PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Seiten : 1 [2]

Dune
26.01.2010, 17:20
Hm, da unsere Meinungen bezüglich Schumi und Lotus ein bisschen nach Kartellabsprache anmuten muss ich mir da ein neues Konzept überlegen.;)

Lifthrasil
27.01.2010, 17:07
Jetzt mit oder ohne Spoiler? Egal.

Team-Titel
Münze sagt AT&T Williams

Fahrer-Titel
Barichello

Rookie of the Season
Nico Hülkenberg

Grande Finale
26. September Singapur ... wegen plötzlich einsetzendem Platzregen

Worst Race of the Season
Kanada ... allein schon weil die Strecke Villeneuve im Namen trägt

Worst Driver of the Season (alias: Der Ricardo Rosset Award)
Kamui Kobayashi

Worst Team of the Season
US F1 Team.... wenn die es überhaupt an den Start schaffen

Eyes wide shut
Virgin Racing. Zur Mitte der Saison wird Virgin dann plötzlich von Apple aufgekauft und das iCar mit Touchbedienung für Gas und Bremsen wird eingeführt. Sprit lädt man sich trendy bei iTunes mit der dazugehörigen App runter.

Grid-Roulette
Campos weil ich von Vio abschreibe in dem Punkt. Oder wie würde Muh sagen ... wie in der Uni.

Die Hypo Real F1-Dreckige Startseite-Hypothek
Virgin ... an Apple

Showdown mit 1000PS™ - Brawn vs. McLaren
Gnadenlos geklaut der Titel, ich weiß.
a.) Brawn > McLaren
b.) 39
c.) Hamilton

Die Weltmeister-KILLERKURVE™
3 Schmumi, der dabei Fernando ausbremst, der sich mit Button zusammen abschießt

Das 2-Klassen-Gesellschaftsspiel
12 zwischen Vettel und Webber

Der DRIVEN MEMORIAL TEAMPLAYER-Award
Schumi opfert sich ein mal für Nico ... damit der mal ein Rennen als 3. Beenden darf. Natürlich opfert er sich nicht auf der Strecke ... sondern am grünen Tisch, nachdem Nico 16. war.

Zeit für ein Du-Du-Du-Du-DUELL!
Lotus vs. Virgin - da ist Zunder drin, die sind sich schon vor dem Rennen mit ihren Aussagen in die Karren gefahren.
1.a.) 8
1.b.) 10
2.a.) 27 Trulli
2.b.) 11 Grassi
3.) 41

I'LL CRUSH YOU

1.) Rekordweltmeistercrash
Alonso, weil er ihm das Auto nicht gönnt

Nummer 1.b.) 1 und 16

2.) -38

3.) von 12 auf 8

4.) 205

5.) Gar nicht, vorher kauft sich Schumi sein eigenes Team

7.) Spa

Vio
28.01.2010, 18:56
http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=7Bc43153Wlw&feature=player_embedded
Also wenn ich jetzt ne Firma in Italien wäre, würd ich mich ärgern.

Vio
29.01.2010, 18:29
http://motorsport.com/photos/f1/2010/gen/f1-2010-gen-tm-0243.jpg

... ich glaub das ist schon das lustigste am neuen McLaren. Er sieht - pardon - ziemlich bescheuert aus :p. ferrari ist rot (wow!) und Williams ist Montags dran soweit ich weiß.

Dune
30.01.2010, 00:50
Team-Titel
AG-Systems...oder Aurum? Schwer...

Fahrer-Titel
Frentzen, 100%tig!

Rookie of the Season
Schuhmacher ist aus dem Rennen? Dann, ka, José María López, wer immer der Penner auch sein möge.

Grande Finale
Bahrain.

Worst Race of the Season
Silverstone= Inselaffen Rundkurs für Mario Kart.

Adrian Sutil, der Spalter!

Worst Team of the Season
Renault F1 Team.... Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind, jap.

Eyes wide shut
Red Bull Racing... he man, die haben Wipeout 2097 gesponsert, was soll ich machen? xD

Grid-Roulette
Renault F1 Team, ich bete zumin. dafür!

Virgin Racing, wer schon so einen bescheuerten Namen trägt macht für Geld garantiert alles.

a.) Beide hinter Lotus! Lotus for the win!!!111einseinseins
b.) Uninteressant, da Lotus vorn.
c.) Christian G....achso, F1, na dann: Vitantonio Liuzzi. He, die fahren mit Schweine-Benz Motoren und der Name klingt noch am symphatischsten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Genug, aber min. 5.

Mark Weber 1, Vettel 13, also 12.

Barrichello, obligatorische Frage. Rubens, let Michael crash for the championship!!!

Lotus vs. Virgin - da ist Zunder drin, die sind sich schon vor dem Rennen mit ihren Aussagen in die Karren gefahren.
1.a.) 2
1.b.) 524874357349057406546346436745735725375273485825 plus minus eins.
2.a.) 200 glatt.
2.b.) -213452167361273517167,5
3.) Min. 8

I'LL CRUSH YOU

1.) Rekordweltmeistercrash
Senna...
Nummer 1.b.) 13 und 26
2.) 19
3.)13 auf 15...nur 2 Plätze verloren. Spa.
4.) 42...
5.) Leider erst nach seinem Tod...
7.) Monza.

Vio
03.02.2010, 16:48
Wenn's nach Bernie geht, sind die McLaren-Verräter und Ganoven (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=356383&FS=F1) mitsamt Ralfie bereits beim ersten Rennen am Start.

Ich seh nur noch nicht, wo Flavio UND Max noch einen Platz haben, aber das ist dann offiziell das beste Verbrecher- und Reiselied-Master Team, das die Welt je gesehen hat :p.
Soviel schlechte Autos! Soviel schlechte Fahrer! Man, das wird ja ein Klasse Jahr :D.

Vio
11.02.2010, 11:20
Volkswagen ab 2011 in der F1 (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=357158), Campos wird ausgekauft aber tritt an, Kolles wird Teamcheffe des Vereins.

Interessant, dass der noch sein Audi Einsatzteam in Le Mans/der LMS hat. Wird dafür jetzt Audis R15 gekillt? F1 ist teuer, und VW ... naja ;).

Dafür hat Porsche nen 911er Hybrid GT3 vorgestellt. (http://www.endurance-info.com/version2/news-focus-3532.html)
Man, in der Winterpause des Jahr geht der Punk ab :D.

[edit]
Gar nicht wahr! (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=357168&FS=F1) ... ugf. so wenig wahr wie Button bei McLaren, dass Schumi zurückkehren würde und Raikkonnen SICHER in 2010 F1 fahren wird? :p

Mika85
01.03.2010, 16:52
wie wärs mit ner rundmail wenn das tipspiel beginnt? ich bin nämlich immer zu spät ^^

ich mach dann einfach ausser konkrrenz mit...

Team-Titel
McLaren

Fahrer-Titel
Hamilton

Rookie of the Season
Hulkenberg

Grande Finale
Abu Dhabi

Worst Race of the Season
Budapest

Alguersuari

Worst Team of the Season
US

Eyes wide shut
Lotus

Grid-Roulette
darf ich noch? --> US

Campos

a.) McLaren vor Mercedes GP
b.) 23
c.) Hamilton

0

Vettel 1, Webber 18 --> 18-1=17

Barrichello --> Hulkenberg

1.a.) 8
1.b.) 12
2.a.) 16
2.b.) 3
3.) 14

I'LL CRUSH YOU

1.) Hulkenberg (Williamsbirne)
Nummer 1.b.) 1 und 8
2.) 7
3.) Monza von 8 auf 1
4.) 215
5.) diese Saison nicht
7.) Silverstone

Dune
04.03.2010, 07:33
Und, wer hatte auf USF1 getippt? Der Kandidat erhält 100Punkte!!!
Nett:Porsche 918 Spyder (http://www.porsche.com/microsite/intelligent_performance/germany.aspx)

Die tech. Details lassen fast einen Le Mans Prototypen vermuten: 3.4 Liter V8 und ein Hybrid noch dazu... hoffen wir das Beste. ;)

Vio
05.03.2010, 18:17
soweit ich weiß ist das auch der P2 runtergetunt auf Straßentauglichkeit. Aber das klingt dann doch arg nach Effekthascherei bzw. wunsch-denken von Artikelschreibern :p.

Senna behauptet, dassHRT schneller als Lotus und Virgin sein sollte (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=359363&FS=F1) , mit nem interessanten Vergleich:

After studying the data from the most recent Barcelona test, the 26-year-old notes that the new Virgin and Lotus cars appeared only about a second faster than a contemporary GP2 car -- which is built by Dallara Automobili.

The Italian constructor has also produced HRT's Cosworth powered car.

"And according to their estimates, we should be at least two seconds faster than a GP2 car right from the word go," Senna told Germany's motorsport-magazin.com.

Der Junge hängt zuviel am Datenlogger - aber ned schlecht, wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann :p.

Vio
11.03.2010, 19:50
Endstand 2009 (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=351021&FS=F1) und alle Statistiken, die man über F1 2009 wissen muss (http://en.wikipedia.org/wiki/2009_f1) gibt's verlinkt. Die Ausfallstatistiken unter den Rennberichten der einzelnen Rennen, ansonsten wunder ich mich, wer das alles in Wiki reinhaut. Kranke Säcke sind das!

So, auf zum Auflösen des Tippspiels von 2009! Und damit, rechtzeitig vor dem Start der neuen Saison, sei angemerkt ;), verabschiede ich die Saison 2009. Gleichsam dem Bericht von HRT, die zum ersten Mal Lebenszeichen von sich geben (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=359959&FS=F1) also ein Lebenszeichen :D. Auflösung is a GO-GO then!

------------------------------------------------------------------------------------------
Team-Titel

BrawnGP wird das Rennen machen. Sie werden Meister und Mercedes verklagt Brawn, da er sich an den Vertrag gehalten hat und sie 2010 wieder von Brawn ausgekontert werden, huhu!
Das ist aber eine Überraschung :p. +172.0 Punkte für mich!

Schwer... sehr schwer... ob ich wieder auf meinen All Time Favoriten setze... oder mal was neues mache? ... ach komm... McLaren Mercedes machts!
Wie haben die es geschafft, nur dritter zu werden? -71.0 Punkte abzug ist der Lohn!

die roten da, mit dem springenden ponny vorne drauf
Noch schlechter, vierter. -70.0 Punkte!

Etwas verwirrt durch folgenden Artikel (http://www.motorsport.de/formel1-news/jerez-tag-1-barrichello-gibt-den-ton-an,21525.html) und der heißen Vorabdiskussion um den "Brawn Diffusor" etc., bin ich pro Renault!
wir alle wissen dass gerade Piquet Jr. ein Punktegarant sein wird.
und Fernando zeigt ja jetzt schon wo der Weg hinführt ;)
Man, das ist so dermaßen falsch, dass man es sich einrahmen sollte :p. -26.0 * Runde 14 = -364 Runden :p.
------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrer-Titel

Wer sonst außer Fernando Alonso ist in der Lage, Rubens Barrichello vom WM-titel abzuhalten? Niemand, also ist Ferdinandidino (danke Schubidubischumi) pardon, Fernando Alonso mein Tipp.
-77.0 * 26.0 Punkte = -2002 für diesen Super Tipp :p. und was ist das beste daran? Genau, 2002 war doch so eine Sache (http://en.wikipedia.org/wiki/2002_Austrian_Grand_Prix) mit Rubens und Schumi in Österreich (hach, wie toll das Youtube solche Sachen hat! (http://www.youtube.com/watch?v=2yHPQSOziDw). Großzügig wie ich bin, gönne ich mir +7 Rekordweltmeisterschaftspunkte für die Erwähnung von Schumi und das geschickte Unterbringen der Sternstunde der F1.

Massa... jetzt aber ECHT MAL!
Auge um Auge, Zahn um Zahn :p.
7 ausgelassene Rennen * 39 Punkte pro Rennen macht -273 Punkte für dich.

fernando - bravo, bravissimo, fantastico
Leider nicht, aber da Fernando toll ist, gibts +26.0 Punkte, da solch Einschleimen besonders gut ankommt :p.

Jenson Button!
Und recht haben auch noch :p. +327 erreichte WM-Punkte von Jenson für dich!

Rookie of the Season

Es gibt nur einen Rookie? Also ist die Sache ja klar .... JEDER würde auf Bemi setzen, also setz ich auf Bourdais der ihn niedermachen wird, I'LL CRUSH YOU!!-style attacke, aber Vollgas.
http://motorsport.com/photos/f1/2009/spa/f1-2009-spa-xg-0020.jpg
I'LL CRUSH YOU!! - check
Niedermachen - yoah, da bröselts genug - check
Vollgas :p. - check
Tippfehler beim Namen - CHECK!

Ich hatte SOWAS von Recht, deshalb gibt's 2-6 Punkte = -4.0 Punke Abzug für mich :p.

Buemi is doch der einzige Rookie, oder?
Ich nehm mal wild den mir unbekannten Testfahrer bei Williams und sollte es Nigel Mansell sein, nehme ich DAS zurück :p
Die hatten einen Testfahrer? +34.5 Phantasie-Punkte für dich!

der Rest: für lame Buemi Tipper gibt es 6.0 Punkte, die Buemi erreicht hat. Allerdings werden abgezogen: - 3.0 Punkte, die Kobayashi erreicht hat (der AUCH Rookie war), - 0.0 für die anderen Rookies (Algesuari und ... Grosch.... der bei Renault halt :p)
und damit - 3 weitere Rookies = -0.0 für euch drei. DAS habt ihr davon }:)

Grande Finale

In Suzuka, damit Honda rituellen Selbstmord begehen muss und Toyota hinterherspringt/sticht.
Falsch.

Suzuka
Falsch.

ich tip wieder auf das letzte rennen :)
Falsch und doppelt falsch, da kein Rennen angegeben, SO kann man ja immer tippen :p.

alles andere als Interlagos wäre hier ein Selbstlüge.
Brasilien wirds machen!!!
... richtig :p. +97 WM Punkte, die Massa 2008 nicht zum Titel verholfen haben!

Und dementsprechend gibt es -97 für den Rest.

Worst Race of the Season

Bahrain, Barcelona, Istanbul und Abu Dhabi sind alles heiße Kandidaten ... ich nehm sie einfach alle und riskiere die Strafpunkte :p.
Ich hab bis auf Abu Dhabi alle nicht gesehen :p. Oder doch? Ich glaub irgend eines hab ich, aber das geb ich natürlich nicht zu. Alles Lüge, deshalb 39 Punkte pro Rennen * 4 = -156 Punkte Abzug.

Istanbul
Das ist von Grund auf Schlecht, +309,604 Streckenkilometer aufs Punktekonto.

nürburgring
kann ich mich nicht dran erinnern. Dementsprechend auch keine Punkte für oder dagegen, hab ich vergessen zu bepunkten!

jaha, jetzt ist der Hungaroring draußen und Magny Cours auch.
Barcelona, you can do it }:)
Bei SO einem tollem Startcrash? Aber da ich dort genau weiß, dass ich es nicht angeguckt hab,
16 Kurven * 4.665km * 42 Umbauten der ersten Kurve = +3134,88 Punkte

Mutterbubi Massa, Ehrensache! Der war auch letztes Jahr schon dauernd am Rempeln und Schubsen, also wieso auch nicht diesesmal
Muhaha, Eyes wide shut am Hungaroring, sag ich mal. Aber das Fahrzeug war schonmal richtig, und INDIREKT hab ich damit ja auch recht gehabt, denn ohne Massa wäre der WAHRE schlechteste Fahrer der Saison nie ins Auto gestiegen.... dafür hab ich doch was verdient, oder?

Nick Heidfeld!
War der überhaupt dabei?

drei, zwo...fisico
Ausgerechnet DER war sogar SO gut, dass ihn Ferrari haben wollte.

Sebastian Vettel, weil er am Schumi-Vergleich zerbrechen wird hrhrhrr
uuuhm ... no :p.

Natürlich war "look-how-bad-you-are" Luca Badoer der absolut beste Versager der Saison. Ich würd mir ja gerne die Karriere-Punkte von Badoer für meinen SUPER-Tipp geben, vor allem da Badoer zu Zeiten von Rosset gefahren ist und damals SO knapp dran war, Punkte zu kriegen, was irgendwie passt - aber well, +0.0 Punkte für mich reißt jetzt nicht die Welt.
-0.0 für den Rest als Strafe!

Worst Team of the Season

Red Bull I - wie bei Star Wars I werden sich alle nach dem Original sehnen und der Teamchef wird seinen Kummer nur noch in RedBullwein ertränken können, das zum Hitgetränk 2009+ aufsteigt.
Falsch. Die waren 2. in der Saison :p. -153.5 Punkte!

Williams
Falsch. Da hat noch einiges gefehlt, um dermaßen abzulosen. -34.5!

force india
Schon besser, vor allem da sie am Ende besser als Ferrari waren :p. +13.0 als Belohnung!

diese Ehre gebe ich Toyota.
Ich spiele da mal auf Sicherheit und Konstanz im nicht-erfüllen der zu hohen Erwartungen :p
Die meisten Punkte aller schlechtesten Tipps, DAS nenn ich mal unter absoluter Nichtbeachtung meines Tipps Weitblick!
-59.5 * 32.5 Trulli-WM-Punkte = -1933,75 Punkte!

From Dusk till Brawn (Punkte-Endstand 2009)
Waren am Ende 172.0 Punkte.

Platz in der Team-WM: ich bin verleitet, 4 zu sagen, weil Platz 4 ist ja der wichtigste ... aber da das mit dem Konstrukteurs-Titel (bisher, mal gucken ob die FIA da auch was trickst!) unvereinbar ist, sag ich #1!
erreichte Punkte: 109-neue BAR-Punkte
Wow, wenn man bedenkt, dass das ein Blödsinns-Tipp war ... ned schlecht.
-63.0 Punkte für's zu-wenig-raten!

9. Platz mit 36 Zählern.... (ist das überhaupt möglich ... egal^^)
Der 9. (Force India) hatte 13.0, also war das definitiv nicht möglich :p.
-36 - 13.0 - 172.0 = -221.0 Punkte für dich, Pikachu ;).

platz 7
mit 26 punkten
Knapp daneben! Platz 8 hat auf den Punkt genau 26.0 Punkte, aber da das am nähesten dran ist und der Nick Heidfeld-Tipp oben definitiv mit BMW zu tun hat, gibt's den 10. Platz von Nick am Nürburgring (hab's doch nicht vergessen ... okay, ich musste nachgucken :p) * 26.0 Punkte dazu = +260.0 Punkte.

Hinter Ferrari, McLaren, Renault, BMW ... hmmm, ach komm, ich nehm Platz 3 mit gut 80 Punkten, sonst macht der Button Champ Tipp ja keinen Sinn. Gogogo Brawn!!!
Dritter war McLaren, was zwar ein Mercedes, aber kein Brawn ist :p. Lustig aber, dass Jenson Champ wurde und in der aktuellen Saison bei McLaren fährt ... - 3 * 80 - 172.0 + 95.0 Champ Punkte von Jenson - 9.0 Punkte Differenz der tatsächlich erreichten Punkte von McLaren = -326.0 Punkte für dich!

Grid-Penalty-Roulette
Australien: 2x
Malaysia: 2x
Chinese: 1x
Bahrain: 1x
Monaco: 1x
Nür: 1x
Monza: 1x
Singaporééé: 2x
Suzuka: Der hier wird super, zum Nachlesen verlinkt (http://en.wikipedia.org/wiki/2009_Japanese_Grand_Prix#Classification):

1.^ - Button, Barrichello, Alonso and Sutil were given five-place grid penalties for speeding under yellow conditions.[11] These penalties were applied in the order that the infringements had been committed.
2.^ - Kovalainen crashed at the Degner Curve in Q3. He changed his gearbox after the session, resulting in a five-place grid penalty.
4.^ - Buemi was given five-place grid penalty and a reprimand for driving a damaged car and impeding other drivers.[11]
7.^ - Liuzzi was given a five-place grid penalty for a gearbox change.[19]

7x allein in EINEM Rennen. Tjaha }:)
Brasilien: 1x
Abu Dhabi: 1x
--------------------------
20x, regulär hat Vettel mit 10 Plätzen gepunktet, Heidfeld mit Disqualy und Starten aus der Box von 8 auf 20 in Singapur, aber die Rockstars der Kategorie sind Toyota mit 6 auf 19 (also 13) für Glock in Australien. (http://en.wikipedia.org/wiki/2009_Australian_Grand_Prix#Classification)

Ergo: 20x und 13 Plätze!

17. Weil der Fahrer an Position (Anzahl Teams * 2)-17 steht und durch verbotenes Flügelverstellen im Qualifying sofort ans Ende des Feldes verbannt wird - auch, weil es KEIN Ferrari sein wird :p
Und 9 x wird versetzt.
17 ... 4 zuviel, hm. Allerdings:
10*2-17 = 3 ... von Glock auf 6 nicht weit weg! Flügelverstellen ... hat auch was mit Heckflügel zu tun und verboten/illegal war deren Heckflügel, also auch sofort ans Ende versetzt ... es war kein Ferrari, stimmt. Spot-on, sag ich mal :p. -4 und -11 => -44.

11 Plätze verliert ein Fahrer und insgesamt wird es 7 Strafversetzungen geben
11 war am nähesten dran, die -2 bekommst. 7 Versetzungen ... -13 => -2* -13 = -26 für dich!

die höchste strafversetzung 10 plätze
strafversetzungen insg. 7
10 hatte nur Vettel, und der war ein Verlierer in 2009. Aber da du Alonso gewählt hast gibt's nur -3 Punkte für dich. => -3*-13 = -39 Punkte.

Einfach: Von Pole auf den letzten Startplatz versetzt.
Strafversetzungen wird es ... hmmmm, runde Zahl, ich nehm die 6.
Beides so übel FALSCH wie es nur Heiko und Nikki zusammenrätseln hätten können! -20*14 = -280 Punkte.

Who KERS? (© by motorsport.com)
a.) wie oft das KERS an ausfällen schuld sein wird? (Elektrik-Defekt halt ^^)
b.) ab wann es das ganze Feld verwendet (>ganze<, wohlgemerkt)
c.) wie lang es noch erlaubt ist

a.) 13-mal, das 13. wird die WELTMEISTERSCHAFT entscheiden.
b.) Nürburgring, nach Silverstone wo ja alle Teams wohnen, dürfte auch der letzte es zusammen- und eingebaut haben.
c.) bis Ende der Saison, danach wird es, nachdem Massa WIEDER nicht RekordWeltmeister™ geworden ist (in einer Saison, wohlgemerkt), verboten um Chancengleichheit und Kosteneinsparungen zu "verursachen".
a.) falsch. -13!
b.) falsch. Silverstone my ass, -18 Kurven von Silverstone!
c.) hmm... Williams will ja damit fahren in 2010, oder? Massa wurde auf JEDEN fall NICHT Champ, ich hatte also irgendwo auch recht :p. Aber verboten ist's ja nicht, also ... -2010, das Jahr :p.
=> -2041

27 Mal... ist ne gute Ausrede
Ab Spa
Bis Ferrarie das Super Kers entwickelt hat, mit dem es den Schub eines startenden Eurofighters abrufen kann. Sprich in Monza
a.) soviel kann man ja gar nicht falsch tippen! -27
b.) falsch! -21 Kurven * 7 Kilometer = -147
c.) irre falsch, die waren ja sogar MIT KERS lahmarschig. -0!
=> -147

a.) 3mal
b.) dieses jahr nicht
c.) bis ende 2009, ab 2010 dann nimma
a.) sichere Wette, daher nur -3 Punkte
b.) das hat sogar gestimmt, wow :p. Teams * 2 Fahrer * 17 Rennen.
c.) nur die FOTA hat es für sich selbst verboten, die Regeln erlauben es weiter. Aber nen FOTA-Trostpunkt gibt's dafür.
=> -3 + 10*2*17 +1 = +341.0 Punkte

KERS wird natürlich JEDES Rennwochenden mindetens 1x an etwas Schuld sein, aber ganz konkret an Ausfällen in einem Rennen leider nur 41 Mal. Und ja, es IST ne gute Ausrede ;)
ich sag mal ab dem Nürburgring hams alle drin.
und ab wanns verboten wird hmmm ... sobald ein Team/Fahrer zu auffällig dominant ist, d.h. deswegen allen wegfährt wie mir der Bus, und Bernie Spannung in die Weltmeisterschaft reinmanagen muss, jo.
a.) am weitesten weg von der Realität ist auch ne Leistung, Nelson :p.
b.) falsch!
c.) das war ja sogar von der FIA gebilligt, weil's so schön spannend™ war. FALSCH, Rubens!
=> -2010 * Nelson Piquets erreicht WM-Punkte = -38190.0

Stars&Stripes
a.) Reihenfolge in der Team-WM: Brawn -> McLaren -> Force India
b.) Punkte-differenz zwischen den Teams: 101 -> 58
c.) Bester Mercedes-Fahrer: Jenson

a.) BrawnGP -> McLaren -> Force India
b.) 40 zwischen Brawn und McLaren und 10 zwischen McLaren und FIndia
c.) Rubens Barrichello natürlich!
a.) Stimmt :p. 172+71+13 für mich = +256.0
b.) Stimmt fast. Nicht. Damn! -61 und -48 = -109
c.) auch falsch. Dabei war ich SO knapp dran ;). -95+77 = -18

a.) McLaren
Brawn
Forca India

b.) Pfffff 61, 14

c.) Hamilton
a.) falsch! = -256.0
b.) auch falsch! = -40 und -44 = -84
c.) so falsch wie Badoer in den Punkten. -95 + 49 = -46

a.) mclaren, brawn, forca india
b.) mclaran zu brawn 112, brawn zu force india 23
c.) luisal
a.) falsch! = -256.0
b.) falsche Reihenfolge aber zumindest die erste Zahl war ned schlecht, und die zweite war auch ganz gut im Gegensatz zu den Loser-Tippern wie mich :p. -11 und -35 = -46
c.) so wie Badoer - klar, oder? :D -46, siehe oben bei Lift.

McLaren, Brawn, Force India.
die ersten beiden aber nur ganz knapp voneinander entfernt, sagen wir mal 17 Punkte, Force India mit starken 0 Punkten dahinter. Kann man ja dann mit meinem Teamtipp zusammen errechnen, halt alles, bin zu faul :p
Bester Mercedes Pilot ist NATÜRLICH Jen ... ach man, das macht ja alles keinen Sinn so, wenn man Button als Champ tippt? Ist das ne Verschwörung gegen fans wirklich talentierter Piloten? ich nehm jetzt Barrichello, der einfach der BESTE sein wird, da steht ja nich von den Punkten her o_O
a.) Falsch und falsch und falsch, -256.0 + -13 als Strafe, jawohl }:). = -269.0
b.) rechne doch selbst! Punktezahl derzeit *2, da die garantiert negativ sein wird }:) = −37500,37 * 2 = -75000,74
c.) nene, so geht das mal nicht, Rubens auf 1 tippen? Der ist höchstens 1b.), deshalb gleich nochmal -95.0 Champpunkte von Jenson :p.

So, ihr habt natürlich alle im kopf mitgerechnet, 3 im Sinn, einer weggebrochen und 10 Plätze zurückversetzt - die Auswertung steht an!

Vio: +172.0 -1995.0 - 4.0 - 97 - 156.0 + 0.0 -153.5 - 63.0 - 44.0 - 2041 + 129.0 = −4252,5
Lift: -71.0 - 273.0 - 0.0 - 97 + 309,604 - 0.0 -34.5 - 221.0 - 26 - 147 - 386.0 = −945,896
Mika: -70.0 + 26.0 - 0.0 - 97 + vergessen - 0.0 + 13.0 + 260.0 - 39.0 + 341.0 - 348.0 = 86
Muhrray: -364 + 327.0 + 34.5 + 97.0 + 3134,88 - 0.0 -1933,75 -326.0 - 280.0 - 38190.0 -75095,74 = -112596,11

Damit ergibt sich also folgende Reihung:
1: Mikaaaaaa
1.b.) Lift aber nur verdammt KNAPP
3.) Tipp-King VIO™
4.) Penske-Losergrün Nr.4, ewiger Nick Heidfeld Tippspiel Loser Frentzen-Pin-Verschenker und DC-Handtuch-Besitzer Muhrray "Piquet"

Anyway, 2009! War ne Gaudi, wenngleich Jenson das Crybaby 2009 war, das ständige Genöle über Funk ... tststs. Rubens hatte mein Herz erobert dank seinem wilden Wrestlen in ... China? oder so, wo er wild in andere reingecrasht ist :p. USF1 über das Jahr verteilt der größte Versager, so lang Zeit und nix schaffen ... tsts! USF1 is ja nun endgültig OUT, damit ist die Hälfte meiner 2010er Tipps eh schon wieder im Ar... naja, ist ja noch Zeit :p.

Dafür gefällt mir, das Dallara mitfährt! Werde den Senna hochoffiziell anfeuern, GOGOGO! - denn der andere, den kennt ja nichtmal der Bernie, oder? Schade, dass da kein Japaner drin sitzt! Das wär ne Gaudi gewesen, wenn die versucht hätten, den Chassis-Hersteller auszusprechen ... Darrara :p.

Nun denn, das erste Training kann kommen, BRING IT ON!

Vio
14.03.2010, 20:36
Wie ich schon befürchtet/geahnt hab, war das ne Prozession. Okay, ab Runde 30 rum hab ich das befürchtet, als keiner mehr reingehen wollte :D.

Dafür war HRT cooler, als ich dachte (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=360343&FS=F1). Auto erst Samstag fertig? Und der Fahrer kennt die Strecke nicht? Herabfallende Teile? Kabelbäume, die erst Donnerstag angeliefert werden? So muss ein Team sein :D.

Wie in alten besten F1-Paydriver Zeiten feuer ich HRT an, GOGOGO :D.

Muhrray
14.03.2010, 21:35
Wie ich schon befürchtet/geahnt hab, war das ne Prozession. Okay, ab Runde 30 rum hab ich das befürchtet, als keiner mehr reingehen wollte.

Das war ganz übel langweilig, bin eingepennt.
Gewonnen hat natürlich der Richtige, aber so unglaublich öde ist doch sonst eigentlich nur Monza. Jetzt müssen wir entweder ne ganze Saison so durchstehen ODER (und damit rechne ich) wird es eine spontane Regeländerung der FIA geben, um künstlich Spannung zu erzeugen :p
RTL macht, glaub ich, auch länger und mehr Werbung. Man verpasst ja auch nix hrhr

http://www.motorsport.com/photos/f1/2010/bah/f1-2010-bah-xp-0053.jpg

MotoGP fängt nebenbei am 11. April an, also noch n guter Monat.
Freue mich jetzt noch mehr drauf, hurraaaaaa!

Lifthrasil
15.03.2010, 15:58
RTL macht, glaub ich, auch länger und mehr Werbung. Man verpasst ja auch nix hrhr

Wäre mir sogar recht ... Heiko Wasser geht mal sowas von gar nicht. Dessen Kommentare werden von Saison zu Saison auch immer schlechter, plumber oder was auch immer. Wenigstens kann er jetzt hin und wieder mal einwerfen "Hier haben wir mal wieder unseren Rekordweltmeister im Bild, der trotz Platz 6 ein sehr sauberes und gutes Rennen fährt" ... Dann doch lieber Actimel, Activia und Kijimea Werbung .... Alles vier soll ja im Darm wirken....

Vio
15.03.2010, 16:56
achtung, comedy-knaller ahead:
Martin "Champcar Pro" Brundle (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=360445&FS=F1) sagt

"Many football matches are scoreless draws, and five-day cricket test matches end in draws, too. Similarly, we have been spoiled these past couple of years -- not all F1 races can be classics.
Wann waren wir verwöhnt? Das muss ich verschlafen haben.

Massa sagt dann auch
"It's a very different circuit and layout to here, but we need to gain experience from this race and try to understand many things for the future."
Nnnnnneeeeeein, verzähl! Ich dachte die Teams zeichnen all die Daten auf um sie danach wegzuwerfen.

Und hier kommt dann auch der mutigste von allen, nachdem selbst die Teamchefs von McLaren und RedBull rumnölen (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=360438&FS=F1), Kovalainen

Heikki Kovalainen is the latest driver to describe the race as boring: "I agree totally, we need to do something about it."
Fähnchen im Wind und so.

Warum Lotus aber wenigstens cool ist:
Bezüglich 107% (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=360434&FS=F1)-Regel und so:

Lotus' technical boss Mike Gascoyne told GP Week: "I personally would vote 'no' because the season's started and it wasn't in the rules.

"But we're well inside 107 per cent, so we don't give a shit!"
Das klingt ja fast schon nach Nikki Lauda da am Ende :p.

Und zum Ende noch a tolles Wortspielchen:

Press slams new formula after 'Bore-rain GP'

[edit]
http://motorsport.com/photos/f1/2010/bah/f1-2010-bah-xp-1854.jpg

Dune
15.03.2010, 17:44
Das war ganz übel langweilig, bin eingepennt...

Meine Rede, wie zu Schuhmachers besten Zeiten...

Aber mal im Ernst: keine Reifenwahl, kein nachtanken, kein Kers (hat wenigstens für Spaß gesorgt), was bleibt da noch? Kannst du gleich Formel GT oder schlag mich tot anschaun, ist wenigstens kürzer.

Apropo Moto GP 2(?) oder wie die jetzt heißen: MZ hat eine Starterlaubnis, yes.... auch wenn die Motoren von Honda sind und der Betrieb der MotorenwerkeZschopau demnächst eingestellt wird. xD

Vio
23.03.2010, 17:23
Schumachers beste Zeiten - ich ahne einen Stallkrieg™ bei Mercedes, nachdem der Niko das letzte mal besser war. Kann der Schummi ja nicht auf sich sitzen lassen :p.

Sebring 12h war insofern (interessant), als dass die GTChallenge (GT3 porsches) laut GT2-Fahrern "zu schnell auf den Graden" sind, die LM Challenge-Prototypen von Oreca aber "zu langsam".
Die Corvetten halten ziemlich gut mit, die Beemer (zum Glück :p) nur bei den Boxenstopps schnell und die 911er laufen wie eh und je.

[edit]
Gene mit dem Killerquote:
Sebring macht soviel Spaß von der Atmo her, deshalb sagt er den Kerlen bei Ferrari dass sie einen LMP1 bauen und in die ALMS rüberkommen sollen. :D.

[superedit]
Lotus wird mir immer sympathischer, (http://motorsport.com/news/article.asp?ID=361159&FS=F1) Gascoyne legt nochmal einen Nikki-Spruch nach:

F1's new teams have copped a lot of criticism lately, but Lotus technical boss Mike Gascoyne's message couldn't be clearer, as he insisted "we're here, we're racing ... f**k you!" in the pages of the online GPWeek.
SO muss das sein, gogogo :D.

Dune
25.03.2010, 11:13
Apropo GT3s mit zuviel Dampf: Mercedes lässt einen 600PS (!) SLS GT3 auf die Menge los. (http://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-63-amg-gt3_1144987.html?bild=1&now=40#mmg)

Und im Gegensatz zium seirenmodell muss sogar zugeben...der karren hat etwas, gerade Heck und Seitenpartie wirken gar nicht sooo langweilig wie beim Orginal, nach dem R8 LMS das zweite auto, welches mich nur in der rennausführung anmacht.... dafür aber richtig! Wie geil ist das denn?! Endlich wieder Ausdauerrennen mit einem Merc.

Muhrray
27.03.2010, 19:29
hey, morgen ist Melbourne, Mädels (http://www.motorsport.com/photos/f1/2010/aus/f1-2010-aus-xp-0737.jpg) ;)

Und angeblich wirds ein Regenrennen, nach RTL, die sicherlich den Wetterdienst vom 1b Sender RTL 2 News zu Rate ziehen. Ich schaus mir natürlich an, weil das für mich ja der WAHRE Saisonstart ist :p

Wonderboy Vettel (http://www.motorsport.com/photos/f1/2010/aus/f1-2010-aus-xp-0250.jpg) hat schon wieder Pole. Diesmal möchte ich sogar, dass ers besser nach Hause bringt. Go Vettel, Platz 2 ist drin ;)
Und Schumi wurde von Fernando bei seiner schnellsten Runde aufgehalten, so dass er jetzt, seltsamerweise, schon wieder hinter Rosberg liegt. SKANDAAL! Das kann echt nicht gehen - naja, Regenrennen, das ist also n 100% Sieg vom Magny Cours Regenrennerekordgewinner, jawooohl!!!

Mal schauen wies wird, lassen wir zunächst Jarno Trullis Gesicht sinnbildlich orakeln (http://www.motorsport.com/photos/f1/2010/aus/f1-2010-aus-xp-0133.jpg) }:)

Muhrray
28.03.2010, 09:12
muhahahahaa, Heiko Wasser war gerade sooooooooooo peinlich, ich LIEBE es!
Da zeigen sie den coolen Gewinner Jenson Button, den Weltmeister, wie er Melbourne im Sinne einer gelben Rutsche rockt, WÄHREND Schumi angeblich mit Webber kämpft, muhahaha: "Das ist ne Frechheit!!", jawohl Heiko :p
"Hallo, Herr Regisseure, das (Button's Siegesfahrt) kann man nachliefern!!! Auf der Strecke wird noch gekämpft!!!" ahahahaaaa, und dann, kurze Stille .... "Webber vor Schumacher im Ziel, 2 Sekunden!"
UUUUUUUUUUUUH man, so schade, DEN Kampf haben wir verpasst hahahahahaa ;)

Arme RTL Zuschauer, da entschuldigt man sich schon offiziell, dass man Schumis tollen Kampf mit Alguersuari über 50 von 58 Runden um Platz 12 nicht sieht, während man gleichzeitig zu berichten weiß: "Barrichelo lässt Alonso vor" - uh man, diese geballte, jahrzehntelang gegen jegliche Lernerfolge gefestigte Inkompetenz ist echt erstaunlich und immer wieder unterhaltsam ;)

Zum Rennen selbst: Jenson Button HUUURRAAA! (http://www.motorsport.com/photos/f1/2010/aus/f1-2010-aus-xp-0764.jpg) Super wie einfallsreich die modernen Fans sind: Pokalhaarreifen und gepimpten Touri-Shirts, die noch die Rennstrecke indirekt beeidigen! Genauso werde ich mein Alguersuari-Set auch aufbauen, sobald ich wieder mal nach Monza komme :p
Immerhin interessanteres Rennen als befürchtet, wegen Regen halt.
Und extrem viele, tolle Big Moments von Marc Webber }:)
(und Hamilton als sein Sidekick - schade, dass Sutil nicht mitgemischt hat)
Kubica ist 2., was ich nett finde, aber ihm ja auch irgendwie leicht genug gemacht wurde. Trotzdem Gratulation an Renault! Alonso vom vorletzten Platz auf 4, Mama Massa ist sicher auch stolz auf diesen Podiumsplatz.

So, und nun fahr ich mit meinem einen, weichen Reifensatz zurück in die Zukunft, Monaco 97, und mach Mika Salo fertig ;)

Vio
28.03.2010, 18:06
muhahahahaa, Heiko Wasser war gerade sooooooooooo peinlich, ich LIEBE es!
Da zeigen sie den coolen Gewinner Jenson Button, den Weltmeister, wie er Melbourne im Sinne einer gelben Rutsche rockt, WÄHREND Schumi angeblich mit Webber kämpft, muhahaha: "Das ist ne Frechheit!!", jawohl Heiko :p
"Hallo, Herr Regisseure, das (Button's Siegesfahrt) kann man nachliefern!!! Auf der Strecke wird noch gekämpft!!!" ahahahaaaa, und dann, kurze Stille .... "Webber vor Schumacher im Ziel, 2 Sekunden!"
UUUUUUUUUUUUH man, so schade, DEN Kampf haben wir verpasst hahahahahaa ;)

Arme RTL Zuschauer, da entschuldigt man sich schon offiziell, dass man Schumis tollen Kampf mit Alguersuari über 50 von 58 Runden um Platz 12 nicht sieht, während man gleichzeitig zu berichten weiß: "Barrichelo lässt Alonso vor" - uh man, diese geballte, jahrzehntelang gegen jegliche Lernerfolge gefestigte Inkompetenz ist echt erstaunlich und immer wieder unterhaltsam ;)
Ich bin so froh, dass ich mir das nicht auf RTL antun muss, ich bin SO dermaßen froh ... ich kann es nicht oft genug sagen, wie FROH ich bin!
Aufm ORF war der Wurz wieder zurück und wahnsinn, was das wieder ausgemacht hat. Er hat uns das famose Graining erklärt! Und warum die weichen Reifen das Schmieren angefangen haben. Und dazu hat er auch noch die bessere Übersicht gehabt, was die Strategien anbelangt.

Apropos Strategie:
Super, wie Hamilton hinter Alonso stecken gelieben ist, oder?
Massa schmeißt sein Auto vor Alonso gleich dreimal weg, während Magic Alonso es irgendwie fertig gebracht hat, die Kurven so rund zu durchfahren, dass das Knie-Loch von Hamilton überhaupt nichts genutzt hat. Und gerade dort, wo ihn die Reifen verlassen, verliert der Hamilton seine Contenance und will's mit der Brechstange versuchen - dass der Webber da mitziehen wollte, wer kann's ihm verübeln? Oder wie hat's der Wurz so schön gesagt, "der is ah scho ganz grantig der Mark" :p.
Grantig klang auch der Alonso, als der Hamilton 2+ Sekunden pro Runde aufgeholt hat, wie er die Box anfunkt und der Strategie-Cheffe zu erklären versucht, was die wieder verhunzt haben :p.

Und Boxenroulette-Loser "Fahrer Nr.2" (ihr wisst schon, der, dessen Namen man nicht kennt, der ... hm .... hmmmmm, gleich hab ichs ... hm, ah, Jack?) bei Mercedes kommt natürlich nicht am Alonso vorbei, olééééééé. Da können die ersten drei Mal ein Bier an Alonso ausgeben, das war ja fast schon Trulli-Monaco-Style hier.

Immerhin interessanteres Rennen als befürchtet, wegen Regen halt.
Und extrem viele, tolle Big Moments von Marc Webber }:)
(und Hamilton als sein Sidekick - schade, dass Sutil nicht mitgemischt hat)
Kubica ist 2., was ich nett finde, aber ihm ja auch irgendwie leicht genug gemacht wurde. Trotzdem Gratulation an Renault! Alonso vom vorletzten Platz auf 4, Mama Massa ist sicher auch stolz auf diesen Podiumsplatz.
Irgendwie haben alle vorne was geleistet, außer Massa. Kubica, dass er nach vorne kam (riesen Respekt hier, mit dem Zustand an Auto... wow! Die Mine lebt :p), Button, dass er Alonso UND Schumi gekickt hat UND weiterfahren konnte. Alonso für die Jagd durchs Feld ... und wer ist einfach nur auf Platz 3 geblieben? Genau, drei von drei Käsehüte an Felippe den Ankommer :p.

Apropos Pay-driver:
Petrov ist ein guter Kandidat für den besten Paycheck ... ans Team.
Sogar Chandhook kam an! In einem HRT! Tjaha, die 40 Sekunden unterschied pro Runde sind gar nicht mehr soviel, wa ... Senna war im Qualy an "DIG" dran, das könnte die Saison noch was werden, GOGOGOGOGO! Virgin galant ausgefallen, bestimmt nicht wegen Sprit, wetten :p. Lotus ... ohne Trulli farblos. Mit ihm ... naja. :p.

So, und nun fahr ich mit meinem einen, weichen Reifensatz zurück in die Zukunft, Monaco 97, und mach Mika Salo fertig ;)
Mika let Olivier pass for the Championship! Ach nee, das war 1996, also 1997:
Mika, let Jos pass for the Championship!

P.s.: Towerwings in 1997:
Tyrrell hatte die als erstens, genauso wie zwei Vorderachsen. Tja, und heut versuchen sich alle mit seltsamen Diffusoren im Doppeldecker-design, Knielöchern im Cockpit und nicht-angeströmten-Heckflügeln, angeblichen Low-ridern bei Red Bull etc.
Bei Tyrrell hatte das wenigstens Paydriver-Niveau, jawohl.

Muhrray
11.04.2010, 12:51
Heute Motorrad WM Start auf ... Sport 1 (http://www.dsf.de/index.html) :p

Jaha, das DSF hat sich umbenannt und wurde mit unserer liebsten Onlineplattform für Sportinformationen zusammengelegt, DAS kann nur großartig werden!
Und weil sie ständig so viel Werbung dafür machen: Mittwochs jetzt immer "MOTODROM", das Motorsport Talk-Magazin. Los gehts mit Loris Capirossi im Interview zu seinem 300. GP (Zahlen, die wir sonst nur von Gerhard Berger in jungen Jahren kennen ;)) - wahrscheinlich war der Name "Kapitaler Motorschaden" schon besetzt, obwohl passender?
Nunja, R.I.P. DSF, wir werden dich vermissen!!

So, nun aber zu den Infos: fangen wir ganz oben an mit der MotoGP. Stoner und Rossi auf 1 und 2, dahinter Lorenzo auf 3, wenn ich mich recht erinnere. Wahrscheinlich auch die 2 bis 3, die am ehesten miteinander um den Sieg fahren, wenn Stoner nich abhauen kann (Qatar ist doch nich mal von Tilke, oder?), aber mal abwarten. Marco so ziemlich Letzter, uhhh man, ich drück natürlich trotzdem die Daumen! aber dafür macht sich Alvaro Bautista bei seinem ersten MotoGP Auftritt super! Ok, er is am Ende im Qualy halt einmal umgefallen, aber Simoncelli schon 4 Mal, huff.

Suchen auch Sie einen neuen Haarschnitt? (http://www.motorsport.com/photos/motogp/2010/qat/motogp-2010-qat-tm-0001.jpg)
Randy de Puniet und seine Homies (http://www.motorsport.com/photos/motogp/2010/qat/motogp-2010-qat-tm-0136.jpg)

Ich liebe Rookies. Wir können jetzt schon wetten wie viele von denen nich über Runde 3 raus kommen ODER mit Nicky Hayden kollidieren ;) - übrigens ein ganz starkes Fahrerfeld mal wieder. Wird sicher sehr eng im Mittelfeld! Und wenn Stoner rausfliegt, vielleicht sogar um die Spitze :p

Gogo Alvaro und Marco und Dovizioso auch!
Ich will n Podestplatz sehen!!

Denkt dran, Qatar is dieses nervige Flutlichtrennen mit 3 Erdgasblasen-Scheichs als Zuschauern, also 20:00 Uhr ist Moto2 (das ist dann die 250er, die umbenannt wurde, und 21:45 Uhr oder so MotoGP) - die 125er müsste dann wohl so um 19:00 Uhr starten, da läuft aber auch die 2. Fußballbundesliga, glaub ich, also mal abwarten ;)

Ich freu mich, hurrraaaaa!

Muhrray
12.04.2010, 15:29
Hui, da isses auch schon wieder vorbei ;)
hab alles außer dem 125er Rennen gesehen (weil der Sport 1 Livestream nich richtig gefunzt hat, müll). Diese neue Moto2 ist echt super, 41 Motorräder auf der Strecke, scheinbar 600ccm (?!?!), muss mich mal informieren, aber das Rennen in Qatar war genial. Lustigerweise habe ich tatsächlich zu Stefan Bradl halten wollen (neben Toni Elias, bei dem man ja wohl leider schon vom MotoGP Abstieg sprechen muss? keine Ahnung, wie man das einschätzen sollte) - leider ist er gleich mal mit Alex de Angelis in der 2. Kurve abgeflogen :p
Und da fahren ja echt viele alte Bekannte mit rum, hahaha, Comeback Alarm!
Tomizawa hat gewonnen, Respekt, erstmals mit Sieg. Vor Alex Debon und Cluzel, dann Toni Elias auf 4, hurra. Pasini war auch stark, halt alles tipp topp, kann man einschalten, gebt der Moto2 ne Chance! :)

MotoGP war auch toll, NACHDEM Casey abgeflogen war und nicht 2 Sekunden pro Runde wegfahren konnte, hrhr. Lorenzo hat das alles toll gemacht, Platz 2 mit echt "flotten Überholmanövern" (sponsored by Alex Hofmann) und Dovizioso auf 3 rundet das alles perfekt ab. Immer gegen Pedrosa, hehe ;)

Alvaro Bautista is natürlich in der letzten Runde abgeflogen und Marco gediegen Letzter geworden, aargh. Das kann ja nur besser werden, ich drück weiter die Daumen.
Rossi jedenfalls mit Sieg, Glückwunsch! Ben Spies is doch als Quasi-Rookie auch toll gefahren. Hier mal ein Check mit den Fotos von www.motogp.com:

Podium: Rossi, Lorenzo, Dovizioso (http://resources.motogp.com/files/images/xy/2010/MotoGP/n508657_MOTOGP01_22.preview_big.jpg)
Flutlichtrennstreckenpanorameaufnahme (http://resources.motogp.com/files/images/xy/2010/MotoGP/n508625_LOSAIL02.slideshow.jpg)

Scheint zu klappen, da kann die Saison in Japan in 2 Wochen weitergehen, hurraa!
Dann hoffentlich auch mit 125er. Ich mag Rasenmähergeräusche ;)

Dune
14.04.2010, 18:29
Jap, die GP2s sind 600er, habe nur leider schon wieder vergessen ob das Viertakter sind, wahrscheinlich schon, sieht man sich die bescheidenen Leistungen an, auf jeden Fall aber Einheitsmotoren und auch Bremsen.... glaub ich. ;-)
Aber das MZ ne Chance bekommen hat...Hut ab and go go go!!!

Vio
09.05.2010, 20:47
Motorsport-Telegramm:

- a hund is a scho, der Schumi! Endlich ist Fahrer Nr.2 bei Mercedes dort, wo er hingehört - Niemandsland :p. Und der cheesy Schumi hat ihn nach Strich und Faden gerockt, passt also.

- Panzerknacker Webber gewinnt ja plötzlich, so soll das auch sein, bevor Vettel gewinnt :p.

- König Alonso :p. Massa sieht schon arg alt aus, und in Spanien war's eh klar, dass der keinen Stich macht, die Massa-lusche :p

- Vettel hat's wieder erwischt, soviel zur Zuverlässigkeit und 8/10 pro Sekunde, die sie schneller sind :p.

- Bruno (nomen EST omen) wieder einmal HINTER Karun Chandhook. Entweder ist der Karun jetzt so gut, oder .... Bruno ist einfach ein Bruno.

- Max Biaggi hat in der SBK-WM in Monza mit einer italienischen Maschine mit (cooler) Alitalia-Werbung gewonnen? Den gibt's noch? Der gewinnt was? Und wieso sitzt Haga auf ner Ducati? Und wieso hab ich SBK gesehen? Fragen über Fragen ...

- Peugeot hat Audi in Spa eins mitgegeben, allerdings fuhr der R15+ mit low-downforce-konfiguration, was mich a bissl verwundert.

- P2 Acura mit Le Mans Sieg? Naja, nach heutiger Vorstellung zweifel ich da jetzt a bissl.

- 997 GT3 RSR dürft LM in der Tasche haben, wenn die so stark bleiben. Glaub kaum, dass Ferrari in 3 Wochen viel finden wird, was ihr Auto gleichziehen lässt, aber 24h sind halt ein anderes Biest, ne ...

- Monaco und Nür 24h Rennen ab Donnerstag, hoho! Das wird ein heißes nextes Weekend.

Lifthrasil
11.05.2010, 18:26
Erstaunlich ... selbst 2 Tage nach dem Rennen lobt RTL noch immer die "herausragende Leistung" von Michael Schumacher. Hab ich zufällig das falsche Rennen gesehen? Der ist nicht gut gefahren, der Opa hatte nur Glück.
Gott, wenn man sich doch nur Sky leisten könnte .....

Vio
12.05.2010, 16:16
Hey Leute, wollen wir die Kuh im Dorf (Bernie in der F1 aka F1 in diesem Thread) lassen oder zieht der F1-Zirkus ins neue Motorhome neben an, dem echten F1-Thread, während die restlichen Rennserien hier bleiben, wo's VIEL COOLER/gefährlicher IST, da mehr Explosionen, Leitplanken näher an der Strecke, herumfliegende Reifen etc. alles noch dabei sind?

So wie der Schumi jetzt bei Ferrari Spaghetti schnorrt und bei Benz an Tunneldecken rumfährt ungefähr dann, und wir sind Champcar mit gelben Indycar-Rutschen, die dann in 2 Jahren pleite gehen. Ist das ein DEAL oder was? :D

Pro/Con?

Lifthrasil
13.05.2010, 06:51
Umziehen zu einem neuen Rennstell ... mhhhh ... nur wenn der auch dieses Aerodynamische Loch im Cockpit hat.
Wobei ich bisher nur ein F1 Tippspiel gefunden habe und keinen F1 Thread ... aber ich gebe zu ich hab auch nur auf Seite 1 gesucht :p

Problematisch könnte nur sein, dass beim echten F1 Thread ernsthaft diskutiert wird. Aber ich mach einfach mal einen Barichello ... schließe mich der Mehrheit an und fahr dem Feld hinterher. Also weder Pro noch Con. Ich lege somit mein Schicksal in Muhs Hände ....

... ob ich das jemals bereuen werde ...

CT
13.05.2010, 23:24
Wobei ich bisher nur ein F1 Tippspiel gefunden habe und keinen F1 Thread ... aber ich gebe zu ich hab auch nur auf Seite 1 gesucht :p
Ist halt mal wieder einer dieser beliebten Sammelthreads, in dem über das Tippspiel UND die Formel 1 an sich diskutiert wird. Zuletzt eher weniger, weil die Rennen langweilig oder zu früh am Morgen waren, aber das wird sicherlich wieder. Vor allem, wenn es am Sonntag in Monaco regnet und nur drei Autos ins Ziel kommen. :D

Vio
14.05.2010, 21:32
Also so gut wie der alonso derzeit zu sein scheint ... damn, soll mir recht sein, wenn er gewinnt und ich falsch getippt hab :p. Lieber das, als dass ich richtig gesetzt hätte ...

Mark wird in den Ferrari oraclet, Kimi oder Massa in den freien Red Bull. Wobei das dann für Massa das Ende wäre, da trau ich noch eher dem Kimi zu, dass er gegen Vettel gut aussieht.

Wann is morgen eigentlich Qualy? Ex-DSF bringt ja 24 Nür, das werden wir (ich, Kumpel und zwo Brüder) mal ordentlich anfeiern, wenngleich mein Highlight ja noch erst kommt :D.

Dune
16.05.2010, 15:36
http://www.youtube.com/watch?v=77tDSMvAJZE

Nanu? Was war da denn los?

Edit: Und BMW als Gesamtsieger... damit kann nun wirklich niemand zufriedens ein, dann noch lieber audi, ist wohl nicht mein Monat.

Vio
16.05.2010, 16:29
Formel 1 war spannend bis Runde 17 rum, als der Hamilton aus der Box kam. Darf der Alonso froh sein, dass er ned mehr verloren hat an Punkten.

In other News, Nür24H ... also mit beinahe totalausfall aller Audis hab nichtmal ich gerechnet. Ebensowenig, dass Ferrari hält und BMW so viel Dusel hat, das auch noch zu gewinnen. Glück und Rindviecher und so :D.
Schade für Porsche, aber drei 911er mit Probleme im Siegteam sprechen doch deutliche Sprache:
24h sind kein Sprint, sondern immer noch Ausdauer.

Vio
09.06.2010, 19:06
Leutz, es ist wieder so weit:
http://www.lemans.org/wpphpFichiers/1/1/ressources/Image/contenu/2010_skyscraper_24h_auto_billetterie.png

CT
10.06.2010, 16:02
Ist irgendwie immer am Montreal-Wochenende, oder? Außer letztes Jahr natürlich... :D

Weiß noch nicht, ob ich reingucken werde, weil ohnehin verdammt viel Sport im TV läuft (WM, Formel 1) und ich viel zu tun habe. Aber ich drücke Kristensen die Daumen, dass er seinen Rekord weiter ausbaut.

Weiß leider nicht genau, welches Team bzw. Auto Top-Favorit ist. Audi? Peugeot? Das Starterfeld der LMP1-Klasse besteht jedenfalls aus äußerst illustren Namen.

Vio
11.06.2010, 19:34
Weiß leider nicht genau, welches Team bzw. Auto Top-Favorit ist. Audi? Peugeot? Das Starterfeld der LMP1-Klasse besteht jedenfalls aus äußerst illustren Namen.
F1 ist ja auch, oha ^^ ..... übersehen ..... ehrensache :D.

Weiß noch nicht, ob ich reingucken werde, weil ohnehin verdammt viel Sport im TV läuft (WM, Formel 1) und ich viel zu tun habe. Aber ich drücke Kristensen die Daumen, dass er seinen Rekord weiter ausbaut.
Drück die Daumen wenigstens für den richtigen Audi :D.
Guck dir mal den Rockenfeller-Audi an, fährt mit Romain Dumas und Timo Bernhard. Die hätten auch mal nen Sieg verdient, hoho ^^

Aber Fav? Keiner weiß es. 908er gucken an tick schneller aus, aber das macht in 24h nicht viel aus. Hab mitm Dune vorher grade das ganze feld durchgearbeitet und .... ach man, ich tu's einfach :D

Hier noch einmal das chatlog, damit wir uns über die super vorhersagen lustig machen können.

(19:08:46) Vio: aber mal aufs rennen bezogen:
die gesichter waren gestern scho a bissl eingefroren als klar wurde dass (zumindest im qualy) die R15 ned mithalten können
(19:09:56) Dune: mit gegenverkehr...verdammt
(19:10:09) Dune: naja, das mit den r15...24h halt, ne
(19:10:23) Dune: abers chauts chon nach pug aus dieses jahr
(19:10:35) Vio: hmm, ich weiß ned (pug)
(19:10:46) Vio: audi hat meiner meinung nach nach spa gepennt
(19:11:00) Vio: weil die da ja "quakquak lowdownforce vorteil quakquak" waren
(19:11:11) Dune: ok, da gibt es noch den MC nish faktor, aber naja, auch der kann nicht zaubern und nicht durchfahren
(19:11:13) Vio: und im qualy haben die 908er ihnen eins aufs maul gehaut
(19:11:28) Vio: yo, das stimmt scho
(19:11:41) Vio: aber die 908er müssen am limit sein damit die das fahren können
(19:11:43) Vio: bzw.
(19:11:50) Vio: mit nem 4 jahre alten auto SIND die am limit
(19:11:50) Vio: ^^
(19:12:03) Dune: ziemlich über die corps geräubert, oder?
(19:12:20) Dune: korps
(19:12:25) Vio: curbs ^^
(19:12:27) Dune: kurps? man
(19:12:33) Dune: aso^^
(19:12:37) Vio: yo die haben das auto rumgehaut
(19:12:48) Dune: nich gut, wnen de mich fragst
(19:12:52) Vio: umso erstaunlicher da die entweder a.) dämpfersettings gefunden haben die MAGIE sind
(19:13:12) Vio: oder b.) selbstmörder, weil die traktionsprobleme haben die diesels ja in spa bestens gezeigt
(19:13:23) Vio: und das auch noch, yup
(19:13:25) Vio: haltbarkeit
(19:13:34) Vio: und hammer wie fix oreca ist oder?
(19:13:51) Dune: siehst eigentlich nach regen aus? und was passiert dann mit dem r15, weil der ja nicht mehr so das downforce monsters ein soll
(19:13:55) Vio: die haben audi aus der startreihe 2 gekickt, das war so ziemlich die größte überraschung
(19:13:58) Dune: jo
(19:14:15) Vio: gestern war der oreca 908 ja sogar im sektor 1 auf mega-zeit unterwegs
(19:14:21) Vio: also beinahe pole
(19:14:25) Dune: nahcdem sie so viuele probs mit dem diesel hatten shcone in kleines wunder
(19:14:28) Vio: dann ging mr frenchman zu oreca
(19:14:45) Vio: dann kam der hugh de chaunaches (oder wie der oreca boss heißt) zu peugeot
(19:14:56) Vio: und dann hat er "plötzlich"zeit verloren, der oreca 908
(19:15:01) Vio: obs verkehr war oder zufall
(19:15:11) Dune: he he he
(19:15:14) Vio: auf jedenfall ein geiler schuss vorn bug von pug
(19:15:22) Vio: die oreca zeigen, dass die SERIOUS sind ^^
(19:15:27) Vio: regen: "vielleicht" war die devise
(19:15:39) Vio: ich weiß ned, wer mehr probleme hat bei regen
(19:15:41) Dune: also alles drin diesmal
(19:15:47) Dune: schade um flying lizard
(19:15:47) Vio: audi tut so als wären die überlegen
(19:15:55) Vio: aber siehe das rennen in road atlanta
(19:16:00) Dune: jup
(19:16:05) Vio: da sind die R15 mehr seekreuzer als rennauto gewesen
(19:16:10) Vio: ob das SO überlegen ist ....
(19:16:26) Dune: echt schad, das nicht ein rs spyder dabei ist
(19:16:29) Vio: ich mein, wenn ein mc nish sich dreht
(19:16:33) Vio: jaaaa, das ist schade
(19:16:37) Dune: gerade weil die arx-0c dabei sind
(19:16:42) Vio: yo
(19:16:48) Vio: da hätt ich GERN gesehen, wer der king ist
(19:17:08) Dune: ich glaub an ...wie heissen die nun? d noch was
(19:17:14) Vio: und flying lizard haben ihr auto gestern/vorgestern erst roll out gemacht haben die auf eurosport gesagt
(19:17:22) Vio: meinst highcroft?
(19:17:23) Dune: die ahben die budenw ieter entwickelt und mit brabham
(19:17:27) Dune: nope
(19:17:37) Dune: nicht acura sondern...
(19:17:49) Vio: p2-klasse meinst?
(19:17:52) Vio: HRT?
(19:17:58) Dune: HPD, so heißen die
(19:18:01) Dune: jo lms 2
(19:18:03) Dune: p2
(19:18:23) Vio: yo, das ist im grunde genommen highcroft, also semi-kundenwerkteam ^^
(19:18:35) Dune: David Brabham (AUS), Marco Werner (D), Marino Franchitti (GB) Highcroft Racing USA HPD ARX-01c
(19:18:40) Dune: was ein team
(19:18:43) Dune: krass
(19:18:52) Dune: auch wnen snicht für pole gereicht hat
(19:18:58) Vio: jupp, wenn denen das auto hält
(19:19:06) Vio: sind le amns neulinge, ned vergessen
(19:19:08) Vio: (das team)
(19:19:10) Vio: und das auto :D
(19:19:20) Vio: wer erstaunlich gut unterwegs ist ist der P2-zytek von diesem Olivier Pla
(19:19:39) Dune: jo...aber wer oder was ist HPD? abteilung von acura für europa oder wie?
(19:20:05) Vio: das ist ne firma die die hondas weiter entwickelt
(19:20:32) Vio: glaub von diesem "wirth" typen, der die acuras designet hat
(19:20:40) Dune: aso, cool...echt doppelt schade, das kein rs spyder auftaucht
(19:20:40) Vio: bin aber ned sicher
(19:20:55) Dune: nicht mala ls kundenteam...was wurde aus den ganzen chassis?
(19:21:22) Dune: Nigel Mansell (GB), Greg Mansell (GB), Leo Mansell (GB)
(19:21:41) Vio: ich hab keine ahnung, eines ist in amerika mit klaus graf als muscle milk spyder
(19:21:46) Dune: den Ginetta Zytek 09S gibt es als LMP1 und 2...krass xD
(19:22:04) Dune: und die restlichen 6? xD
(19:22:14) Dune: ok, letztes jahr wars shcone iner wneiger xD
(19:22:17) Dune: Le Mans
(19:23:09) Vio: der norma ...
(19:23:13) Vio: macht seinem namen alle ehre
(19:23:47) Dune: hö?
(19:24:39) Dune: der aim oreca ista bera uchs chnell unterwegs gewesen
(19:24:51) Dune: für nen benziner
(19:24:52) Vio: yo, guck mir grade die zeiten an von gestern
(19:24:54) Vio: http://orig.lemans.oceanet.eu/iframes/24hdumans/2010/chronos/2010_24_Heures_du_Mans_24_Heures_du_Mans_Qualifying_2_cla.pdf
(19:24:59) Vio: das is nach klasse aufgeteilt
(19:26:01) Vio: und dann am abend noch
(19:26:12) Vio: aber hier, guck selbst :D
http://www.lemans.org/en/courses/24h-chrono-en-direct-2010.html
(19:26:52) Dune: gibt es eigentlich einen live stream von le mans?
(19:27:04) Vio: angeblich auf der le mans seite
(19:28:14) Vio: aber ich finde das ned wo das sein soll
(19:28:18) Dune: lietz fährt mit? dachte der liegt im koma xD
(19:28:35) Vio: den kannst killen und der steht noch aufm grid
(19:28:36) Vio: ^^
(19:29:10) Vio: oh, les grade dass risi von der gt2 pole gekickt wurde
(19:29:35) Dune: weil?
(19:32:02) Vio: irgedwas mit spoiler
(19:32:09) Vio: zuviel rumgebastelt rate ich mal ^^
(19:32:48) Dune: he he he^^ aber fuck sind die gt2 ferraris schnell, fasts chon GT1 niveau
(19:33:00) Dune: ok, nur EIN GT1 ists hcneller xD
(19:33:13) Vio: habens gestern auch gejammert auf eurosport dass die GT1 so stranguliert werden dass die nedmal mit den GT2 mithalten können
(19:33:23) Vio: und die corvetten sind seriously fast oob
(19:33:34) Vio: plus! das cock beemer artcar sieht gut aus
(19:34:17) Dune: noch nicht gesehen, leider
(19:37:04) Vio: morgen is genug zeit hehe
(19:37:35) Dune: jo^^
(19:37:52) Vio: in p2 leg ich mich fest, einer der acuras wirds, falls die plötzlich gebrechen haben dann der quifel asm
(19:37:54) Dune: aber das pug jedes jahr die fahrer so radikal austauscht...krank
(19:37:58) Vio: in der GT1 der aston
(19:38:09) Vio: in gt2 .... puh, pass, zu hart ^^
(19:38:12) Vio: P1 ebenso ^^
(19:38:14) Dune: weil kox am start?^^
(19:38:25) Vio: ich würd ja corvetten sagen
(19:38:26) Dune: beim aston
(19:38:31) Dune: aber?
(19:38:33) Vio: ne, weil aston einfach steher ist
(19:38:48) Vio: der dbr9 ist nicht kaputtzukriegen. nicht nach der zeit :D
(19:38:56) Dune: hm, und die corvetten det gt1 sind keine werksfaher
(19:39:00) Dune: fahrer
(19:39:01) Vio: eben
(19:39:07) Vio: in der gt2 hingegen
(19:39:12) Dune: jo
(19:39:16) Vio: risi, felbermayer
(19:39:24) Dune: aber mit dem f430 muss mana uch rehcnen
(19:39:25) Vio: lizzard zwar außenseiter aber wenn die anderen patzen
(19:39:39) Vio: wer no chance hat ist spyker und jaguar
(19:39:43) Vio: die sind offensichtlich :D
(19:39:56) Dune: nope, der wagen hatte erst diese woche seit roll out, derw ird es nicht
(19:40:03) Dune: das hat der nür bewiesen
(19:40:36) Dune: na der gt2 aston istab uch chancen los aufs podest
(19:40:45) Vio: lol den hab ich vergessen ^^
(19:40:49) Vio: yo, isser definitiv
(19:41:02) Vio: risi, eine der corvetten oder der felbermayer
(19:41:14) Vio: die seh ich aufm siegertreppchen
(19:41:24) Vio: in der p1 ... naja, pug oder R15
(19:41:39) Vio: wobei ich ehrlich gesagt den Rocky diesesmal ankommen seh, und das seriously quick
(19:42:06) Vio: timo bernhard und dumas habens bewiesen bei penske dass die 12h locker fighten können
(19:42:08) Dune: lol
(19:42:16) Vio: und mitm rocky ... denen würd ich nen sieg sogar gönnen :D
(19:42:25) Dune: die beiden sind wirklich verdammts chnell auch
(19:42:49) Dune: und capello wird zu alt, da kann auch der shcottische terrier nix reissen xD
(19:43:47) Dune: wie schnell ist eigentlich KRISTENSEN so unterwegs?
(19:44:01) Dune: war der letztes jahr überhaupt dabei?
(19:44:23) Vio: der is a bissl langsamer als der mc nish, aber schnell genug um die pugs zu kicken
(19:44:37) Vio: der war verletzt irgendwann mal glaub ich?
(19:45:00) Dune: jo, 2 jahre nicht geshen oder so
(19:45:29) Vio: ich würds dem rocky gönnen, der hatte die jahre ned so viel glück mit seinen mitfahrern
(19:45:44) Dune: oders elbers cheiße gebaut xD
(19:46:20) Vio: das hat er auch abgestellt :D
(19:46:38) Vio: außerdem hat stallone bewiesen
(19:46:41) Vio: leg dich nie mit rocky an
(19:46:42) Vio: ^^
(19:46:54) Dune: wobei das schon verdammt hart ist...soe in lmp1 ist verdammts chnell und 24h verdammt lang
(19:47:21) Vio: weshalb ich nur max. 2 peug in den top3 seh
(19:47:29) Vio: ich mein
(19:47:43) Vio: bourdais ... hm, der kanns
(19:47:47) Vio: pagenaud? not so
(19:47:59) Vio: anthhony davidson ... bauchschmerzen
(19:48:26) Vio: diese zwo holzer könnten am wurz/bourdais jeweils das rennen kosten
(19:48:48) Vio: wobei sich sarrazin gebessert hat und fast schon konstant schnell ist
(19:49:15) Vio: also wenn ich wetten müsst, würd ich fast an das french-only team glauben müssen. gönnen würd ichs bourdais ^^
(19:51:19) Dune: ...
(19:51:32) Dune: warum die brabham nicht halten konnten...
(19:51:44) Vio: der hatte vertrag mit highcroft
(19:51:55) Dune: scad
(19:51:58) Vio: war immer verankert dass er mit denen fährt, wenn die rüber kommen sollten
(19:51:59) Vio: yo
(19:52:00) Dune: schafd
(19:52:07) Vio: der mitm wurz und dem minassian
(19:52:10) Vio: das wärs gewesen ^^
(19:52:32) Vio: wobei der bourdais halt das glück hat, dass er endlich ein auto bekommt, was ihm passt/um ihn gebaut wurde
(19:52:52) Vio: so hat er in champcar auch titel abgeräumt
(19:53:00) Vio: bei peugeot haben die da verstanden
(19:53:13) Vio: (was MICH am meisten wundert, nachdem die vorher nur f1 bolzer hatten)
(19:53:27) Vio: und haben ihm sozusagend als lead fahrer ein auto gegeben
(19:53:47) Vio: traum wär natürlich mal ne paarung ala
(19:53:57) Vio: mc nish, minassian und wurz
(19:54:00) Vio: und/oder
(19:54:08) Vio: brabs, bourdais, rocky
(19:54:25) Vio: das wären halt die absoluten super-guns auf einem auto
(19:54:27) Dune: lol
(19:54:34) Vio: MEGA FANSERVICE KYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
(19:54:39) Dune: unschlagbares team^^
(19:54:47) Dune: dreamteam^^
(19:54:58) Vio: die wären halt alle kompatibel/würden halt alle an einem strang ziehen
(19:55:19) Vio: bei so leuten wie pagenaud oder davidson ...
(19:55:23) Vio: weiß man nicht
(19:56:08) Dune: na, mal abwarten....das pescarolo dieses jahr keinen sponsor gefunden hat...strange
(19:56:12) Vio: so, jetzt zur lustigsten sparte!
absoluter ausfalltip
(19:56:22) Vio: der hat ja nichtmal mehr die rechte an seinem autp
(19:56:24) Dune: lol, kolles, audi...beide
(19:56:28) Vio: haben die von oak gekauft
(19:56:38) Vio: in der p1 eindeutig die lola coupes
(19:56:40) Vio: - aston
(19:56:51) Vio: also rebellion x 2, und der drayson
(19:57:17) Vio: den kolles r10 seh ich ankommen
(19:57:25) Dune: na, einen vielelicht
(19:57:27) Vio: den ohne dem superpaydriver wo alle sagen dass er sicherheitsrisiko ist
(19:57:38) Vio: yo, der zwote mit dem versager wird crashen ^^
(19:57:44) Dune: he he he
(19:57:54) Vio: schade um den bochut christoph
(19:57:56) Vio: der könnts
(19:58:02) Vio: aber mit so nem loser
(19:58:04) Vio: no chance ^^
(19:58:13) Dune: aua
(19:58:20) Vio: gut, in der p2
(19:58:28) Vio: norma judd -> RAUS
(19:58:34) Vio: radical Judd -> RAUS
(19:58:46) Vio: OAK ... einer
(19:58:55) Vio: Racing box -> sicher raus
(19:58:57) Dune: radical auch, zytek....no way, ein oder zwei acuras aber bestimmta uch
(19:59:06) Vio: wer sich vor uns im kiesbett eingräbt, out of boxengasse
(19:59:22) Vio: ich seh strakka rausfliegen
(19:59:29) Vio: dieser leventis
(19:59:39) Vio: der war glaub ich in spa schon so ne bremse für das auto
(19:59:56) Dune: hm
(19:59:58) Vio: rml könnts mit dem lola schaffen
(19:59:59) Vio: weil
(20:00:03) Vio: HONDA motor muha ^^
(20:00:09) Vio: lmgt1
(20:00:09) Dune: gt1? ford, lambo
(20:00:16) Vio: LOL lambo aber sowas von ^^
(20:00:21) Vio: wieviel runden wetten wir?
(20:00:30) Dune: 15?
(20:00:35) Vio: die nacht sehen die NIE
(20:00:41) Vio: aber hm.
(20:00:49) Vio: ich glaub 60 schaffen die
(20:00:53) Dune: wobei., ist das nun ein geflicktes auto oder der ``steher´´ vom letzten jahr xD
(20:00:54) Vio: obwohl
(20:01:05) Vio: ich sag 57
(20:01:08) Vio: 57 runden!
(20:01:14) Vio: ich weiß es gar nicht
(20:01:24) Vio: aber SO schlecht wie 2009 kann man ned nochmal sein
(20:01:27) Vio: geht einfach nicht
(20:01:27) Dune: hm, dann sage ich 47 runden
(20:01:37) Vio: ford gts kommt einer an
(20:01:44) Vio: aber ned der girls gt ^^
(20:01:48) Dune: maybe, die sind anfällig
(20:01:49) Vio: der wird so gecrasht ^^
(20:01:55) Dune: lol
(20:01:59) Dune: in der ancht, bestimmt^^
(20:02:04) Vio: hundertpro ^^
(20:02:10) Vio: und wenns der kolles paydriver ist
(20:02:14) Vio: irgendwer räumt die ab
(20:02:27) Dune: gt2?
(20:02:32) Vio: der saleen von labre wird duchrkommen
(20:02:33) Dune: spyker?
(20:02:33) Vio: gt 1 ^^
(20:02:38) Vio: hmm, schwer
(20:02:46) Vio: ich seh den zwoten felbermayr fliegen
(20:02:55) Vio: prospeed porsche mit der 75 sicher
(20:03:03) Vio: jaguar defekt, aber 100%
(20:03:08) Dune: ich tippe auf flying lizard
(20:03:25) Vio: wow, das ist aber fies ^^
(20:03:33) Dune: das auto ist einfach zu neu, diese woche erst roll out...das wird nix, hatten im training shcon krümmerbruch
(20:03:35) Vio: ich glaub an lizard FIGHTOOOO ^^
(20:03:39) Vio: eh?
(20:03:41) Vio: ok
(20:03:49) Vio: ich glaub trotzdem dran ^^
(20:03:59) Dune: ich hoffe hja heimlich drauf xD
(20:04:13) Vio: der fisichella ferrari wird gecrasht
(20:04:23) Vio: der rest... wird durchkommen
(20:04:24) Dune: fisi is dabei?
(20:04:29) Dune: cool
(20:04:32) Vio: mit alesi jo
(20:05:04) Dune: LIETZ Richard...dachte dcht der liegt im koma
(20:05:09) Dune: muss mal suchen
(20:06:19) Vio: mitm lieb, lietz und henzler MUSS man ja fast schon podium haben
(20:06:24) Vio: alles andere wäre ... unreal ^^
(20:07:04) Dune: jo....schade eigentlich, das porsche nun einen lmp1 demntiert hat
(20:07:10) Dune: dementiert
(20:07:19) Vio: naja, dank den p2-regeln
(20:07:25) Vio: argh
(20:07:28) Vio: p1 regeln
(20:07:35) Dune: why that?
(20:07:39) Vio: wenn die wirklich alte gt2-motoren zulassen in p1s
(20:07:43) Vio: lola chassis
(20:07:46) Vio: porsche v6 rein
(20:07:55) Vio: wenn du die elektrik hinbekommst
(20:07:56) Dune: fertig^^
(20:08:03) Vio: ist das ein steher
(20:08:03) Dune: alles klar
(20:08:32) Vio: gut, ob lola bockt hat den v6 da reinzubasteln bzw führungen reinzubauen, dann das besondere layout vom motor etc
(20:08:35) Vio: das is ne andere sache
(20:08:47) Vio: aber wenn ich zuviel geld hätt
(20:08:51) Vio: ^^
(20:09:28) Dune: jo, aber hat der nicht einen zu hohen schwerpunkt? selbst als boxer?
(20:09:44) Dune: der motor mein ich
(20:09:53) Vio: hmm ich kenn den motor ned gut genug, muss ich leider sagen
(20:10:06) Vio: außer ner alten schnitt/rißzeichnung weiß ich ned wie hoch der liegt
(20:10:29) Vio: aber da boxer, würd ich sagen dass selbst mit aufsatz-komponenten das gut genug ist
(20:11:01) Dune: reicht zumin. für ne zieleinfahrt
(20:11:05) Vio: ich mein, selbst der pug mit hammer dirty tricks und tech damit der 100° öffnungswinkel bekommt ist eigentlich gegen nen boxer ein hochhaus
(20:12:05) Vio: http://www.mulsannescorner.com/peugeot908-1.html
(20:12:12) Dune: ...das is ein diesel, aber da liegt der shcwerpunkt untebn, weil guß
(20:12:24) Vio: siehe dort was peugeot gemacht hat um die abdeckung runter zu bekommen
(20:12:41) Vio: (das bild links mit den schwarzen gewinde-dingern ^^
(20:12:51) Vio: This allows for a much longer intake trumpet without the need to raise the height of the plenum to accommodate taller intake trumpets (thus keeping the trailing edge of the engine cover that much lower.   
(20:14:28) Dune: schon fett, so ein teil....neben den epsilons ist der pug wirklich der hübscheste lmp1 mit B2 genen^^
(20:14:58) Dune: da hatte ein b2 bomber und ein formel1 wägelchen wohl ein verhältnis mit folgen...
(20:15:03) Vio: lol
(20:15:06) Vio: mal sehen wie er sich morgen schlagen wird ^^
(20:15:08) Dune: wobei: diesel
(20:15:12) Vio: wenn der die pace halten kann
(20:15:21) Vio: selbst für nen diesel klingt der geil
(20:15:26) Vio: und du weißt wie ich diesel mag ^^
(20:15:50) Vio: http://www.youtube.com/watch?v=pLWcKrymWE4
(20:15:54) Vio: er höre ^^
(20:17:04) Dune: geht noch...zumin besser als audi
(20:17:22) Dune: wie schauts eigentlich mit verbrauch aus, ist der audi da überlegenß
(20:17:51) Vio: ich weiß ned, beim audi sind glaub ich die reifen das problem
(20:18:10) Vio: wenn man 09 bedenkt wo peugeot mit links doublestints gefahren ist
(20:18:22) Dune: hm
(20:18:40) Dune: aber nu isses ja aus mit de,m high downforce xD
(20:19:01) Dune: aber der r15 is shcobne in verrecker, da war der r10 gefühlts chneller unterwegs
(20:19:48) Vio: schade
(20:19:56) Vio: wenn ICH das schon sag ^^
(20:20:05) Vio: aber der alte r15 war verdammt schick
(20:20:19) Vio: mit genug finetuning wär das was geworden
(20:20:32) Vio: und radikal war die karre man ^^
(20:20:42) Vio: mal sehen ob er dem gt one folgt
(20:20:50) Vio: weil 2011 kommt angeblich der r18
(20:20:56) Vio: und pug auch mit nem neuen

Vio
13.06.2010, 16:01
Was für ein Rennen. Erstmal setzen lassen, aber das war schon ganz weit oben, sowas hab ich in zehn Jahren noch nicht erlebt .... kurios!

CT
13.06.2010, 16:16
Argh, und ich hab's völlig vergessen! Zwischen Magisterarbeit, Fußball-WM und Formel 1 ist halt auch einfach verdammt wenig Zeit... ._.

Wenigstens haben deine Favoriten gewonnen. ;)

Vio
26.07.2010, 14:32
Absolut, absolut!

in other news:
Man, was war das für ne Farce am Wochenende. Wenn der Alonso eh schneller war, hätten die sich ruhig angucken können, wie er vorbeikommt (oder am versuch scheitert). Was machens stattdessen?
Die unauffälligste Teamorder seit ... Österreich, yeah :p.

Vio
14.11.2010, 20:33
wie bri(sant)lliant dass der Post nach dem Hockenheim-Debakel sich irgendwie darauf bezieht ……

dem Webber hätt' ich es ja noch gegönnt. Aber dem Vettel … ne :D.