Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Some Flakes of Snow - Vorstellung

Vale
28.09.2006, 13:25
Some Flakes of Snow

Geschichte:
Der Wind heulte und der Schnee schlug wild, gar in Raserei um sich. Von der einstmals weiten Landschaft waren höchstens 10 Meter übrig geblieben, die man sah.
Doch das Haus, auf das er zuging war trotz der schlechten Sichtverhältnisse einigermaßen auszumachen, nicht zuletzt weil aus dem Kamin schwarzer Rauch aufstieg.

Als er an die Haustür kam fand er sie unverschlossen vor. Das Weib war anscheinend schon zurückgekehrt und kümmerte sich um das Kind.
Frierend, da er seinen Mantel verloren hatte, ging er in das Haus und setzte sich an den Kamin, ohne seine Frau zu beachten, die mit bekümmerten Augen ihrer Tochter das Gehen beibrachte.
Es war nicht sein Kind, jedoch kam ihr letzter Mann in dem Schneesturm hier oben um.
Er fing an das kalte, nasse Holz, das er gehackt hatte, in den Kamin zu legen. Dabei schmiss er die Axt aus dem Korb mit Holz.
„Jeff…“, begann seine Frau „Könntest du mir bitte kurz helfen und mir Ann abnehmen? Ich muss nach dem Essen gucken.“
Ann, die grad mal an die 2 Jahre alt war strahlte fröhlich.
Er grunzte und legte das restliche Holz in den Kamin.
„Jeff…bitte.“
„Ist ja gut Ines.“
Er zündete das Holz mit dem Feuerstein an und ging zu seiner Stieftochter.

Ines ging nun die kleine Küche.
Es kam schwarzer Rauch aus ihr.
Es brannte.
Sie rief nach ihrem Mann. Keine Antwort.
Der Wind heulte auf.
Dann ein Aufschrei, ein heller, der eines kleinen Kindes.
Das schwere Knarren einer Tür.
Der Wind heulte immerfort, nun stärker werdend, mit neuer Kraft.
Ines lief zurück zum Kaminzimmer.
Das Holz kokelte, Ann lag blutend auf dem Holz des Bodens und die Tür war weit auf.
Schnee fiel hinein, der die großen Fußspuren Jeffs bedeckte.

Bilder:
http://upload.npcfighter.de/files/33/768sfos1.PNG
Das Haus von Außen. Dieses Bild dürfte einigen Mathekünstlern unter uns schon bekannt sein.
http://upload.npcfighter.de/files/33/665sfos2.PNG
Das Innere vom Haus. Höchstwahrscheinlich wird noch ein kleiner Lichteffekt angebracht.
http://upload.npcfighter.de/files/33/656sfost.PNG
Der Alpha Titelbildschirm.

Features:- kurzes, schnell zu spielendes und zweckmäßig einfaches AKS
- Gute Hintergrundstory,
mir persönlich ist der Aspekt einfach am Wichtigsten

- Gute Grafik mit teilweise unverbrauchten Ressourcen

- Fast bugfreies Gameplay ^^“

- eigene Musik. :)
Abschluss:
Ich hoffe die doch recht kurze Spielvorstellung hat euch gefallen und das die wenigen Screens euch nicht vom Hauptteil des Spiels ablenken, der Story. Wie ich oben schon erwähnte ist die das Grundgerüst meines gesamten Spiels. Ich habe diesmal extra auf Schnörkel wie großartige Screenshots oder massig Infos verzichtet, damit man sich auch mal die ganze Vorstellung durchschaut. ;)
Ich denke ihr versteht das.

Bis zur nächsten Nato,
Jesp

Kin.gg.
28.09.2006, 13:33
also viel wird von der story ja net erzählt...
Die screens finde ich ganz gut nur finde ich das Das innere zum Haus net passent...es sind zwei zu große unterschiede bei den Chipsets....
Hört sich aber ganz gut an:D

faucon
28.09.2006, 14:00
Zur Geschichte:
Immer diese blutigen Geschichten.:)
Das, was man erfährt finde ich ein wenig seltsam. Aber das ist wohl Absicht. Hört sich jedenfalls, wenn gut umgesetzt, interessant an.

Zu den Bildern:
1) Das Chipset passt mMn, allerdings ist es etwas verwunderlich, dass das Haus mit der Tür zur Klippe gebaut wurde. Da alles ziemlich zugeschneit ist, wirken die beiden Fässer unpassend. Der Schneemann stört mMn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die zweijährige Tochter ihn gebaut hat und glaube auch nicht, dass er bei einem Schneesturm lange hält. Achja, Schneesturm: Ich bin gespannt, wie du den Sturm umsetzt; die Schneeeffekte des Makers sind ja nicht gerade stürmisch.
2)Zwar etwas gross für das Haus auf dem Chipset, aber schön anzusehen. Falls es das besagte Haus ist sollte der Kamin am Brennen sein.
3)Die Schrift gefällt mir nicht, aber da es ja nur der Alphatestscreen ist. Ob das Titelbild zum Spiel passt kann ich mangels Informationen nicht beurteilen.

Zu den Features:
@AKS: Hm. Da bin ich mal gespannt wofür man bei dem Spiel ein AKS braucht...
@Grafik: Mir nicht wichtig, aber dass was man bis jetzt gesehen hat war passend.
@Gameplay: Gut so.^^
@Musik: Hui. Selbst komponiert ? Da bin ich aber mal gespannt !

Mein Abschluss:
Ich hoffe mal es stört nicht, dass ich so wenig zur Geschichte geschrieben habe, aber da man erst einen Teil (?) des Intros erfährt kann man dazu auch nicht viel sagen. Aber da das Spiel wahrscheinlich von der Geschichte lebt, wäre es ja auch falsch viel zu verraten. :)
Was ich mir ziemlich schwer vorstelle, ist eine gute Atmosphäre zustande zu bringen. Wenn du das schaffst freue ich mich auf mehr Infos/die Demo/die Vollversion.

Gruß
Schlaftablette

Kintaro
28.09.2006, 15:35
Story staunt mich nur merklich, da ich keinen wirklichen Inhalt erkennen kann, wofür das Intro eigentlich gedacht ist. Ich nehme jetzt mal schwer an, dass dieser kleine Storyabsatz das Intro darstellen soll.

Was ganz empörend ist wo sind die Charakterbeschreibungen Oo das sollte man nicht verheimlichen ... wenigstens über den Hauptcharakter sollte es was zu lesen geben.

Screen 1) Soll das eine Begehbare Map sein? wenn ja äußerst Übel ...viel zu voll gestellt, wo soll man sich da bewegen? Und wie soll das Haus zu erreichen sein ?Oo Ich sehe keinen logischen Weg dorthin. Selbst wenn es nur eine Szene darstellen sollte. Logik sollte es nach wie vor ein wenig in sich tragen. Außerdem kann ich keine NPC´s erkennen. Trotz der Wettereffekte, auf die ich ebenfall sehr gespannt bin, bekommt die Atmo einen Minuspunkt.

Screen 2) Sieht ganz ok aus bis auf das mich die Fenster am Kamin etwas stören aber darüber kann man streiten.

Screen 3) Titelbild mag mir recht gut gefallen auf wenn das Hintergrundbild etwas zu Standart aussieht.

Features:
Hintergrundstory --> Ich bin gespannt ^^
Grafik --> Da bin ich auch mal gespannt ^^
Bugfehler --> Das würde ich nicht unbedingt als Feature bezeichnen, weil jedes Game sollte so gut wie Bugfehlerfrei sein auch wenn es nicht immer auszuschließen ist.
eigene Musik --> Selbstkompuniert???? :eek:

Faszit:
Angesichts der Story die meiner Sichts noch nicht viel hergibt und mir die Charakterbeschreibungen fehlen *heul* und die Screens nur einen kurzen Einblick gewähren wovon nur 2 Ingame zu sehen sind, kann man meiner Meinung nach noch etwas mehr rausholen.

~Kintaro~

Princess Aiu
28.09.2006, 15:53
Nun,da ich eine Gastrolle in diesem Spiel hier habe,hoffe ich natürlich,dass das Spiel insgesamt auch gut ist.
Werde aber ganz ehrlich sagen,wie ich es finde und wenn mir etwas nicht gefällt ebenfalls.

Bewertung:

Ich muss sagen,dass mir die Story wirklich gefällt.
Man weiß nicht,was passiert ist,da hast du wirklich gut Spannung erzeugt.
Man kann noch nicht viel mehr sagen,da du nicht wirklich deutlich machst,um was es denn nun geht und was der Spieler zu tun hat.
Dies ist schließlich nur ein kleines Intro.
Daher würde ich da noch eine kurze Information dazu geben.

Screens:

Die ersten beiden Screens sind recht gut,doch der Titelbildschirm gefällt mir gar nicht.
Da du sagst,dass es der Alpha-Titelbildschirm ist,wird da hoffentlich noch was besseres kommen.

Fazit:

Finde ich interessant. Beides,Story und Screens, nicht perfekt,aber doch ganz gut. Weiter so,ich freue mich schon darauf,dass Spiel anspielen zu können.;)

Zelretch
28.09.2006, 19:00
Hört sich alles sehr schön an =0
Story ist etwas kurz, du hättest villeicht mit der vorstellung etwa warten sollen, es sind nochnichteinmal charsets auf den maps T__T

Aufjedenfall sieht deine erste map sehr, sehr, sehr, schön aus, das Blau , das du im lichteffekt verwendet hast wirkt sehr schön auf das weiß.
Der zweite sieht auch sehr schick aus, nur mach da noch ein licht rein , dann siehts etwas besser aus =0
Und der Titelscreen, nya ,mach dir nen neuen wenn du etwas mehr von der Story hast.

Yunoki
28.09.2006, 20:14
Hijo,
die Story ist nicht wirklich lang genug, um sie genau bewerten zu können. Der erste Screen gefällt mir wirklich gut, ich glaube ich habe noch nie einen so guten Winterscreen gesehen (hab ich glaube ich überhaupt noch nicht). Der zweite gefällt mir vom Grundgerüst her ganz gut, aber ich hasse diese Durchgänge, wie in deiner Map zur Küche. Kein Mensch würde das so bauen:D. Der Titelscreen ist ganz okay.

Bis dann,

Yunoki

Sir Wolfsword
29.09.2006, 14:41
Nett nett;) ! Okm nun zum BEWERTE!!Tadaaaaaa!

STORY:
Gefiel mir recht gut die Story! Schön detailliert und auch schön und gut erzählt finde ich! Nur bissle brutal am Ende finde ich! Das arme Kind . . .
*schnief*
Ok weiter gehts!!:D

SCREENS:
1.Screen:

Echt schön deine erste Map! Wenn ich sie nur anschaue fühl ich mich wie auf dem Nordpol *bbbbbrrrrrrrrr kalt! Schön gemappt muss man dir lassen!
2.Screen:

Hmm . . . schön gemappt aber das hipset gefällt mir net! Sry dafür muss ich dir paar punkte abziehen:) ! Nächster!
3.Screen:
Hey ein echt passendes Titelbild zur Story und so! Gefällt mir echt supi!

Das wars fürs erste mit Screenbewerten!

Features:
Hey hey Bugfreies Gameplay! Darauf bin ich mal gespannt;) !
und auch auf gute Grafik bin ich mal gespannt!

Viel Glück das wars von mir fürs erste endgültig!

Kate
29.09.2006, 22:55
Na das sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Aber 1 Frage... Kann man die Laufgeschwindigkeit einstellen oder ist generell nur eine Geschwindigkeit möglich???

Pincky
30.09.2006, 07:55
Story:

is zwar nur die Intro, is aba intressant, also ich will wissen, wie`s weiter geht:p

Screens:
Den ersten find ich richtig gut, der zweite ein bisschen zu düster, vllt einfach Licht durch ein fenster reinscheinen lassen?
der Title is ganz in Ordnung, aber ich hoffe, dass da noch was besseres kommt.

Features:

Gibt es zwar nict so viele, aber es sheint mir, dass du eher Wert auf die Story legst, das mit der eigenen Musik macht das ganze noch besser:)

c yah

Jonas-Desirer
30.09.2006, 09:00
HiHo!
Die Story gefällt mir sehr Gut,du hast nicht zu viel verraten und so den Spannungsgrad enorm hoch gehalten,dazu dann noch die schöne Erzählweise,wirklich Sauber gemacht.
Die Screens sind allesamt sehr schön,zwar ohne Chars,aber im groben kann man sagen,das sie etwas besonderes an sich haben,zu dem,wie du sagtest,teilweise unverbrauchte Ressourcen.
Die Features sind nicht wirklich Features,das KS schon,aber fast Bugfrei oder Gute Grafik sind keine Features,sonder eher Vorteile würde ich sagen.
Ich bin gespannt auf die Demo und auf hoffentlich mehr Infos samt Screens zum Spiel.
gruß
~Des

Wild Croco
30.09.2006, 09:32
Die Story klingt super, sehr spannend.
Die Screens find ich auch klasse, den ersten hab ich ja schon bewertet, die anderen gefallen mir auch, nur beim Titelbildschirm könntest du etwas mehr Atmosphäre reinbringen.;)

Cool, dass bugfreies Gameplay inzwischen zum Feature avanchiert ist.:D
*aufschreib*