Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarrenlieder für Anfänger
Samuirai
28.09.2006, 13:09
Hallo,
Ich spiele jetz seid 2 Wochen Akustik Gitarre und komme eigentlich auch gut voran.
Kann die Chords Em, D, G und A die find ich einfach. Mit Em und A kann man super "Lady in Black" Spielen.
Jetz suche ich nach Liedern die diese Akkorde verwenden oder auch andere einfache Lieder. Die Chords zu lernen is net arg schwer wenn sie einfach zu greifen sind wenn man noch keine verkrüppelten Finger hat xD...
Also kennt jemand von euch noch einfache Lieder wo die chords einfach sind und wo man super schnell spielen kann. Z.B. fürs Lagerfeuer oder so.
Es is mir klar das es sich bei mir noch wie geklimper anhört aber ich bin voll stolz auf mich wenn ich en Lied einigermaßen kann. Also wie gesagt kennt ihr Songs die voll einfach zu spielen sind?
Wäre voll cool wenn da jemand was wüsste
euer Fabi
- Lady in Black
- Knocking on havens door
- My my hey hey
- House of Rising Sun
- Hurt
- Nothing else Mathers
- Ein Bett im Kornfeld
- Go down moses ( xD )
- Im wagen vor mir
Kande eigentlich alles auf:
www.ultimate-guitar.com finden ;D
ansonsten frag mich ...
MSN: hitmen01@t-online.de
hf
Samuirai
28.09.2006, 17:28
Hey danke... die Site kenn ich schon, aber Lieder zu finden die ich spielen kann is net so einfach...
glg Fabi
Hey danke... die Site kenn ich schon, aber Lieder zu finden die ich spielen kann is net so einfach...
glg Fabi
Spiel doch nicht nur einfache Songs,versuch es mal mit
anspruchsvolleren..Übung mach den Meister
Jimmy Hendrix 8)
Samuirai
28.09.2006, 18:21
jo für mich sind ja einfache schwer.. ich kann gradmal 4 Akkorde... da is en einfaches lied mit neuen Chords schwer... bis ich den Chrod dann kann....
glg fabi
Mephisto
28.09.2006, 18:39
also ich hab mir beim anfangen mit green day liedern sehr leicht getan. also zB
-good riddance
-wake me up when september ends
-.....
kA ob das dein geschmack ist, aber find sie fürs anfangen einfach gut geeignet :D
ansonsten kann ich nur sekars liste empfehlen ;)
Jimmy Hendrix 8)
Hey Joe von ihm ist für den Anfang auch gar nicht mal so schwer...
versuch was von crosby, stills, nash oder young. nur so kann man geil werden.
Cyberwoolf
29.09.2006, 13:09
versuch was von crosby, stills, nash oder young. nur so kann man geil werden.
Oder? Oder meinst du und? Der Unterschied ist immerhin ganz enorm. Nichtsdestotrotz bin ich beeindruckt von deinem guten Musikgeschmack. (Btw.: Wurde CSNY nicht immer mangelndes musikalisches Können vorgeworfen?)
Oder? Oder meinst du und? Der Unterschied ist immerhin ganz enorm. Nichtsdestotrotz bin ich beeindruckt von deinem guten Musikgeschmack. (Btw.: Wurde CSNY nicht immer mangelndes musikalisches Können vorgeworfen?)
das oder war ein wortwitz. dass man sowas jetzt auch noch erklären muss. :rolleyes:
aber ja, ich meine es mit und. und am besten irgendwas von deja vu oder dem zeug, was sie bei woodstock gespielt haben. (war sowieso der geilste act da)
Auch wenn dieses Thema schon sehr veraltet ist..:) wollte ich mich noch mal für die kurze Liste von http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ZeKeE bedanken.. Sie hat mir sehr geholfen :p
Auch wenn nicht glaube das dieses Thema noch jemand ließt.. falls ihr noch mehr einfach Lieder kennt und hier postet würde ich mich doch sehr freuen
Herb