PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schattenstute weg?



Szadek
29.09.2006, 14:40
meine arme kleine schattenstute ist verschwunden...
normalerweise wird sie ja immer dahin gebeamt wo ich hinreise oder steht im stall vor einer stadt, da is sie aber nicht...

ich glaub aber sie war mal ohnmächtig und ich hab sie dann liegenlassen, kann das daran liegen? wenn ja, wie finde ich sie wieder?? ich hab mir inzwischen ein anderes pferd gestohlen, aber das ist so langsam und kann nicht so hoch springen....

Vulcacius
29.09.2006, 14:42
Such mal bei der Festung Farragut, also dort, wo du sie von Lucien bekommen hast. Könnte sein, dass sie dorthin zurückgelaufen ist.

Szadek
29.09.2006, 14:43
Such mal bei der Festung Farragut, also dort, wo du sie von Lucien bekommen hast. Könnte sein, dass sie dorthin zurückgelaufen ist.

danke für die schnelle antwort... werd mal schaun..

Etemenanki
02.10.2006, 16:13
Falls sie da nicht sein sollte, hast du schon mal geschaut, wenn du schnellreise machst, ob da steht, dein Pferd sei in den Stall in der näheren Gegend gesacickt worden. Wenn nicht, dann nur wie schon gesagt die Festung.

Wedan
02.10.2006, 16:23
Falls sie da nicht sein sollte, hast du schon mal geschaut, wenn du schnellreise machst, ob da steht, dein Pferd sei in den Stall in der näheren Gegend gesacickt worden. Wenn nicht, dann nur wie schon gesagt die Festung.

Erstmal willommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ich nehme an er hat sein Pferd gefunden sonst hätte er sich wieder gemeldet, außer dem denke ich hat er das schon probiert, siehe hier:

normalerweise wird sie ja immer dahin gebeamt wo ich hinreise oder steht im stall vor einer stadt, da is sie aber nicht...

EDIT: Ist nicht schlimm, passiert jedem am Anfang mal^^

Etemenanki
02.10.2006, 16:26
Tschuldigung, hatte gerad erst das Datum gesehen, stand, als ich mich resistriert habe ganz oben, dachte es wär och nicht alt. Werd wohl besser aufpassen müssen.:\

Szadek
03.10.2006, 07:28
Erstmal willommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ich nehme an er hat sein Pferd gefunden sonst hätte er sich wieder gemeldet, außer dem denke ich hat er das schon probiert, siehe hier:


EDIT: Ist nicht schlimm, passiert jedem am Anfang mal^^

ne ich habs noch nicht gefunden... hab nämlich seitdem nicht mehr oblivion gespielt, weil es mich nervt das ich die kämpfergilde nicht abschließen kann weil die unsterblich sind....
und ich hasse es wenn ich was offen lasse...

Ravana
03.10.2006, 09:58
Schattenstute ist doof -.-
Bei mir war die auch ewig weg, hab sie dann zufaellig bei Festung Farragut wieder gefunden und war echt gluecklich, kurz danach war sie aber schon wieder weg -.- Wenn die da "hinlaeuft" in ihrem Ueberspeed, kanns ja noch ein paar Tage dauern, bis sie wieder auf Farragut ist >__<

Leahcim
03.10.2006, 11:40
meine Schattenstute ist jetzt auch sagen wir mal "weg" :) Hab mir das Haus im Elfengarten besorgt (über das Plugin) und als ichmich hineinteleportiert hab (auf Schattenstute sitzend) hat es die mit rein teleportiert! Jetzt steht die da im Haus und kommt nicht mehr raus! :'(

Muecke49
03.10.2006, 13:15
Das Problem ist das Schattenstute nun im PI-haus isoliert ist. Was passiert wenn du das Pi deaktivierst? Vieleicht findest du sie dann bei der Festung Faragut.

Ansonsten versuche dir Schattenstute durch ein anderes Pi (http://www.tessource.net/files/cache/1973.html) herbeizurufen. Du
findest durch das PI einen Ring und kannst dann Schattenstute per Ring herbeirufen. Vieleicht bekommst du sie auf diesem Weg aus dem Haus raus.

Ansonsten hilft wohl nur noch ein alter Spielstand bevor du das Haus betreten hast.

Gruss Mücke

Nightstalker
12.10.2006, 15:42
Da es hier um Pferde in unmöglichen Ecken geht, schließe ich mich mal an:

Ich hab mich in Bravil einlochen lassen (Questbedingt).
Und jetzt steht mein Pferd (prior marobels) im Schlosshof von Bravil, komischerweise zusammen mit den Kriegern aus der ersten Kriegerquest (die mit der goblinverseuchten Mine). Wie krieg ich den Gaul jetzt wieder aus der Stadt raus?

Shiravuel
12.10.2006, 15:43
Die Typen stehen immer da rum, wenn Du eingesperrt warst :D Wollen Dir vermutlich Ihr Beileid ausdrücken. Zum Pferd: versuchs einfach mal mit Schnellreise, dann müsste es wieder bei Dir sein.

Nightstalker
12.10.2006, 15:44
Schnellreise klappt nicht, hab ich schon probiert.

Vielleicht sollte ich mir "Open Cities" saugen und einfach rausreiten.

Pitter
12.10.2006, 15:51
Was passiert denn, wenn Du einfach zu einem Stadttor reitest und das dann anklickst ?

CU

Pitter

Nightstalker
12.10.2006, 15:57
Da Stadttor aktivieren und vom Pferd steigen beides über die Leertaste läuft, steigt meine Elfe graziös ab.

Wenn ich mich auf's Pferd setze und per Schnellreise z.B zu nem Runenstein reise, stehe ich am Stein alleine in der Landschaft rum und mein Pferd vergnügt sich im Schlosshof.

Muecke49
12.10.2006, 16:02
Dieses PI (http://www.tessource.net/files/cache/1973.html) fügt Ringe ein mit denen du die Pferde herbeirufen kannst. Damit solltest du deine Pferde jederzeit wiederholen können (Vorausgesetzt sie leben noch)
Die Ringe findest du im Stall von Bravil wenn ich mich nicht täusche. Steht aber auch in der Read Me

Grüsse Mücke

P.S.: Das PI ist zwar englisch aber bei funkt es mit DV auch.

Nightstalker
12.10.2006, 16:05
Aaaah, die Rettung naht!
Mercy, ich geh's gleich ausprobieren.

caius.cosades
12.10.2006, 16:13
Vielleicht sollte ich mir "Open Cities" saugen und einfach rausreiten.

Davon würde ich Abstand nehmen, da Open Cities afaik nur die gesamten Städte, Einwohner etc. in die "Tamriel-Welt" umsetzt.

Dazu muss man wissen, dass es bei Oblivion verschiedene, voneinander isolierte Welten gibt (Tamriel, also die normale Natur halt, daneben aber eben auch zum Beispiel der fahle Pass, und auch jede Stadt hat eine eigene Welt). Schattenstute steht also in der Bravil-Welt rum, die jedoch mit Open Cities nicht mehr genutzt wird. Konkret heißt das, dass, wenn du bspw. in Bravi speicherst, Open Cities draufziehst und dann neu lädst, in Bravil stehst, dort aber keine Einwohner sind, die Türen in die Häuser und vor allen Dingen die Stadttore nirgendwohin führen, du also faktisch gefangen bist.

Pitter
13.10.2006, 08:30
Was passiert denn, wenn Du einfach zu einem Stadttor reitest und das dann anklickst ?


Da Stadttor aktivieren und vom Pferd steigen beides über die Leertaste läuft, steigt meine Elfe graziös ab.

Wenn ich mich auf's Pferd setze und per Schnellreise z.B zu nem Runenstein reise, stehe ich am Stein alleine in der Landschaft rum und mein Pferd vergnügt sich im Schlosshof.


Oh, Shit, ich sollte mich wirklich öfter an dies halten: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

peinlich, peinlich

CU

Pitter

Nightstalker
14.10.2006, 12:42
Davon würde ich Abstand nehmen, da Open Cities afaik nur die gesamten Städte, Einwohner etc. in die "Tamriel-Welt" umsetzt.

Dazu muss man wissen, dass es bei Oblivion verschiedene, voneinander isolierte Welten gibt (Tamriel, also die normale Natur halt, daneben aber eben auch zum Beispiel der fahle Pass, und auch jede Stadt hat eine eigene Welt). Schattenstute steht also in der Bravil-Welt rum, die jedoch mit Open Cities nicht mehr genutzt wird. Konkret heißt das, dass, wenn du bspw. in Bravi speicherst, Open Cities draufziehst und dann neu lädst, in Bravil stehst, dort aber keine Einwohner sind, die Türen in die Häuser und vor allen Dingen die Stadttore nirgendwohin führen, du also faktische gefangen bist.


Ich weiss, in Bruma(zu) war ne Tür im Schlosshof, durch die alle NPC's gelatscht sind und anschliessend in Bruma(offen) wieder aufzutauchen.

Na ja, ist eh egal, die Ringe haben nicht funktioniert (nur das Einhorn kam angeprescht) und jetzt ist dieser doofe Gaul endgültig weg. Ich bin also zum begeisterten Langläufer mutiert, bin mit meinen Verzauberungen eh schneller und muss nicht mehr absteigen, wenn ich jemandem oder etwas seinen Ar*** nachbohren will :D .

So kann man das Problem auch lösen!

Justy
16.10.2006, 17:24
Also mit den Add Ons ist schon bischen komisch, aber denke das wird auf der 360er nicht passieren da es ja dieses Ad On, dieses PI Haus, nicht drauf gibt.

Und alle Add Ons die es da gibt sind auf english aber glücklicherweise auch mit der deutschen Version downloadbar. Sieht nur reichlich komisch aus wenn alle Questbeschreibungen auf Deutsch sind und dann auf einmal viele englishe Questbeschreibungen... ein Mix von beidem. Es ist halt immer besser sich gleich ne UK Version zu holen, aber woher nehmen und nicht stehlen...ne deutsche kriegst hierzulande viel einfacher.

Shiravuel
17.10.2006, 09:41
Die UK-Version bekommt man, wenn man 18 und älter ist, leicht über Okaysoft.de . Da haben sich viele von uns (inklusive ich selbst) diese auch bestellt damals ^^ Es ist allerdings ein Altersnachweis erforderlich.

Justy
19.10.2006, 12:03
:D Ich glaub ich spinne, ich hab mein eigenes Pferd geschlagen weil ich wissen wollte wie stark das neue Armor ist. :p Und danach wurde ich aus der eigenen Diebesgilde + kurz darauf auch noch eigene Magiergilde geworfen, und plötzlich kamen die Wachen und wollten mir das Hinterteil versohlen (1G Kopfgeld) und als sie mich angegriffen haben hatt das Pferd mir geholfen beim Kampf gegen die Wachen... total durchgeknackt!

Hätte denen ev. mitteilen sollen dass mein Pferd aus Sado Maso steht. ;)