Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daedrium oder Ebenerz?

Bembolino92
27.09.2006, 16:22
In Morrowind ist mir mal ein Schrifstück in die Händ gefallen, dass Daedrische Waffen und Rüstungen aus Ebenerz hergestellt werden, doch dabei veredelt wird und die Kreaturen Oblivions bei einem schmerzhaften Prozess einen Teil von ihnen auf dem Gegenstand lassen.
Auf dieser Seite (http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Daedrium) steht Daedrisches wird aus "Daedrium" hergestellt, welches tief unter der Erde in Oblivion abgebaut wird.
Was davon stimmt?:confused:

GreyWolf
27.09.2006, 16:42
Keine Ahnung, wie "diese Seite" auf Daedrium kommt.
Ich kannte bisher jedenfalls nur die Version vom Ebenerz, das mit daedrischer Seelenenergie veredelt wird.

P.S.:

Habe mal gegoogelt. Insgesamt kennen nur zwei Seiten im Net den Begriff Daedrium. Die oben verlinkte und eine einzige weitere Seite (ebenfalls deutsch).

Ich gehe also mal davon aus, dass Ebenerz + daedrische Seelenenergie korrekt ist, allemal, wenn es in einem Buch in MW steht, welches aus der Feder der Entwickler stammt. ;)

Bembolino92
27.09.2006, 16:48
Genau! Wer hat den das in die Website geschrieben? Den werd ich doch glei mal Verklagen!
Der isch doch KOMISCH!!!>:(

Nene Spaß bei Seite:D
Also im Oblivion gibts dann wohl Ebenerz vorkommen, keine "Daedrium"-Vorkommen und die Daedra lassen einen Teil ihrer Seele auf dem Ebenerz. Im gegensatz zu normalen Ebenerz-Rüstungen sind diese dann halt nicht mit Goldverziert.

Trial
27.09.2006, 17:02
Ein weiterer Punkt der gegen die Theorie spricht, ist dass sich das Reich des Vergessens (oder eben Oblivion) meines Wissens eine Sphäre und kein unbdeingt greifbarer Ort "tief unter der Erde" ist.

Mein erstes Argument dafür ist die Beschwörung daedrischer Waffen und Rüstungen. Wie wir alle wissen, wiegen diese beschworenen Waffen die in ihrem Aussehen und ihren Eigenschaften daedrischen Waffen entsprechen nichts ("Leicht wie Netchluftsack!" würde ein findiger Khajiit jetzt sagen). Des weiteren geben sie einen Schub auf eure Kampffertigkeiten wenn ihr sie führt und verschwinden nach einer Weile wieder aus der Sphäre der Sterblichen.

Wie könnte die Gewichtlosigkeit möglich sein, wenn selbst die Daedra ihre Waffen aus einem seelenlosen und tonnenschwerem Material namens "Daedrium" herstellen würden? Ausserdem lässt sich die Fertigkeitssteigernde Wirkung und das Verschwinden nach kurzer Zeit recht einleuchtend mit der Seelenform der Waffen begründen.

Der zweite Punkt sind unsere edlen Daedroth, die in neun von zehn Fällen samt ihrer Rüstung zu Staub zerfallen, wenn man sie besiegt (Wenn man sie erst in die Knie zwingt oder gar im Nahkampf zu Boden schickt, behalten sie unerklärlicherweise ihre Form). Wo bleibt dieses eigentlich hochstabile Daedrium, wenn es doch tief unter der Erde gefunden werden kann?

Damit bleibt für mich nur der Schluss übrig das die erste Theorie stimmen muss und Daedrische Waffen und Rüstungen im Endeffekt selbst Daedra sind. Und um die dauerhaft in der Sphäre der Sterblichen zu halten muss man sie an etwas binden.

Da diese Bindung übrigens direkt auf das Ebenerz und nicht mittels eines seperaten Seelensteins vollführt wird ist es noch immer möglich diese Waffen mit einer Seele zu verzaubern. Und das sogar enorm effektiv.

Crow
27.09.2006, 17:12
Der zweite Punkt sind unsere edlen Daedroth, die in neun von zehn Fällen samt ihrer Rüstung zu Staub zerfallen, wenn man sie besiegt (Wenn man sie erst in die Knie zwingt oder gar im Nahkampf zu Boden schickt, behalten sie unerklärlicherweise ihre Form).Daedroth tragen aber keine Rüstungen, du meinst sicherlich Dremoras statt den Krokodilsköppen. Aber abgesehen von dieser kleinen Verwechslung (die mir auch immer mal wieder passiert) ist das absolut plausibel.

GreyWolf
27.09.2006, 17:18
*nicht vorhandene Brille auf die Nasenspitze schiebt*

Wobei Daedroth nicht nur diese krokodilähnlichen Daedra sind, sondern es sich auch um den Singular von Daedra handelt.

Also:
Ein Dremora ist ein Daedroth.
Ein Daedroth ist natürlich auch ein Daedroth.
Viele davon sind dann Daedra.

Öhmm, ok, ich bin ja schon still. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
27.09.2006, 17:21
Wenn dem so ist, habe ich wieder was gelernt, für mich war es immer ein Daedra oder mehrere Daedra :D

Aber da nicht Deadra im Allgemeinen gemeint sind, sondern nur die Untergruppe Dremora, ist mein Einwurf ja in jedem Fall korrekt ^^

GreyWolf
27.09.2006, 17:28
*nach Luft ringend nach einer Ausrede sucht*

Öhmm, das Daedrium, das Daedrium, das haut den stärksten Daedroth um, öhmm...
Ok, da kann man Dir nicht widersprechen. Dremora (Lords) sind wohl die einzigen Rüstungsträger unter den Daedra.

*schnell wegwuselt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

EDIT:
Irgendwie liebe ich diesen Thread. :D

Trial
27.09.2006, 17:33
Jessas, Daedrologie war halt noch nie mein Wahlfach und ich bring die beiden halt gern mal durcheinander. Was trotzdem nichts an meiner Argumentation ändert. :D

Hmmm...Aber so ein schnickiger Lederpanzer aus echtem Daedroth-Krokodilsleder wäre auch nicht zu verachten....:p

Bembolino92
28.09.2006, 09:46
@trial
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass diese Waffen bzw. Rüstungen im normalfall NUR aus Seelen bestehen. Das sie verschwinden liegt am sogenannten "Animus" des Dremoras der ihn nach dem Tod in der normalen Welt zurück nach Oblivion befördert.
Oblivon IST ein greifbarer Ort. Ein paar von uns waren ja bereits dort:p