Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit der bewegung
b0n3_h3ad
27.09.2006, 22:00
ich habe probleme bei rpg maker xp......
ich will das ein effekt einritt das der chara von alleine sich bewegt hab auch so eine funktion gefunden aber sie will nicht ganz klappen.. :confused:
kann mir bitte einer helfen. :\
P.S: Ich kenne mich nicht so gut aus mit rpg maker und effekten..
Am besten du beschreibst mal genauer inwieweit er sich alleine bewegen soll. Innerhalb einer Zwischensequenz, oder soll er immer wieder einen festen Weg ablaufen?
hi,
meinst du das du dich bewegen willst und einen befehl ausgibst (Bewegungsereignis) und dabei selbst auch laufen kannst?
vielleicht einfach ein automatisches ereignis ablaufen lassen, was den charakter laufen lässt.
bis das event zu ende ist
nosferatu6666
28.09.2006, 13:06
Des Problem hab ich auch mitm 2k Maker. Wenn ich ein Bewegungsevent machen wo jemand z.B. 5 Schritte nach oben laufen soll, dann läuft die Person immer einen Schritt... kurze Pause... wieder ein Schritt... wieder Pause. Wie mach ich des das das nicht so ist?
Samuirai
28.09.2006, 13:11
Die Frequenz an die geschwindigkeit anpassen. Er läuft zwar schnell von feld zu Feld aber bis die nächste frequenz für den nächsten schritt kommt dauert länger.. also Geschwindigkeit runter drehn...
glg Fabi
... oder die Frequenz hochdrehen, sonst bewegt sich das Kerlchen im Schneckentempo. x)
@b0n3_h3ad:
Errrm... WAS genau meinst du bitte?
Um Events oder den Helden zu bewegen brauchst du den Befehl "Bewegungsereignis". Wenn dieser von selbst ausgeführt werden soll musst du das ganze aber noch in einen Parallelen Prozess oder einen AutoStart packen.