Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Nick

Mr. Becknacktoman
27.09.2006, 22:22
Hallo erstmal.

Ich wollte mal fragen warum ihr, falls ihr das gemacht habt, euren Nick geändert habt.

Und bitte nicht einfach sagen: "Ja, mein alter gefiel mir nicht mehr"
sondern wenns geht, ausführlicher.

Ell
27.09.2006, 22:26
Meinen alten konnte kein Schwein richtig aussprechen >-<
Klingt komisch, is aber so Ò_ó
Außerdem haben mehrere Leute zu mir gesagt, dass mein RL-Name (haha, das war ein Wortspiel) als sich auch locker als guter Nick machen würde.

Whitey
27.09.2006, 22:46
Meinen alten konnte kein Schwein richtig aussprechen >-<
Klingt komisch, is aber so Ò_ó
Außerdem haben mehrere Leute zu mir gesagt, dass mein RL-Name (haha, das war ein Wortspiel) als sich auch locker als guter Nick machen würde.

Täusch ich mich, oder ist bei dir nicht nur einfach ein Nox dazugekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit:
Valin hat mir grad gesagt das dein Nick Erell war. Was kann man da nicht aussprechen? o.o BTW. Ellen (ohne Nox) wäre der tollste Nick für dich :A

Kico
27.09.2006, 22:49
Ich hieß King cold...
Kico ist dasselbe, nur kompakter ^___^

(Thx Marc <3)

[KC]Cunner
28.09.2006, 07:04
Some nicks never change.

Auch wenn ich mit den "[KC]" gar nichts mehr zu tun habe, es noobish wirkt, wie *****87 oder so - es bleibt. Ganz einfach, weil das mein hiesiger Forenname ist. Einmal ändern und er wird hinfällig und man kann seinen Namen alle par Monate ändern, wenn einem was tolleres einfällt und die Admins mitspielen.

rgb
28.09.2006, 07:12
Mein erster Nick ist nur dadurch entstanden, weil mir nichts besseres eingefallen ist.
Mein früherer Nick war ein bekannter Animecharakter.
Dann irgendwann fand ich den Namen einfach blöd. Aber da mir auch nix besseres eingefallen ist, habe ich einfach die Kurzform gewählt.
(das r steht für rpg)

Trishna
28.09.2006, 12:27
Ich hieß damals Yori, fand den auch sehr schön, aber mit der Zeit wollte ich doch eher meinen Lieblingsnamen habe :) Da aber Aurora vergeben war habe ich erstmal Yori behalten, bis ein Freund heimlich bei den damaligen Admins nachgefragt hat, ob man da etwas machen kann, seitdem heiße ich Aurora ^^
Aurora ist wie gesagt mein Lieblingsname, so sollte ich mal heißen, und so heißt auch mein Lieblingsschiff mit dem ich immer nach Schweden fahre. Zudem bedeutet Aurora auch Nordlicht/Polarlicht und ich mag es im Winter in Schweden zu betrachten :)
Aus all diesen Gründen wollte ich gerne Aurora heißen ^_-

Whitey
28.09.2006, 14:26
Ich war gaaaanz am anfang white chocobo, dann wurde laaaaange später White Chocobo draus, und weil a) jeder WC geschrieben hat (>:(:D8)) und mich b) Whitey abgekürzt hatte, blieb dann das Whitey übrig 8)

Boo2k
28.09.2006, 15:53
Auch wenn ich mit den "[KC]" gar nichts mehr zu tun habe, es noobish wirkt, wie *****87 oder so - es bleibt. Ganz einfach, weil das mein hiesiger Forenname ist. Einmal ändern und er wird hinfällig und man kann seinen Namen alle par Monate ändern, wenn einem was tolleres einfällt und die Admins mitspielen.

dito!

Duke Earthrunner
28.09.2006, 15:55
dito!
Dark Spacken666_2k!

Butterfly
28.09.2006, 18:24
mein rl-life name war mir irgendwann zu schrecklich... und so habe ich mich umbenannt in "butterfly" ^^.. naja ich habe noch nen schicken manga bei ner freundin gesehen der auch so heißt...und denn kam die idee... zu dem sind schmetterlinge super tolle fliegende tiere und ich mag sie! naja und zudem finde ich den namen auch wunderschön ^.^

M-P
28.09.2006, 20:44
aus coolness gründen, mein vorheriger nick war dagegen ziemlich behämmert. 8)

Mr. Becknacktoman
28.09.2006, 21:20
was hattest du denn für einen?

M-P
28.09.2006, 21:23

Mister-Patrouille :rolleyes:

Marian
28.09.2006, 21:45
steht garnichtmehr in seinem profil.
ich glaube, ich nehme meinen alten auch da raus, der ist nämlich auch übel behindert.

gründe für die änderung: keiner hat ihn verstanden. und das schlimmste ist, dass mich leute auf einem ct mit meinem username angesprochen haben. ich HASSE das.
echte namen sind besser als alles.

Dennis
29.09.2006, 11:05
Hab eigentlich dieselben Gründe wie die bereits erwähnten:
1. Die meisten haben ihn falsch ausgesprochen (englisch. >:( )
2. Ich konnte ihn echt nichtmehr hören, da ich ihn schon lange gehasst habe
3. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum bin ich mit meinem echten Vornamen blendend zufrieden
4. Auf CTs hab ichs auch lieber, mit Vornamen angesprochen zu werden

So ist das!

Whitey
29.09.2006, 11:08

Na ein Glück das deinen alten Nick keiner mehr kennt :D ;)

Wolfsrudel
29.09.2006, 11:25
Nickchanger sind Luschen (:p), deshalb habe ich meinen, bis auf kleine wöchentliche Ausnahmen - themenbezogen -, von Anfang an behalten.

Warum auch ändern, dadurch entsteht eh immer nur Verwirrung, wer nun wer ist, und generell ;)

Btw: "M-P" müsste "Manga-Protector" sein, wenn ich mich nicht ganz irre :D
Jaja, die "alten Hasen" ;_;

Whitey
29.09.2006, 11:26
Wolfsrudel du lam0r, warum verrätst du das? :rolleyes:

Pyrus
29.09.2006, 11:31
Weil es ihm nicht peinlich ist, dass er eine so unwichtige und uncoole Person wie Manga-Protector im Gedächtnis behalten hat?

Viddy Classic
29.09.2006, 11:38
Als Viddy angemeldet, ein Jahr oder so auf meinen richtigen Namen Virgile geändert und dann wieder zurück zu Viddy.

Wieso? Jeder, der mich aus dem Internet kennt, nennt mich Viddy. War auch auf CTs so, trotzdessen ich Virgile im Forum hieß. Also kann ich auch wieder so im Forum heißen.

Byder
29.09.2006, 13:14
Ich dachte,das liegt auch daran,dass keiner deinen Namen aussprechen kann. :o

Tessio
29.09.2006, 13:44
Naja, ich hieß mal der_verzweifelte oder so... weil ich nach ner Lösung für ein Makerprob gesucht habe und nicht wusste, dass ich mich hier einniste... ôo

Wolfsrudel
29.09.2006, 13:45

Weil! :D 8)

Wolf-Link
29.09.2006, 14:31
Ich bin jetzt fast ein Jahr hier, anfangs nur im Zelda-Forum, darum hab ich auch den komischen Namen Wolf-Link gewählt, weil ich einfach von Twilight Princess' Wolfform begeistert war. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn ändern soll, aber dann würde mich warscheinlich keiner mehr kennen! Also behalte ich einfach meinen Nick!^^

Dachte mir auch, M-P muss doch Manga-Protector heißen! Das weiß ja sogar ich! xD

Wonderwanda
29.09.2006, 14:39
Raik war schuld. "Mad Hatter" gab's einfach viel zu oft und ich hab einfach was originelleres gebraucht. Und mein jetziger Nick ist so originell, der hat nichtmal einen richtigen Hintergrund.

Davor, ach, kein Plan. Ich find "lucretia_die_gruselige" immernoch stylish, tief in meinem Herzen!!

Dee Liteyears
29.09.2006, 20:32
Ich hatte vor urzeiten mal mit dem Gedanken gespielt, mich in "Edgar-King of Figaro" umzubenennen, weil Edgar aus FF6 einer meiner Lieblingschars is. Wurd aber nie was draus. Und wo ich schon seit ner Ewigkeit so heiße, quasi meine gesamte INet-Identität drauf aufbaue, bleibt der auch so. Außerdem bringen Nickänderungen eh nur Konfusion! *g

M-P
29.09.2006, 21:16
was labert ihr denn? ich hieß nie manga-protector. das war wirklich mister-patroille. erinnert euch einfach richtig. ;)

Froschvampir
29.09.2006, 21:51
Na ein Glück das deinen alten Nick keiner mehr kennt :D ;)
Bei mir war das etwas anders... Als ich im alten Board rumstöberte (Gamesweb) entdeckte ich immer wieder Posts von einem gewissen Manga-Protector. Mir gefiel seine Art einfach und eines Tages suchte ich den mal im Ring. Doch siehe da, kein Manga-Protector in der Userliste. Doch ich suchte weiter, bis ich dann mal auf einen gewissen M-P stoss. Natürlich dachte ich gleich, M-P, könnte doch dieser Manga-Protector sein. Und er ist es! :D

Im Allgemeinen finde ich Nickänderungen dumm. Schliesslich gewöhnt man sich ja mit der Zeit an die Namen, und wenn zB. aus Yuna plötzlich Nana wird, verwirrt das doch nur. Aber wenn man cloud89 (jaja, nur ein Beispiel für den typischen Noobnamen) oder so heisst, kann man es natürlich verstehen, wenn man plötzlich anders heissen will...

Ich will meinen Namen nicht ändern. Ich mag Froschvampir, Froschvampir ist cool, modern, sexy, neuartig, edel und einfach genial 8)

.matze
29.09.2006, 22:21
joar zu erst war __M__, das ist irgendwie entstanden naja einfach erbärmlich ^^
dann hab ich mich aus diversen Gründen neu angemeldet und somit musste auch ein neuer Nick her, Matze war schon vergeben und somit kam die Ausweichslösung .:Matze:.. Naja irgendwann fand ich das Muster irgendwie erbärmlich, also hab ich eine andere Lösung gesucht, war auch schon kurz davor nenn Admin zu fragen ob er doch bitte den "Null-mal-Poster" Matze umbenennen könnte, naja entschied mich dann doch für TheOne, war eigentlich auch immer recht zufrieden, aber irgendwie war TheOne extremst plump und einfallslos. Naja auf .matze haben mich dann diverse andere Nicks gebracht, joar.

Don Cuan
30.09.2006, 01:32
Bei mir war das etwas anders... Als ich im alten Board rumstöberte (Gamesweb) entdeckte ich immer wieder Posts von einem gewissen Manga-Protector. Mir gefiel seine Art einfach und eines Tages suchte ich den mal im Ring. Doch siehe da, kein Manga-Protector in der Userliste. Doch ich suchte weiter, bis ich dann mal auf einen gewissen M-P stoss. Natürlich dachte ich gleich, M-P, könnte doch dieser Manga-Protector sein. Und er ist es! :D
Weil es ihm nicht peinlich ist, dass er eine so unwichtige und uncoole Person wie Manga-Protector im Gedächtnis behalten hat?
Quoted for truth.

Ich will meinen Namen nicht ändern. Ich mag Froschvampir, Froschvampir ist cool, modern, sexy, neuartig, edel und einfach genial 8)
http://www.geschichtsforum.de/images/smilies/nette/streichel.gif

Crow
30.09.2006, 02:01
Mein damaliger Registrierungsnick bei Gamesweb im Mai 2002 war TheCrow99, der wiederum aus meinem damaligen Chatnamen The_Crow_99 entstanden ist. Die Zahl kam aber nur dran, weil im Chat damals das Beste natürlich schon vergeben war. Als ich dann mit der WoG zum Ring rüberzog, fiel mir auf, dass "Crow" noch frei war und nach kurzer Überlegung registrierte ich ihn, dabei blieb es und ich bin auch sehr zufrieden damit. Später ließ ich mich dann auch noch bei Gamesweb dementsprechend umtaufen. Warum? Weil es besser klingt und mich die meisten eh schon vorher so genannt haben. Im Gegenzug verbindet mich einfach nichts mit der 99, also was lag da näher als ein Wechsel? ;)

Vale
30.09.2006, 15:19
Weil Garo Black arrogant war. :B
Und weil mich jeder Newb Jesp nannte.
Deshalb! :)

Laguna the Immortal
30.09.2006, 22:12
ich hab meinen anfangs nick behalten und nie geändert auch wenn ich mal ne zeit lang mit dem gedanken gespielt hab, ich nenn mich auch in anderen foren nur Laguna oder sonstwo aber der nick hier bleibt. an dem häng ich irgendwie ob mich jmd mit anderem nick oder der kurzform noch kennen würde oder nicht wär mir so ziemlich egal da ich hier eh nicht sehr aktiv bin atm und die kontakte nicht so pflege.

Masgan
30.09.2006, 22:33
Der alte hat mir erstens nicht mehr gefalle, und zweitens, als ichh mich hier registriert habe, ist mir kein besser als rpgmakerfan eingefallen.:)

Decus
01.10.2006, 07:41
Wenn ihr mir sagt wo ich im Profil das "vorheriger Nickname" finde, sag ich's euch:D

M-P
01.10.2006, 11:26
Quoted for truth.

die grenzen zwischen alb und wahnsinn liegen nahe. und ich sage, es war mister-patrouille. die beweislage spricht gegen dich. (kommt daher, weil es um mich geht)

Housemaster
04.10.2006, 21:22
mein erster Name war PsY)($h0X
NOCH FRAGEN? ò____Ó:rolleyes:
doch durfte ich mit meinen 50 Posts noch keinen Nickchange machen = New Account

ich glaube aber dass ich meinen Namen wieder ändern lasse weil Kaffeeschmerz einfach überhaupt keinen Sinn hat x_X
Entweder Housemaster 8) oder Croffee o(0lO/ol

Loxagon
06.10.2006, 18:19
Ob ich hier einen anderen Nicknamen hatte weiß ich gar nicht mehr. Seit dem Big Crash mit der Spedensache anno ... 02 ? oder wars 01 ?
bin ich hier Asmodina. Insgesamt hab ich 3 Hauptnicks im Netz ...

Wenn ein Admin will und kann, kann er/sie ja mal nachsehen ob ich vorm Crash mal anders hieß.

Allerdings: Namenwechseln in einem Forum ... Ehr dagegen. bei Animexx kenn ich keine die machts quasi öfters wie ein normaler Mensch seine Unterhose wechselt ...

Broken Chords Can Sing A Little
08.10.2006, 11:34
Meine beiden alten Nicks klangen einfach dämlich, vorallem der erste. Fragt mich nicht, was ich mir dabei gedacht habe, aber jetzt bin ich zufriedener (selbst wenn mich die Meisten ohnehin noch Chibi nennen).

Fallen Angel
08.10.2006, 13:52
Nunja, der allererstre Nick war ja wohl mal einfach scheisse << Da war ich halt noch jung und dumm. (und bin es immernoch *hust*)
Später liess ich mich in Fallen Angel umbenennen, weil mir das jedoch zu oft vergriffen war kam ich dann auf Aki Tenshi. Hab mich jedoch wieder zurück in Fallen Angel nennen lassen, da mir das einfach besser gefällt, jedoch wenn ich in Games, etc. einen Namen eingeben muss schreib ich noch immer Aki, weil ichs einfach mag ^-^

Mister Brightside
08.10.2006, 14:12
Mein Registrierungsnick im Loftboard war Evilscott... Der kam daher, dass ich Wrestlingfan war und Scott Steiner so toll fand. Hihi. Das war etwa 1997 / 1998 oder so, war demnach auch noch etwas jünger.
Dem folgten unmittelbar Odinius, weil ich Odin (in FF) ebenfalls toll fand. Ich glaube, auch Raiden hiess ich demnach für kurze Zeit; siehe FF6.
Weil ich aber nur Blödsinn mit diesen Nicks gemacht habe, musste ich mir eine neue Identität schaffen und meine neue Leidenschaft Digimon prägte dann meinen Nickname für ein Digimon-Forum (übrigens immernoch auf dem Loftboard): Fireangel[Angemon]... Wenig später, als ich erneut mit dem RPG Maker in Berührung kam, gründete ich die Spieleschmiede Demons Wright, woraufhin ich mich [~DW~]Fireangel taufte.
Ich glaube, so hiess ich eine recht lange Zeit, bis ich aber auch davon langsam krank wurde und mich Lord Mandrake (nach dem Helden meines damals aktuellen Makergames) taufen liess. Hmm... Na ja, dann weiss ich nicht mehr, warum, aber ich wollte plötzlich Das Dunkel heissen. Unter dem Namen habe ich mich dann auch lange Zeit zurückgezogen und jetzt bin ich eben Mister Brightside nach dem bekanntesten Lied einer Band aus Las Vegas.

Übrigens habe ich, glaube ich, immer einen neuen Account aufgemacht; für jeden einzelnen Namen.

Aldinsys
08.10.2006, 16:07
Nickchanges sind doof.

Mein Nickname Aldinsys,der von den meisten am Anfang immer falsch geschrieben wird bildet sich aus einem Jugendgedanken von mir:

Aldi Die Supermarktkette Aldi
+
n Abkürzung für "and"
+
sys Abkürzung für Spielvereinigung Hyrulianischer Sportler

Natürlich kann es sein,dass diese Erklärung totaler Unsinn ist und in wirklich nur mein Name + die Endung sys ausschlaggebend waren,aber das kann jeder für sich entscheiden.

Nickchanges sind doof. Man sollte schon konsequent sein.
Ich hab mich mal nur aus Insidergründen in Princess Bisi umbenannt,aber das hat nach einiger Zeit total genervt und jeder war verwirrt. ;)
Der Nächste Nickchange folgt erst,wenn ich ein RPG Maker Spiel erschaffen oder 10000 Posts gemacht habe.
Das kann bei beidem dauern...

Varuna
08.10.2006, 17:22
Mein Haustier heißt Varuna und weil ich den Namen und mein Haustier (ein Skunk) so toll finde, hab ich einfach mal meinen nick gewechselt.

Ganz einfach ~

Ich finde Nickwechsel nur bedingt schlecht, wenn Leute ihren nick z.B. wie ihre Unterhosen wechseln.. 1 Mal geht noch aber alles darüber find ich ziemlich... bescheuert o.O

Das ist wie in MMO's.. Leute die ständig neue Chars mit anderen nicks anfangen bringens nie wirklich weit..

Bleibt euch also treu und haltet euren Kiez sauber und so <.<