PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arrrr, ich brauch nen Amiga-Emulator sonst geh ich bald kaputt



Chocwise
09.06.2003, 23:41
Hat hier jemand einen funktionierenden Amiga-Emulator und wäre bereit mir zu helfen das Dingen einzurichten (Mein System: Win ME)?
Ich halts einfach nicht mehr aus ohne die guten alten Amiga-Games. :\

Hier bitte keine Links zu Emulatoren, R.O.M.s und BIOS' posten, schickt mir den Kram per PN, aber der Rest kann IMO schon hier rein, soll'n ja mehrere von diesem Thread profitieren. ;)

ByTor
09.06.2003, 23:53
Ich hab die mal 2 Links geschickt die ich von Rick Dangerous habe.;)
Naja,geklappts hat bei mir trotzdem nicht ganz,die Steuerung hab ich nie hinbekommen.:\

Agony
10.06.2003, 00:32
Original geschrieben von Chocwise

Ich halts einfach nicht mehr aus ohne die guten alten Amiga-Games. :\


HarHar und wieder hat Rick Dangerous ein neues Opfer.

Jo Eroto meine Links sind so ziemlich die besten für Emus/Roms wenn du Fragen hast Choci MSN oder hier, ich freu mich wenn ICH dir mal helfen statt andersrum. :D

Zack
10.06.2003, 02:05
wenn du willst und alle anderen emus net funzen hab ich auch noch nen paar daheim, glaub ich auf cd. kannst mich ja im msn adden (zack_no_baka@hotmail.com)
zumindest falls alle anderen stricke reißen sollten ;)

--
zack

Chocwise
10.06.2003, 11:37
Ihr seid so gut zu mir. :D
Ihr glaubt gar nicht wie dringend ich den Stoff brauche. :\
Schon seit mehreren Jahren ist mein Amiga schon tot und noch nie war das Verlangen nach den guten alten Amigagames größer als im Moment. *schnüff*

Ich brauch einfach mal wieder eine ordentliche Lost Patrol/Silent Service/Walker/Dogs of War/Indiana Jones/Wings of Fury/...-Dröhnung. :rolleyes:

MtIceman
13.06.2003, 06:39
Hi

Hach ja, Der Amiga mit dem hab ich auch gern gezockt. :o

Ich hab hier 2 Links zu Amiga Emulator Download's
und ich hoffe ich kann dir damit helfen.:D

Download 1 (http://www.pctip.ch/downloads/dl/14310.asp)

Bei den 2. ist ein Kickstart zur Installation&CO dabei, wer es will schick ne PM. :D

Kickstart.Rom hat immernoch Copyright und daher bitte nicht hier posten danke ~ RD

Chocwise
13.06.2003, 17:17
Original geschrieben von MtIceman
Hi

Hach ja, Der Amiga mit dem hab ich auch gern gezockt. :o

Ich hab hier 2 Links zu Amiga Emulator Download's
und ich hoffe ich kann dir damit helfen.:D

Download 1 (http://www.pctip.ch/downloads/dl/14310.asp)

Bei den 2. ist ein Kickstart zur Installation&CO dabei, wer es will schick ne PM. :D

Kickstart.Rom hat immernoch Copyright und daher bitte nicht hier posten danke ~ RD
Ui, den Thread hab ich schon ganz vergessen weil mein Emu jetzt (mehr oder minder gut) funzt. :D

Ich benutz den Emulator WinUAE mit dem Zusatztool "AIAB", letzteres bringt einige ordentliche Vorkonfigurationen mit.
Desweiteren braucht man zum Daddeln KickstartRom 1.3 und KickstartRom 3.0.
Wenn ein Spiel mal nicht funzt sollte man an den Chipsets rumspielen (Full ECS, OCS...) Die scheinen sich besonders bei Grafikfehlern auszuwirken.
Oder man sollte zwischen Kickstart 1.3 und Kickstart 3.0 wechseln.

Alle Programme sollten ziemlich leicht per Google zu finden sein. ;)

Aie
21.06.2003, 18:23
könnt ihr mir auchmal die sites per pm schicken??
Ich will in nostalgie schweben und amiga zocken.
Sind auf den sites auch screenshots zu den spielen??

Aie
22.06.2003, 04:13
Sorry wegen des dopple posts aber ich möcht ma fragen kann mich kaum noch erinnern,gabs mal das wschwarze auge fürn amiga oder war das c64??
Das war mit sonem löwenmann glaub ich bin mir nicht sicher vielleicht wisst ihr es ja

Malakai
22.06.2003, 04:25
hmmm...

also DSA 1 gabs für Amiga, Atari ST, PC und C64. also erledigt sich deine frage quasi ^_^

wegen nem löwenmann....dunno :)