PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Fortsetzung ?!



TranceKuja
07.02.2003, 08:58
Ich habe schon vor geraumer Zeit gehört das es eine Fortsetzung für FF7 geben wird. Weiß jemand etwas genaueres ?!
Bitte hier posten danke :)

Weltall
07.02.2003, 10:31
Die Entwickler haben nur angeblich geäußert sie wären nicht dagegen eine Fortsetzung zu machen, nicht aber, dass eine auf dem Tagesplan ist.

Ashkan
07.02.2003, 17:04
ich dachte auch, dass es eine fortsetzung zu FFVII geben wird nämlich FFVII-2 aber es stellte sich heraus, dass es von square nur als scherz gemeint war...
ich persöhnlich glaube, dass square eigentlich vor hatte eine fortsetzung zum spiel zu machen aber als es angekündet wurde gab es zu viele proteste dagegen von FFVII fans die keine fortsetzung haben wollte und sich somit die fantasy nehmen wollte.

dideldumm83
07.02.2003, 17:18
Eigentlich schade,denn ich fand FFVII super genial!Auf der einen Seite würd ich schon gern ne Fortsetzung sehen,was sie daraus machen,aber wenn sies dann verhunzen wärs auch dumm,wie bei FFX-2,denn das find ich irgendwie nicht FF-würdig was ich bis jetzt gelesen hab!Was ich ohne Bedanken haben wollte wär ein Remake von FFVII!Das wär doch geil,wenn sie FFVII mit heutiger Grafik neu produzieren würden!:D

TranceKuja
07.02.2003, 19:51
Bin ganz deiner Meinung Lock2002

Eiskender
07.02.2003, 21:00
Jo alles identisch, nur die grafik auf heutigem Niveau, das wär der Wahnsinn!

Blood
10.02.2003, 02:50
Einst war es ein Markenzeichen FF's das es KEINEN direkten nachfolger gab. Doch heute scheint man keine Prinzipien zu brauchen. Man macht halt mal einen zweiten Teil von einem technisch durchschnittlichen Teil (FFX-2), gibt diesem einen vollkommen lächerlichen Namen (X-2) und die Hardcore Fans werden es schon kaufen. Weeehaaa. Wenn das mal nicht toll ist. Schon die PAL anpassung des zehnten Teils hat mich gestört. Doch mit einer Fortsetzung ist das Maß voll.

FPI Productions
10.02.2003, 05:36
Tja ich denke FFX-2 wird sich trotz des albernen Titels und der Tatsache, dass es "nur" ein Nachfolger ist, gut verkaufen lassen. ;)
Und wenn es nur an den Hauptdarstellerinnen liegen sollte :p

Ich hätte auch lieber eine Fortsetzung von FFVII gesehen. Naja dann haölt nicht. Das sie es verhunzt hätten , glaub ich nicht, so richtig wirklich verhunzt war ja bislang noch kein FF ;)

Iron Lady
10.02.2003, 20:54
ich währe eher gegen eine fortsetzung,da ich angst habe das square dann FFVII total damit versaut.für mich war die geschichte eigentlich abgeschlossen.aber diese diskussion gab es ja schonmal

Tequila
10.02.2003, 22:56
Ick versteh dit nisch. Ihrhabt gar kein Vertrauen in Square.
Wenn ihr so über eine Fortsetzung so rummeckert, dürftet ihr nie wieder irgentein Square spiel spielen.
Squaresoft hat uns doch bis jetzt immer mit coolen Spielen beglückt.

Bloß keine Neuerungen! Dann lebt doch in den 80ern und kleidet euch wie Freaks. Oder so wie früher, "wär der alois noch da, hoahj, dann wäre so watt nich passiert, doh, sone fortsetzung"
mich erinnert das an OMAs

Rinoa2x
21.02.2003, 23:14
Sie haben nicht gesagt das das jetzt feststehen würde nur das sie es eventuell amchen würden oder so.
Hey aber wenn sie mal wieder ein bisschen Zeit haben.....
hihi :D

OhWeh!
22.02.2003, 01:00
Sie sagten das sie niht abgeneigt währen einen 2ten teil von 7 zu machen, genug möglichkeiten auf ein sequel gibt es ja, ihre sorge war das die Konsumenten die idee nicht sonderlich gut finden könnten, obwohl ich persönlich einen FFVII-2 begrüssen würde :D

Meradanis
22.02.2003, 20:09
Ein Final Fantasy VII-2 müsste ja nicht notgedrungen ein Sequel werden, vorstellbar wäre doch auch ein Prequel. Da würden sich auch einige Möglichkeiten bieten, in naher Vergangenheit z.B. der Krieg zwischen Shinra und Yuffies Heimatdorf. Oder z.B. der Angriff auf den Cosmo Canyon welcher von Nanamis Eltern abgewehrt wurde. Man könnte auch noch weiter zurückgehen, beispielsweise zur Zeit als die Cetra noch über den Planeten wandelten. Der Vorteil an einem Prequel ist natürlich daß man die Fans dadurch nicht erzürnen kann, weil an der eigentlich recht abgeshlossenen Geschicbte von FFVII ja nichts mehr herumgemurckst würde.

Dante
27.02.2003, 11:05
Hier sind die neusten Gerüchte, über den mutmaßlichen Inhalt von einem eventuellen Teil 2 (Ich geb hier mal ne kurze Zusammenfassung aus meinem Gedächtnis):

Als Intro der Rückblick zur Tötungsszene von Aeris, dann sieht man, was sich kurze Zeit danach in Wirklichkeit im Nordkrater abspielt, (denn die Ermordung war nur eine von Jenovas Illusionen), nämlich daß Aeris sich in dem Geäst verfängt, in welchem Seph in dieser Makoglocke hängt. Sie wird in das Mako eingesaugt. Holy versucht gegen diesen Zustand anzukämpfen, aber die Kraft von Seph ist so stark, daß Holy einfach absorbiert wird. Seph zeugt darin mit Aeris einen Sohn.
Während der Endkämpfe befindet sich die schwangere Aeris noch in der Makoglocke, und als dann am Ende der Nordkrater in die Luft fliegt, wird Aeris mitrausgeschleudert.
Wie das ja dann immer so ist, wird sie in Mideel an Land gespült und im Hospital wieder aufgepäppelt. Sie bringt Klein-Seph zur Welt.
Als er erwachsen ist, erzählt Aeris ihm von seiner Herkunft, denn mittlerweile ist schon wieder die ganze Erdoberfläche mit Monstern besiedelt, und Aeris ahnt, daß das mit Ur-Seph zu tuen haben muß.
Was nämlich passierte, als der Nordkrater explodierte, war, daß sich die Holy-resistenten Zellen von Seph in den Makostrom ergossen hatten, und sich mit ihm überall verteilt hatten. So hatte der Lebensstrom sich selber mit Sephs-Jenovazellen kotaminiert, und brachte nun laufend neue bösartige Lebensformen hervor.
Seph Junior (ich nenn ihn hier mal Dante ;) ) zieht nun los, um die Monster zu finden und zu vernichten. Dafür versammelt er eine Party um sich, bestehend aus dem Sohn und der Tochter von Tifa und Cloud , Marlene, Nanakis Söhnen, und noch ein paar andern.
Die sind alle in dem Glauben, daß Dante für die gute Sache kämpft, sie gehen mit ihm durch Dick und Dünn, sie bemerken aber nicht, daß Dante bei jedem besiegten Monster eine Zelle findet und sammelt.
Am Schluß des Spiels vereinigt Dante die Zellen seinen Vaters und der Endkampf beginnt...ein zweites Mal .....

Noch jemand, der keinen zweiten Teil haben möchte?
_________________:D

Shiravuel
27.02.2003, 17:28
Ich will den zweiten Teil sofort, aber ich will nicht gegen Dante kämpfen, sondern - wie gewohnt - mit ihm. Laß die Guten die Guten sein, ich stelle mich jetzt mal auf die dark side}:)
Im übrigen habe ich sowieso gehört, daß Dante mit den Zellen seines Vaters Seph diesmal absolut unbesiegbar sein soll (zumal Aeris ihren Sohn nicht im Stich läßt), sondern ihm letztlich auch noch jede Únterstützung zukommen lassen wird. :D

Supernova Angel
27.02.2003, 17:54
Ich hätte nichts dagegen,für eine FFVII Fortsetzung.
Wäre sicher cool

Cherubim
27.02.2003, 18:08
wenn schon ein zweiter teil, dann soll er doch wirklich in der vergangenheit spielen. die zeit mit avalanch war wirklich viel zu kurz. aber prinzipiell mag ich es nicht, wenn abgeschlossene geschichten zwangsfortgesetzt werden

JekktSpezial1
30.03.2003, 07:05
Ich glaube nicht das es eine fortsetzung geben wird, und wenn, warum gerade zu ff7 und nicht zu ff6 oder ff8.
Aber es könnte sein das es in zehn jahren ein grafisch verbessertes remake von ff7 geben wird.

RinoaHeartilly
30.03.2003, 07:52
also ich fänds auch voll cool würde es eine fortsetzung von ff7 geben! da das spiel ja mein lieblingsteil ist von ff (mit ff8 natürlich) :) aber wär bestimmt auch nicht schlecht, ne fortsetzung von ff8! nicht wahr?

also zu der zusammenfassung von dir dante: also ich fänds wie gesagt voll cool wenn es eine fortsetzung geben würde doch die geschichte mag ich nicht so sehr, weil es ja der sohn von aeris und SEPHI is! ich mein die passen da überhaupt nicht zusammen weil sie ja voll die "heilige" (*fg*) und er das reine böse ist (so zusagen) hehe
und dass es da die tochter von tifa und cloud gibt! >:( :rolleyes: finde eben eher dass aeris und cloud gut zusammen passen würden :D :D also fänd cool würden die beiden n kind haben :o

GSandSDS
30.03.2003, 10:28
Original geschrieben von Dante
Als Intro der Rückblick zur Tötungsszene von Aeris, dann sieht man, was sich kurze Zeit danach in Wirklichkeit im Nordkrater abspielt, (denn die Ermordung war nur eine von Jenovas Illusionen), nämlich daß Aeris sich in dem Geäst verfängt, in welchem Seph in dieser Makoglocke hängt. Sie wird in das Mako eingesaugt.[/B] Das ist ja ne dolle Illusion... und eine ziemlich lange und intensive. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wieso? Nunja, erst die Illusion der Ermordung, dann die Illusion man könnte sie anfassen, die ganzen Stufen nach oben schleppen und dann im Teich versenken, denn genau das ist passiert. Aeris wurde nach ihrem Tod und dem Sieg über das zweite Stück von Jenova beerdigt. :rolleyes:

Veldrin
31.03.2003, 05:31
Stimmt.
Und das dann little Sephi gerade auf little Cloud, little Nanaki, etc. trifft. . .
Es gibt schon Zufälle! :D

Was man in einem Remake auf jeden Fall ändern sollte, ist die Endsequenz. Die war meiner Meinung nach das einzig wirklich enttäuschende am Spiel, da sie so gedrungen schnell und die Musik so ekelhaft war.

Gegen verbesserte Grafik habe ich natürlich auch nichts, solange die Atmosphere nicht darunter leidet.

SephirothTheOne
01.04.2003, 22:59
Ich wär für ein Remake für die PS2

Cloud Seven
13.04.2003, 00:46
Die Gerüchte sind ja im Umlauf zum Beispiel in diversen Zeitschriften kann man ja was lesen,ab und zu,aba ob das wirklich dazu kommen wird... wer weiss das schon...
Ich hoff es wird eine Fortsetzung geben doch das liegt ganz allein bei Square.

Rosslatex
13.04.2003, 00:58
Habe schon oft darüber gehört...gab auch schon viele Threads dazu und am Ende kam sowieso immer raus, dass es ein Gerücht war und der Thread verschwand im Nichts. Ich wette, hier wird es auch nicht sehr viel anders sein xD

Aber ich sage trotzdem etwas dazu, wie solche GErücht entstehen etc.:
FF7 erscheit, es wird gekauft, gezoggt und man war begeistert ^^ naja und dann wollten ganz viele Leute eine Fortsetzung. Aber nö ^^ es war noch nie ein Nachfolger für irgenteinen Teil bekannt - und ich finde, dass sie es sich mit FFX-2 richtig versaut haben, da jetzt der Rest der Welt FFVII-2 will -. Ich meine, es wäre ja schön, aber da kommt wieder der Standart Satz auf seine Kosten:
'War je ein Nachfolger besser als der Vorgänger?' soweit ich weiß nicht und verzagt nicht, ich glaube diese Welt wird noch genug mit FFVII zu tun haben. Und vielleicht ist ja ein kleiner Funken Hoffnung am Horizont...in 10 Jahren :D

One winged Angel
17.04.2003, 23:31
In 10 Jahren? Is Square wahrscheinlich von Mircosoft gekauft worden und es wird über Final Fantasy XX-09 diskutiert. ;o)

Also, der Mensch hofft doch, solange er lebt (oder lebt er, solange er hofft? ;o). Und welcher Fan hat nicht eine Gänsehaut bekommen, als Red seinen versteinerten Vater gesehen hat....deshalb, wenn man schon was neu auflegen sollte, dann ja wohl FF VII.

Ein zweiter Teil......... bin ich auch eher Skeptisch. Hat grosses Potential, aber auch gefahren. Wer weiss, was da an wahnwitzigen Ideen aufkommt bei Square..... Nie Fragen! (Gemäß dem Motto: "Ach ja, was wir so vergessen haben zu erwähnen im 1 Teil: Red is der Halbbruder von Vincent, der wiederrum einen Schwippschwager hat, der die Kräfte der beiden nach deren Ableben aufsaugen konnte - nein Danke!)

Ryuichi
04.12.2004, 22:46
hi!
ich weiß ja nicht ob das schon jemand mitbekommen hat.aber der nachfolgende teil zu FF7 wird ein animierter film sein und heißt "final fantasy advent children".der spielt irgendwie ein paar jahre nach dem spiel.
es gibt auch schon zahlreiche scrennshots dazu.
in diesem sinne! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Ryuichi

Laguna the Immortal
04.12.2004, 23:01
hach ja Aeris... :(

naja es hat ja schweriegende vor- und nachteile eine fortsetzung machen, eigentlich bin ich eher dafür da helden wie vincent zu meinen absoluten favoriten gehören und das spiel eine klasse für sich ist allerdings sind wir ja momentan gut bedient da bald der Film (hoffentlich) rauskommen wird und noch eine action spiel mit vincent sowie dem handy game... und FFAC wird ja schon einiges darüber aussagen wie es weitergeht auch wenn es kein spiel ist...
und eine fortsetzung zu zB FF6 würde ich gar nicht begrüßen, ein SNES game sich auf der ps2 vorzustellen ist zu absurd, ich kenne das spiel in der sympatischen snes grafik und so soll es mir auch in erinnerung bleiben!

Soul Griever
05.12.2004, 01:08
Fast 20 Monate. :eek:





Rekordverdächtig

Werner
05.12.2004, 19:36
ich weis net wie ihr das findet aber langsam find ich es dumm das sie zu FFVII schon 3 nachfolger haben ich muss zugeben das ich mich schon auf FFAC schon richtig freue aber die Handy verion die 7 Jahre vor dem eigentlichen teil statt findet ist (aus meiner sicht) dumm denn man braucht schon ein richtig fettes Handy um das zu zocken zu können und da ich nicht ma ein Handy hab würde es bestimmt eine teure sache werden wenn ich mir das auf Spiel+Handy kaufen sollte aber ich glaube es wird ja nicht in Europa Relased oder doch???????

Ryuichi
06.12.2004, 00:25
ui das mit dem handy wusste ich auch noch nicht. >:(
das wird aber bestimmt ne teute angelegenheit..... :\
ich befürchte aber das ffad nicht auf deutsch rauskommen wird!eigentlich bezweifle ich das sogar.die deutsche synchro ist dem auch nicht würdig genug.(meine meinung)
obwohl zugegeben haben mir die stimmen von sephiroth und cloud in kingdom hearts gut gefallen.ausnahmen bestätigen aber nun mal die regeln! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
naja,kann mal halt nur gespannt sein was wird!hauptsache vincent ist dabei und die neuen charaktere sind auch nicht ohne!*schmacht* :hehe:
bis denn dann

Ryuichi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Nachtläufer
12.12.2004, 05:15
Naja ich denke man sollte sich jetzt erst mal gedanken wegen den film machen den der Final Fantasy film der davor rausgekommen ist war der größte dreck (muss ich leider sag als großer FFfan) aber naja ich bin mir sicher irgendwann werden sich die schlauen leute schon noch dazu äußern ob es jetzt sinnvoll ist nach dem ersten versagen von einem Nachfolger noch einen zweiten in den ring zu schicken! Naja falls es einen Nachfolger geben sollte freue ich mich natürlich sehr das es von dem FF ist das man als Anfang einer Suchtwelle beschreiben kann! Außerdem um auf des Handy zeuchs nochmal zurück zu kommen naja es ist nicht unbedingt das was ein autonormal verdiener sich einfach mal so aus dem hut zaubern kann den erstens kommt es auf das handy an das man haben muss und zweitens kommt es auf das format des spiels an den ein download wäre doch eindeutig zu kosten aufwendig das heißt man müsste sich auch wieder das spiel dazu kaufen und naja ein handy ist ja eigentlich da um damit telefonieren zu können (was jetzt eigentlich weniger nennenswert ist)
Vielen Dank fürs lesen :D

Ryuichi
14.12.2004, 19:08
@Nachtläufer:da muss ich dir recht geben,und zwar bei allem!
und der film die mächte in dir war ist und wird immer vollkommener scheiß sein.ich hab da nach 10 minuten nen kotzreiz bekommen,weil der so schlecht ist!die handlung ist scheiße.die charaktere sind zu steif und überhaupt ist alles an diesem film totaler mist!*luft holt*
so,ich habe fertig.
aber bei advent children bin ich mir schon sicher,dass der ganz gut wird.wenn man sich mal so die vorhandenen bilder anschaut,kann man da schon noch hoffen!

Werner
14.12.2004, 20:23
@Nachtläufer:da muss ich dir recht geben,und zwar bei allem!
und der film die mächte in dir war ist und wird immer vollkommener scheiß sein.ich hab da nach 10 minuten nen kotzreiz bekommen,weil der so schlecht ist!die handlung ist scheiße.die charaktere sind zu steif und überhaupt ist alles an diesem film totaler mist!*luft holt*
so,ich habe fertig.
aber bei advent children bin ich mir schon sicher,dass der ganz gut wird.wenn man sich mal so die vorhandenen bilder anschaut,kann man da schon noch hoffen!

ich denk ma das Proplem an dem film ist nur das ähm wie soll ich sagen das es einfach kein FF Style hatte oder was meint ihr denn in fast jedem FF-teil hatte der Held ein Schwert (in FF9 war der Fall ja nicht so) und dan kommen die leute in dem FF-Film mit Schusswaffen an wie langweilig aber ich find die Story gar nicht ma so schlecht wenn wenn man den film gegen Robocop vergleicht (was eigentlich gar nicht geht aber mir fällst als nur Ali G. in De Haus ein [denn müst ihr euch rein ziehen der ist nur witz Pur]) geht es eigetlich O_o.

Mir fällst grad ein da ja der film FF-Die Mächte sind in dir ein und die Digi Cube ein flopp waren ist doch der Regieseur von FF-DMside von der Firma (damals) Squaresoft zurück getretten weil er zu viele miss erfolge hatte kan man nicht machen

Liferipper
15.12.2004, 12:53
Das Problem am Final Fantasy-Film war, dass er überhaupt nichts mit Final Fantasy zu tun hatte (halt, ein Cid kam vor >_<). Ohne das FF im Titel wäre der Film wahrscheinlich um einiges besser angekommen.

ive beaten tetris
16.12.2004, 09:55
Das Problem am Final Fantasy-Film war, dass er überhaupt nichts mit Final Fantasy zu tun hatte (halt, ein Cid kam vor >_<). Ohne das FF im Titel wäre der Film wahrscheinlich um einiges besser angekommen.

Genau das habe ich mir auch imemr gedacht. Zu bedenken ist hierbei allerdings, dass bislang kein Final Fantasy-Teil (bis auf geringe Ausnahmen) etwas mit dem Anderen zu tun hat. The Spirit within entstand aus einem völlig neuem Konzept und ist daher nicht annährend mit den VIdeospielen zu vergleichen gewesen. Dass der neue Film ein Kassenschlager wird im Gegensatz zum Vorgänger glaube ich meher, da schon mit dem 7. Teil der RPG-Saga großer Erfolg erzielt wurde.

Wir werden sehen und ich werde Recht haben, ihr werdet schon sehen ; )



Eines frage ich mich aber noch:
So weit ich das richtig verstanden habe, gab es im siebten Teil am Ende einen Meteoriteneinschlag, der alles Menschenleben auslöschte. Wie kommt es dann, dass in der Nacherzählung (Advent CHildren) immer noch die Rede von der Menschheit ist? :confused:

Liferipper
16.12.2004, 13:01
Eines frage ich mich aber noch:
So weit ich das richtig verstanden habe, gab es im siebten Teil am Ende einen Meteoriteneinschlag, der alles Menschenleben auslöschte. Wie kommt es dann, dass in der Nacherzählung (Advent CHildren) immer noch die Rede von der Menschheit ist?

Nicht selbst gespielt?

Der Meteorit wird am Ende durch Holy (von Aeris beschworen) aufgehalten, und die Menschheit überlebt.

AC dürfte wohl sogar die Überzeugen, die bisher geglaubt haben

Holy hätte die Menschheit gleich mit "beseitigt".

Sissi
17.12.2004, 16:10
Soviel ich weis gibt es die Fortsetzung nur als Film. Weis jemand von euch wann der Film Adventure Children bei uns zu kaufen gibt?

Laguna the Immortal
17.12.2004, 16:34
Soviel ich weis gibt es die Fortsetzung nur als Film. Weis jemand von euch wann der Film Adventure Children bei uns zu kaufen gibt?

advent children heißt der film *g*

naja ich denke er kommt nächsten sommer bis herbst raus (hoffe nicht später), er muss ja erst noch synchronisiert werden für uns und bei den spielen hat das auch immer seine zeit gedauert, kanns aber auch kaum noch erwarten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

ive beaten tetris
17.12.2004, 16:45
Jop, Advent Children, soll wohl für "Auferstandene Kinder" stehen, so weit ich weiß aber mal was Anderes:

Irgendwer hatte mal das Gerücht verbreitet, der Film würde im Gegensatz zum ersten Teil nicht wie gehabt im Kino erscheinen sondern ledeglich als DVD erhältlich sein. Weiß jemand was darüber? Wäre doch schade, wenn der nicht Ins Kino käme : \
Man stelle sich mal vor, Menschen, die noch nie was von Midgar gehört oder gesehen haben hätten auch nie die Möglichekit dazu!?

Gamabunta
17.12.2004, 16:46
advent children heißt der film *g*

naja ich denke er kommt nächsten sommer bis herbst raus (hoffe nicht später), er muss ja erst noch synchronisiert werden für uns und bei den spielen hat das auch immer seine zeit gedauert, kanns aber auch kaum noch erwarten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
War nicht davon die Rede, dass der Film hier in Europa nur auf englisch erscheint wird?


Soviel ich weis gibt es die Fortsetzung nur als Film. Weis jemand von euch wann der Film Adventure Children bei uns zu kaufen gibt?
Es gibt doch noch 3 weitere Teile vom FF7 Universum. Das Handyspiel Before Crisis, welches in Japan bereits veröffentlich wurde bzw. die ersten 5 Kapitel davon. Dann gibts noch für die PS2 Dirge of Cerberus. Mit Vincent als Hauptfigur und ein großer Teil der Handlung soll in Midgar spielen. Welches Genre es ist, wurde AFAIR noch nicht verraten. Und als letztes(?) im Bund wäre da Crisis Core, welches für die PSP erscheinen soll und von dem nichts weiter bekannt ist.


Jop, Advent Children, soll wohl für "Auferstandene Kinder" stehen, so weit ich weiß aber mal was Anderes:

Irgendwer hatte mal das Gerücht verbreitet, der Film würde im Gegensatz zum ersten Teil nicht wie gehabt im Kino erscheinen sondern ledeglich als DVD erhältlich sein. Weiß jemand was darüber? Wäre doch schade, wenn der nicht Ins Kino käme : \
Man stelle sich mal vor, Menschen, die noch nie was von Midgar gehört oder gesehen haben hätten auch nie die Möglichekit dazu!?
Jo, das stimmt, der Film wird nicht in den Kinos erscheinen, sondern nur als DVD und für die PSP.

Liferipper
17.12.2004, 19:49
advent children heißt der film *g*

Vielleicht meinte Sissi auch "Adventure Kid" (eher unwahrscheinlich) :D.


War nicht davon die Rede, dass der Film hier in Europa nur auf englisch erscheint wird?

War nicht bisher überhaupt nicht die Rede davon, ob und wie AC bei uns erscheinen wird? Ich fühl mich als Europäer (besonders als Deutscher) irgendwie stiefmütterlich behandelt :(.

ive beaten tetris
17.12.2004, 20:44
War nicht bisher überhaupt nicht die Rede davon, ob und wie AC bei uns erscheinen wird? Ich fühl mich als Europäer (besonders als Deutscher) irgendwie stiefmütterlich behandelt :(.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir, nur weil wir einige Final Fantasy-Spiele noch im Englsichen haben, jetzt auch einen Film in komplett englischer Fassung erhalten sollen (auch, wenn das jetzt nichts mit dem Zitat zu tun hat ^ ^). Da gäbe es mehrere Unternehmen, die SIch mit einer Übersetzung beschäftigen würden. Es soll ja Leute geben, die glauben, die Deutschen sind sowieso laut der Pisa-Stuien strohdumm deshalb geben wir ihnen lieber einen deutschen oder zu mindest mit deutschem Untertitel - Film.

Mal davon abgesehen, dass ich kein Problem mit englischen Spielen, Filmen oder sonstigem habe, sollte man sich zumindest dafür einsetzen, den Film in jeder Sprache nach Azhal der Länder zu erschaffen.

Saph
17.12.2004, 20:50
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir, nur weil wir einige Final Fantasy-Spiele noch im Englsichen haben, jetzt auch einen Film in komplett englischer Fassung erhalten sollen (auch, wenn das jetzt nichts mit dem Zitat zu tun hat ^ ^)
Also ich hätte viel lieber gute Englische Synchro (mit Untertiteln die es bei der deutschen Version geben wird) staat der üblichen deutschen Müllsub (ich gehe einach mal davon aus dass sie die üblichen Animesprecher nehmen würden).
Es soll ja Leute geben, die glauben, die Deutschen sind sowieso laut der Pisa-Stuien strohdumm
Es stimmt sogar...

Mal davon abgesehen, dass ich kein Problem mit englischen Spielen, Filmen oder sonstigem habe, sollte man sich zumindest dafür einsetzen, den Film in jeder Sprache nach Azhal der Länder zu erschaffen.
Bist du dir auch bewust dass es ziehmlich viele Sprachen gibt?

ive beaten tetris
17.12.2004, 22:05
Bist du dir auch bewust dass es ziehmlich viele Sprachen gibt?

Ok, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine ledeglich nur die Sprachen, in deren Länder der Film erscheint.
Wenn das Filmchen bei uns erscheint, erhoffe ich mir das Selbe, wie bei Final Fantasy X-2, was allerdings nicht der Fall war : \ : Japanische Synchro mit Deutschem Untertitel. Habt ihr die Sprecherinnen mal im originalen Japnischen quatschen gehoert? Die haben genau solche ahem... schicken Stimmen, wie sie aussehen : D

Gourry Gabriev
17.12.2004, 22:58
Also ich hätte viel lieber gute Englische Synchro (mit Untertiteln die es bei der deutschen Version geben wird) staat der üblichen deutschen Müllsub (ich gehe einach mal davon aus dass sie die üblichen Animesprecher nehmen würden).

A. Meinst du sicherlich dub und nicht sub (subs sind nämlich untertitel).
B. Sollte der Film mit solch miesen Englischen synchronsprechern wie FFX erscheinen,werd ich ihn mir nicht holen,wobei mich der film eh Kalt lässt,den was ich bis dato davon gesehn hab erinnert mich an einen grafisch aufgebohrten Prügel-Anime.



Bist du dir auch bewust dass es ziehmlich viele Sprachen gibt?

Englisch,Französisch,Deutsch,Italienisch und Spanisch sind meiner meinung nach die wichtigsten Sprachen Europas!

Saph
18.12.2004, 08:42
Ok, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine ledeglich nur die Sprachen, in deren Länder der Film erscheint.
Dann hast du eigentlich recht, für diese Länder wäre es kein großes Problem IMO.


A. Meinst du sicherlich dub und nicht sub (subs sind nämlich untertitel).
Argh, stimmt >_<

Englisch,Französisch,Deutsch,Italienisch und Spanisch sind meiner meinung nach die wichtigsten Sprachen Europas!
DITO, wobei es IMO eher die wichtigsten Sprachen West Europas sind.

Werner
18.12.2004, 11:23
hi
ich kann glaube ich helfen ich hab nämlich gelessen (bin mir 100pro sicher ob das stimmt) das es nur eine Englische und Jap synchron sprechung geben soll aber der Untertitel soll überstzt werden.
wegen dem Film FF die Mächte in..... haben die zu viel angst das der film FF AC auch ein flopp wird deswegen soll es nur eine Englische und Jap synchron sprechnung geben.
(wie gesagt bin ich mir nicht 100pro sicher denn es ist schon länger her als ich das gelessen hab)
hab ich ihrgend wo gelesen

ive beaten tetris
19.12.2004, 20:47
hi
ich kann glaube ich helfen ich hab nämlich gelessen (bin mir 100pro sicher ob das stimmt) das es nur eine Englische und Jap synchron sprechung geben soll aber der Untertitel soll überstzt werden.
wegen dem Film FF die Mächte in..... haben die zu viel angst das der film FF AC auch ein flopp wird deswegen soll es nur eine Englische und Jap synchron sprechnung geben.


Wo hast du das nochmal gelesen? Das koennte ueberall stehen und jeder koennte es sagen und am Ende stimmt es doch nicht. Bestes Beipsiel waehre da das Europe-Release von Final Fantasy XI. Es gab sehr viele Magazine und andere Sachen, die berichteten, dass das Erscheinungsdatum schon 2oo3 haette sein sollen, was aber nicht der Fall war. Mal ganz von der Synchro abgesehen (FFAC), duerfte man schon an der Geschichte hoeren und an der Optik sehen, dass dieser Film sich deutlich von The Spirit within absetzt und eigentlich gar kein Flop sein kann. Auch wenn dem so waehre, wuerde SQUAREENIX doch ein ebenso großes Risiko eingehen, wenn sie den Film im Kino veroeffentlichen, wie, wenn sie ihn nur als DVD ausstellen. Seit der Zeit des ersten Filmes ist eine lange Zeit vergangen und die Anzahl an Anhaengern des SQUAREENIX-Glaubens sind denke ich mal gestiegen. Ein Durchbruch in der Filmgeschichte von den Entwicklern waehre wohl durchaus denkbar.


(wie gesagt bin ich mir nicht 100pro sicher denn es ist schon länger her als ich das gelessen hab)
hab ich ihrgend wo gelesen

Hast du nicht eben noch gesagt, du waehrest dir zu einhuntert Prozent sicher? ò_Ó

Werner
20.12.2004, 14:02
.Hast du nicht eben noch gesagt, du waehrest dir zu einhuntert Prozent sicher? ò_Ó


oh sry ich hab das "nicht" vergessen es tut mir leid :(

ich glaube ich hab das in www.squarenet.de du müsstest leider im Archiv nach sehen.

ive beaten tetris
20.12.2004, 14:26
Na, wie gesagt...
Da ich ja kein Schleimer bin, koennte es auch durchaus moeglich sein, dass die sich halt mal irren oder auch nicht. Wir werden es spaetestens dann erfahren, wenn wir die DVD bekommen oder auch nicht. Deshalb moechte ich keine falschen Informationen herumgeben und warte es lieber ab, bevor ich weitere Theorien aufstelle ; )

Werner
20.12.2004, 15:27
ich hasse es wenn ich unrecht hab }:) (ist ziemlcih oft so) also hab ich dir es raus gesuch hir hast du den Link:
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1079

ive beaten tetris
20.12.2004, 17:35
ich hasse es wenn ich unrecht hab

[SRY4SPAM-MODUS]Ich habe nie behauptet, du haettest Unrecht, nur sollst du mit allem rechnen, auch wenn du der Meinung bist, es sollte so sein, wie du es sagst/willst ; )[/SRY4SPAM-MODUS]

Dainslef
23.12.2004, 21:24
Final Fantasy 7 wird als Film auf DVD fortgestzt,von einem Videospiel wüsste ich jetz nix

Werner
24.12.2004, 10:45
Final Fantasy 7 wird als Film auf DVD fortgestzt,von einem Videospiel wüsste ich jetz nix


nein echt jetzt wie kommst du denn darauf das versteh ich nicht.
ich und hab gedacht das ein spiel ist Oo also komisch.

damit ich dir helfen kan es gibt drei fortsetzungen zu FF7 und zwar Der DVD Film "FF Advent Children" der teil spiel zwei jahre nach dem eigentlich teil von FF7 dan das Handy Game "FF Befor Crisis" das spielt sich 7 Jahre vor FF7 und dan noch mal das Konsolen spiel (glaube PS2) "FF Dirge of Cerberus" und das Spiel drei Jahre nach FF7.

ich und Miku haben nur über die Synchron sprechung gepostet und dabei hab ich Klarheit geschaft :D

@Miku: sry das ich den Klugscheiser gespielt habe das wollt ich schon immer machen desegen wollte ich mich noch Mal Entschuldigen :)

Saph
24.12.2004, 11:02
damit ich dir helfen kan es gibt drei fortsetzungen zu FF7 und zwar Der DVD Film "FF Advent Children" der teil spiel zwei jahre nach dem eigentlich teil von FF7 dan das Handy Game "FF Befor Crisis" das spielt sich 7 Jahre vor FF7 und dan noch mal das Konsolen spiel (glaube PS2) "FF Dirge of Cerberus" und das Spiel drei Jahre nach FF7.
Fast, es sind 4 Se-, bzw. Prequels:
Final Fantasy VII Advent Children
Final Fantasy VII Dirage of Cerberus
Before Crisis Final Fantasy VII
Crisis Core Final Fantasy VI
.

Sissi
24.12.2004, 11:59
Und wann kommen die Final Fantasy 7 fortsetzungen raus? Und auch das andere Spiel? Ein Freund von mir hatt mir davon auch schon erzählt

Akito
24.12.2004, 14:12
Final Fantasy VII Dirage of Cerberus
Dirg of Ceberus



Crisis Core Final Fantasy VI
Final Fantasy VII meinst du wohl^^

Final Fantasy VII Advent Children(DVD bzw. UMD) -> Frühjahr 2005 in Japan, in Europa und USA ungewiss

Dirg of Cerberus(PS2) -> 2005 in Japan, Europa und USA ebenfalls ungewiss

Before Crisis(Handy) -> in Japan bereits erschienen, es kommen aber immer wieder neue Kapiteln raus. In Europa und USA erst, wenn die technik dafür da ist.

Crisis Core(PSP) -> 2006 in Japan

Werner
24.12.2004, 14:36
also langsam find ich das beschie.... das sie als neue FF VII titel produziern weden denn es hies doch das nur ein teil raus kommen soll und jetzt sollen 4 raus kommen und das noch auf 3 Verschiedenen Plattformen (ich weis eigentlich 4 aber da ja FF AC ein DVD film ist kan man ja auch auf einem DVD Player oder auf der PS2 sehen und auserdem ist es ja auch kein Game) das wird einem echten FF fraek tuer werden oder was meint ihr ich kan mir schon vorstellen das auf einer anderen Konsole (DS gameboy, X-Box[2] oder Game Cube) noch ein FF VII titel erscheinen wird.
Denn ich find Squareenix sollte sich nur nicht auf "Final Fantasy" ausruhen ich kan mir jetzt schon denken das es ihrgend wan keiner mehr FF titel zocken möchte denn es kommt immer auf´s gleiche hinaus sprich held verliebt sich in heldin held rettet die welt.
Das war nicht immer so z.B. in Secret of Evermore war ja der fall nicht so denn da wollte der Junge nur die welt neben bei retten und nur nach hause finden. ich hoff ma das war so ?_?
egal bildet seber eure Meinung
PS: ich muss erlich sein ich freu mich schon richtig auf denn DVD film aber der PS2 titel FF DoC der ja mit Vincent als Hauptperson spielt (nicht vergessen der hat ne Pistole als Waffe) wird es bestimmt Devil May Cry stiyl sein aber ma abwarten was das Haus Squareenix uns noch so gibt

Saph
24.12.2004, 14:54
ich kan mir schon vorstellen das auf einer anderen Konsole (DS gameboy, X-Box[2] oder Game Cube) noch ein FF VII titel erscheinen wird. Auf X-Box(2)...? Das ist ein kleines bischen unwahrscheinlich...
Und was ist ein "DS Gameboy"?

Denn ich find Squareenix sollte sich nur nicht auf "Final Fantasy"
Anscheinend kennst du dich ja richtig gut aus...
SE hat momentan mehr Projekte (FFs ausgeschloßen) als je zuvor, als "ausruhen" würde ich es nicht bezeichnen.

ich kan mir jetzt schon denken das es ihrgend wan keiner mehr FF titel zocken möchte denn es kommt immer auf´s gleiche hinaus sprich held verliebt sich in heldin held rettet die welt. Dann bewirb dich bei ihnen als Storywriter und zeig ihnen wie toll deine Stories sind.

ive beaten tetris
25.12.2004, 11:56
Ich persoehnlich finde, dass es gar nicht mal so eine schlechte Idee ist, sich nicht nur auf eine Konsole zu konzentrieren. Sich rechtzeitig wie in der Marktwirtschaft auszubriten, erhoeht hier eventuell die Interessenten und schafft neue Arbeitsplaetze und bessere Games ^^


Auf X-Box(2)...? Das ist ein kleines bischen unwahrscheinlich...
Und was ist ein "DS Gameboy"?

Nintendo GameBoy DoubleScreen --> http://pics.computerbase.de/news/7158/2_k.jpg


Dann bewirb dich bei ihnen als Storywriter und zeig ihnen wieviel tollen deine Stories sind.

Ich dachte immer, das wuerde da nur einer machen, naja zu mindest fuer die meisten Games aus dem Hause SQUAREENIX ;__;


@Miku: sry das ich den Klugscheiser gespielt habe das wollt ich schon immer machen desegen wollte ich mich noch Mal Entschuldigen

Kein Probelm, ich sehe das nicht wirklich als Beleidigung oder sonst welchen schlimmen Sachen an ; )

Saph
25.12.2004, 12:20
Ou, scheiße, was für ein Satzbauwunder habe ich denn hier verbracht :rolleyes:

Nintendo GameBoy DoubleScreen -->
Es gibt keinen GBDS, das Teil nennt sich NDS und ist kein Gameboy.

Ich dachte immer, das wuerde da nur einer machen, naja zu mindest fuer die meisten Games aus dem Hause SQUAREENIX ;__;
Kann schon sein, habs nie bezweifelt.

EDIT:
Was zum Teufel zeigt eigentlich dein Screen? Eine allte DS Version?

ive beaten tetris
26.12.2004, 11:12
Was zum Teufel zeigt eigentlich dein Screen? Eine allte DS Version?

Gab's denn davon auch alte Versionen? ò_Ó <-- Keine Ahnung, ich hab dieses Picture nur schnell gegooglet.



Es gibt keinen GBDS, das Teil nennt sich NDS und ist kein Gameboy.

Jetzt bin ich schlauer, danke ; )

Saph
26.12.2004, 11:30
Gab's denn davon auch alte Versionen? ò_Ó <-- Keine Ahnung, ich hab dieses Picture nur schnell gegooglet.
Betas und ganz (http://images.google.com/images?q=tbn:cRxdwI8rUFgJ:http://www.frailart.net/members/z0mbi/nintendoDS/DS2.jpg) ganz (http://images.google.com/images?q=tbn:sC3qPsbDyq0J:http://www.nintendofanboy.com/nintendoDS.gif) ganz (http://images.google.com/images?q=tbn:hrfoOHvPrDcJ:http://hello.typepad.com/hello_nintendo/nintendobs-thumb.jpg) viele (http://images.google.com/images?q=tbn:fdU6jM2AxTQJ:http://static.gameparty.net/screenshots/1355/9941.jpg) Fakes (http://images.google.com/images?q=tbn:QlbYkenLwEAJ:http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/6/0,1311,i%3D62510,00.gif)...

Sparda1
03.04.2005, 14:05
habe auch das gleche gehört wird aber wahrscheinlich nur ff7 mit besserer grafik auf der PS2!!

oder von einem film oder sowas!

schau einfach unter http://www.finalfans.de
da findet man eigentlich alles über jedes finalfantasy :)

Gamabunta
03.04.2005, 14:45
habe auch das gleche gehört wird aber wahrscheinlich nur ff7 mit besserer grafik auf der PS2!!
Davon habe ich nichts gehört.

oder von einem film oder sowas!
Das schon eher.


schau einfach unter http://www.finalfans.de
da findet man eigentlich alles über jedes finalfantasy :)
Wenn man mal davon absieht, dass man auf keine Seite kommt und dort auch nichts brauchbares existiert, findet man die aktuellsten News über Square Enix stets auf www.squarenet.de.
Dort kannst du im Newsarchiv die news zu den FF7 Ablegern anschauen, welche inzwischen auf 3 Spiele und einem Film gewachsen ist.
FF7 Advent Children - der Film. noch nicht erschienen. Spielt AFAIR 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7.
FF7 Before Crisis - Handyspiel. In Japan kann man bis AFAIK Kapitel 10 spielen. spielt einige Jahre vor den Ereignissen aus FF7.
FF7 Crisis Core - für die PSP, nicht erschienen. Es ist nicht viel über dieses Spiel bekannt.
FF7 Dirge of Cerberus - für die PS2, nicht erschienen. Der Hauptchar ist Vincent und es ist ein Actionspiel, wahrscheinlich ähnlich DMC. Spielt ein Jahr nach Advent Children.