PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katana No Sekai (BETA) 0.1 DRAUSEN



Saoru
27.09.2006, 22:01
Hi leutz

ihr wartet ja schon jahre auf mein game und es
hat sich gelohnt KATANA NO SEKAI (BETA) 0.1 is DAA

und Könnt ihr auf 35 min spiel zeit freuen und ein schwert nettes game

www.PSG-Software.tk (http://www.freewebs.com/psg-software/index.htm)<<<Mehr infos hier|Schnellload hier>>> Schnell download (http://rapidshare.com/files/4946606/Katana_No_Sekai_BETA_0.1.exe)



und wie der name BETA Schon sagt
könnt ihr hier alles zu der dem Game reinposten um es zu verbessern
dies wird erstmal der letze Thred von dem game

NEUE SCREENS SIND AUCH DA!!! AUF WEBSITE

Nochmal die angaben:

Alles handelt von Yasaru der schon seit Jahren in Japan lebt und sein Dorf verlaesst um seine Schwertkunst zu Traenieren als er dann nach 6 Jahren zurueck in sein Dorf kommt findet er alles ausgepluendert und unzaehlige Tote vor. Seit dem hat er sich geschworen sein Dorf mit dem heiligen Katana zu raechen ob er dabei sterbe oder nicht!...

Bino
27.09.2006, 22:04
screens, story, charaktere? oder gibt es schon eine vorstellung?
wenn ja, link posten. wenn nicht, mehr infos angeben.
sonst werde ich es eher nicht laden. :D

Marian
27.09.2006, 22:05
oh jeah, ich warte schon 3458973458626453 ewigkeiten darauf.

die geschichte finde ich übel genial, ehrlich. weiteres folgt, wenn ich die demo angspielt habe.

Saoru
27.09.2006, 22:05
screens auf der web

weil ich anders nicht hinkriege

die installation habe ich selber gemacht ^^

Bino
27.09.2006, 22:07
hä? auf welcher web denn?
gib doch mal links hier und infos. mensch. :/

edit:
also bei mir funktioniert diese seite nicht. Oo

Marian
27.09.2006, 22:11
hat er doch gesagt.

www.psg-software.tk
du gehirni. >:0

Tiro&Millet
28.09.2006, 08:24
Zumal er den Link in jedem 2. Post von ihm schreibt... -.-

Hier hatte er das Spiel auch mal vorgestellt...--> Spielevorstellung (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=71761)

Naja, ich zieh's mal und editier meine Meinung hier.

K-Teclis
28.09.2006, 12:19
Bah müsst ihr auf so eine hässliche Seite verlinken? :eek:
Die Screens sind wirklich nicht das wahre. Was ausserdem für mich ein Grund ist das Spiel nicht anzufassen sind die geklauten VD2 Battlechars sowie ein kleinwenig editierter Valnar als Held.

Etwas mehr Eigenarbeit bei der Rescourcenwahl wäre vielleicht vorteilhaft für ein Spiel das ja soooo~ erwartet wird ;)

Sir Wolfsword
28.09.2006, 12:41
Hmmm nicht schlecht, Saoru!
Bin mal gespannt wie du das Spiel so hinbekommen hast!
Bin gerade dabei den Download runterzuladen!
Dann bewerte ich es mal!

Saoru
28.09.2006, 13:02
@K-Teclis

Hör mal zu wenn du keine ahnung hast sei bitte ruhig
ich weiß nicht wie oft ich sagen soll das ich nicht geklaut habe sondern
gefragt und berechtigt bin die sachen zu haben

der bericht ist nicht gegen die anderen die geschrieben haben nur gegen ihn jezt ^^

ihr wollte eine andere farbe ich habe ihm eine andere fabe verpasst und
marlex meint das ei spiel ganz ok ist also... ^^ also bitte sich erst mal
ekundigen bevor man labert^^

und weiter gehst mit dem posten zur BETA ^^

haZZ
28.09.2006, 13:02
Aufgrund der Tatsache, das du Valner aus VD2 mit samt den Battlecharakteren und dem System2 set übernommen hast, könnte ich vorschnell Urteieln... dies tue ich aber jedoch nicht. Ich habe mir die Screens auf deiner Homepage angesehen. Das Titelbild ist sehr "Bunt". Nicht mein Stil... also geschmackssache halt. Die Screens aus dem Kampfsystem... naja, da gibt es nicht viel zu sagen... außer, dass es nur nach VD2 aussieht und das sehr stark sogar. Die restlichen In-Game Screens sind in ordnung. Etwas zu leer, aber das lässt sich noch verbessern. Runterladen werd ich es mir vorerst nicht, da ich es schon komisch finde, das du für 35min. Spielzeit knapp 50MB brauchst.

Viel Erfolg

Edit: Ich sage nichts von klauen, aber mir gefällt es nicht, schonmal "benutzte" Helden zu verwenden. Vorallem, wenn sie aus einem Spiel wie VD2 sind.

Saoru
28.09.2006, 14:50
naja weil die recorcen für das fast ganze game fertig sind und ich nicht lust habe allles raus zu fuddeln^
es sei denn du hast ne 3gb festplatte wo gerade noch win xp und der maker raufpasst ^^ dann kann ich für dich spezial anfertigen^^

nosferatu6666
28.09.2006, 15:02
Runterladen werd ich es mir vorerst nicht, da ich es schon komisch finde, das du für 35min. Spielzeit knapp 50MB brauchst.
Wobei es ja nicht wirklich ein Problem ist 50MB zu downloaden. (5min. ca)

Sammy
28.09.2006, 15:10
Wobei es ja nicht wirklich ein Problem ist 50MB zu downloaden. (5min. ca)

Muss nicht sein. Es gibt auch Leute, die haben solche beschissenen Internetverbindungen, da dauert's um einiges länger. Wie bei mir -.-

Saoru
28.09.2006, 15:16
^^ das ist hmmm cool aber 47 mb sind nich viel ^^
da dauert es nich lange aber man muss geduld haben

.matze
28.09.2006, 15:18
Ich bin mehr als entäuscht...

Dialoge fad, Gameplay schlecht, Spiel 50 MB für 35 Minuten (laut dir, hab nicht geschaut) Spiel und eine Minute Spielspass.

Erstmal sollte man die Heldengeschwindigkeit ändern, damits ein wenig angenehmer zum Spielen wird. Dann sind die Kämpfe langweiliges Enter gedrücke und das KS ist imo schlecht (dafür kannst du allerdings nichts). Außerdem sollte man die Spielwelt vergößern, eine Stadt besteht aus den Ausen Maps und 2-3 Läden/Inns und drausen laufen nur ein-Satz-Typen rum, so macht das keinen Spaß...

haZZ
28.09.2006, 15:19
Um die Verbindung oder ähnliches ging es mir nicht, bloß kann ich nicht nachvollziehen, wie man 50MB braucht, für eine Spielzeit von 35 min. das ist mir nicht ganz klar.

Saoru
28.09.2006, 15:22
notiert ok werde sehen was sich tun lässt ^^

Takuya
28.09.2006, 15:24
Sry das ich das schreiben muss aber K-Teclis halte dich zurück!
Eine Seite z.B ist nicht leicht zu machen!Ich will mal deine Seite sehen...
Du kannst deine Beleidigungen auch mal höflicher formulieren!.
Da kannst zwar sagen das dir das und das nicht gefällt aber nicht einen noch dann "schlecht" machen.Ich finde das ist kein benehmen.
Du musst alles gleich auf einen haufen schieben und es zertrampeln!
Hast du überhaupt gewusst ob er das "geklaut" hat?
Informiere dich lieber besser.

Viel glück noch Saoru


PS: ich musste eingreifen!

Mfg Takuya

Saoru
28.09.2006, 15:26
juhuuuu jemand hat mich hier mal vertidigt ^^

Metro
28.09.2006, 15:56
Bevor ich hier mal die Bilder bewerte noch etwas, deinne Rechtschreipunk ist so schlect, verbesern dan wierds schon !

Ersteinmal bekommst du einen riesigen - Punkt da der Charakter aus VD genommen wurde auch wenn es Marlex erlaubt hatte.Das gehört sich einfach nicht ... Die Battler sehen auch gleich aus wie in VD.Das beste ist vll. noch der Titelscreen.

Ich hab das jetzt mal net so schlecht bewertet da ich momentan andere Sorgen habe :rolleyes:

-Gruß Robert-

Kintaro
28.09.2006, 16:07
Naja *hust*

das Game erstaunt nur merklich ...deshalb hab ich es mir auch nicht runtergeladen.
Die Screens gefallen mir nicht sonderlich allein deswegen, weil du so ziemlich alles aus VDII genommen hast und egal ob berechtigt oder nicht damit erlangt dein Game keine Anerkennung. Gerade der Valnar Chara ist eigentlich auch nur ein vergrößerter RTP Chara so viel ich weiß, aber durch VD berühmt geworden und es beeindruckt keinen ihn für andere Games als Hauptchara einzusetzen. Besonders wenn man ihn nur schwach editiert wie du, also nur die Farben etwas umänderst >:(

~Kintaro~

Mars
28.09.2006, 16:08
jetzt habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen -.-


Es war öde, auch wenn ich es nicht bis zum Schluss gespielt habe. Das mit den 50mb-->35min wurde ja bereits angesprochen und ist wirklich extrem. Beim Hauptchara gefällt es mir nicht, wie das Katana auf seinem Rücken ist. Verbessere deine Rechtschreibung, zumindestens Groß-, Kleinschreibung und Satzzeichensetzung solltest du hinbekommen. Die Gespräche der Charaktere waren genauso lahm und langweilig wie das Lauftempo des Helden. Was mich auch noch gewundert hat, ist, dass als Leichen RTP große Leute verwendet wurden, welche nicht zu den Tallcharas passen. Außerdem kamen mir die Helden so teilnahmslos vor und man konnte nicht mitfühlen.

Und ich habe es nicht mal zuende gespielt. Verbesserungswürdig.

Saoru
28.09.2006, 16:41
tja hmm

also es ist ne beta ich kann ja wol kaum für jeden 4 fenster schreiben sonst könntet ihr immer noch warten
und
das bei so vielen ich bin nich so gut im schreiben weil ich schnell
schreiben aber ich notier mir es thx ^^

Evan
28.09.2006, 17:20
Hallo,
zu erst möchte ich sagen das dies meine Meinung ist.Wieso ich das sage?Nunja ich weiss ja nicht wie du reagierst^^.
Also meine meinung:
Mach die Japanische schrift weg, zum beispiel an den Häusern und beim Namen eingeben.Dann muss ich sagen das Hintergrund Musik fehlt also in den Städten.
Ansonsten habe ich in diesem Spiel nichs über den Helden erfahren.Ich weiss nichtmal wer das ist.Und nun sag bitte nicht,lies Spielvorstellung.Es gibt auch leute die sich games vom Atelier holen ohne ins Forum zu schauen.Falss du das game im atelier hochladen willst.Dan sind viele Rechtschreibfehler drinnen auch wo er diesen Mann getroffen hatt.Bist du ...?Ich habe sie schon überall gesucht.Und dan wurde wieder gedudst.Also das war nicht sehr gut.Und sonst finde ich fehlte eigentlich die Spannung.Ja bei der Weltkarte, war der schräge weg nach unten fehl am Platze.Also ich finde es nicht ausrecihend.Naja war ja nur eine Beta version aber für eine Gute VV Musst du sehr vieles verbessern.Und vllt hättest du Betatester ranlassen sollen.Also sorry nicht mein Geschmack.Ich ahbe es auch nicht zu ende gespielt.Nur bis dahin wo ich diesen Typen hatte.

Kopp
28.09.2006, 17:31
Ich muss sagen, ich hab mit was schlechterem gerechnet... Also ich fand, dass immerhin die Musik gut war... Aber das Gameplay, von dem so als Gameplay keine rede sein kann, is grauselig... Die Laufgeschwindigkeit und der Val... ähh Yahenru? ne Yasaru. So.
Also es is wie gesagt nich sooo grauenhaft wie erwartet aber noch lange nich gut... Und. DER WIE VIELTE VERF**** THREAD IS DAS DENN BITTE?!?!?! AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Kopp

Tiro&Millet
28.09.2006, 18:05
Ich schreib doch mal neu, meinen Edit würde eh keiner bemerken...-.-

Also, erstmal, auch, wenn das viele schon gesagt haben: 50 MB sind zuviel. Setz dich, bevor du das Spiel hochlädst, an das Spiel nochmal ran und lösch nicht benötigte Dateien.


Mach die Japanische schrift weg, zum beispiel an den Häusern und beim Namen eingeben.Dann muss ich sagen das Hintergrund Musik fehlt also in den Städten.

Also, ich fand das eigentlich (als Japan- N00b^^) ganz stimmungsvoll mit der Schrift und allem, auch, dass man einen japanischen Namen eingeben kann, warum nich?

Naja, der große Minuspunkt sind halt die Grafiken, nicht nur die ziemlich verbrauchten Charsets "Blutiges" aus VD im ersten Dorf, sondern vor alle eben die Facesets und BAs aus VD2, ich weiß, du hast die Erlaubnis, aber das macht trotzdem das Flair kaputt...:(
Genauso wie die Einrichtungsgegenstände in den Gebäuden, ich weiß zwar nicht viel über das Interieur alter, japanischer Gebäude, aber So sah es definitiv nicht aus;) .

Naja, alles in allem viele Mappingfehler und Bugs, aber ist halt ne Beta und du hast ja noch viel Zeit, dass Feedback hier aufzunehmen und weiter an dem Spiel zu feilen.

Btw. sind deine Grafiken und Musik KEIN RTP;)
Und du brauchst nicht für jedes Bild eine neue Map definieren, das kannst du über Pictures machen, ist übersichtlicher und spart Platz.

Hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen.

Saoru
28.09.2006, 18:28
Danke aber das mit der einrichtung is so nen hartes markel^^

aber ich hab mir schon lange nen jap compiwörter buch angeschaft
und jezt ist alles gut

Sir Wolfsword
28.09.2006, 18:59
Hmm hab das Spiel mal angezockt und muss sagen im Tempel wo man den Schlüssel suchen muss sind die Maps zu teil voll unlogisch gemappt worden!
Hier und da sind mal kurz paar Wände die mitten im Zimmer wieder aufhören!
Außerdem würde ich es mal mit einem anderen Battlechar probieren da das
schon etwas komisch aussieht( Valnar mit blauen Klamotten)!!

Saoru
28.09.2006, 19:05
ich find cool ^^

Frozenbreaker
28.09.2006, 19:42
schade das es nicht mit faceset gemacht wurde
ich persönlich spiele rpgs wegen faceset und story (mehr stoy)
kann man den geschwindigkeit erhören:confused:
das mit den japanischen schrift vor dem häuser is cool kann man bischen japanisch lernen:)
im kampfsystem mit koji das am anfang speziale fähigkeit kommt find ich gut durchgedacht gibt vorteile und nachteile
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Marian
28.09.2006, 23:24
nunja.

ich nun auch. die story ist wohl doch leider etwas fad. warum wurde das dorf angegriffen? was haben diese 'meister' damit zu tun? wieso werden die überhaupt am anfang genannt?
alles seeeeeehr erweiterungsbedürftig.
dennoch muss ich sagen, dass ich von einigen sachen sehr positiv überrascht war. die musik ist größtenteils unverwendet und verhältnismäßig gut eingesetzt.
die chipsets sind sehr hübsch, wobei das mapping jedoch große mängel aufweist. und die dialoge sind derart nervig, da macht das spielen keinen spaß, ehrlich.

versuch mal, wenigstens satzzeichen in die dialoge einzubauen, das macht das ganze wesentlich angenehmer zu lesen.
und mach den helden schneller, so ist das doch ein wenig öde und dauert reichlich lang.

und lass den installer weg, der nervt nur. ich möchte ein rpgmaker-spiel im rpgmaker-spieleordner, und nicht bei programmen und im startmenü haben, wirklich. :/

nunja, alles in allem hat mich das ganze zwar keineswegs überzeugt, aber es war definitv besser, als ich es erwartet hätte.

Daos-Mandrak
29.09.2006, 12:03
Mh, ich verstehe nicht warum das Spiel dermaßen schlecht ankommt.

Der Chara ist gestohlen, find ich auch nicht gut, weil man dadurch ständig an VD2 denken muss, aber es ist doch kein Kapitalverbrechen. Jedenfalls ist das kein Grund das Spiel nicht zu spielen.

50 MB... für die Größe könnte ich mir ein einziges Anime-Musikvideo ziehen. Modem-User werden dadurch das Spiel nicht ziehen können, aber als normaler DSL-Nutzer ist mir die Größte doch wirklich vollkommen schnuppe.

Das Spiel ist jetzt nichts herausragendes, aber man kann es sich trotzdem mal anschauen und ein paar nette Ideen sind schon drin. Es ist auf jeden Fall nicht einfach hingeschludert.

Nur beim Installer muss ich Recht geben. Der ist einfach umständlich >.<

Edit: So, ich habe es jetzt doch nicht durchgespielt. Ich bin durch die Miene gelatscht und will mit dem Schiff weiterfahren und dann heißt es "oh, ich habe leider kein Ticekt, du musst nochmal den ganzen Weg zurück um ein Ticket bei jemand anders zu kaufen und dann wieder zurückzukommen". SOWAS trübt den Spielstaß total.

Saoru
07.10.2006, 13:56
geh einfach zurück und du wirst sehen das du bei den minen abkürtzen kannst ^^

so wie bei tales of symphonia ^^

das mit dem installer ist jawol nicht schlecht man wird ja doch nicht so faul sein
//programme/PSG Siftware INC. ordner zu öffnen

Metro
07.10.2006, 15:21
Naja und man sieht wiedereinmal ein Projekt sterben ... :rolleyes:

Saoru
07.10.2006, 16:01
nene das stirbt nich sry ;)

Aldinsys
07.10.2006, 16:17
An deiner Stelle würde ich mir die Mühe machen,eine vernünftige Spielevorstellung zu liefern und dann einen Downloadlink zu präsentieren.
Warum sollen wir deine Beta testen und uns überhaupt erst einmal dafür interessieren,wenn wir zwecks deines Projektes nur mit einer Webseite abgespeist werden. Du bist immerhin ein Mitglied dieser Community und wenn dir eine Spielevorstellung die Mühe nicht wert ist,warum sollte uns ein Download deines Spieles reizen?
Denk darüber nach...
Die erste Vorstellung war auch nur eine langgezogene "Bitte besucht unsere Page" Meldung.

Saoru
07.10.2006, 16:35
wenn duschauen würdest es gibt eine vorstelleung lol

Aldinsys
07.10.2006, 17:05
Die erste Vorstellung war auch nur eine langgezogene "Bitte besucht unsere Page" Meldung.

Naja,mach was du willst.
Aber ändere bitte deinen Postingstil.
Das ist hier kein Chat.

K.L.R.G.
07.10.2006, 17:09
sry, aber ich sehe nicht ein was mich dazu verleiten sollte mir dein Spiel anzuschauen ... keine vernünftige Vorstellung keine Screens ... nur n Link auf ne andere Seite ...
Und das was ich bisher von diesem Projekt gesehen hab hat mich auch nciht beeindruckt ... sry, aber überarbeite das ganze mal schön ...

Yunoki
07.10.2006, 17:19
Hijo,
ich habe das Spiel mal angespielt und habe nichts gefunden, was mich zum weiterspielen verleitet hätte, denn die Story ist so langweilig!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und eine besonders gutes Gameplay habe ich auch nicht vorgefunden.

Du solltest noch einiges verändern, damit das Spiel auch spielenswert wird.

Kopp
07.10.2006, 18:04
Saoru hat mir gesagt, dass er keine anderen RPGs spielt, also mim Rpg-maker gemachte... Also wie kann man nur... Ich meine, iwie muss man doch so mal in Kontakt mit Inspirationsquellen kommen... Ich hab ihm mal Velsarbor empfohlen (jaja ich weiß jetzt kommt bald Kento mit rotem Stirnband... :rolleyes: ), damit er mal sieht was man THEORETISCH ausm Maker rausholen kann...

Kopp

P.S.: Selbstverständlich ist Vsb nich DAS Rpg aber aller Anfang is schwer... und da is Vsb sehr gut, damit er einfach ein BILD in Kopp kriegt...

Noshire
07.10.2006, 20:00
Ich muss dir widersprechen, Vsb ist sehr wohl DAS Rpg überhaupt^^ Und jetzt knien alle nieder und verehren Lachsen. Achja, Lachs im Schlafrock schmeckt unglaublich, kann ich nur empfehlen.

Spass beiseite. Velsarbor ist tatsächlich eines der besten RPGs, zumindest eine der besten Demos bis jetzt. Und das, obwohl 50% der Leute den Namen des Spiels nicht mal richtig schreiben können. Und obwohl man es Felsarbor ausspricht^^ Es ist tatsächlich schwer, ein eigenes, gutes Spiel zu erstellen, ohne zuerst mal einen Eindruck davon zu bekommen, was sonst so in der Community läuft. Je mehr Spiele man spielt, desto mehr Tricks kann man sich auch abschauen. Und das nicht zu tun, kann nicht unbedingt als eigenständig, sondern vielmehr als dickköpfig bezeichnet werden. Also, zumindest ein Besuch auf der Vsb-Page kann sicher nicht schaden ;) (Meine ersten tauglichen Artworks habe ich auch nur dank der Inspiration durch das Artwork von Seldan hinbekommen o.O)

Vhancer
08.10.2006, 01:17
Also ich muss sagen bei dem was ich bis jetzt in der Beta gesehen habe, ich finde das ziemlich billig. Leere Maps und Haufenweise Rechtschreibfehler ist alles was man dazu sagen kann. Schade eigentlich, wenn doch die Story mir gefällt...

Saoru
08.10.2006, 09:56
jaja die rechtschreibfehler das sind sehr fatal

aber ich muss sagen das ich momentan an einer erheblichen verbesserung des spiels arbeite

also gehts vor erst nicht weiter sondern das game wird hart bearbeitet
in dem hab ich noch lange nich alles gezeigt was ich kann aber
dazu komme ich auch irgend wie noch nicht

ich möchte nochmal daran erinnern das es ne BETA ist nicht nur ne DEMO

Zur na BETA schreibt man verbesserungen hin so wie ihr und deshalb ist das game ne halbe baustelle ^^

Bauzi
08.10.2006, 11:13
Also ich musste mir denken bei dem Thread:
Moment... Irgendwoher kenne ich das doch? Ja aber woher denn... Dann klickte ich mir die Seite an und wusste es:
"Aha! Das war ja das Ninjaspiel mit den VD2 Ressis..."
ABER: Eigentlich hatte es mich schon interessiert das Spiel vom Style her finde ich es einfach nett und daher durch aus etwas, dass man eine Chance geben kann.
Und wer jetzt sagt: "Pah! Alles geklaut!" Tjo... Saoru hat immer brav: "Danke an Alexander "Marlex" Koch" geschrieben also gehe ich davon aus, dass er gefragt hat.

Ich download mal...

EDIT: Ganz schön groß die Datei... OK sowas krieg ich auch mit meiner Demo zusammen, aber da sind auch Videos und eine Menge mp3s dabei. Was macht den dein Spiel so groß?

Bauzi
10.10.2006, 20:46
10 Minuten angespielt und muss sagen:

Vor allem weg: Das was ich jetzt sagen werde alles konstruktiv betrachten und auf keinen Fall
als böswillig interpretieren!

Das ganze hat ja schöne Ansätze:
Titelscreen, Enter Heroname mit dem dem Zeichensatz, Musikuntermalung...

Aber:
Das ganze wirkt noch in den Kinderschuhen und ein wenig unerfahren. Sry! Aber das Gefühl wird
schon noch kommen. Es sind eben Details mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden kann.

-Die Dateigröße
Ein Titellied in CD-Qualität ist für mich inaktzeptabel genau so, wie das andere Musikstückchen
in CD Qualy. mp3s mit 128 kb/s und 44.1kHz oder eben mit 96kb/s reicht vollkommen aus. Ich hörte
von einem Freeware Programm namens Goldwave mit dem es sich schön komprimieren lassen soll. Ich
benutz andere Programme für so etwas und daher kann ich zu Goldwave nicht mehr sagen. Eine
Verkleinerung der Projektgröße wird dem ganzen gut tun. Nicht jeder wird eine 50MB Datei
runterladen...

-Posen?
Damit schließe ich jetzt mehr ein... Die Soldaten gingen für mich zu symmetrisch im Haus am Anfang.
Du könntest mehr Tiefe reinbringen wenn der eine um den Tisch geht, aber der andere gleich auf
den Held über den Tisch zuspringt. Genauso gut hätte der Held auch anschleichen können (oder gleich
durch das Dorf schleichen!), dann sein Katana blitzschnell ziehen und es einem Soldaten an die
Kehle halten und dann frage ob sie mit dem Dorfüberfall etwas zu tun haben.
Dann hättest du die Möglichkeit: Der eine wird gleich durch einen coolen Move hingerichtet und dann
gibt es dann einen Kampf mit nur einem Soldaten. Verstehst du was ich mit dem ganze eigentlich
damit sagen will? Bisschen mehr Tiefe reinbringen... Angefangen damit die Soldaten salutieren zu
lassen usw. Vögel die davonfliegen wenn der Held zu nahe kommt.

-Held an sich:
Das Katana steht mMn zu weit vom Körper weg wenn er nach links oder rechts schaut. Arbeite daran!

-Erzählweise:
Gib mehr acht auf Groß und Kleinschreibung, wie du die Wortteile aufbaust. Ich finde es zum
Beispiel anschaulich, wenn eine Textbox nicht ganz so voll ist und dafür ein neuer Satz in
einer neuen Textbox anfängt. Ich mags einfach nicht wenn oft die Sätze durch die Boxen unterbrochen
sind...
Held tötet Soldaten, Held sagt kurz was... Held geht schlafen: WTF?
Warum macht er das? Ist das sein Haus? Warum geht er schlafen? Das alles lässt ihn ja ur kalt!
Kurz eine Rache und das war es? Er sucht nichtmal Überlebende?
Bitte mehr in die Charaktere reinversetzen!!! Das ist mir sehr wichtig.

-Mapping:
Scheint mir noch ein bisschen einfach zu sein. Mehr Tiefe und Details (alles Übungssache...)

So... das waren jetzt 10 Minuten angespielt.

Dhan
11.10.2006, 00:04
Erstmal, mach das Ding doch bitte als normale Installation, nech mit PSG-Productions blabla, das nervt

Zweitens, mit folgenden Dateien hab ich ein Problem:

Charsets/IOG03•••••
Charsets/IOG04•••••
- meine Ripps ohne Label, passt mir nicht, zieh dir hier die Originale: http://dhan.de/rpg/iog/ und benutz in Zukunft eine gewisse phylo-Seite nicht mehr


und: wenn du VD-Monsterchars benutzt, dann solltest du zumindest mal überlegen, wessen Stil das jeweils ist, viele der VD-Monster sind nämlich Teile meiner Chars. Wenn du VDMonster und meine Original-Charsets in Kombination benutzen würdest, könnten fremde Personen immerhin noch den Stil vergleichen, aber so...
benutz bitte die Originale (http://dhan.de/rpg/tall und http://dhan.de/be.php) und trag mich in die Credits ein.

Saoru
15.10.2006, 12:04
ich muss sagen das ich erstaunt bin und das ich jezt doch nicht mehr so
fretig gemach werde ^^

bauzi du hast vollkommen recht dran wir garbeitet deine hilfe kann man immer greucheb ich was erstaut wie du so viel gutes einbringen kannst nur mit einbisschen BETA zocken ^^ THX @ all

Bauzi
15.10.2006, 12:08
ich muss sagen das ich erstaunt bin und das ich jezt doch nicht mehr so
fretig gemach werde ^^

bauzi du hast vollkommen recht dran wir garbeitet deine hilfe kann man immer greucheb ich was erstaut wie du so viel gutes einbringen kannst nur mit einbisschen BETA zocken ^^ THX @ all
Dann freu dich mal wenn ich die Demo durch habe... ;)

Saoru
15.10.2006, 12:12
jaa ich warte ^^

Neewaa
15.10.2006, 12:45
Naja, erst einmal hättest du auch hier in den Thread die Screens reinstellen können usw. und nicht auf deine Webseiten verlinken müssen :\, egal, zum Spiel:

Die Screens sind in Ordnung, das Titelbild kommt ein wenig bunt daher. Allerdings kann ich keinen wirklich "Eyecatcher" entdecken nur Ressourcen aus VD2. Was ich hart finde sind 47 mb (oder so ähnlich) für eine Betaversion eines Makerspieles. Tut mir Leid, aber mit meiner bekloppten ISDN Verbindung dauert das ewig bis ich das gesaugt habe, und für das Spiel würde ich es ehrlich gesagt nicht machen. Ich frag lieber einen Freund, der DSL hat (;) ) ob er mir es zieht.

EDIT:


-Die Dateigröße
Ein Titellied in CD-Qualität ist für mich inaktzeptabel genau so, wie das andere Musikstückchen
in CD Qualy. mp3s mit 128 kb/s und 44.1kHz oder eben mit 96kb/s reicht vollkommen aus. Ich hörte
von einem Freeware Programm namens Goldwave mit dem es sich schön komprimieren lassen soll. Ich
benutz andere Programme für so etwas und daher kann ich zu Goldwave nicht mehr sagen. Eine
Verkleinerung der Projektgröße wird dem ganzen gut tun. Nicht jeder wird eine 50MB Datei
runterladen...

Und genau DAS macht das Spiel zu groß. Zieh dir den dbpoweramb: http://www.dbpoweramp.com/
Damit kannst du als Standard, Wave in Mp3, Mp3 in Wave und CDA (Songs von CD#s) in Mp3/Wave rippen. Zusätzlich kannst du die Bitrate und die Hertzfrequenz sowie weiteren Kram einstellen. Wie Bauzi schon gesagt hat, empfehle ich dir auch 128kbps oder 96kbps.

Saoru
15.10.2006, 15:22
naja von musik und so hab ich keine ahnung
mit dem prog gehts soicher

noch mal zum titel der is jezt neu un der nächten verso da gibs sie zu sehen
www.psg-software.tk

Decus
16.10.2006, 12:08
Hab ich wirklich darauf gewartet?Was ich schonmal gut finde sind die vielen japanischen Soundtracks.Vom technischen bietet das Spiel aber eigentlich nicht sehr viel und es sind viele Rechtschreibfehler drinne.Außerdem finde ich es blöd wohin du das Ende der Demo gesetzt hast.Die Helden gehen in ein Schiff - Fertig.Ich hätte das ein bischen mehr gestaltet.

Saoru
18.10.2006, 23:01
ja daran hatte ich auch gedacht alt das dan einer der 5 meister dann sagt helt uns du bist der einzige... ups dahätte ich doch schon zu viel verraten
aber du hast recht ;)

Saoru
03.12.2006, 18:15
alsooo

-website hat nen neues aussehen und ladet nun schneller

-neue screens sind verfügbar

-neue VIEL bessere Überarbeitete DEMO kommt in geraumer zeit Heraus


ich wollte mich nochmal bei allen entschuldigen die dachten ich wäre ein RPG maker snoob und denken das ich hochnäsig bin. stimmt nicht.

ich wollte legendlich nur mein spiel vorstellen und mich entschuldigen falls ihr das falsch verstanden habt also hoffentlich is das irgend wie alles jezt ok ^^

hier sind nen paar Shots für mehr müsst ihr signatur klicken

http://img177.imageshack.us/img177/6973/katane8.png

http://img71.imageshack.us/img71/6526/wiebeitalesyu0.png

http://img71.imageshack.us/img71/9007/vernebelterwalddn7.png

http://img300.imageshack.us/img300/5938/battl3mu4.png

http://img294.imageshack.us/img294/6562/sc7rv2.png

http://img294.imageshack.us/img294/8073/battl4cn1.png

Blank
03.12.2006, 18:18
-website hat nen neues aussehen und ladet nun schneller

Wer will das wissen? >_>

Sorry, aber die Screens sehen miserabel bis grausam aus, mögen mir nicht gefallen...
Kampfmenü erscheint mir auch recht seltsam, ich hoffe du hast Marlex' Erlaubnis für die Battlechars (Egal ob editiert...)...
Die normale Textbox ist auch noch etwas schlicht für ein soo~ üb0rtolles Game, findest du nicht? ;)
Nya, jedem seine Meinung, ne?

Saoru
03.12.2006, 18:21
sorry aber die screen sind nicht miserabel.

und ich will mal dein game sehen!
ich hab auch nicht gesagt das meins es sooooo
gut is also bitte etwas verständnis


~ ich hab das recht für die charsets

Kin.gg.
03.12.2006, 18:25
Deine Screens sind jetzt nicht soo der Renner, aber ganz in Ordnung (Stellenweise etwas leer...)
Was ich nur nicht so toll finde ist:
1.Das Titelbild (kA aba das passt einfach net...)
2.Den Helden, wenn ich den sehe muss ich direkt an VD2 denken....

Aber trozdem ganz in Ordnung!

Kin.gg.
03.12.2006, 18:29
Ich finde die Schrift bei dem "katana...usw." passt net rein...
Der Hintergrund ist klasse...
So passt der Titelscreen eher zu nem Fun game (sry)
Ich würd das echt ändern.

Edit:(sry kA warum da jetzt 2 raus wurden...)

Saoru
03.12.2006, 18:31
joa eindeutig zu viel farbe meinste ne? ^^

man kann ja an dem game arbeiten ich persönlich finde den titel eigentlich ganz gut vileicht sollte ich mehr fabe raus nehmen ??? ^^

Kin.gg.
03.12.2006, 18:35
Genau... und ändere noch die Schrift (ich mein ok musst du wissen aber ...) kA warum, aba das passt einfach net...
Frage: Warum nimmst du die Schrift? Hat das ne Bedeutung?

Saoru
03.12.2006, 18:36
naja die eigentliche schrift für den titel hab ich nicht gefunden eigentlich so im japan style sollte das werden ^^

Kin.gg.
03.12.2006, 18:38
versuch sonst , das ganze mal mit nem Schwarz ( für das Katana.....) und das Rot für dat (^^Edit:^^)Japanische lass so....
könnte dann besser aussehen...

Saoru
03.12.2006, 18:41
joa gute idee mit dem schwartz ich such mal eben nen neuen font dafür

das is japanisch kein chinesich ^^ :rolleyes:

Saoru
03.12.2006, 18:58
soo hab das mal grau schwarz gemacht is es so besser ???

http://img59.imageshack.us/img59/939/newkatanapu4.png

Kopp
03.12.2006, 19:10
Also auf einer Skala von 1-10 würde ich die Alles eigentlich so bewerten:
Ich finde die Screens gar nich schlecht, na gut es gibt klar bessere, aber ich finde vorallem den Vergleich sehr bemerkenswert...
Und auch deine Einsicht hätte ich nicht erwartet!
Also ich bin gespannt was noch so aus KNS wird, und werde auf jeden Fall die Demo saugen, vorallem die Nächste!
Um zur Skala zurückzukommen: :) :) :) :) :) :) :( :( :( :( !

Kopp

Saoru
03.12.2006, 19:14
danke weil ich arbeite hart an dem game und das ist gut mal wieder was aufbauendes zu hören geplant ist die 2 demo noch vor der NATO 8)

Kin.gg.
03.12.2006, 19:24
Das Titelbild da sieht viiieeeelll besser aus als vorher!:A :A :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Das wird noch was ...^^ Achja... ich fand die Story ganz gut..... (von da demo)...

Saoru
04.12.2006, 15:53
Cool danke mich wundert nur das manche die story so gut finden ^^ weil sie eigentlich ganz simple ist ^^


alsoooooooo hab mal eben nen Cover für das game erstellt und wollte fragen wie es euch gefällt ^^

http://img324.imageshack.us/img324/7389/katananosekaicoverup2.png

Trugbild
04.12.2006, 18:56
äh hast du nen Plan wofür die Symbole Rechtsunten sind?
Das sind die "Altersempfählungen", es kann doch nicht sein, das dein Game ohne Altersbeschränkung ist und auch nur für Erwachsene?!

Naja sonst ganz schick, gilt ebenfalls für das TB ^^

Sgt. Pepper
04.12.2006, 19:01
Naja, ich kann mich eigentlich allem hier anschließen.

Der Installer muss unbedingt weg (Ich will deinen Mist nicht im Startmenü haben, es nervt einfach), auch weil die Installation auf diese Weise auf 20 Minuten gezogen wird.

Die Musik muss entweder richtig komprimiert sein (Alle Audiodaten (Sprich wave und mp3)). Und zwar sowas wie 192 kbps mp3. Das sollte okay sein.

Dann solltest du noch dieses... Man hat das Gefühl du versuchst dein Spiel so aussehen zu lassen wie ein richtiges, kommerzielles Spiel. Die Anleitung am Anfang, diese ganzen Optionen, der Installer, machen diesen Eindruck. Dann auch noch dieses Cover... Was soll das? o_O°
Dann wären da noch die ganzen Kleinigkeiten, die alle schon genannt wurden.
Und so.

Kin.gg.
05.12.2006, 15:13
Jo sieht geil aus !
Nur (wie schon gesagt) dieses Rated sieht komisch aus...^^
(wieso alle???)

V-King
06.12.2006, 07:24
Eine Frage:
Hast du die Battle-Chars, die auf den Screenshots zu sehen sind selbst gemacht (was ich nicht glaube) oder hast du die aus Vampire's Dawn 2 editiert (was du höchstwahrscheinlich nicht dürftest)? o_ô

Daos-Mandrak
06.12.2006, 12:20
Eine Frage:
Hast du die Battle-Chars, die auf den Screenshots zu sehen sind selbst gemacht (was ich nicht glaube) oder hast du die aus Vampire's Dawn 2 editiert (was du höchstwahrscheinlich nicht dürftest)? o_ô

Wurde schon geklärt, dass die aus VD2 editiert sind, darüber wurde schon damals oft genug diskutiert. Und wieso sollte er das nicht dürfen? Marlex hat doch auch Sachen geklaut o.o

Ich finde das neue Titelbild ganz gelungen. Es gefällt mir zwar nicht, dass die Schrift etwas comicartig wirkt, aber es sieht schon ganz hübsch aus.

Cloud der Ex-Soldat
06.12.2006, 14:26
Also die Battlecharas sind ja wohl mal voll von VD2 übernommen...
dann auch noch ein Standart-KS (des 2003ers).
Vielleicht solltest du dir ein bisschen mehr Mühe beim Thema Grafik
und Technik geben. Die Grafiken sind zu 50% gerippt, und das KS
ist Standart. Das Mapping sieht allerdings ganz in Ordnung aus^^.

Ein Frage allerdings: Wo hast du die Monster her??
Ich dachte immer, ich wäre der einzige der diese
Viecher besitzt. Sind die aus irgendeinem berühmten Spiel oder so?

Edit: Ach und noch was! Was sollen die ganzen Altersbeschränkungen darauf? xD
Wenn dann, mach nur das "T" für "Teenage" drauf, aber bitte nicht alle x_X.
Das ist wie als würdest du schreiben, dass dein Spiel für 6-jährige wie für 18-jährige ist xD.
"Teenage" beginnt übrigens ab 13 Jahren.

Cazic
06.12.2006, 17:27
HOLY FUCK HAST DU ETWA DIE BATTLECHARS AUS VD2 GEKLAUT? ICH BOYKOTTIERE DEIN SPIEL:confused: :confused: >:(

V-King
06.12.2006, 17:38
Und wieso sollte er das nicht dürfen? Marlex hat doch auch Sachen geklaut o.o

Aus dem Grund, weil die Battle-Chars meiner Erfahrung nach speziell für VD2 erstellt wurden. Ich bin zwar eher Vertreter der Fraktion "VD2 = nicht gut", aber wenns um Ressourcen geht, tick ich halt n wenig anders oô

Sammy
06.12.2006, 18:04
Aus dem Grund, weil die Battle-Chars meiner Erfahrung nach speziell für VD2 erstellt wurden. Ich bin zwar eher Vertreter der Fraktion "VD2 = nicht gut", aber wenns um Ressourcen geht, tick ich halt n wenig anders oô

Soweit ich weiß, hat Marlex doch mal irgendwo erwähnt, alle seine Ressourcen können von jedem verwendet werden. Sicher, bei Ressis wie Battle Chars, die extra für VD2 angefertigt wurden, ist das schon was anderes, aber eigentlich darf Saoru das doch?

Kopp
06.12.2006, 18:17
Und wieso sollte er das nicht dürfen? Marlex hat doch auch Sachen geklaut o.o
Aus dem Grund, weil die Battle-Chars meiner Erfahrung nach speziell für VD2 erstellt wurden. Ich bin zwar eher Vertreter der Fraktion "VD2 = nicht gut", aber wenns um Ressourcen geht, tick ich halt n wenig anders oô

Kann ich echt gut verstehen, Saoru hat Marlex aber nich beklaut sondern "gefragt" und eine offizielle Erlaubnis bekommen... Ich finde das auch total doof, aber er hat es so ein wenig "legal" gemacht...

Das sieht aus wie GBA Cover ^^ .. Das finde ich auch total strange...

Kopp

Aldinsys
06.12.2006, 19:58
Naja,du bemühst dich um ein möglichst professionelles Aussehen und erstellst schon das Spielcover,welches durch die Altersbeschränkungen idiotisch aussieht.
(du kannst die anderen Altersangaben einfach wegretuschieren... :rolleyes: ).
Leider achtest du bei deiner "Professionalität" nicht mehr an die grundliegenden Dinge,wie etwa eine saubere Rechtschreibung oder einen individuellen Grafikstil.
Es macht einfach keinen guten Eindruck,wenn bei einem deiner wenigen Screens schon Rechtschreibfehler auftauchen. Da würde ich mir lieber mehr Mühe machen,anstatt dein Spiel mit überflüssigen Kram wie einem Installer nur künstlich aufzublähen.

RPG-Hacker
11.03.2007, 14:36
Naja,du bemühst dich um ein möglichst professionelles Aussehen und erstellst schon das Spielcover,welches durch die Altersbeschränkungen idiotisch aussieht.
(du kannst die anderen Altersangaben einfach wegretuschieren... :rolleyes: ).
Leider achtest du bei deiner "Professionalität" nicht mehr an die grundliegenden Dinge,wie etwa eine saubere Rechtschreibung oder einen individuellen Grafikstil.
Es macht einfach keinen guten Eindruck,wenn bei einem deiner wenigen Screens schon Rechtschreibfehler auftauchen. Da würde ich mir lieber mehr Mühe machen,anstatt dein Spiel mit überflüssigen Kram wie einem Installer nur künstlich aufzublähen.

Naja ich war unter zeit druck als ich die Demo Gemacht hab also hatte ich nur wenig zeit

das Cover hat nun ein alterbeschränkung von 0 xD weil ich das vergessen habe die andere weg zu machen

es kommt auch bald eine 2te Demo raus und die wird Ohne rechtschreib fehler sein Verbesserte systeme STARK verbessertes Gameplay Quests und noch viel mehr.

diesmal bin ich sicher das es euch mehr beeindrucken wird da das spiel sich SEHR verändert hat (Dank euren tipps) die graphiken sind verbessert und logischeres sprechen das heist zb das sie eher so wie im mittel alter reden und nicht so modern und die spiele vorstellung wird auch besser xD

SothaSil
12.03.2007, 20:36
Hmm...
Ich finde, den 2. Teil des Intros (das in dem die Soldaten los marschieren usw.) hätte etwas Musik noch sehr viel zur Atmosphäre beitragen können. Auch später als der Held in sein Dorf kommt und alle tot vorfindet, hätte passende Musik noch einiges raus holen können, außerdem sollte der Held vielleicht ein bisschen mehr Trauer zeigen und sich nicht einfach emotionslos schlafen legen...

Die "Professionalität" ist eigentlich ganz akzeptabel, nur der Installer nervt, genau wie die Texte ohne Punkt und Komma, aber ich glaube das wurde schon oft genug geschrieben.

Kleine Anmerkung von einem Japanfreak: Das "Katana", das der Held auf dem Rücken trägt ist viel zu lang für ein solches, also mindestens ein Odachi, ganz davon abgesehen, das man in Japan Schwerter wahrscheinlich nie auf dem Rücken getragen hat, schon gar nicht ohne Saya...
Auch die Animation des Schwertes im Kampf ist etwas seltsam: das viel zu kurze Katana schlägt hinter den Gegner.
Btw, das Verhältnis Griff - Klinge stimmt nicht ganz: Der Griff sollte deutlich länger sein.
Btw², das TitleScreen-Katana hat eine etwas seltsame Tsuba...

Sorry, ich glaub aus meiner "kleinen Anmerkung" ist doch etwas größeres geworden...

Alles in allem gibt es also noch einiges zu tun.

SothaSil