PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry Special Edition (PS2) - Turbo Modus weg?



ShooterInc.
29.09.2006, 17:28
Moin,

habe heute mir die Special Version gekauft und ich find die bis jetzt genial. Nur stand da von einem Turbo Modus den man in den Optionen umstellen konnte. Nur steht da nichts von einem Turbomodus...

Wie schaltet man den frei?

Rush
29.09.2006, 17:41
Du musst vom Hauptmenü zu den Options/Game Options, dort sollte man den Turbomodus ein- oder ausschalten können...nachdem man ein Spiel gestartet hat, lässt sich das jedoch nicht mehr umstellen...

ShooterInc.
29.09.2006, 19:51
Es handelt es sich um die Ps2 Pal Version die heute erst rausgekommen ist. Aber in den Optionen ist kein Turbo Modus. Muss man einen Original DMC 3 Spielstand haben oder muss man erstmal die SE Version mit einem der beiden durchspielen?

Rush
29.09.2006, 20:14
Es handelt es sich um die Ps2 Pal Version die heute erst rausgekommen ist. Aber in den Optionen ist kein Turbo Modus. Muss man einen Original DMC 3 Spielstand haben oder muss man erstmal die SE Version mit einem der beiden durchspielen?


Weder noch..bei der US Version jedenfalls...

Du musst im Options Menü erstmal auf den Unterpunkt Game Options, da gibts nur 2 einstellbare Sachen, eines davon ist der Turbomodus.

Kann mir nicht vorstellen, das die den komplett entfernt haben...

ShooterInc.
29.09.2006, 20:41
Anscheinend doch, denn im Hauptmenü unter Optionen gibt es keine *Spieloptionen* die noch den Turbomodus beinhaltet. Habe alle Menüs durchgeforstet und nichts gefunden. Entweder die haben den entfernt oder der kommt erst wenn man es einmal durchgespielt hat.

Dabei steht doch überall das der Turbomodus bei der Pal Version beinhaltet werden sollte...

Master
29.09.2006, 21:01
Anscheinend doch, denn im Hauptmenü unter Optionen gibt es keine *Spieloptionen* die noch den Turbomodus beinhaltet. Habe alle Menüs durchgeforstet und nichts gefunden. Entweder die haben den entfernt oder der kommt erst wenn man es einmal durchgespielt hat.

Dabei steht doch überall das der Turbomodus bei der Pal Version beinhaltet werden sollte...

Anscheinend wurde im Austausch dafür das Vergil von Anfang an verfügbar ist, der Turbo Modus als freispielbares Element hinzugefügt. In der US Fassung ist es umgekehrt der Fall, Vergil muss man freispielen während der Turbo Modus von Anfang an verfügbar ist. Jedenfalls muss es so sein, denn ich kann mir auch nicht vorstellen das man den Turbo Modus aus der PAL Version gestrichen hat. Genaueres könnte ich wohl nach dem durchzocken von DMC3 SE sagen... jedoch bin ich im Moment mit KHII beschäftigt.

ShooterInc.
29.09.2006, 21:37
Ich bin gerade dabei mit Dante einmal durchzuspielen, dann kann ich mehr dazu sagen. Ich hoffe es wird damit freigeschaltet. Wenn ja dann schreibe ich das natürlich hier rein, wenn nein, ebenfalls.

ShooterInc.
30.09.2006, 22:43
Sry für Doppelpost aber ich habe gerade den Durchgang mit Dante gemacht. Kein Turbomodus in den Optionsmenü...

Entweder muss man noch mit Vergil durchspielen oder die haben den wirklich gestrichen. Gibts schon ähnliche Berichte von Pal Besitzen dieser Special version?

/e

Habe gerade auf Gamefaqs Message Board nachgeschaut. Der Turbomodus scheint wirklich nicht da zu sein. Super Capcom, ehrlich...

Judeau
01.10.2006, 02:33
Hier (http://forum.capcom-europe.com/viewtopic.php?t=11204&postdays=0&postorder=asc&start=0) haben sich auch schon einige darüber aufgeregt. So wie ich das verstanden habe war der Turbo-Modus für die PAL-Version offiziell ja angekündigt, und bis vor 1-2 Wochen wurde in der Artikelbeschreibung auf amazon.co.uk auch von einem Turbo-Modus geschrieben. Jetzt zum Release fehlt der Abschnitt. vllt. hat man ihn aufgrund der Anpassung an den 50 Hz Modus gestrichen, wobei ich das aufgrund der 60 Hz Funktion reichtlich bescheuert finden würde.
Mit uns Europäern kann man's ja machen.

LastGunman
01.10.2006, 06:59
Braucht man bestimmt Blue Ray, damit alles draufpasst :-/

Ne, ist echt dämlich sowas grundlos zu streichen.

Master
01.10.2006, 07:16
Scheiße... Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Option mit Codes freizuschalten oder einen Speed Modifizierer für das Game zu machen. Mich würde dennoch sehr interessieren wieso die Option fehlt...

EDIT:

So, hab mich mal vorhin rangesetzt und hab mal einen gemacht der Option aktiviert... aber ich weiß nicht so recht, ich konnte nur einen geringen Speedschub bemerken, vieleicht liegt es aber auch daran das ich so unglaublich müde bin... Na ja, wer will kann die Codes ja mal testen, falls wirklich kein Unterschied festzustellen ist dann bitte hier melden. Auf jeden Fall werde ich mich noch an einen Speed Modifizierer ransetzen, dann dürfte das Problem entgültig aus der Welt geschafft werden.

Xploder v1-v5 (PAL)

Mastercode (by godshin[at]gmx.de)
F0122A28 0000000E

Aktiviere Turbo Modus (by Master_of_Triforce[at]web.de)
006C37F9 00000001


Action Replay v2 (PAL)

Mastercode (by godshin[at]gmx.de)
EC85AD3C 1456E79B

Aktiviere Turbo Modus (by Master_of_Triforce[at]web.de)
3CFBB821 1456E7A6


Action Replay MAX (PAL)

Mastercode (by godshin[at]gmx.de)
70TE-2PHC-8KJDF
GUD2-VUZ9-Y8AFP

Aktiviere Turbo Modus (by Master_of_Triforce[at]web.de)
GK4B-V2VT-ECX8A
0CN6-47PH-9UTZ8

Vincent D. Vanderol
01.10.2006, 12:06
Stört das wirklich so viele oder geht es hier nur ums Prinzip? o_O


Ich persönlich bin ja schon positiv überrascht daß das Spiel auch hier für den typischen Best of Preis zu haben ist, ich hätte nämlich glatt mit Vollpreis gerechnet wie das ja gerne in Palien praktiziert wird -_-'

Ansonsten kratzt es mich eher weniger, muß ich zugeben, mich stört eher daß Vergil keinen verdammten Doppelsprung kann :p

Rush
01.10.2006, 12:14
Mal wieder typisch miese Behandlung von Pal Spielern...ich fand den Turbomode schon sehr spaßig, und man erkennt auf jeden Fall einen ziemlichen Geschwindigkeitsunterschied...

Den Turbomode weg zu lassen wäre etwa so, als hätte man bei MGS3: Subsistance die neue Kameraoption gestrichen:rolleyes:
(wollen wirs nicht hoffen^^)

Echt traurig:(

Byder
03.10.2006, 14:01
Mal ne Frage,hat jemand ne Peilung,wie viel das Spiel kosten wird?

CT
03.10.2006, 14:04
20 €. Aber das hättest du auch mit wenig Aufwand via Amazon oder eBay herausfinden können. :rolleyes:

Master
01.11.2006, 00:57
So, ich habe das Problem aus der Welt geschafft. Genießt den Turbo Modus nun auch in der PAL Version von Devil May Cry 3 Special Edition.

Xploder v1+

Mastercode (by godshin[at]gmx.de)
F0122A28 0000000E

Turbo Modus (by Master_of_Triforce[at]web.de)
006C60B9 00000001
21E560B8 3FD00000


Action Replay v2

Mastercode (by godshin[at]gmx.de)
EC85AD3C 1456E79B

Turbo Modus (by Master_of_Triforce[at]web.de)
3CFBE3E1 1456E7A6
1D74E3E0 2106E7A5


Action Replay MAX

Mastercode (by godshin[at]gmx.de)
70TE-2PHC-8KJDF
GUD2-VUZ9-Y8AFP

Turbo Modus (by Master_of_Triforce[at]web.de)
56WE-28M5-CT2WG
CDDR-TRAF-0FPJC
YMAG-NXC4-199UT[/QUOTE]



Mehr Codes zu dem Game gibts auf der European Codebase (http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/daten.php?system=ps2&act=spiel&id=2654).^^

ShooterInc.
01.11.2006, 21:25
Und wenn man keinen Xploder hat? Ich weiss nicht, extra für den Turbomodus sowas zu holen...

Leon der Pofi
01.11.2006, 21:32
Und wenn man keinen Xploder hat? Ich weiss nicht, extra für den Turbomodus sowas zu holen...

was habt ihr eigentlich alle oO# das spiel ist doch eh schnell genug, für was brauche ich da unbedingt noch nen turbo modus. ich hatte zumindest nie das gefühl beim zocken "boah, ist das langsam". im gegenteil, es war bis jetzt schon eine schnelle actionkost.

und einen xploader kaufen, weil die lieben palis verarscht werden, halte ich für unsinnig. erst wird man mit nicht vorhandenen inhalten gelockt, die dann kurz vorm release gestrichen werden und dann noch zusätzlich dafür geld ausgeben...

Master
02.11.2006, 02:16
Und wenn man keinen Xploder hat? Ich weiss nicht, extra für den Turbomodus sowas zu holen...

Na ja, anders gehts leider nicht. Aber falls du es in erwägung ziehst dir eine Schummeldisk zu holen, empfehle ich den Xploder v1 (http://www.consolesandgadgets.com/catalog/images/ps2_blaze_xploder.jpg) oder Xploder v2. Die sind, wenn man nur Codes benutzen will und nichts anderes, am besten. Und man bekommt die Dinger zum Teil schon für 5€ hinterher geschmissen.


was habt ihr eigentlich alle oO# das spiel ist doch eh schnell genug, für was brauche ich da unbedingt noch nen turbo modus. ich hatte zumindest nie das gefühl beim zocken "boah, ist das langsam". im gegenteil, es war bis jetzt schon eine schnelle actionkost.

Klar ist das Game schnell, doch manchen ist es eben nicht schnell genug.^^
Ich hab Kommentare von US-Spielern gelesen, die nachdem die den Turbo angeschmissen haben gar nicht mehr ohne zocken wollten. Gut, ich persönlich zocke lieber mit normalem Speed, aber ab und an den Turbo anzuschmeißen macht auch recht viel spaß.


und einen xploader kaufen, weil die lieben palis verarscht werden, halte ich für unsinnig. erst wird man mit nicht vorhandenen inhalten gelockt, die dann kurz vorm release gestrichen werden und dann noch zusätzlich dafür geld ausgeben...

Na ja, extra dafür habe ich mir den Xploder nicht geholt. Ich habs mir gekauft weil ich gerne verborgene Dinge aus den Spielen entlocke, oder um einfach umnögliche Dinge damit zu bewerkstelligen. Kurzum um damit maximalen Spielspaß herauszuholen.^^