Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Programm zum Verändern der Bildschirm Beleuchtung
Tylerandy
27.09.2006, 17:51
Ich brauche ein Programm zum Verändern der Bildschirm Beleuchtung, also ich will das Licht/die Helligkeit des Lichtes, das vom Bildschirm ausgeht senken.
Da tun mir die Augen immer so weh. :creepy:
Whiz-zarD
27.09.2006, 18:13
Du willst die Helligkeit des Monitors regeln?
Der Monitor hat doch schon mehrere Regler O_o
Ansonsten:
Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
Dort müsste ein Registerreiter von dem Grafikkarten Hersteller sein.
Dort kann man die Einstellung ändern.
Tylerandy
27.09.2006, 18:52
Du willst die Helligkeit des Monitors regeln?
Der Monitor hat doch schon mehrere Regler O_o
Ich hab den Helligkeitsregler schon ganz unten, aber das macht sogut, wie keinen Unterschied.
Ansonsten:
Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
Dort müsste ein Registerreiter von dem Grafikkarten Hersteller sein.
Dort kann man die Einstellung ändern.
Hab ich auch schon geguckt, sonst hätte ich diesen Thread hier nicht eröffnet.
Whiz-zarD
27.09.2006, 19:08
Welche Grafikkarte hast du denn?
Und wenn die Helligkeit ganz unten ist und das Bild immernoch zu hell ist, ist warscheinlich auch der Monitor im Eimer, da das Bild dann sonst schwarz sein sollte.
Tylerandy
28.09.2006, 15:13
Nö, man erkennt schon einen Unterschied, nur lässt sich die Beleuchtung nun mal nicht ganz runterdrehen.
Ich hab übrigens 'ne nVidia GeForce 6600.
...da das Bild dann sonst schwarz sein sollte.
NEIN!
Ich will die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen, so wie bei Farbhandys oder beim GameBoy SP. Bei letzterem kann man sie zwar nicht runterdrehen, aber man kann sie ausschalten.
öhmm...Hintergrundbeleuchting abschalten? Öhm wie willst du das denn machen? Gehäuse aufschrauben und Kabel durchkneifen? Also ich wüsste nicht das das geht!
Tylerandy
28.09.2006, 17:59
NEIN!!!!!!
Ich brauche ja gerade das Programm, dass ich sowas nicht machen muss!!!
Whiz-zarD
28.09.2006, 18:17
Ich versteh nicht, was du mit Hintergrundbeleuchtung meinst O_o
Was für ein Monitor hast du überhaupt.
Und wenn du ne nVidia GeForce hast, hast du unter
einen Extra Menüpnkt für die Karte.
Tylerandy
29.09.2006, 09:25
Wie schon gesagt, so änlich wie beim Handy oder GBA SP, wobei man die Hintergrundbeleuchtung nur aus- und einschalten kann.
er will das licht in seinem monitor ausschalten. und meines Wissens nach geht das mit einem Rührenmonitor überhaupt nicht. Wenn du ein LCD hast, guck im handbuch davon nach.
btw, bist du sicher, das es an der Helligkeit liegt?
Was für einen Monitor hast du überhaupt? Hersteller, Modell etc. nennen.
Tylerandy
29.09.2006, 09:37
Ja, ich bin sicher, dass es an der Helligkeit liegt.
Bildschirm:
Targa Visionary (www.targa.de)
öhm...also wenns die Helligkeit ist, dann stell sie im Treiber runter, bis es dir gefällt, meinetwegen bis dein Bildschirm schwarz ist. Und wenn du die Hintergrundbeleuchtung ausschalten willst, dann schlag dir das aus dem Kopf, das geht nicht und wieso auch? Wenn deine augen weh tun denk mal drüber nach etwas wehniger vorm pc zusitzen.
Tylerandy
29.09.2006, 15:04
Hat sich jetzt erledigt.
wäre auch noch gut zu wissen wie dus gelöst bzw nicht gelöst hast^^