Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebesglück ?
Ich habe mal ne kleine Frage an euch ! Ich kenne jetzt ein Mädel schon so 3 Jahre lang und jetzt merke ich das ich was für sie empfinde, schon seit längerem. Das Mädel mag mich auch relativ gut und ich habe auch ihre Nummer aber jetzt meine Frage ... Wie kann ich es am besten zeigen das ich sie richtig mag , ein wenig näher komme ? Ins Gesicht kann ich es ihr auch net direkt sagen, da mach ich mich nur zum Hanswurst ? Wäre echt Nett wenn ihr mir paar Tipps gebt ... :p
-Gruß Robert-
Da machst du dich eher hier zum Hanswurst wenn du solche Threads eröffnest.
Falls du allen ernstes eine vernünftige Antwort erwartest:
WÜRDE ICH HALT MAL MIT IHR AUSGEHEN UND MEHR ZEIT MIT IHR VERBRINGEN: ICH DENKE SIE WIRD DANN SCHON MERKEN DAS DU SIE MEHR MAGST. Wenn ihr euch gut versteht und sie was von dir wil, ergibt sich alles von selbst.:rolleyes::p8)>:(:o:);):D:\
Princess Aiu
28.09.2006, 15:26
Sei einfach du selbst und mach das,was dir als erstes einfällt.
Sei charmant und dann klappt das schon,wenn sie dich auch mag.
Und wenn sie es tut,dann sicherlich,weil du so bist wie du bist.
Viel Glück.
Ins Gesicht kann ich es ihr auch net direkt sagen, da mach ich mich nur zum Hanswurst ?
Wieso das?
Sag es ihr einfach oder was fällt dir anderes ein,vielleicht das sie dich ansprechen soll?
Das ist wirklich immer dasselbe....
Sei nicht so ängstlich und gesteh ihr deine Gefühle.;)
O je,wie kitschig....
UhuSchuhu
28.09.2006, 16:11
Wieso das?
Sag es ihr einfach oder was fällt dir anderes ein,vielleicht das sie dich ansprechen soll?
Das ist wirklich immer dasselbe....
Sei nicht so ängstlich und gesteh ihr deine Gefühle.;)
Also, irgendwie... nein. Er muss ihr doch selber erstmal die Chance geben, Gefühle für ihn zu entwickeln. Selbst wenn man sich drei Jahre kennt, sind die garantiert nicht vorhanden, es sei denn, sie ist genau so schüchtern wie er. Also wird um ein Treffen mit viel blabla und Komplimenten und Gentleman spielen unvermeidbar sein, um ihre Aufmerksamkeit zu erwecken.
Und falls ihr euch wirklich gut kennt, dann lass es, du wirst dir die Freundschaft durch die Beziehung nur vermiesen, weil wenn die Beziehung kaputt ist dann ist es auch die Freundschaft.
Und mit 15 gilt immer: Freundschaft ist mehr wert als eine Beziehung, weil die Beziehungen in den jungen Jahren sehr selten wirklich lang halten.
Diomedes
28.09.2006, 16:42
Sei nicht so ängstlich und gesteh ihr deine Gefühle
Genau so machst dus am besten.
Sei ehrlich, sag ihr was du denks, überfordere sie, lass dich abservieren, sei drei Monate depressiv, und komm dann wieder. ^^
Also wird um ein Treffen mit viel blabla und Komplimenten und Gentleman spielen unvermeidbar sein, um ihre Aufmerksamkeit zu erwecken.
Frage mich immer wieder, wie eine Frau eine solche Mühe mit soviel Schauspielerei rechtfertigen kann. Da frag ich mich teilweise echt, ob wir wirklich alle Menschen sind. Schließlich sind Frauen auch alles andere als strenge unnahbare Wesen, die das Verhalten einer schwarzen Witwe (der Spinne) an den Tag legen. Kann es denn nich ausnahmsweise mal so sein, dass jemand kein immenses Theater darum macht, sondern einfach mal nen bisschen Mut und Zuversicht beweist? Oder ist sowas gänzlich ausgestorben?
Und mit 15 gilt immer: Freundschaft ist mehr wert als eine Beziehung, weil die Beziehungen in den jungen Jahren sehr selten wirklich lang halten.
15? ... ... ... ... ... ... ... ahja. -.-
O je,wie kitschig....
Allerdings...
Princess Aiu
28.09.2006, 17:09
Also, irgendwie... nein. Er muss ihr doch selber erstmal die Chance geben, Gefühle für ihn zu entwickeln. Selbst wenn man sich drei Jahre kennt, sind die garantiert nicht vorhanden, es sei denn, sie ist genau so schüchtern wie er. Also wird um ein Treffen mit viel blabla und Komplimenten und Gentleman spielen unvermeidbar sein, um ihre Aufmerksamkeit zu erwecken.
Und falls ihr euch wirklich gut kennt, dann lass es, du wirst dir die Freundschaft durch die Beziehung nur vermiesen, weil wenn die Beziehung kaputt ist dann ist es auch die Freundschaft.
oO
Gefühle kann man auch in einer Beziehung entwickeln.
Außerdem ist es vollkommener Blödsinn,wenn man sich nicht traut und die achso tolle Freundschaft,die vielleicht eh eines Tages flöten geht nicht anrühren möchte und daher diesem Mädel hinterher rennt, sich aber nicht traut. Wer weiß wie das Mädchen fühlt?
Wenn er sich nicht traut und ihr seine Gefühle beichtet,dann wird er nie erfahren,was wann und wie passiert wäre.
Ein Versuch ist es Wert und wenn es nicht klappt,dann weiß er wenigstens Bescheid und kann sich auf anderes konzentrieren,als nur an sie zu denken.
Aus der Depri Phase kommt man immer raus.
Irgendwann,wenn er aber zu lange wartet,ist die Chance dahin.
Vertrau mir,ich weiß wovon ich rede. ;)
ive beaten tetris
28.09.2006, 17:51
wie kann man sich zum hanswurst machen wenn ein gegenüber das selbe empfindet? ihr verklempten...
wie kann man sich zum hanswurst machen wenn ein gegenüber das selbe empfindet? ihr verklempten...
ja, irgendwie schon. wenn sie allerdings nicht das selbe empfindet, weisst du's halt.
auch wenn sie dich auslachen sollte, was ich allerdings gar nicht glaube, bist du nicht der hans wurst, sondern sie.
Butterfly
28.09.2006, 18:34
aber woher wieß man das der gegenüber das selbe empfindet???
naja wenn du nicht mit ihr reden willst, kannst ihr ja schreiben ^^... obwohl reden meistens das beste ist... da sind beide parteien anderes drauf und gehen anders mit den leuten um als wenn sie sich gegenüber stehen.. verushc einfach dich langsam heranzutasten ;) vielleicht klappt es ja
UhuSchuhu
28.09.2006, 18:51
Frage mich immer wieder, wie eine Frau eine solche Mühe mit soviel Schauspielerei rechtfertigen kann. Da frag ich mich teilweise echt, ob wir wirklich alle Menschen sind. Schließlich sind Frauen auch alles andere als strenge unnahbare Wesen, die das Verhalten einer schwarzen Witwe (der Spinne) an den Tag legen. Kann es denn nich ausnahmsweise mal so sein, dass jemand kein immenses Theater darum macht, sondern einfach mal nen bisschen Mut und Zuversicht beweist? Oder ist sowas gänzlich ausgestorben?
Selbstverständlich sind Frauen nicht unnahbar. Aber wenn er bei ihr kein interesse weckt dann ist die "Depri-Phase" schon vorprogrammiert. Ich weiß ja nicht, ob du auf sowas stehst, aber da geb ich mir lieber ein paar Tage mühe und erspar mir das Geheule. Ausserdem merkt man beim zweiten oder dritten Date meißtens, ob die Gegenseite auch was empfindet. Und dann braucht man wesentlich weniger Mut, um es über die Lippen zu bringen.
Gefühle kann man auch in einer Beziehung entwickeln.
Außerdem ist es vollkommener Blödsinn,wenn man sich nicht traut und die achso tolle Freundschaft,die vielleicht eh eines Tages flöten geht nicht anrühren möchte und daher diesem Mädel hinterher rennt, sich aber nicht traut. Wer weiß wie das Mädchen fühlt?
Klar kann man Gefühle auch in der Beziehung entwickeln. Tut man in der Regel auch. "Ich liebe dich" wird heute viel zu oft gesagt - ich bin der Meinung, dass man schon einige Zeit mit jemanden zusammen sein muss, um das wirklich so zu meinen.
Und sich mit seinem Mädchen treffen macht man doch nur, um 1.) Interesse zu wecken und 2.) um herauszufinden, ob was laufen könnte.
(Und die Freundschaft wird nur kaputtgehen, wenn die Beziehung es tut. Jetzt kommt mir nicht mit Heile-Welt-Gelabber, ich kenne niemanden, der nach der Beziehung noch so gut miteinander klargekommen ist, wie vor und während ihr.)
Ich verstehe auch nicht, wie man sich in ein Mädchen, was man drei Jahre lang kennt, vergucken kann. Ist mir auch schon passiert, inklusive Korb und Depri-Phase. Wenn dann trifft man sich mit Frauen, die man grade erst kennen gelernt hat. Das das mit 15 noch alles anders läuft ist mir klar, aber ich würde es nie wieder tun.
Immer das gleiche, beide Geschlechter scheinen zu denken, das jeweils andere Geschlecht hält nichts von Beziehungen bzw Sex (ums mal auf den Punkt zu bringen)
Gehört aber dennoch ne gehörige Portion Mut dazu. Aber das befreeiende Gefühl wenn man die Antwort nun kennt... (selbst wenn sie negativ ausfällt)
Generell empfehl ich dir, eine gewisse Zeit recht intensiv mit ihr zu gestalten und dann auf eine Art Höhepunkt zu zielen (unternimm dafür einfach was euch am Besten gefällt) und die Gunst der Stunde zu nutzen (Gunst auch weil du leichter den Mut aufbringen kannst)
baumlentin
29.09.2006, 14:04
warum machst du dich da zu hanswurst?
sags ihr ins gesicht! das ist das beste! vielleicht empfindet sie ja das gleiche für sich!
und wenn du ihr einen breif schreibst dann traut sie dich net anzusprechen! also sags ihr lieber direkt ins gesicht! schaut euch einfach mal den sonnenuntergang an oder so! :rolleyes:
TheBiber
29.09.2006, 14:29
Sie empfindet wahrscheinlich sowieso nicht das gleiche, wäre jedenfalls was ganz neues, gerade bei 3 Jahren Bekanntschaft. Ich würd es lassen, ihr irgendetwas zu gestehen, besonders in diesem Alter, da macht man mehr kaputt als man schliesslich gewinnt, ausser dir sind Freundschaften nichts wert.
Froschvampir
29.09.2006, 21:58
Dr. Sommer-Team:
Lieber Robert, lass dich nicht unterkriegen!
Diese Situation ist völlig normal in Deinem Alter: Man wird erwachsen, und natürlich kriegt Dein Körper und Deine Seele das auch mit und plötzlich beginnst du, etwas für das andere Geschlecht zu empfinden. Das ist völlig okay, wirklich! Wenn Du willst, kannst Du Dein Schwarm auch gerne ein bisschen näher kennenlernen, dazu hilft zum Beispiel ein sinnliches in-die-Augen-schauen oder eine Einladung zum Essen. In Deinem Alter ist es auch völlig normal, dass man auch "mehr" verlangt. Das ist völlig okay. Aber wenn Dein Schwarm das nicht will, zwinge sie zu nichts! Denn so machst Du Dich nur unbeliebt und die Beziehung könnte im schlimmsten Fall auch zerbrechen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Flirten!
Nach 3 Jahren wäre aber schon etwas passiert,
würde sie sich auch so hingezogen fühlen wie du jetzt.
Aber nach 3 Jahren sehen die Meisten es als normale Freundschaft an.
Du solltest also von vornerein damit rechnen, dass es nichts wird,
außer sie wird durch deine sich jetzt steigernde Aufmerksamkeit für sie wachgerüttelt.
Aber die Chancen sind relativ gering.
mensch...ich glaub sie wartet darauf, dass du den ersten schritt machst...
du musst aber trotzdem nict gleich sagen..ich bin total in dich verschossen... ioder sowas.. sags schlicht, ich mag dich, und dann wird das schon!^^
und keine komischen aktionen like zettel schreiben oder so! das geht nicht gut!^^
hdl
kay
Waffenmeister
01.10.2006, 09:18
Hm...ich stimme da flowster zu, es wird sicherlich eine harte Angelegenheit einen Kurswechsel, von langjähriger Freundschaft zu einer Liebesbeziehung, einzuleiten.
Auf jeden Falle vermeide es Aussagen betreffs Gefühlen per E-Mail, ICQ oder SMS zu übermitteln (das ist heutzutage die gängigste feige Methode, die oft nicht gut ankommt)
Eigentlich klares Dito zu Flow; wenn man jemanden 3 Jahre lang kennt und sich in der langen Zeit noch nichts "getan" hat, wird es meist nur als sehr innige Freundschaft angesehen. Vielleicht - aber das glaube ich weniger - ist's doch so, dass sie durch einen Vorstoß deinerseits merkt, dass sie auch mehr für dich empfindet, aber darauf wetten würde ich nicht.
Versuch einfach, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, mehr mit ihr zu unternehmen, wo man sich bei näher kommen kann, dann wirst du sehen, was Sache ist.
Good luck
DJ n
@djn: auch eine sache, die ich bevorzugen wuerde!^^
find ich gut..sowas..dann wird sie es denk ich auch mal merken, was du fuer sie empfindest!^^
kay
PS: wieder mal da djn?? und hart das leben als soldat?
Wenn ich dir nen gut gemeinten Rat geben darf, lass es lieber bleiben.
ICh selbst hatte ne wunderbare Freundschaft, aus der wurde Liebe. Dann hat es sich ergeben, dass wir uns das gesagt haben.. (Hach, das war nen tolles Wiehnachstgeschenk. Am 25 Dezember zwischen 5 und 6 Uhr ... naja.. Weihnachtsgeschenke gehen schnell kaputt..besonders wenn man jung ist...)
Nun denn... also. Jedenfalls kam es dann so, dass sie aufeinmal nichts mehr von mir wollte. Den Grund weiß ich bis heute noch nicht.. naja, ich könnte ja jetzt die ganze Geschichte erzaezeln, wie es dazu kam, aber nunja.. lange Geschichte und recht unangenehm. AUßerdem waere das nicht fair ihr gegenüber..jaja..sie hasst mich..und ich vermiss sie immernoch, zwar net als feste Freundin, aber als Freundin im SInne von Freund sein.
Nunja, zurück zum eigentlichen Thema:
Die Freundschaft hat ein Jahr gedauert, dann hat es sich halt ergeben, dass wir zusammengeommen sind. Wir waren ein halbes Jahr zusammen dann kam das oben beschriebene. Unsere Freundschaft ist vollkommen den Bach rutner. Ich hab tausendmal verscuht es in Ordnung zu bringen, aber scheinbar hasst sie mich.. *seufz* Dabei haette eigentlich ich, den Grund sie zu hassen. nunja..was solls.... Jedenfalls. Wenn du jung bist, vergisst du schnell.. es sei denn du bist so nen frűhreigfer Freak wie ich, der ihr dann noch ne ganze wWeile nach hangt..und ich uss dir sagen, es ist nicht sehr angenehm. Wenn du dir nicht sicher boist, dass ihr auch nach einer Trennung gut auskommt, lass es lieber. Sie hat mir, sogar als wir noch zusammen waren, versprochen, dass wir, falls wir uns trennen sollte, trotzdem Freunde belieben. ALs sie sich dann (übrigens per MSN) von mir getrennt hat musste ICH fragen, ob wir freunde bleiben könnten. Nun denn..spaeter hat sie mir sogar vorgeworfen ich wüsste nichteinmal was Freundschaft ware.. sehtr haessliche Geschichte. Was solls.
Mein Tipp..lass es lieber und versuche nur die Freundschaft aufrecht zu erhalten.. Tut weh..aber glaub mir, dass ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den man (oder eben ich) hat, wenn sie sich dann von dir trennt....
Nunja.. wollte ich mal eben loswerden...
PS: Ignoriert die Rechtschreibfehler, eventuellen ..leicht merkwürdigen Zeichen usw... ungarische Tastaturen sind ziemlich...aehm...merkwürdig... außerdfem haben die kein "E" XD
@raian: da kenn ich ne aehnlcihe geschichte.... bloss war das anders rum.. mein freund verliess mich indem er nciht mehr mit mir redete... und ich stand dann da wie ne bloede.....
aber ich wuerde die liebe nie aufgeben wollen!!!
also robert, mach das nicht!!!!
love forever!!!!!!!
kay
love forever!!!!!!!
kay
Das ist eine ziemlich verblendete (und auch naive) Art und Weise die Dinge zu sehen.
Du ersparst dir viel Leid und "seelische" Schmerzen, wenn du Beziehungen und
Verhältnisse realistisch genug betrachtest und nicht blind der illusionistischen "Magie" der Liebe vertraust.
Das Problem am Liebe/Freundschaft-Thema ist IMO, dass man an irgendeinem Punkt aufhört, miteinander zu reden. Wenn man gut befreundet ist, redet man über alles. Als Paar ist das nicht unbedingt so. Das ist ein Problem, denn es gibt eigentlich immer Sachen, die einen am Partner stören. Sei es, dass der andere sich im Bett zu breit macht oder die Musik zu laut aufdreht oder ähnliche Dinge. Wenn man nicht miteinander redet, gibt es keine Möglichkeit, Probleme zu lösen. So entsteht dann beiderseits die Menung, man habe das Recht, auf den anderen sauer zu sein zu können und der andere nicht. So gehen eigentlich schöne Beziehungen unglücklich zu Ende.
Denkt dran, Leute^^ Immer schön miteinander reden. Sonst muss man die Liebe aufgeben, obwohl man das gar nicht will.
Butterfly
02.10.2006, 17:55
@raian: da kenn ich ne aehnlcihe geschichte.... bloss war das anders rum.. mein freund verliess mich indem er nciht mehr mit mir redete... und ich stand dann da wie ne bloede.....
love forever!!!!!!!
kay
was ist schon liebe heutzutage? gibt es die wahre liebe überhaupt noch?
seh es am besten nie durch die rosa rote brille..denn durch die wirst du total geblendet und denkst alles ist wunderbar..dabei ist es schlecht!
du hast doch dnek ich mal ne wunderschöne freundschaft... was wird denn aus eurer freundschaft wenn das mit der liebe doch nicht klappen sollte.. ich glaube nicht dass man danach so gut befreundet sein kann wie vorher ;)
überlege es dir gut ob es wert ist eine freundschaft die wahrscheinlich noch jahrelang halten wird für eine liebe zu riskieren..eine liebe ist immer wackliger aufgebaut als eine freundschaft .. meine meinung ^^
Dr. Sommer-Team:
Lieber Robert, lass dich nicht unterkriegen!
Diese Situation ist völlig normal in Deinem Alter: Man wird erwachsen, und natürlich kriegt Dein Körper und Deine Seele das auch mit und plötzlich beginnst du, etwas für das andere Geschlecht zu empfinden. Das ist völlig okay, wirklich! Wenn Du willst, kannst Du Dein Schwarm auch gerne ein bisschen näher kennenlernen, dazu hilft zum Beispiel ein sinnliches in-die-Augen-schauen oder eine Einladung zum Essen. In Deinem Alter ist es auch völlig normal, dass man auch "mehr" verlangt. Das ist völlig okay. Aber wenn Dein Schwarm das nicht will, zwinge sie zu nichts! Denn so machst Du Dich nur unbeliebt und die Beziehung könnte im schlimmsten Fall auch zerbrechen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Flirten!
genial ;_; lang nicht mehr so gelacht wie heut abend..^^
Das ist eine ziemlich verblendete (und auch naive) Art und Weise die Dinge zu sehen.
Du ersparst dir viel Leid und "seelische" Schmerzen, wenn du Beziehungen und
Verhältnisse realistisch genug betrachtest und nicht blind der illusionistischen "Magie" der Liebe vertraust.
Klau mir nicht meine ungesagten Worte aus dem nicht geöffneten Mund! ;_;
IMHO hörte sich das eher nach 13 als nach 15 jahren an... mhh nein, das gilt wohl für alle alters klassen, einfach schlicht kitschig -> verblendet -> naiv.
Fazit:
@ Robert wenn dir eine 3 Jährige Freundschaft nicht allzu viel bedeuted und du das für VIELLEICHT 1jahr Liebe/beziehung hingeben willst... ist nicht mein Problem, aber dann versaus net und was jetzt speziel das gestehen oder was auch immer du machen willst angeht, kann ich auch mal wieder nur Dhan zu stimmen....
Und was das mit "gestehen" angeht reagiert da jedes mädchen recht unterschiedlich drauf.. einige wollen dich net enttäuschen, falls sie nix erwidern sollten, andere lachen dich aus, andere reagieren ganz erwünscht und ehrlich...
naja, just try n find out : O
Orchidee
03.10.2006, 21:10
hm... ich weiß nicht... ich mein man weiß nicht ob es klappt gut, aber wenn er es versucht und es klappt , ich mein es könnte auch deine frau der träume sein und ihr könntet immer zusammen bleiben... gut ihr magt jetzt sagen ich bin naiv ujnd sehe alles aus der rosaroten brille, aber wenn man sowas nicht versucht hat kann man es auch net wissen, und wenn man es nicht sagt, dann fragt man sich immer Was Wäre Wenn... naja aber im endefect muss das jeder selber wissen. Wenn man einem die liebe gesteht geht es immer eigentlich um alles oder nichts es ist einfach so, ob die person schon ewig mit dir befreundet ist oder nicht. wenn man sie wirklich liebt finde ich sollte man seine gefühle reis geben, weil ich mein man quält sich ja dann nur selbst.