Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arktwend-Mod
Paracelsus
26.09.2006, 11:00
Kennt jemand von euch den Arkwend-Mod? Ich hab den zwar weiss aber nicht wie ich ihn zum laufen krieg
(boah is mir langweilig muss in die Schule hab aber keinen unterricht und vergammel meine zeit und das zwei wochen lang wenn das so weitergeht kenn ich bald die gesamte lösung auswendig (wär eigentlich auch nicht schlecht) ich könnte sinnvolleres tun zB MW spielen aber nein es heisst ja schulpflicht welcher depp hat die eigentlich erfunden)
1. falsches Forum (da PI)
2. falscher Name, heißt Arktwend :p
3. Guckst Du hier (http://www.sureai.de/forum/), da werden sie geholfen.
CU
Pitter
Paracelsus
26.09.2006, 14:33
oh sorry trotzdem danke
Mal ein wenig Off-Topic:
hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt dass es ziemlich anstrengend ist einen über mehrere zeilen gehenden post zu lesen wenn der verfasser sich konsequent weigert irgendwelche interpunktion zu verwenden denn dann kann es dem leser passieren das ihm nach lesen mehrerer posts deinerseits ziemlich schwindelig wird außerdem ist es dann ziemlich schwierig den richtigen sinn deiner posts zu verstehen wenn du dich weiter konsequent weigerst deine sätze irgendwie zu trennen wollte ich nur mal erwähnt haben weil es mir jetzt schon häufiger aufgefallen ist soll keine besserwisserei meinerseits sein nur eine kleine bitte ;)
CU
Pitter
Wo genau ist das Problem? Weißt du nicht, wie es installiert wird, wie es aktiviert wird, kommen Fehler hoch? Du darfst gerne etwas mehr Informationen absondern als "weiss aber nicht wie ich ihn zum laufen krieg", sonst ... dauert's länger, bzw. viele reagieren gar nicht.
Auch die Installationsanleitung (readme) könntest du hier anhängen, falls du damit ein Verständnisproblem hast.
Paracelsus
27.09.2006, 08:59
Ich bekomms nicht aktiviert. Daran bin ich gestern fast verzweifelt.
Und im Readme steht das ich soll Arktwend Master Final.esm und
Arktwend Enhanced Scripte.esm aktivieren.
Doch wen ich unter Zusatzdateien jene aktivieren will find ich die beiden da nicht.
Wo finde ich eigentlich eine gute Einsteigerhilfe für das TES ?
Was für einen Fehlerhinweis gibt dir das Programm ?
Wie DWS schon sagte: mehr Einzelheiten, unsere Glaskugeln sind zur Reparatur. ;)
CU
Pitter
Hast du eine separate Installation bzw. Kopie von Morrowind Ordnern gemacht (empfohlen)?
Dein MW Launcher sieht wahrscheinlich auf deine Standardverzeichnisse von MW, nicht auf die Extraordner.
Paracelsus
27.09.2006, 09:39
Das is ja das Problem, da is keine Fehlermeldung, weil ich die .esm Dateien gar nicht seh sondern nur so eine .esp und wenn ich die aktiviere, dann läde es ganz normal MW und ich bin auf dem Schiff in Seyda Neen. Aber ganz am Anfang, vor der Installation, sagt es mir das iirgendeine Sounddatei nicht kompatibel oder so ist und dann steht da "Wiederholen" , "Abbrechen" und "Ignorieren" ich hab ignorieren gedrückt (weiss nich hilft euch das?)
Hast Du es so versucht, wie es hier (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=138) beschrieben wird ?
CU
Pitter
Paracelsus
27.09.2006, 09:54
Ja hab ich nur das ich es direkt von der Gamestar-DVD herrunter installiert habe und dann ist unter Zusatzdateien eben nur diese PI-Datei zu finden doch wenn ich die aktiviere und MW, Tribunal und BM deaktiviere lande ich trotzdem bei MW und nicht bei Arktwend
Ich würde wirklich vorschlagen, daß Du dein Problem mal im SuReAI-Forum schilderst, die kennen sich am besten damit aus und sind wirklich sehr hilfsbereit.
Evtl. durchsuch mal das Forum (auch wenn es etwas dauert), ich meine mich erinnern zu können, daß auch andere schon Probleme mit .esm und .esp Dateien hatten. Bzgl. des Startpunktes in Seyda Neen mußte ich in der Morrowind.ini auch den Startpunkt ändern, wurde mir aber auch in diesem Forum erklärt.
CU
Pitter
Paracelsus
27.09.2006, 10:19
Okay dann versuch ichs halt mal da. Vielen Dank
P.S. Kennst du ein gutes Tutorial für das Construction-Set oder ne Site wo das einsteigerfreundlich erklärt wird ?
Nee, leider nicht, bin nie über das Wiederbeleben von 'versehentlich' verstorbenen NPC's bzw. das 'reich machen' von Händlern hinausgekommen.
CU
Pitter
Edit: Du bist aber echt lesefaul, schau mal in den 2. angepinnten Thread in diesem Forum.
Ja hab ich nur das ich es direkt von der Gamestar-DVD herrunter installiert habe und dann ist unter Zusatzdateien eben nur diese PI-Datei zu finden doch wenn ich die aktiviere und MW, Tribunal und BM deaktiviere lande ich trotzdem bei MW und nicht bei Arktwend
Aha, jetzt wird's wärmer...
http://tes-oblivion.de/forum/thread-6984.html
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=138
Paracelsus
27.09.2006, 13:48
Jo danke das sollte reichen
Paracelsus
28.09.2006, 07:12
Man was braucht das für Rehenleistung MW läzft bei mir wie geschmiert und Arktwend is wie ne Dia-Show???:confused: :eek:
Kann man den Better-Bodies PI eigentlich auch auskoppeln und auf MW anwenden?
(Was ich schon hab brauch ich ja schließlich nich nochma laden)
Das Performance Problem ist bekannt, darum wird ja auch dazu geraten, auf schwächeren Systemen den Morrowind-FPS-Optimizer zu benutzen, der permanent die Performance überprüft und ggfs. z.B. durch Reduzierung der Sichtweite gegensteuert.
Deine Frage zu Better Bodies hab ich nicht ganz verstanden, vor allem der Zusatz in Klammer macht für mich irgendwie keinen Sinn.
CU
Pitter
Paracelsus
28.09.2006, 08:02
Der Optimizer funzt bei mir nich, ich erhalte bloß nen Error der besagt das eine .dll fehlt und ich das Programm neu installieren soll, aber das hab ich doch:confused:
Arktwend verwendet doch, soweit ich weiss, den Better-Bodies PI, oder etwa nich?
Und meine Frage is, kann ich den irgendwie auf MW anwenden oder geht das nicht ?
Ich möchte ihn nämlich nicht noch mal laden, wenn ich ihn auch unter MW verwenden kann.
Bei Arktwend ist Better Bodies schon im Spiel enthalten, bei Morrowind muß man das PI extra aktivieren, also stellt sich diese Frage eigentlich nicht. Außerdem sind Arktwend und Morrowind zwei völlig getrennte Spiele (Arktwend ist eine Total Conversion und kein PI), man kann also Teile aus Arktwend nicht in Morrowind benutzen.
CU
Pitter
Paracelsus
28.09.2006, 08:13
Schade :(