sind es Gnome - fragen, ob die Bewohner der Hütte jemanden oder etwas (in der Gnomensprache gibts da keinen Unterschied ^^) verstecken.
Anga nimmt an, dass diese Gnome auf der Suche nach Laurie sind (was vielleicht mit der Kopfwunde zusammenpassen könnte, wir erinnern uns ... ) und beschliesst kurzerhand, durch die Hintertür mit ihr zu fliehen.
Nach einer hastigen Flucht durch den Wald kommen die beiden schliesslich mitten in der Nacht in der kleinen Stadt Tirgon an, wo sie ersteinmal ein Gasthaus suchen ...
Am nächsten Morgen beschliessen die beiden, sich in Tirgon ein wenig umzuhören, denn vielleicht hat ja jemand Laurie schoneinmal gesehen.
Und wirklich, nach einiger Zeit erfahren die beiden, dass Laurie vor einigen Tagen hier durchgereist war ... Anscheinend hatte sie es ziemlich eilig ...
Bevor die beiden allerdings viel über diese Erkenntnis nachdenken können, fällt eine Gnomentruppe, eine weitaus grössere als die, denen die beiden im Wald begegnet sind, in das kleine Dorf ein. Angeführt werden sie von einem seltsamen Kerl in schwarzer Kutte ...
Laurie und Anga können gerade noch mit dem Leben entkommen ...

Dass dies erst der Anfang eines grossen Haufens Probleme ist, ahnen die beiden nicht ...
Wieso sind die Gnome hinter Laurie her?
Wer ist Laurie eigentlich, und wer hat sie angegriffen, und wieso?
Und wer zum Teufel ist dieser Mordriel, von dem Laurie geredet hat bevor sie zusammenbrach,
und was hat ein Stab mit der ganzen Sache zu tun?

Kleiner Kommentar vorweg:
Dieses kleine Intro ist natürlich nur ein winzig kleiner Fetzen der gesamten, grossen und ganzen Story.
BTW, die Sache mit der Amnesie hat ihre Gründe ^^

DIE CHARAKTERE:
http://img154.imageshack.us/img154/4495/charlaurieem6.png
Laurie:
Herkunft: Unbekannt
Waffe: Bogen
-Laurie hat sich sehr schnell an ihre Situation angepasst, sie lernt schnell und ist intelligent.
Laurie hat eine guten Sinn für Gerechtigkeit und ist normalerweise sehr lebenslustig.
Wie sie nach kurzer Zeit herausfindet, hat sie eine Vorliebe für gebratenen Fisch (am besten Bachforelle).
Durch ihre Amnesie und die Tatsache dass sie relativ vorlaut ist, gerät sie gelegentlich in Schwierigkeiten. Ein Problem dass sie permanent aufregt ist, dass ihr durch den Gedächtnisverlust die Pointen und der Sinn mancher Witze und sarkastischer/ironischer Kommentare entgehen.

http://img91.imageshack.us/img91/1267/charangary9.png
Anga:
Herkunft: Kontinent Arandia
Waffe: Schwert
-Anga ist ein geheimnisvoller junger Waldläufer.
Man kann ihn nicht als verschlossen bezeichnen, da er nicht gerade sehr wenig redet, allerdings gibt er nie etwas über seine Vergangenheit und nur wenig über sich selbst Preis und wechselt das Thema, wann immer ein gespräch in diese Richtung geht. Anga ist meist sehr impulsiv und voller Energie wenn er helfen kann. Allerdings hat er eine stark sarkastische Ader. Ein Beängstigender Fakt ist, dass Anga sich im Kampf komplett verändert, er wird emotionslos und kalt, welches vermischt mit einer ungewöhnlichen Kampfeswut und Grausamkeit seinen Gegnern gegenüber einen kleinen Einblick in seine dunkle Vergangenheit gibt ....
Doch die beunruhigendste Sache an Anga ist, dass er seinen linken Arm und seine linke Hand stets unter einem langen, schwarzen Ärmel verhüllt...

Es wird insgesam 4 Charaktere im Spiel geben, von denen ich euch allerdings nur 2 vorstellen werde.
Man muss ja nicht alles gleich an die grosse Glocke hängen ...

DIE FEATURES:
###Hauptfeatures###
-Eigenes Menü
-Eigenes KS
-Tag-Nacht Wechsel
-Eigenes Skillsystem
-"Basis" (wie bei VD, das Schloss ... nur mit einigen anderen Features:)
-Schmied
-Alchimist
-Trainingsraum
-Bibliothek (Viiiiiiiele viele Bücher ^_-)
-Dekorierbare Zimmer der Helden
-Abbaubare Rohstoffe (zB Eisenerz und andere Metalle in Minen, Holz in Waeldern etc, diese Rohstoffe
können dann verkauft werden oder zB zum erweitern der Basis verbraucht werden)
-Händler
-einige andere Dinge (wie zB Tempel etc, da Götter eine nicht unwichtige Rolle in Iarnandia spielen
werden)

###Nebenfeatures###
-Tagebuch
-Verschiedene Sprachen erlernbar (da verschiedene Rassen ja nicht zwangsläufig die gleiche Sprache sprechen - ein Logikfehler der leider viel zu oft ausser acht gelassen wird ^_-)
-Diebes/Einbruchsskript (in Kombination mit dem Tag-Nacht Wechsel)
-Eigene Textbox
-Erhalten von Items animiert (ein wenig wie bei Golden Sun)
-Viele andere Kleinigkeiten

SCREENSHOTS
(die ersten Screenshots, abgesehen vom Titelbild, sind noch ein wenig veraltet, zB sind die Chars von Laurie und Anga mittlerweile komplett ersetzt, und in der Szene in der Laurie aufwacht, kommen schon eine menge Posen zum einsatz ^^)

http://img504.imageshack.us/img504/6153/neuertitle6ve.png
Das Titelbild ...
http://img118.imageshack.us/img118/5301/iarnandianewscreen10my.png
Laurie ist ein wenig verwirrt ... @_@
http://img438.imageshack.us/img438/2969/screenshot98hd.png
Das Menü ...
http://img118.imageshack.us/img118/2672/screenshot25be.png
Das kleine Zwergendorf Dumbarath (ich weiss, der zwerg mit dem blonden Bart sieht etwas seltsam aus, wird gerade geaendert ^^)
http://img118.imageshack.us/img118/7186/screenshot33ff.png
Ein Ausschnitt der Weltkarte (wolkeneffekte, Wetter und Minikarte sind in Bearbeitung ^^)
http://img118.imageshack.us/img118/4246/screenshot19fi.png
Dieser screen zeigt wirklich auf wunderbare Weise meine Genre-Kombination ... ^^
http://img118.imageshack.us/img118/6259/screenshot42dx.png
Ein Screen aus dem Intro:Eine lange vergangene Schlacht ...
http://img91.imageshack.us/img91/4715/iarintro1jp4.png
Noch ein Screen aus dem Intro ^^
http://img91.imageshack.us/img91/5859/iarintro2up0.png
Aller guten Dinge sind drei ....
http://img118.imageshack.us/img118/5076/screenshot67fw.png
Eine der beschwoerungen (bevor ihr fragt, ja, 90% dieses Sprites sind aus Golden Sun gerippt und modifiziert ^^)
http://img438.imageshack.us/img438/891/screenshot70qs.png
Das kleine Dorf Rilond (Ortsanzeige schon aktiviert ^^ Neuer Laurie-sprite ist auch schon drin xD)
http://img438.imageshack.us/img438/4282/screenshot88ud.png
Die Brücke eines Luftschiffs ... oO (Früherer Status)
http://img236.imageshack.us/img236/6010/screenshot111oq.png
Das ganze nochmal mit Lightmap ^^
http://img119.imageshack.us/img119/604/screenshot102ff.png
Und noch ein Screen der die Futuristischen Elemente zeigt ...

GESUCHTE JOBS

Also ... das Iarnandia-Team sucht momentan noch einige Mitarbeiter mit folgenden Fachgebieten:

-Grafiker (besonders jemanden der sich auf Artworks oder Chipsets spezialisiert - oder sie jedenfalls gut machen kann ^^)

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir per PM.
Ich hoffe wirklich dass sich jemand dazu bereiterklären würde zu helfen, das wäre wirklich genial. xD

Hinweis: Es werden KEINE MAPPER mehr gesucht, ich weiss nicht wieso aber jedesmal wenn ich nach Mitarbeitern suche kommen mir alle mit "Hey, braucht ihr noch nen Mapper?" NEIN, brauchen wir nicht^^

Übrigens: Das Spiel wird mit Hilfe meiner Schmiede "Warlock Games" erstellt, wer also interesse hat zu helfen dem könnte ich einen Eintritt in WG nahelegen ^^
(WG selbst sucht übrigens durchaus noch nen Mapper ... ^^)

Nachwort:
Ich hoiffe, dass euch die Vorstellung gefallen hat, wenn noch etwas fehlt oder wasauchimmer, sagts mir.
Eine Demo werdet ihr übrigens ersteinmal noch nicht erwarten können, da ich mit der Storyline selbst noch nicht wirklich weit bin. Vielleicht mache ich aber bald mal eine kleine Techdemo um diese Sache mit den Items, mein Menue etc mal zu demonstrieren ^^.

Oh, bevor ich's vergesse ... ein kleines Gameplay-Video (nichts besonderes aber imho ganz gut gelungen) findet ihr Hier (http://www.sharebigfile.com/file/1104/IarnandiaSprachenclip.wmv.html)

EDIT:Noch ein kleiner Screen den ich erst vor ein paar Tagen veröffentlicht habe ... ^^
http://img382.imageshack.us/img382/6505/iarrilondhausge3.png

So, ich würde mich wirklich über viel Kritik freuen.
Schreibt euhig Romane, je mehr desto besser.

Evan
29.09.2006, 18:43
Hi,
habe die Story noch nicht gelesen aber die chars und Screens gefallen mir gut werde meine Meinung zur Story dan in wenigen Minuten editieren^^.

Zur Story: Ja ich habe allerdings Fragen bin gespannt wie es weitergeht.Aber alles im einem finde ich das das schon Gut klingt.Hoffe du amchst dieses Ein paar tage später nicht so Langweilig.Das du einen Kurzen text amchst und dan "Wenige tage später".Sonder vllt so wie in Suikoden IV so das mann zb FDeuerholz und Heilkräuter Holen muss und das vllt 3 Mal und die tage dan zu ende sind. Das wäre Cool.

Yunoki
29.09.2006, 19:56
Hijo.
Den Storyanfang mit dem Typen, der ein Mädchen findet, was auf seltsame Weise verhauen wurde, das Bewusstsein verliert und später wieder aufwacht und kein Gedächtnis mehr hat gab es glaube ich schon öfter, oder irre ich mich da. Aber es kann ja auch sein, dass sich aus diesem Baustein, eine nette und interessante Story entwickelt, mal sehen. :D
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wieso Kriegerinnen meistens bauchfrei sein müssen! oô Das ist so dumm wie fast nichts anderes im Kampf. Das lädt ja förmlich zum Angriff auf den Bauch ein...;) Naja, egal. Ansonsten find ich die Helden wirklich gut (selber?) gezeichnet.
Beim Titelbild stört mich nur die etwas zu helle Textbox, würde es nicht auch ein dunkleres blau nicht auch für die Textbox tun?
Die Hütte die zu zeigst, finde ich etwas groß und leer. Aber das Menü sieht klasse aus. Die Zwergenstadt sieht ganz schön aus, wenn auch hin und wieder etwas leer. Aber das Zwergenhaus sieht hammer aus! :A Das Land der Weltkarte, dass du da zeigst, finde ich allerdings etwas geradlinig. Der Screen mit dem Flugzeig gefällt mir auch nicht so doll, weil man einfach kein Ende von dem Raum sieht! Immer das selbe Panorama finde ich langweilig. -_- Die restlichen Screens sehen aber alle insgesamt wirklich okay aus. :A Vor allem der letzte Screen ganz unten gefällt mir sehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Das Spiel gefällt mir! Mach weiter so und noch viel Glück.

Kate
29.09.2006, 19:58
Na ja, sieht doch schon mal ganz gut aus ;)
Zur Story: Kein 08/15, aber verbesserungswürdig :rolleyes:
Alles in Allem ganz gelungen :)

VietEmotion
29.09.2006, 20:26
Jor zur Story sag ich jetzt mal nichts, ist ja eh nur das Intro, da muss man bis zur Demo warten. Aber das Spiel gefällt mir von Concept, also die Screens gefallen mir sehr, wirkt sehr stimmig und alles aus einem Guss, Features sind auch sehr intressant.

@Yunoki
Hey was hast du gegen Bauchfrei ...meinetwegen kann die auch noch mehr zeigen, Sex sells! Siehe Tomb Raider:D

Sakow
29.09.2006, 21:21
Erstmal: Das Projekt gefällt mir sehr gut ich bin hin und weg und schätze auf einen großes Spielspaß! Aber nun zum genauen Test:

Schwerpunkte:

Story:
Die STory ist recht einfallsreich und beiten, wenn auch nichts neues, so doch recht schöne Rollenspielatribute. Einige "wesen" wie Gnome erscheinen mir doch als recht seltsame wesen ^^ Aber ansonsten astreine RPG-Story.

Screens:
Alle ordentlich, Mapping Lichteffekte und schließlich die Athmophäre runden die Story noch schön auf. SEhr schön sind die vielen Extra-Grafiken.

Features:
Die Features gefallen mir auch gut, schön mittalerlich und Fantasymäßig und auch Sachen wie KS und Menüd rinnen. Super.

Jonas-Desirer
29.09.2006, 21:36
HiHo!^^
Also zur Story:

Gefällt mir wirklich gut,bin zwar nicht so der ScFi Fan,aber das hat mich nicht sonderlich gestört.
Habe aber ehrlich gesagt nicht alles gelesen.

zu den Screens:

Find ich sehr Schön.
Gute LEs und schönes Mapping,die Grafiken sehen ebenfalls recht gut aus,ob sie nun gerippt sind oder nicht.
Die Features nehm ich mal hier drunter mit:
Hört sich alles schön an,gab es alles einigemale Ansatzweise,aber mal sehen wie das InGame aussehen wird,bin gespannt.

Resume:

Mach weiter so und dieses Spiel kann ein wirklicher Geheimtipp werden.
Sind denn schon Demo-VV Release bekannt?
Viel Erfolg noch.
~Des

Agent 47
30.09.2006, 20:09
Hey, danke erstmal (das war schonmal viel konstruktiver als das was ich im Quartier gelesen hab ^^)

@Evan:
Nein, keine Sorge ... eine "Drei Tage später"-Msg wird definitiv nicht vorkommen ^_-

@Yunoki:
Jap, die Chars und Battler sind beide Eigenarbeit, nur die Faces net ...
Und einerseits hast du mit dem Bauchfrei natürlich Recht .... aber ... hättest du's lieber wenn ich sie in eine dicke Rüstung packen würde die Ähnlichkeit mit einem Fass hat? xDD

@Christianjunck:
Jap, ich hab vor mit Iarnandia ein mehr oder weniger klassisches RPG zu machen, da kann man ja ruhig auch ein paar klassischere Elemente verwenden ^^

@Desirer:
Nein, Releasetermine kann ich euch leider noch nicht anbieten.
Momentan arbeite ich an ner Techdemo (was den grund hat, dass ich mit der Technik schon ca zur Hälfte fertig bin, aber die Storyline vielleicht bisher 20 Minuten fliessend spielbar ist ... )
Da ich mich momentan zusätzlich noch in der Oberstufe quäle, wird das ganze leider erstmal nur langsam vorankommen ... aber ich rechne damit bis zum Ende des Jahres die Techdemo rausbringen zu können ...

Noshire
30.09.2006, 21:03
Na dann viel Glück bei deinem Vorhaben, ich werd mir die Techdemo dann gleich saugen^^
Ich muss sagen, das Menu sieht ganz gut aus, hoffentlich lässt sichs auch smooth navigieren. Den Menu-Hintergrund find ich allerdings etwas zu abwechslungsreich, ein bisschen weniger Kontrast hätts imho auch getan. Die Locations sehen alle recht gut aus, tw noch bissel leer, aber alles in allem gutes Mapping.
Die Story klingt ansprechend... Klingt so, als würde irgendeine Gruppe hochentwickelter Menschen von ihrem zerstörten Heimatplaneten fliehen und auf einen idealen Planeten stossen, der von einem unwissenden Waldläufer bewohnt wird und dann irgendwie im Laufe der Geschichte mit denen in Berührung kommt?
War jetzt so mein erster Eindruck. Bin jedenfalls gespannt auf die Story.

Mich interessiert es vorallem, wie du die Features umsetzt^^
Was für eine Art von KS erwartet uns denn?

Agent 47
01.10.2006, 20:52
@Noshire:
OMG, das alles siehst du aus meinem text? Du bist schon verdammt nah dran, auch wenn ein paar Sachen noch etwas anders aussehen ... noch werde ich aber nicht mehr dazu sagen, das würde enorme Spoiler geben ^_-

Zum KS kann ich nur soviel sagen, dass es dem von Aldaran ähneln wird (vorausgesetzt mein Techniker bekommt das hin, ich selbst bin leider nicht so gut dass ich ein KS proggen könnte... ), allerdings wird das ganze um eine Limitleiste erweitert und wahrscheinlich noch ein paar nette andere kleine Featurs bekommen (sowas wie Comboangriffe, also mit mehrfachem Schaden und so weiter ... ) Viel mehr weiss ich dazu selbst nicht, da ich selbst nur die Grafiken und das generelle Design und Konzept des KS entworfen hab, den Rest übernimmt mein Techniker ^^

Nazira
01.10.2006, 21:23
Wow.
SciFi mag ich eig. wirklich nicht,aber dieses Spiel hat imo Potenzial. Ich habe mir die Story jetzt nur ziemlich grob durchgelesen aber sie gefällt mir wirklich. Die Charaktere sind ziemlich gut beschrieben. Auch die Screens wollen mich überzeugen. :)
Nun zu den Features:

###Hauptfeatures###

-Eigenes Menü
Joar,solange es flüssig läuft und die Grundfunktionen drinne sind,ists gut :A
Der Screen vom Menü gefällt mir.
-Eigenes KS
Kommt auf die Spielbarkeit an. Ich kenne das KS von Aldaran nicht,kannst du es vllt. näher erläutern?
-Tag-Nacht Wechsel
Wäre schön,wenn's dann auch so ein paar Gimmicks gibt,sodass sich die Dorfbewohner z.B. Nachtsüber im Haus aufhalten oder so :)
-Eigenes Skillsystem
Hier kommts halt auch auf Grafische und Technische Darbietung an.
-"Basis" (wie bei VD, das Schloss ... nur mit einigen anderen Features)
Hat mir schon immer gefallen,nen Schloss zu besitzen :)
-Schmied
Joar auch ganz nett. Insofern man eine große Auswahl hat :O
-Alchimist
Nett ... und so
-Trainingsraum
Sinn?Erläuterung?
-Bibliothek (Viiiiiiiele viele Bücher ^_-)
Yay,I love reading :)
-Dekorierbare Zimmer der Helden
:A
-Abbaubare Rohstoffe (zB Eisenerz und andere Metalle in Minen, Holz in Waeldern etc, diese Rohstoffe
können dann verkauft werden oder zB zum erweitern der Basis verbraucht werden)
Auch ganz nettes Feature.
-Händler
Auch nett :)
-einige andere Dinge (wie zB Tempel etc, da Götter eine nicht unwichtige Rolle in Iarnandia spielen
werden)
Das sagt ziemlich wenig aus,aber wayne. Die anderen Hauptfeatures hören sich sehr gut an :A
###Nebenfeatures###
-Tagebuch
Questlog? Oder was?
-Verschiedene Sprachen erlernbar (da verschiedene Rassen ja nicht zwangsläufig die gleiche Sprache sprechen - ein Logikfehler der leider viel zu oft ausser acht gelassen wird ^_-)
.... Das erinnert mich an WoW .... naja solange die Sprachen nicht [Gemeinsprache],[Orkisch] etc. heissen,gebe ich mich damit zufrieden :)
Wenn's genauso sinnvoll wie in GTA SA ist,dann hat es keinen Sinn :(
-Eigene Textbox
Immer gut.
-Erhalten von Items animiert (ein wenig wie bei Golden Sun)
Find ich auch toll :)
-Viele andere Kleinigkeiten
Joar.

Insgesamt interessiert mich das Projekt so ziemlich. Naja ich werde die Produktion mal "verfolgen" und weiterhin Feedback zu neuem Stuff abgeben ;)
Atm bin ich aber ziemlich beeindruckt :)

~Naz

Sir Wolfsword
02.10.2006, 12:06
Boah ey zu geil!
Die Story hat mir recht gut gefallen! Frage mich echt was es mit dem Stab, dem schwarzen Kuttemann und dem Namen Mordriel auf sich hat. Bin mal gespannt auf ne Demo oder so.^^
Die Charakterbeschreibung ist dir auch gut gelungen! Vor allem interessiert mich was sich hinter dem verdeckten Arm befindet! Ob es wohl ein Dämonenarm ist? Wer weiß, wer weiß?!
Die Features sind dir auch gelungen! Richtig klasse! Bin mal auf den Sprachenfeatures gespannt!
Kommen wir zu den Screenshots die mir richtig gut gefallen!
Der gefällt mir am meisten! Ist dir echt gelngen diese Bestie! Klasse Arbeit!

http://img236.imageshack.us/img236/6010/screenshot111oq.png
Hey sieht echt geil aus diese SciFi-Map! Hat mich sehr angesprochen dieser
Screen! Gut hingekriegt!

http://img504.imageshack.us/img504/6153/neuertitle6ve.png
Das Titelbild gefällt mir ganz gut! Ich finde es sehr gelungen von dir! Der gefällt mir echt gut!

Das wars von mir,
~Wolfi~

Noshire
02.10.2006, 15:10
Kommen wir zu den Screenshots die mir richtig gut gefallen!
Der gefällt mir am meisten! Ist dir echt gelngen diese Bestie! Klasse Arbeit!

Das ist eine Beschwörung aus Golden Sun ( Wie Agent 47 bereits erwähnt hat), heisst "Gericht". Allerdings hatte das Ding, soweit ich weiss, ein Schwert statt einer Energiekugel in der Hand. Gut editiert, is mir gar net aufgefallen, bis ich das Bild dann näher betrachtet und den Gameboy wieder hervorgeholt habe ;)

Sir Wolfsword
02.10.2006, 15:47
Das ist eine Beschwörung aus Golden Sun ( Wie Agent 47 bereits erwähnt hat), heisst "Gericht". Allerdings hatte das Ding, soweit ich weiss, ein Schwert statt einer Energiekugel in der Hand. Gut editiert, is mir gar net aufgefallen, bis ich das Bild dann näher betrachtet und den Gameboy wieder hervorgeholt habe ;)
Cool! Freu mich irgendwie schon auf die Stelle im Spiel!

@Agent47
Wann kommt eigentlich eine Demo raus?

Agent 47
02.10.2006, 16:06
@Agent47
Wann kommt eigentlich eine Demo raus?
Nun ja ...

Nein, Releasetermine kann ich euch leider noch nicht anbieten.
Momentan arbeite ich an ner Techdemo (was den grund hat, dass ich mit der Technik schon ca zur Hälfte fertig bin, aber die Storyline vielleicht bisher 20 Minuten fliessend spielbar ist ... )
Da ich mich momentan zusätzlich noch in der Oberstufe quäle, wird das ganze leider erstmal nur langsam vorankommen ... aber ich rechne damit bis zum Ende des Jahres die Techdemo rausbringen zu können ...
Da ^^

@Noshire:
Jap, ist aber nicht nur der Arm den ich editiert hab ^^
Die Flügel sind nicht von Gericht sondern von Desaster xDD
(sehen imho besser aus ... )
das Teil wird übrigens höchstwahrscheinlich Inferno heissen ... (MANN bin ich einfallsreich xD)

@Nazira:

-Tag-Nacht Wechsel
Wäre schön,wenn's dann auch so ein paar Gimmicks gibt,sodass sich die Dorfbewohner z.B. Nachtsüber im Haus aufhalten oder so
XD hey, genau daran arbeite ich grad (sogar an nem Skript bei dem die Dorfbewohner abends ins Haus gehen und morgens wieder herauskommen - ist aber ein wenig kopmpliziert wenn die NPCs frei herumlaufen ... ^^)

Wenn's genauso sinnvoll wie in GTA SA ist,dann hat es keinen Sinn
kA, hab GTA SA nie wirklich gespielt .... es ist jedenfalls so, dass man Nachts per Dietrich verschlossene Türen aufbrechen kann (es ist auch möglich per Enterhaken auf bestimmte Gebäude zu steigen etc ^^) - der Erfolg hängt dabei noch vom Diebes-Skill-Level ab - und dann ins Haus kommt, wo die NPCs meistens schlafen. Es gibt oft auch bestimmte Untergründe die Lärm verursachen (zB Holzfussböden die an bestimmten Stellen knarren^^)
und die NPCs aufwecken könnten. Wenn das passiert habt ihr meist schneller die Wachen am Hals als euch Lieb ist: meist habt ihr nur wenige Sekunden Zeit irgendwie wieder zu verschwinden. Natürlich könnt ihr wenn ihr in ein Haus einbrecht die Gegenstände der Bewohner stehlen (tagsüber werden die meisten NPCs ihre Besitztümer mit seeehr scharfen Augen bewachen^^), aber das versteht sich ja von selbst ...

Noshire
02.10.2006, 19:08
Gute Idee ;) Das war auch immer einer meiner grössten Kritikpunkte an kommerziellen RPGs: Man läuft in eine fremde Hütte, wird freundlich begrüsst, durchsucht das Haus, nimmt ein paar in Fässern und Regalen liegende Tränke und Handelsgegenstände mit, verabschiedet sich und zieht weiter... Als ob alle NPCs nur darauf warten, dass ihnen jemand die Hütte leerräumt :/

EDIT: Jo, hab mir Golden Sun nochmal genau angesehn^^ Farbeinstellung, Ärme, Flügel... Hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Wenn das Ganze noch gut animiert ist (War ja von Sprites die Rede), dann wird das was ganz geiles ;)

Agent 47
03.10.2006, 13:21
So ... obwohl die Entwicklung in den letzten Wochen kaum vorangegangen ist (Jaja, Oberstufe=Stress ... -_-) kann ich euch heute zwei neue Screens präsentieren ...
http://img172.imageshack.us/img172/1765/iarskillmenxh7.png
[Das Skillmenü ... die Zahlen werden noch näher aneinander gesetzt ... ]
http://img156.imageshack.us/img156/5818/laurieartworknd4.png
[Ein kleines Artwork, bin mir noch nicht sicher ob ich es im Spiel verwenden werde ... o.0]

Eure Meinung dazu .... ?

Sir Wolfsword
03.10.2006, 16:53
Echt klasse Agent47! Das Skillmenü hast du gut hinbekommen, nur steht da meiner Meinung nach zu wenig!
Du hättest doch die Skills benennen können! Das Artwork sieht wirklich klasse aus Agent47!
Einfach gelungen dieser Ausdruck! Oh man das muss im Spiel auftauchen sieht echt klasse aus!

Agent 47
03.10.2006, 17:10
Naja ... a) ist das Skillmenü noch nicht fertig und b) ist das auch ohne zusätzliche Namensanzeige der Skills schon genug Code ... (Unmengen >_< ich Idiot musste ja auch jedem Zauber 3 Stufen geben oO Sowas rächt sich dann .... )
Übrigens, wenn ihr meint das Skillemnü wär zu leer ... das kommt immer auf den Charakter an. Es gibt später auch noch Helden die sich auf Magie spezialisiert haben und deswegen ein weitaus grösseres Repertoire haben als Laurie ... ^^

Zum Artwork: BTW, das AW hab ich komplett Freihand mit the GIMP gezeichnet ... oO

Frozenbreaker
05.10.2006, 12:25
die story is ok solte noch bearbeitetz werden
features: niceecht gut das mit animierten items is cool
Chars:gut vorgestelt freu mich auf den nächsten 2 chars
Screens: sehen auch gut aus menu und so sind auch gut