PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Chipsets verwenden?



Jereradon
09.06.2003, 21:19
Nicht hauen, ich bin noch ganz neu :) Ich habe mir das Programm besorgt und schon mal eine Landkarte geklekselt. Nun habe ich mir ein Chipset runtergeladen und würde das gern ebnutzen ... nur wie? Ich hab's als *png abgespeichert, aber wie bekomme ich das ins Spiel rein? Danke schonmal fürs Antworten :)

Firzen
09.06.2003, 21:36
Erstens einmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.
Und jetzt zu deiner Frage:
Als erstes musst du den Rm2k öffnen, dann drückst du die Import-Taste. Die Import-Taste ist die 6. von rechts. Dann öffnet sich ein Drag and Drop Menü, dort klickst du dann rechts auf Chipset und klickst dann auf Import. Dort wählst du dann dein Chipset aus. Dann öffnet sich ein Menü, wo du das Chipset noch einmal siehst. Dort musst du dann unbedingt auf die Farbe klicken, die transparent werden soll. (Bei den standarts ist es meist rosa) Danach klickst du auf OK. Dann drückst du im Maker F8 oder gehst auf den Button zur Database (links von Import Button). In der Database gehst du dann oben auf Chipset und wählst eine freie Nummer aus (wenn keine vorhanden ist, musst du die Nummern mittels dem Button links unten erhöhen). Dort erscheint dann das Set im Lower und Upper layer. Dort wählst du dann Passin Blocks(2.links neben der Graphik wenn ich mich nicht irre) Mit der Maus kannst du dann auf die einzelnen Chips klicken und einstellen ob es
Passierbar ist(dann wähls du den O)
Nicht passierbar ist (Du wählst X)
oder ob du darunter laufen kannst (Du wählst das *).
Jetzt musst du wenn du eine neue Map ersellst auf Map Properties wählen und bei Chipset wählst du dann dein erstelltes aus.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Makern.
Btw: Für neue kann das
<Forgotten E-Book> (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2) nützlich sein.

Jereradon
09.06.2003, 21:42
Vielen Dank :) Nun weiß ich Bescheid =)

Darthwoerner
11.07.2008, 14:49
hm...

lob an die erste antwort.
als ich mit makern angefangen hab wurde ich erst beschimpft ich soll nich so dumm sein etc

un ich hab noch lang nich solche fragen gestellt.
aber jetz bin ich immer noch nich rpgmaker allwissend.

Ich denk mal wenn jeder hier so endgegen kommend wäre wie du dann wäre ich heute sicher schon elite

mfg darthwoerner

PS: mach weiter mit makern egal wie scheiße deine projekte sin die erste demo von unterwegs in düsterburg war auch grottik, noch mieser wie alex the kanibal un das hat nur 2 maps

Warlock_Vaati
11.07.2008, 15:00
Der Thread ist 5 Jahre, 1 Monat und einen Tag alt... der muss nicht ausgegraben werden, Darthwoerner. Also erst denken, aufs Datum schauen und dann posten.

General-G
12.07.2008, 15:08
Der beste weg ein rpg elite zu werden ist selbst zu lernen,bei mir klapt das wunderbar.
Moment mal,dieser thread is von 2003,OMG