PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung der Tränke?



Thorr
27.09.2006, 08:00
Ich hab Oblivion schon mehrfach durch gespielt. Auf der Suche nach neuen Herrausforderungen ist mein neuer Charakter ein Bretone nach der Standardklasse Schurke mit Sternzeichen Dieb. Eigentlich wollte ich einen Meisterdieb, aber mittlerweile ist der Schurke zum Kampfmagier mutiert...

Mein Problem: Ich hab jetzt Meisterstufe in Allchemie und Gesellengeräte. Die Federtränke, die ich braue haben nur eine Wirkung von 155 für 300 sec :confused:

Bei meinem anderen Charakter (Nord-Krieger-Ritter) hatten die Federtränke eine wirkung von 220 für 600 sec :eek:

Ich hab keine Plug In Veränderung oder sonstiges vorgenommen...

Ist das Normal, das Tränke sich auf die Rasse auswirken?

Shiravuel
27.09.2006, 09:25
Sollte eigentlich nicht sein, zumal der Bretone ja weitaus besser für Magie und Alchemie ist als ein Nord-Krieger .confused: Ist ja sehr seltsam....

Pitter
27.09.2006, 10:09
Bist Du sicher, daß Du bei deinem Nord auch nur Gesellengeräte hattest, das macht ja auch einen erheblichen Qualitätsunterschied aus.

CU

Pitter

Gorkon
27.09.2006, 10:51
Die Trankwirkung hängt auch zu einem gewissen Teil vom Glück ab. Mehr Glück = etwass stärkere Tränke. Aus irgendwelchen Gründen spielt Intelligenz nicht mehr rein, bei MW hat sie das noch gemacht.

Shiravuel
27.09.2006, 10:53
:eek: Das war auch mir neu, aber es erkärt, warum meine Tränke immer weitaus höher sind in der Wirkung, da ich zu Beginn immer Endurance und Luck nehme.

Pitter
27.09.2006, 10:54
Aus irgendwelchen Gründen spielt Intelligenz nicht mehr rein, bei MW hat sie das noch gemacht.

Ist halt wie im richtigen Leben, wahrscheinlich gab es in Tamriel auch eine PISA-Studie. :D

CU

Pitter

Thorr
28.09.2006, 07:40
Die Trankwirkung hängt auch zu einem gewissen Teil vom Glück ab. Mehr Glück = etwass stärkere Tränke. Aus irgendwelchen Gründen spielt Intelligenz nicht mehr rein, bei MW hat sie das noch gemacht.

Das komische daran ist, ich hab den Bretonen von Anfang an auf Glück gelevelt, er hat jetzt Level 24 schon einen Glückswert von 80, das hat mein Ritter noch nicht :confused:

Deathcleaner
28.09.2006, 17:38
Haben deine 2 Charaktere die gleiche ausrüstung bsw :Meister Retorte Mörser Stößel usw. und hat dein Bretone 100% zustand (Wenn nicht mehr :D) kann ja daran liegen.
Ich versuche hier Nur mein bestes :D :D :D

Thorr
29.09.2006, 07:47
Ja beide Gleiche Ausrüstung - Gesellenausrüstung, 100 % Alchemie, allerdings unterschiedliches Level, unterschiedliche Rasse, unterschiedlicher Glückswert (Bretone ist höher), unterschiedliche Lebenspunkte (Nord ist höher), Stärke - beide auf 100, Intelligence auf 100, ... Beim Bretonen fehlen noch Geschick (80) und Geschwindigkeit (60), er ist Level 29, der Nord Level 46.

Der Trank bringt ca. 150 Tragkraft, beim Nord über 200 und zeitlich 1/3 länger :confused:

Muecke49
29.09.2006, 08:46
Das klingt wirklich so als ob das Glück dort eine rolle spielt.

In MW wurde jede Tätigkeit vom Glück mitbeeinflusst. Also auch das brauen von Tränken. Immerhin gab es in MW auch die Möglichkeit das ein Trank misslingt. Könnte mir vorstellen das dies in Oblivion auf diese Weise mit eingefügt wurde...

Aber sicher weiss ich dies auch nicht. Der Stärke unterschied wäre auf jedenfall nicht die logischste Ursache. Und verschd. Level.......*schulterzuck* Da finde ich die Lösung mit dem Glück noch am wahrscheinlichsten, da glück alle Tätigkeiten beeinflussen soll.

Grüsse Mücke

Thorr
29.09.2006, 13:25
Glück funktioniert nicht
Mein Bretone hat einen höheren Glückswert und macht die schwächeren Tränke :rolleyes:

Deathcleaner
29.09.2006, 13:52
Ich glaub das hat was mit dem Level zu tuhen.
Weiss zwar auch nicht warum aber versuch mal 4 zutaten die einen Trank bilden aufzubewaren. Gucken was du auf level 19 (beispiel) machst level 2-5 level und guck mal ^^ Ich glaub das einfach xD

DWS
29.09.2006, 14:07
Laut UESPWiki hängt die Stärke der Tränke allein am Alchemie-Skill und am verwendeten Alchemie Set (Stufe und Vollständigkeit). Festigen-Sprüche, Intelligenz, Verzauberungen etc. haben alle keinen Einfluß auf die Stärke. Einzige Ausnahme ist der Alchemie-Altar im Frostcrag Spire Quest (Wizard's Tower Addon).

Olaf
01.10.2006, 01:25
Also ich verwende eim Tränke-Brauen einen Alchemie-festigen-Spruch und der hat auswirkungen auf das Ergebnis.

Gorkon
01.10.2006, 12:49
Wenn die Tränke vom Alchemie-Skill abhängen, ist es klar, daß ein Alchemie-Festigen-Spruch sich auswirkt. Was Glück angeht, hat es Auswirkungen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Blücke & Intelligenz rauf und runter gecheatet, um zu kucken, ob es sich aufs Brauen auswirkt. Ergebnis: Intelligenz ist egal, mehr Glück dagegen bringt einen leicht stärkeren Trank.

Grad kurz getestet habe, Alch-Skill 96, 3 Master- und ein Experten-Teil, Restore Fatigue.
Glück 20: 24 points for 84 seconds
Glück 100: 25 points for 89 seconds
Naja, ok, nicht wirklich viel...

DWS
01.10.2006, 15:32
Glück hat auch (versteckte) erhöhende Auswirkungen auf jeden einzelnen Skill, also auch auf Alchemie. In TES3 ist es je ein skill Punkt pro 10% vom Glück.

Thorr
04.10.2006, 08:02
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die Federtränke des Bretonen (mit Glückswert von 82) wesentlich schwächer sind, als die Federtränke des Nord mit einem Glückwert von 75
Nord 223 Tragkraft für 623 sec
Bretone 162 Tragkraft für 435 sec
:eek: