Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenswert?

Lord Bender
29.09.2006, 08:14
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage: in der Nähe von Ald´Rhun (wird das so geschrieben?) steht doch so ein nackter, gelähmter Nord rum, dem von einer Hexe seine geliebte Axt (Wolkenspalter, glaub ich) geklaut wurde. Jetzt hab ich mich bereit erklärt, die Axt zurückzuholen, die Hexe hab ich auch gefunden, und das Angebot hab ich auch schon gekriegt, der Nord-Nackedei will sie aber trotzdem um die Ecke bringen.

Meine Frage jetzt: wer ist nützlicher im weiteren Verlauf? Oder ganz platt gefragt: wen kann ich kaltmachen (einer muss dran glauben, aus der angenommenen Quest kommt man ja nicht mehr raus), ohne daraus irgendwelche Nachteile zu ziehen? Die Hexe oder den nackten Nord? Hat einer hinterher noch ne Extraquest oder irgendwelche Vergünstigungen parat, oder macht es gar nichts, wenn ich einfach beide (die Waffen sind gar nicht mal übel...) über die Klinge hüpfen lasse?

DWS
29.09.2006, 08:20
Die Belohnung vom nackten Nord ist "besser" würde ich sagen. Sie spielt im weiteren Verlauf keine Rolle.

Es gibt trotzdem Möglichkeiten, beide am Leben zu lassen (aber das wird nichts, wenn du den Nord schon im Schlepptau hast), z.B. durch Taschendiebstahl. Dazu braucht man allerdings einiges an Diebesfertigkeiten (Sicherheit, Glück, Schleichen, ...).

Lord Bender
29.09.2006, 08:37
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Was kann man denn bei denen als Belohnung abstauben?

Und ja, dass ich den Nudisten nicht wieder loswerde, hab ich leider erst hinterher gemerkt. Und da gibt´s gar keine Möglichkeit mehr? Ich hab den schon bestochen bis ich Sympathie 100 hatte, aber trotzdem wollte er der Hexe immer noch an die Wäsche. Irgendein Zauber oder Gegenstand, der helfen könnte?

DWS
29.09.2006, 09:24
Wenn er sie noch nicht entdeckt/angegriffen hat:

Führe ihn irgendwo hin, nach Caldera z.B.. Dann teleportiere dich weg (Göttlicher Eingriff, Almsivi oder Rückkehr). Laufe zurück zur Hexe, wobei du den zurückgelassenen Nord möglichst weiträumig umgehen solltest, sonst kommt er dir wieder hinterher.

Die Belohnung bekommst du sobald du mit der Waffe (cloudcleaver) im Inventar zu dem Nord läufst. Er spricht dich dann sofort darauf an und wenn du sie ihm überlässt, dann bekommst du was:

Stärke +2 Punkte. Von der Hexe gäbe es ein paar Tränke oder so.

Lord Bender
29.09.2006, 09:41
Hm, Stärke +2, nicht schlecht... Aber dafür muss ich doch trotzdem die Hexe um die Ecke bringen, oder? Freiwillig rückt die Cloudcleaver ja nicht raus, die will sich ja mit dem Nord in Caldera treffen... Andererseits is ihr Stab ja auch nicht übel... :D

Auf jeden Fall danke für die Antwort!

Paracelsus
29.09.2006, 09:45
Ja ja *seufz* die Üblichen "Gewissenskonflikte" :D

DWS
29.09.2006, 09:47
Du kannst es ihr (bei gut trainierten Diebesfertigkeiten) per Taschendiebstahl abnehmen.

Ich könnte dir ansonsten nur gewisse Plugin-Kombinationen empfehlen, mit denen du sozusagen item-sharing mit NPCs machen kannst sobald du sie überredet hast, dir nachzufolgen.

Der leichteste aller Wege bedeutet ihren Tod.

Lord Bender
29.09.2006, 10:08
Hm, ich glaube, ich versuch wirlich erstmal, ihr das Schwert zu klauen. Man weiß ja nie, wozu man die Leute noch mal brauchen könnte (starke Viecher in ihre Nähe locken und dann zugucken oder so:D )... Außerdem ist es so kein Verbrechen, wenn sie mich erwischt und dabei einen bedauernswerten Unfall hat, hehehe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Edit: Öhm, die Axt, meinte ich natürlich. Sorry, die biologische Uhr sagt noch, wir haben mitten in der Nacht...

DWS
29.09.2006, 10:54
Viecher in ihrer Nähe brächte nur was, wenn sie zur Fraktion der Wachen gehören würde. Normale NPCs gucken nur neugierig, aber sonst passiert nichts. Kreaturen greifen auch nur den Spieler an.

Lord Bender
29.09.2006, 16:19
Och schade...

Dann beschwöre ich einfach ein paar Viecher, hehehe! >:(

Paracelsus
04.10.2006, 07:22
Diese greifen aber auch nur an, wenn du vorher von irgenwem/was angegriffen wurdest, ansonsten stehen die auch nur rum und warten das ihre Beschwörungszeit um ist.

Lord Bender
05.10.2006, 10:13
Naaa gut...

Dann hetz ich einfach beide aufeinenander und nehm mit, was übrig bleibt! >:( :D

Whuhuhuhuhuhahaaaaa!!!

Crow
05.10.2006, 17:30
Bitte passe dein Sigbild mal der Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=192&a=59) an, das darf nämlich u. a. höchstens 150 Pixel hoch sein, während deins mit 240 Pixeln doch etwas darüber liegt. Sollte nicht das Ding sein, da etwas zu verkleinern oder abzuschnippeln.

Lord Bender
10.10.2006, 11:44
Ups...:\

Sorry, war mir gar nicht aufgefallen.
Danke für die Info Crow!