PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und so, völlig unbemerkt, sterben die Seiten



bg2408
28.09.2006, 02:23
Im Rausche des neuen Serienteils, aka Oblivion, geschah leider etwas, was von mir völlig übersehen wurde. Viele gute, alte Morrowindseiten sind verschwunden. Insbesondere, als das ehemalige Morrowind-Summit scheinbar seine gehosteten Seiten aufräumte, ist viel verloren gegangen.

Kennt zum Beispiel noch wer den "Daily Vivec"? Das war praktisch eine Zeitung aus Vvardenfell, deren Qualität von "na ja" bis zu "absolut zum wegschmeißen" schwankte.
Und die aufhörte zu existieren, während sich alle Welt auf Oblivion stürzte. Ich bin jetzt erstmal eine Runde traurig :(. Morrowind wird Geschichte.

Shiravuel
28.09.2006, 06:25
Was? Daily Vivec und MW Summit gibts nicht mehr? :( Das ist echt traurig, denn das waren bekannte Seiten. Wenn Morrowind jetzt Geschichte wird, dann geht eine Ära wirklich zuende. Und das, wo "Tamriel Rebuild Morrowind" jetzt rauskommmt bzw. die erste Karte bereits da ist. Es gibt doch also noch immer MW-Spieler und etliche finden/fanden den Weg über Oblivion zum Vorgänger. So sehr ich Oblivion mag, aber ob es das Potential wie Morrowind hat? Nämlich über vier Jahre die Menschen zu fesseln? Ich fürchte eher: nein. Da müsste zumindest ein AddOn kommen. Und das ist etwas, was Bethesda bis jetzt wohl nicht plant.

Muecke49
28.09.2006, 10:06
Mir ist auch schon aufgefallen das einige kleinere Page´s die Mod`s für Morrowind angeboten haben nun nicht mehr existieren :\

Gruss Mücke

bg2408
28.09.2006, 10:18
Was? Daily Vivec und MW Summit gibts nicht mehr?
Daily Vivec ist total tot, vom Erdboden des Internets verschwunden.

MW Summit hat sich vor einiger Zeit umbenannt und heißt nun "PlanetElderScrolls". Bei der Umstrukturierung im Zuge der Umbenennung sind dann wohl auch diverse Seiten, wie eben der Daily Vivec, gelöscht worden :(.

DWS
28.09.2006, 12:02
Ihr übertreibt es ja wohl ein bißchen, wegen einer einzelnen Sache die gerade verschwunden ist... Für mich und Tausende andere hat Oblivion das unsterbliche TES 3 nicht ablösen können, ich würde fast meinen, es gehört in eine andere Kategorie, die damit Morrowind sogar parallel (als das letzte wahre TES?) am Leben hält.

Come on, have a fishy stick (http://www.mwmythicmods.com/fishy.htm).

Oder geht mal hier die gerade erst gestern aktualisierten zig links durch und dann erzählt mir nochmal was vom unbemerkten MW-Sterben:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=51324&st=0
http://fasttracksracing.netfirms.com/Game_Shots/morrowind_mod_links.htm

Es ist so einfach: MW kann man heute ganz einfach laden und weiterspielen, glaubt es mir, das geht. Bei mir läuft es immer noch täglich. Was andere darüber denken, ist mir völlig schnuppe. Ich verstehe auch Leute nicht, die MW "nicht mehr spielen können" nur weil sie in Oblivion was aktuelleres (Grafik, Physik...) gesehen haben und dann auch noch darüber depressiv werden... da krieg isch plack. Fragt mich lieber nicht, was vanilla Oblivion in mir auslöst... das macht mich depressiv.

Streicher
29.09.2006, 17:03
*heul* ich werde MW auch nie mit Oblivion betrügen...irgendwie fehlt Oblivion etwas, ich hab es zwar noch nicht selber gespielt, würde es mir aber auch nicht kaufen...MW ist einfach alles...


ICh trauere um den verlust vieler Sites *heul*:\

Und BIN SAUER AUF DIE DIE DIESE SITES DEM ERDBODEN GLEICHGEMACHT HABEN>:(


Ich sage euch, erheben wir uns und retten Morrowind vor dem Untergang, lassen wir es niemals Freeware werden, lassen wir dieses Forum aufleben so das es niemals untergeht...so, und jetzt muss ich Oblivion zocken gehen...(nee war nur nen scherz, niemals würde ich Oblivon MW vorziehen!>:(

mfg Streicher