PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr...



Dante5
09.06.2003, 22:23
...dieses Titelbild?
http://dante5.piranho.com/screen1.jpeg
...diese Textbox?
http://dante5.piranho.com/screen2.jpeg

Wenn sie nicht funzen beschwert euch bei Piranho und fragt mich nicht über den Sinn dieses Threads. Ingame-screens folgen bald.

Shiekah
09.06.2003, 22:25
Die Textbox ist kuhl§MUH
Aber das Titelbild sieht langweilig und öde aus. Viel zu leer.

EDIT: Erster ^_^

Dante5
09.06.2003, 22:26
Hast ja recht, mach bald ein neues.

Göfla
09.06.2003, 22:27
Das Titelbild wirkt irgendwie nach 5-Minuten-Arbeit...

Die Textbox: Dieses Licht stört irgendwie gewaltig...

Dante5
09.06.2003, 22:28
Göfla, ich korrigiere: 3min Arbeit.

Goten2k
09.06.2003, 22:29
TextBox Cool,bis auf das Nova,und Titelbild ist Mittelmäßig^^

Shiekah
09.06.2003, 22:42
Original geschrieben von Dante5
Göfla, ich korrigiere: 3min Arbeit.

Naja, das ist nicht unbedingt etwas worauf man stolz seien kann.
Und im Notfall würde ich ein Titelbild für dich machen :rolleyes:
Aber nur wenn du dir bei deinem 2. Versuch bei dem du dir hoffentlich mehr Mühe machst auch nix bei rauskommt !

Blackadder
09.06.2003, 23:37
was soll man denn davon halten?
das titelbild ist nicht sehr berauschend, die schrift wirkt 'billig' und die textbox würde ich nicht verwenden.

ich würde lieber ein motiv für den hintergrund nehmen und die textbox schlichter gestalten.

Desmond
09.06.2003, 23:54
Sry, aber ich finde alles beide ziemlich billig ... -..- ..
wirklich, sowas kann jeder mit picture publisher in paar sekunden.
Gebe dir mehr mühe ..

TA-Fan
10.06.2003, 00:06
Die Textbox gefällt mir, das Titelbild find ich sch****... -_-'

Simon
10.06.2003, 00:10
Original geschrieben von Shiekah
Die Textbox ist kuhl§MUH
Aber das Titelbild sieht langweilig und öde aus. Viel zu leer.

EDIT: Erster ^_^
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem "Das Titelbild ist mir zu leer"-Gequatsche?
Ich finde es so gut, wie es ist.
@ Dante5: Lass es so! Der Effekt ist klasse und ansonsten sieht es super aus:)

Da DJ n

The_question
10.06.2003, 00:15
@Dante : Schreib um was es im Spiel geht , dann kann ich dir ein Titelbild machen ;D

Mfg
The_question

M-P
10.06.2003, 00:45
hm, wenn du dir beim mappen, scripten, eventen, etc. genauso wenig arbeit machst, siehts düster aus mit dem game.
aber das titelbild kannst'e dennoch so lassen, ist ja nur'n titelbild... und das macht das game ned aus.

Stööö
10.06.2003, 00:50
Ich persönlich mag Lichtreflexe und Farbübergänge nicht sehr... Habs zwar früher selbst gemacht... Aber na ja, egal.

Bin ja eher ein Freund von schlichten Titlescreens, aber hier, nein. Secret of Midgar? Scheint etwas mit eher nordischem Flair zu sein. Daher würd ich eher eine rauhe Messagebox vorschlagen, das nur so als Tip.

Shiekah
10.06.2003, 01:13
Original geschrieben von DJ n
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem "Das Titelbild ist mir zu leer"-Gequatsche?
Ich finde es so gut, wie es ist.
@ Dante5: Lass es so! Der Effekt ist klasse und ansonsten sieht es super aus:)

Da DJ n

Ein Titelbild sollte doch eigentlich etwas über das Spiel aussagen und auch halt ein Augenschmaus sein. Wenn man aber nur ein paar Lichteffekte macht finde ich sieht das zu leer aus. Sagt nichts zum Spiel.

Simon
10.06.2003, 02:39
Original geschrieben von Shiekah
Ein Titelbild sollte doch eigentlich etwas über das Spiel aussagen und auch halt ein Augenschmaus sein. Wenn man aber nur ein paar Lichteffekte macht finde ich sieht das zu leer aus. Sagt nichts zum Spiel. o_O o_O Wenn du meinst... aber ich will ja nur anmerken: So lange der Name des Games auf dem Bild zu sehen ist und das alles auch noch hübsch aussieht, hat ein Titelbild seinen Zweck erfüllt...
Na ja. das ist nicht das Thema...-_-'
@Topic: ich bleibe dabei: Lass das Bild so. Ich finde es klasse:)

Da DJ n

Dragonsoft2002
10.06.2003, 02:50
Original geschrieben von nineth nail
was soll man denn davon halten?
das titelbild ist nicht sehr berauschend, die schrift wirkt 'billig' und die textbox würde ich nicht verwenden.

ich würde lieber ein motiv für den hintergrund nehmen und die textbox schlichter gestalten.

Da kann ich nineth nur zustimmen!
Und ich möchte auch nicht wissen wie
die im Maker aussehen werden!

Dennis
10.06.2003, 03:55
Auch ein Opfer von labilen
Piranho-Servern?

Ich find beides klasse!
Endlich mal Lens-Flair-Effekte in einem Maker-Spiel!

Kangarooo
10.06.2003, 04:20
Die Schriftart ist zwar 0-8-15 aber die Lichtefkte sind cool! Und wie bittesehr hast du die Textbox gemacht (will habeeeen!)?

Daen vom Clan
10.06.2003, 04:37
Hallihallo Dante5,

mir persönlich gefällt der Titelscreen ziemlich gut, muss mich jedoch meinen Vorrednern anschliessen, wenn ich sage, das es wahrscheinlich seinen Sinn verfehlt denn für ein Spiel in der nordischen Mythologie (obschon es dann Midgard heissen müsste) wirkt das Bild etwas deplatziert. Handelt es sich hierbei jedoch um ein Raumschiffspiel, dann ist es ganz gut getroffen.

Aber mal im Allgemeinen - wieso müssen Titelbilder immer so bombastisch wirken? Ein "leerer", schlichter Titelscreen kann manchmal mehr sagen als tausend bunte Pixel :)

MR.Z
10.06.2003, 04:43
Ich finde es sehr schön wirklich!Der Lichteffekt ist toll!

Schattenvampirin
10.06.2003, 22:48
Ich find das Titelbild toll. Wegen dem "leer": Ich würds nicht noch mit irgendwas vollstopfen oder abändern-es passt gut. Die Schrift geht so und die Textbox ist gut. Nur wegen dem Lichtfleck drinnen: Keine zu helle Schrift-aber des is ja wohl logisch.;)

Dante5
14.06.2003, 04:14
Das Titelbild soll einen einen Planeten(mindestens die Atmosphäre)namens Midgar darstellen und das Licht die Sonne. Das System änder ich noch, ich versuch mir gerade eins selber zu machen. Das Spiel soll eien Mischung aus Sci-fi
und Fantasy werden. Um was es genau geht, findet ihr irgendwann in einen schönen kleinen Thread raus (oder auch nicht). Jedenfalls bin ich noch dabei Chipsets zu suchen. DDas Spiel wird das StandartKS benutzen (das letzte mal bei einen eigenen KS, war alls am Ar***).
Gerade bin ich dabei die Database hinzukriegen, seit 2Wochen Arbeit sind es so 140 Skills und einige Items. Ich hab mir die Meinungen angesehen und bin zu den Schluss gekommen das das Titelbild so bleibt und die Textbox etwas aufbessere. Ich habe übrigens Versuche gemacht und gesehen das das Licht der Textbox den Text garnicht stört.

Desmond
14.06.2003, 04:47
Daen hat recht. Ein schwarzer Bildschirm mit einen schicken Schritzug kann ziemlich gut wirken....man muss nur kreativ sein und nicht nur "paar minuten" am titel arbeiten.
Ich habe an einem mal den ganzen Tag gearbeitet, der wahr dann aber wirklich mein limit und hat mir gefallen ^___^

Mephisto
15.06.2003, 21:57
Die Textbox ist super, nur beim Titelbild würde ich die Schriftzüge noch einmal überarbeiten...