PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach laden eines Savegames Bootet WinXP neu



Eichkatze01
29.09.2006, 01:44
Hallo Leute,

vielleicht kann mir aus dieser wundervollen Community ja jemand helfen.

Mein Problem ist, das ich eine neue Systemplatte konfigurieren mußte, da die alte (nein, nicht meine Frau:D ), das zeitliche gesegnet hat. Binnen zwei Tagen hatte ich keinen Zugriff mehr und selbst das BIOS erkannte die Festplatte nicht mehr!
Fing an mit tackern und quitschen beim booten und bei jedem Zugriff und war kurz vor Exitus kontinuierlich. Nach Ausschalten am Abend, war am nächsten Morgen kein Zugriff auf diese Festplatte mehr möglich.
In weiser Voraussicht hatte ich alle wichtigen Daten auf DVD gesichert, unter anderem auch die Savegames aus Dokumente und Einstellungen.
War ne IBM Serie IC35, bei der das nach ca. 3-4 Jahren wohl normal ist. (Soll bei der Hitachi gleicher Serie wohl auch so sein, nur mal so am rande erwähnt)

Nu abba mein Problem.
Hatte Oblivion auf ner separaten Datenplatte installiert.
WinXP und komplettes System auf der neuen Systemplatte installiert.
Oblivion neu instlliert, ohne jedoch die alten Dateien aus dem Zielverzeichnis vorher zu löschen. (ging seltsamerweise sehr schnell).
Oblivion gespielt (neu angefangen), funtzte wunderbar!
Meine alten Savegames nach Dokumente und Einstellungen kopiert und Spiel neu gestartet.
Ging auch noch.
Spiel geladen ging auch noch.
Aber kurz vor Ladeende Bootete dann mein System neu.
Und das passiert bei jedem Savegame, kann doch nicht sein!!:confused: >_< >_< >_<

Edit: ach ja, hab meinen Graphiktreiber "ATI CCC" von 6.8 auf 6.9 aktualisiert, kann das daran liegen?

bg2408
29.09.2006, 10:26
Frage: Passiert das auch bei neuen Savegames? Wenn nein, sind die alten leider irgendwie beschädigt worden.

Gorkon
29.09.2006, 10:36
Bei neuen Treibern etc. mal die Ini neu machen lassen, siehe FAQ-Thread. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, warum ein Fehler in der Ini Savegames crashen lassen sollte.

Ansonsten, sind alle Plugins aktiviert, die beim Speichern der alten Savegames drin waren?

Eichkatze01
29.09.2006, 23:39
@bg2408 - ja die Savegames vom Neuanfang des Spiels starten einwandfrei.

@Gorkan - ja alle Pi´s sind aktiv und sind auch keine zugefügt worden.
Ini werd ich mal nachsehen, hab aber sicherlich kein Backup davon falls diese
bei der Nachinstallation überschrieben wurde.

E...

Eichkatze01
30.09.2006, 00:44
Sorry Gorkan,:D

wer lesen kann ist klar im Vorteil>:( , lag tatsächlich an der Ini-Datei.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Konnte mir unter FAQ-Tread nichts vorstellen, hatte das zwar irgenwann kurz nach meiner Registrierung hier im Forum mal durchgelesen, aber danach hartnäckig ignoriert.
Hab an die Ini leider auch keinerlei Gedanken verschwendet.

kannste mir nochmal verzeihen?

Edit: ach ja, Glückwunsch zu Deinem Aufstieg zum Mod

Eichkatze01